Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Glasscherben

Beiträge zum Thema Glasscherben

Freizeit
3 Bilder

Frohes Fest oder vorsätzliche Körperverletzung?

Am 24. Dezember 2020 ist der ehrenamtliche Spielplatzwart auch im Einsatz. Das blanke Entsetzen packte meine Tochter und mich, den Spielplatzwart, beim Anblick zerbrochener Alkopops und Wodkaflaschen. Es dauerte schon sehr lange, die kleinsten Glassplitter zu entfernen. Meine Tochter war sauer, dass junge Menschen sich so daneben benehmen. Hier musste ich gegensteuern und sagen, dass die Jugendlichen hier die Opfer sind und die eigentlichen Täter die Eltern! Sofern jemand noch eine Scherbe am...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 24.12.20
Ratgeber

Lebensmittelwarnung: Glassplitter in „Leis Salat aus Gurken scharf“

Sie genießen gerne ab und zu mal eine saure Gurke oder Sie essen regelmäßig Gurkensalat aus der Dose? Dann sollten Sie ab jetzt beim Kauf solcher Produkte aufpassen. Eine aktuelle Lebensmittelwarnung betrifft den „Leis Salat aus Gurken scharf“. In einem der Gläser wurden Fremdkörper gefunden. Achtung: In nächster Zeit sollten Sie beim Verzehr von Essiggurken Acht geben. Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit hat eine neue Lebensmittelwarnung herausgegeben. Betroffen sind...

  • News
  • 06.08.13
Freizeit

Scherben bringen Glück....

.... aber nicht, wenn es sich um Glasscherben handelt! Besonders jetzt nach der Faschingszeit sind die Glasscherben auf den Straßen und Gehwegen wieder reichlich verstreut. Ich habe nichts gegen feiern und lustig sein, aber bitte nicht auf Kosten anderer. Alle die im "Glasscherbenverstreuen" ganz groß sind, sollten auch einmal ihre Größe im Fahrradreifenflicken oder Autoreifenwechseln beweisen.

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 11.03.11
Sport
Das ist kein Dummenjungenstreich mehr !

Beachvolleyballfeld wieder mit Glasscherben gespickt

Auf dem Beachvolleyballplatz, Sportanlage TV Lohnde / LC 96, das auch von Grundschulkindern zum Sportunterricht genutzt wird, wurden wieder Glasscherben beim Spieltraining enddeckt. Vor jedem Training oder Spiel müssen die Aktiven mittlerweile immer das Spielfeld absuchen. Schon oft sind auch Hinterlassenschaften der Vierbeiner dabei entdeckt worden. Doch viel schlimmer und gefährlicher sind allerdings die immer wieder gefundenen dolchartigen Glasscherben. Die unter Sand verborgenen Splitter...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 17.06.10
  • 1
Sport
Auch Radwege müssen von den Anwohnern gekehrt werden.
7 Bilder

Abenteuer Rad fahren

Waren die Radwege an Weihnachten schon stellenweise mit Glasscherben übersät, gab es durch Silvester eine kaum für möglich gehaltene Steigerung. Wer nicht unbedingt mit dem Auto fahren will und Zeit hat, sollte auch das Fahrrad im Keller stehen lassen und zu Fuß gehen. Rad fahren ist im Moment ziemlich abenteuerlich. Man weiß nie, wie weit man kommt. Denn im Nu kann das Fahrrad durch einen Platten außer Betrieb gesetzt werden. Dabei haben die Radler Glück, dass noch nicht viel Splitt auf den...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 08.01.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.