Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Geschmack

Beiträge zum Thema Geschmack

Freizeit
Ein phantasievolles Spielzeugauto aus der Elfenbeinküste in Westafrika, wie es zur Zeit noch in der Ausstellung von afrikanischem Spielzeugen im Haus der Kulturen Diedorf zu sehen ist.

Auto-Generationen

Sprachaufzeichnung: 13.02.2023 Personen: Sohn(Makler, im Text: So.), Vater (Rentner, im Text: Vat.) So.: Unser Familienauto hatte wieder eine Reparatur von 2000,--. Die Werkstatt sagt, wir sollen es doch möglichst bald verkaufen, dann kriegen wir dafür vielleicht noch 2000,-- und können das als Anzahlung für ein wesentlich Neueres in Zahlung geben. Ich habe auch schon ein Auto im Internet gesehen, das mir gefallen würde, es kostet 22000,--. Kannst Du uns das Geld vorschießen und Dich daran...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 17.02.23
  • 2
Ratgeber

Mein Bier

Die Brauerei wurde durch den aus Laub in Unterfranken stammenden Bierbrauergesellen und Fassbinder Theodor Stauder gegründet, der 1867 die Hausbrauerei Schlicker im damals noch ländlichen, aber bereits industriell aufstrebenden Essen pachtete und zunächst untergäriges Bier braute. 1888 verlagerte Jacob Stauder die Brauerei nach Altenessen und ließ sie unter seinem Namen in das Königlich Preußische Firmenregister eintragen. Während des Ersten Weltkrieges, im Winter 1916/1917, erbte Caspar...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 09.09.22
  • 5
  • 6
Freizeit
5 Bilder

Bombenbau - ganz einfach!

Bombe - na ja, das Design kommt in etwa hin. Sprengkraft - na ja, ein paar kilojoule (kJ) werden's schon sein. Wirkung - beseitigt jede Art von Hungergefûhlen. Wer hats erfunden? - weiß ich nicht. Nachbau - kann jeder. Bauanleitung: Man nehme einen Blumenkohl und blanchiere ihn. Je nach Größe benötigt man 600 - 800 g Gehaktes (solches, welches ihr eh immer kauft) und rührt (knetet) es mit Zwiebel, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Ei und Semmelbrösel ordentlich durch. Wer will, kann noch etwas...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 27.05.20
  • 7
  • 16
Freizeit

Geschmackssinne verloren? Das könnte ein Anzeichen des Coronavirus sein

Ein plötzlicher Verlust der Geschmackssinne könnte auf eine Covid-19 Infektion hinweisen. Vor allem jüngere Menschen sollten sich vorsehen. Ein plötzlicher Geruchsverlust - auch bekannt als Anosmie oder Hyposmie könnte auf eine Infektion mit dem Coronavirus hinweisen. Laut britischen Rhinologen könnte so vor allem bei jüngeren Patienten, die sonst keine weiteren Symptome aufweisen, eine Ansteckung nachgewiesen werden. Covid-19 Patienten aus mehreren Ländern, darunter Südkorea, China und Italien...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 23.03.20
Freizeit

Die Grillzeit beginnt, gut gewürzt ist halb gewonnen

Die Grillzeit hat nun begonnen und würzen gehört nun mal dazu. Nach längerem Studium einschlägiger Literatur habe ich mir ein Rezept für eine Gewürzpaste (ähnlich dem  Adjika [eine georgische Gewürzpaste]) zusammengestellt und angerührt. Also wie gesagt, so hatte ich mal eine Kleinstmenge angerührt: 10 g Tomatenmark10 g Paprikamark10 g Chilischoten (Eingelegte oder frisch) 6 g Knoblauch (das war gerade eine große Zehe)ca. 2,5 g Salz0,5 g Pfeffer1 Prise Koriander1 Prise Zucker (0,5 - 1 g,...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 01.04.19
  • 1
  • 4
Freizeit
Äh, eher so eine Art "After-Grill-Party" :-)))

Hab' ich doch gesagt: "Wenn sie mit Grillfleisch gefüllt sind, schmecken sie einfach besser!"

In diesem mäßig herrlichen Sommer hatten wir einen Wettbewerb im Bereich der 3D-Bilder-Bastler (CGI). Das Thema war: "Grillen, Grillparty und was alles dazu gehören könnte". Ich habe das hier gezeigte Bild dafür gebaut und mitgemacht. Tja, erster Platz. Ok, ist nur eine sehr kleine Schar Aktiver dabei und die Bewertungen der Jury sind seeehr weit von repräsentativen Ergebnissen entfernt. Aber es freut einen dann doch ein wenig. Und, es ist ja alles nur "für den Spaß an der Freude" und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 19.09.17
  • 5
  • 7
Freizeit

So cool: Helene Fischer zum Vernaschen!

Fans von Helene Fischer aufgepasst: Bald schon gibt’s die hübsche Schlagersängerin zum Vernaschen! Der Chips-Hersteller Pringles will jetzt eine neue Sorte mit Helene-Fischer-Geschmack auf den Markt bringen… Wie schmeckt wohl Helene Fischer? Auf diese Frage werden wir wohl bald eine Antwort bekommen, denn Pringles hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine neue Sorte auf den Markt zu bringen, die wie die hübsche Schlagersängerin schmecken soll. Oder besser gesagt - wie ihre Musik! Tatsächlich will...

  • News
  • 20.07.17
Ratgeber

Sommergetränk "Switchel": Erfrischend und gut für die Figur!

Es ist erfrischend, würzig und soll sogar für eine gute Figur sorgen: Das Sommergetränk mit dem lustigen Namen "Switchel". Laut Pinterest und Instagram soll es sogar das Trendgetränk 2017 sein. Doch was ist Switchel genau und woher kommt es? Schon im 17. Jahrhundert tranken die Leute das alkoholfreie Getränk. Jedoch war es damals nicht unter dem Namen Switchel bekannt, sondern als Haymakers Punch (Heuarbeiter-Bowle). Damals tranken vor allem Farmer in den USA das Gemisch aus Apfelessig, Wasser...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 23.06.17
Freizeit

Kate Middleton: Hinweise auf eine dritte Schwangerschaft?

Seit einigen Tagen kursieren Gerüchte darüber, dass Kate Middleton womöglich wieder schwanger sei. Angeblich gibt es sogar schon erste Hinweise, die darauf hindeuten, dass Baby Nummer drei bereits auf dem Weg sein könnte! Bekommen Prinz George und Prinzessin Charlotte bald ein kleines Geschwisterchen? Das zumindest könnte man annehmen, wenn man sich die neusten Gerüchte rund um Kate Middleton ansieht: Angeblich soll die Duchess of Cambridge bereits mit Baby Nummer drei schwanger sein! Im Mai...

  • News
  • 18.01.16
Freizeit

Carole Middleton stiehlt Kate Middleton die Show! (Foto)

Der gute Geschmack scheint in der Familie zu liegen: Am Wochenende besuchte Kate Middleton einen Gottesdienst zu Ehren der Gefallenen von Gallipolli. Doch ausgerechnet ihre Mutter Carole Middleton hat ihrer Tochter mit ihrem Outfit fast die Show gestohlen! Kate Middleton ist für ihren großartigen Geschmack bekannt: Die 34-Jährige ist ein Vorbild für viele andere junge Mütter. Immer wieder überrascht sie in farbenfrohen Outfits, und die Duchess of Cambridge scheut sich auch nicht davor, Kleidung...

  • News
  • 12.01.16
Freizeit

One Direction: Liam Payne lästert über Harry Styles Frauengeschmack!

Harry Styles hat bekanntliche spezielle Vorlieben, was die Damenwelt angeht: Für den 21-Jährigen dürfen die Frauen auch gerne mal etwas älter sein. One Direction-Kollege Liam Payne macht sich jetzt über Hazzas besonderen Geschmack lustig… Harry Styles ist ohne Zweifel ein echter Womanizer. Der 21-Jährige hat kein Problem, bei den Damen zu punkten - auch nicht bei der etwas älteren Generation. Der One Direction-Star hat kein Problem damit, reifere Frauen zu daten. Das hat er in der Vergangenheit...

  • News
  • 06.12.15
Natur
4 Bilder

22.10.2015: Weinlese am Herzogenberg Südhang

Oktoberfest Weinlese & Weinfest / Winzerfest am 22. Oktober 2015: Am Südhang des "sonnigen Herzogenberg"! Geerntet wurde wieder der bereits aus den Vorjahren bekannte "Silvaner": Fruchtig, milde Süße, mit leicht bekömmlichen Säureanteilen, herzhaftes Bouquet, erfrischender Gesamtgeschmack und wieder als Besonderheit ein gutes Farbspiel bei sonnendurchflutetem Glas. Mehr Infos hier im FREIRAUM. - - - - - - - - - - - Hauptabnahme des Weines: http://www.Haus-Brausewind.de

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 22.10.15
  • 1
  • 6
Ratgeber
Junge Blätter der wildwachsenden Walderdbeere
16 Bilder

Eine "Grüne Säfte"-Aktualisierung (Update)

So fing das alles mal an mit meinen grünen Säften (einfach auf diesen Text klicken!) Danach gab es hier und da mal einen kleinen Ergänzungsbeitrag. Ganz wichtig für mich war die Anschaffung des Slow Juicers - ohne ihn hätte ich sicher nicht bis heute mit Vergnügen am Entsaften festgehalten - nie wieder ohne! ;-) Da ich nun lange nichts mehr über grüne Säfte geschrieben habe, mich das Thema aber jeden Tag neu umtreibt - was nicht zuletzt am Pflanzenreichtum im Garten liegt - wollte ich heute mal...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 25.06.14
  • 15
  • 6
Ratgeber
Augsburgs "Lokalhelden" - In der Augsburger Bismarckstraße haben Mona Ridder (rechts) und Katharina Scharnowski vor einigen Wochen eine einladende Kombination aus Lebensmittelstand und Bistro eröffnet.
21 Bilder

Lokalhelden Augsburg: Konsequent natürlich - Obst und Gemüse aus der Region

Eine faszinierend schmackhafte Kombination aus Lebensmittelstand und Bistro bereichert die Augsburger Bismarckstraße seit einigen Wochen. "Lokalhelden" sind Mona Ridder und Katharina Scharnowski in kurzer Zeit geworden - die vollbesetzten Tische vor dem Geschäft in der Bismarckstraße 10 machen Lust auf eine Entdeckungstour durch Laden und Bistro. Die manchmal schon abstrakten Vorgaben der Gesetzgeber zur Beschaffenheit von Lebensmitteln waren unter anderem ein Anstoß zur Gründung des Geschäfts,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 22.08.13
  • 3
Ratgeber

Die 10 besten Eisdielen Berlins

Es ist Anfang Juli, was für die Eisdielen Hochsaison bedeutet! Doch wo ist das Eis am Besten in der Hauptstadt? Hier ist eine Übersicht der besten Eisdielen Berlins. Caramello In der Eisdiele Dopamino bei Caramello wird das gesamt Eis aus Bio-Lebensmittel hergestellt. Außerdem gibt es spezielle Eissorten für Veganer, also für die Menschen, die weder Milch noch Ei zu sich nehmen. Die Eisdiele befindet sich in der Rykestraße 7, Prenzlauer Berg. Es ist täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Fräulein...

  • Berlin
  • Berlin
  • 03.07.13
Kultur
Auf dem Marktplatz in Königsluter lauschen die Ausflügler aufmerksam dem Vortrag des Stadtführers

SoVD-OV Immensen Informations- und Kaffeenachmittag am 11. Juli 2012

Auf dem letzten Informationsnachmittag des SoVD-OV Immensen stand der Holunder im Mittelpunkt. Unter dem Motto „Weißer Holunder blüht wieder im Garten…“ gab es viel Wissenswertes über diesen überall anzutreffenden Busch zu erfahren. Besonders über die Heilkräfte, die in Rinde, Beere, Blatt und Blüte zu finden sind, wurde ausführlich berichtet. Die Teilnehmer erhielten verschiedene Rezepte für die Verarbeitung von Blütendolden. Höhepunkt war die Verkostung des von der 1. Vorsitzenden selbst...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.07.12
Kultur

Chinesischer Gourmet (..... Beste Stücke Restaurant)

Während ich in einem Kaffeehaus gemütlich mein Kuchen aß und meinen Kaffee trank, habe ich im PM-Magazin folgendes gelesen: Überschrift "Was ist ein Penisrestaurant?" Da stand, daß es sich um eine chinesische Spezialität handelt. Es soll in China Restaurants geben, die tatsächlich verschiedene "Beste Stücke" von mehr als 30 Tiergattungen anbieten, nämlich in Goulizhuang. Diese kann man von Hirsch, Seehund, Schlangen, Enten, Stier und anderen Tieren serviert bekommen. Der Geschmack sei etwas...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 18.04.11
  • 29
Freizeit
14 Bilder

Dirndl & Tracht (Lechtaler)

Traditionell, elegant, klassisch und modern für jeden Geschmack. Anläßlich der Herbsttage waren beim Dehner einige Dirndl und Tracht ausgestellt, die ich fotografiert habe. "Denn das nächste Oktoberfest kommt bestimmt!"

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 26.10.10
  • 6
Natur
5 Bilder

Wiesenblüten

Ich habe mich heute mal auf eine Wiese begeben. Die Fotos habe ich nach meinem Geschmack bearbeitet. Vieleicht gefällt es euch ja auch.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 10.05.10
  • 1
Natur
2 Bilder

Geschmacksfrage ?

Ich habe festgestellt, dass hinsichtlich der Farben des Flieders die Meinungen auseinander gehen. Meine Frau z.B. mag lieber den lilafarbenen, da sie beim weißen am Ende der Blüte die bräunlichen Verfärbungen nicht schön findet. Auch im Freundeskreis liegt der lilafarbene in der Gunst leicht vorne. Ich mag beide Farben. Wie sieht's bei Euch aus ?

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 07.05.10
  • 13
Freizeit

Ritter Sport Bio Schokolade

Als TRND Mitglied habe ich die Möglichkeit Produkte zu testen und zu bewerten. Heute kam das Paket mit der Ritter Sport Schokolade Bio an. Ich habe dann alle Stunde einen Schokoladenwürfel probiert und jetzt habe ich alle Sorten durch. Natürlich testen auch unsere Besucher und mein Mann. Übereinstimmen finden alle Testesser die Schokolade gut im Kakao Geschmach und nicht zu süß. Die Tafeln haben ein Gewicht von 65 Gramm, sind also nicht mit den anderen Schokoladen im Quadrat zu verwechseln. Der...

  • Niedersachsen
  • Holzminden
  • 30.09.09
  • 12
Freizeit

Bald ist es wieder soweit: Das "Uetzer Zwiebelfest" 2008

AKL-Lyrik stellt in my heimat vor. Uetzer Zwiebeln , Gedicht zum Zwiebelfest Die Uetzer Zwiebel ist gesund, dein Darm, der freut sich jede Stund`. Auch lindert sie den Wespenstich, ist bei Erkältung oftmals förderlich. Bratkartoffeln ohne Zwiebel essen, kannst du als Feinschmecker vergessen. Zwiebel auf Mett und Rotwurstbrot, macht dich gesund und Wangen rot. Die Uetzer Zwiebel, überall bekannt, hat Freunde hier im ganzen Land. Auch vom Schwäbischen Zwiebelkuchen, sollte jeder Zwiebelfreund...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.06.08
  • 5
Freizeit
Erdbeeren aus dem Erdbeerhimmel
3 Bilder

Himmlische Erbeeren

Die Enttäuschung ist vorprogrammiert. Jedes Frühjahr kaufe ich Erdbeeren, in der Hoffnung endlich welche zu finden, die so schmecken wie die Erbeeren in meiner Kindheit. Und jedesmal erwische ich Beeren, deren Geschmack meilenweit von meiner Idealvorstellung entfernt ist. Seit heute weiß ich: Es gibt sie doch. Ich habe sogar ein ganzes Feld davon gefunden. Auf dem Rückweg vom Frisör fuhr ich heute Morgen schnell am Erdbeerfeld der Firma Wolf in der Wertachstraße vorbei und erfuhr, dass es viele...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 13.06.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.