Gastarbeiter

Mit der Hilfe der Gastarbeiter erreicht Deutschland eine große Wirtschaftskraft 1

Wolfgang Illmer
Wolfgang Illmer | Hannover-Misburg-Anderten | am 22.09.2018 | 91 mal gelesen

Hannover: Misburg | Deutschland ist durch die Gastarbeiter seit 1955 total verändert worden. „Die Gastarbeiter", ein Bericht von meinem Freund Juan Carlos Blanco Varela. Als 10-Jähriger kam ich mit meinen Eltern nach Deutschland und lebte 54 Jahre in diesem schönen Land, das Land meiner Jugend, das Land, das mir viel gegeben hat, erst als Rentner ging ich zurück zu meinem Geburtsort in Spanien. Als erstes eine Information zu meiner...

1 Bild

Hype: Kindergeldbetrug durch Osteuropäer - Ein groß angelegter Bluff der Medien 2

Erster Geschichtenerzähler
Erster Geschichtenerzähler | Berlin | am 11.08.2018 | 52 mal gelesen

Berlin: Bundestag | "Wie groß ist das Ausmaß des Betrugs? Die Familienkasse betont, es gebe keinen flächendeckenden Betrug. Stichproben ergaben einzelne Missbrauchsfälle vor allem in Nordrhein-Westfalen. Beim Kindergeld für Personen, die aus dem Ausland kommen, um hier zu arbeiten, deren Kinder aber in der Heimat geblieben sind, „findet so gut wie kein Missbrauch...

1 Bild

König Fußball fordert schon jetzt einen sehr hohen Preis 2

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 28.01.2014 | 126 mal gelesen

Sie ist noch in weiter Ferne die Fußballweltmeisterschaft 2022. Leider sind schon seit einiger Zeit negative Berichte zu lesen. Das Gastgeberland Katar möchte den Akteuren und den vielen Touristen, die mit Sicherheit anreisen werden, gute Stadien und bequeme Hotels bieten. Aber wer stampft all die Spielstädten und Häuser aus dem Boden. Durch unmenschliche Arbeitsbedingungen und mangelhafter Ernährung wären 185 Gastarbeiter...

1 Bild

Belagerung Venedig 2

Your Beoland
Your Beoland | Bösel | am 10.07.2013 | 60 mal gelesen

Schnappschuss

21 Bilder

,,Von der Migration zur Integration" (Ausstellung) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 06.10.2012 | 513 mal gelesen

Am 30. Oktober 1961 kamen türkische Gastarbeiter erstmals nach Deutschland und wirkten bei der Wirtschaftswunder mit. Nach Donauwörth kamen die ersten Gastarbeiter am 3. März 1962. Zur diesem 50 jährigen Anlass veranstaltet Stadt Donauwörth, TKSV (Türkischer Sport- und Kulturverein) und der Türkisch Islamische Gemeinde Donauwörth im Kulturzentrum eine Ausstellung. Zu sehen gibt es Bilder, Film, Erinnerungen, Gegenstände und...

1 Bild

Und dann ging´s ganz Bergab.

mario Gremes
mario Gremes | Gersthofen | am 17.05.2012 | 230 mal gelesen

Nun war ich erster am Buffetje in der Astra - Bowling - Bahn in Hamburg Barmbeck. Meine Aufgaben verrichtete ich zur Zufriedenheit meiner Cheff´s nur das liebe Geld war immer zu wenig und so konnte ich mir kein teueres Zimmer leisten und Zog in ein Männerheim wo 6echs Mann in einem Zimmer schliefen, für 80zig Mark im Monat! Dabei waren meine Zimmergenossen von Jugoslawien hier als Gastarbeiter. Eines Abends, kam ich...

4 Bilder

SOLAR-Marktlücke ***WINTERREISEN ins schöne Griechenland, zum WELTKULTURERBE

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 17.10.2011 | 367 mal gelesen

.......Auf, zum WELTKULTURERBE, zu unserer GESCHICHTE.-------Bislang werden in den Monaten November bis April kaum Reisen nach Griechenland angeboten.-------KULTUR ist ganzjährig, Hotelkapazität müsste vorhanden sein, Flüge können bestimmt organisiert werden, ansonsten gibt es die BAHN und viele Reisebusse.-------Und ***Griechischer Wein*** kann gesungen und getrunken werden!!!-------Warum ergreifen kleinere, flexible...

Kinofilm „Alemanya – Willkommen in Deutschland“

Birgit Kögl
Birgit Kögl | Nördlingen | am 30.08.2011 | 257 mal gelesen

Nördlingen: Altstadtkino | Ein Spielfilm über türkische Mitbürger, die als Gastarbeiter nach Deutschland kamen im regulären Kinoprogramm des Altstadtkinos in der Drehergasse. Datum: Freitag, 07.10. 2011 – Dienstag, 11.10. 2011 Freitag, 14.10. 2011 – Dienstag, 18.10. 2011 Uhrzeit: jeweils um 20:00 Uhr Ort.: Kino in der Drehergasse Veranstalter: Diakonisches Werk + evang....

1 Bild

Der Gastarbeiter 18

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Peine | am 19.10.2010 | 770 mal gelesen

Dies ist mein Beitrag zur Intergrationsdebatte. Diese Geschichte hat sich wirklich sinngemäß so zugetragen. Vor Jahren entschloß er sich in ein anderes Land zu gehen. Dort konnte er mehr Geld verdienen, aber seine Familie sah er jetzt nur noch selten. Er machte sich also auf den Weg, das Notwendigste dabei, denn er wohnte erst einmal in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Stadt, von wo er jeden Morgen mit der Fahrrad zur...

Brüderle will Gastarbeiter mit Begrüßungsgeld und Prämien locken 7

Sven Rosenberg
Sven Rosenberg | Wertingen | am 31.07.2010 | 395 mal gelesen

FDP – Wirtschaftsminister Brüderle will mit Prämien und Begrüßungsgeldern ausländische Fachkräfte anwerben. Super, wirklich super mitgedacht. Anstatt in den Schulen die Schülerzahlen zu verringern, mehr Lehrer einzustellen, und somit das Bildungssystem zu verbessern, was für zukünftige Generationen wichtig wäre setzt er auf ausländische Facharbeiter. Hätte die Politik nicht geschlafen, gäbe es solch ein Problem erst gar...