Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gäste

Beiträge zum Thema Gäste

Freizeit
Zu einem Besuch im Münchner Landtag hatte der Landtagsabgeordnete Fabian Mehring Bürgerinnen und Bürger aus seiner schwäbischen Heimat nach München eingeladen. | Foto: Peter Heider

Fabian Mehring
Gäste aus seiner Heimat im Bayerischen Landtag zu Besuch

Meitingen-München. Zum letzten Mal in dieser Legislaturperiode konnte der Landtagsabgeordnete Dr. Fabian Mehring Gäste aus seiner Heimat Meitingen und Umgebung im Bayerischen Landtag empfangen. Mit zwei Bussen reisten etwa 100 Besucher in das Maximiianeum, wo Mehring seinen Besuchern einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik eröffnete. Dabei freute sich der Abgeordnete besonders darüber, Menschen aus verschiedensten Bereichen aus der Gesellschaft aus Meitingen und Umgebung in München...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 05.09.23
Natur
Putzig diese vier Wiesel.                                                          
                                                                                                   © Nicole Käse
2 Bilder

Neue Gäste

Als ich im Garten eine halbgeknackte Erdnuss wieder in die Futterschale legte, raschelte etwas. Sah nur einen Schwanz vom Tier am Zaun und habe angenommen, es wäre Speedy, aber dafür war er zu schmal. Plötzlich liefen vier kleine Wiesel am Zaun entlang. Ich traute meinen Augen nicht. Schnell rein und Kamera geholt. Leider sind nur diese zwei Bilder entstanden. Werde weiterhin die Augen offen halten und abwarten, ob es nur ein einmaliger Besuch war.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 14.09.22
  • 18
  • 26
Politik
12/2021: ADFC-Langenhagen-Rundbrief für Mitglieder und für Interessierte.

12/2021: Offener Monats-Rundbrief der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen. - 📥📥📥: Einfach selber abonnieren

Rundbrief. ADFC-Langenhagen-Rundbrief: 🚲-Informationen für alle über alles Hier Kostenfreier Download dieses Rundbriefes 12/2021 Für Mitglieder und für Interessierte Den kompletten Rundbrief (incl. Links etc.) abonnieren: Geht per Anfrage an Email Langenhagen@ADFC-Hannover.de, unter Anerkenntnis dieser Datenschutzbedingungen. Unser Motto:  Rauf aufs 🚲 - aber sicher(er)!  - - - - - - - - - - - - - - Hinweis Der ADFC Langenhagen appelliert an alle Teilnehmenden im Straßenverkehr, sich an die...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 01.12.21
Politik
Bild 1 von 3: Diese beiden HOTELS für Insekten sind auch in diesem Mai wieder gut gebucht, und es herrscht ein reges Treiben vor dem Empfang. Aber: Es gibt noch freie Zimmer! - - - Bild: http://www.ADFC-Langenhagen.de - - - Ort: Zentraler Stützpunkt des Fahrrad-Club ADFC Langenhagen.
3 Bilder

Endlich: Hotels geöffnet! - - - Gäste im freien Anflug ... kurzfristig noch Zimmer frei!

Freier Zutritt!  Gut belegt: Hotels am Zentralen ADFC-Stützpunkt, noch Zimmer frei!Die beiden Insekten-Hotels am Zentralen Stützpunkt des ADFC Langenhagen sind - trotz Corona - im Mai 2021 deutlich besser gebucht als im Vorjahr. Aber: Es sind noch Zimmer frei, besonders für einfliegende Gäste, die Nachwuchs planen ...  Bild 1 von 3  Lage der Hotels, mit guter Aussicht  Bild 2 von 3 Fliegender Gast beim Einchecken in das Zimmer. Tipp 1 Dieser Gast hat ihren Namen zur Veröffentlichung...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 09.05.21
  • 1
  • 1
Politik
Sicher(er) gemacht! Mehr Sicherheit  durch Rotfärbung aller(!) Radwegfurten von Zweirichtungsradwegen in Langenhagen, so wie hier an der Einmündung der Robert-Koch-Straße auf die Theodor-Heuss-Straße. Bild: http://www.ADFC-Langenhagen.de

68 gute Tipps! Melden zum Mithelfen: 🚲-Fahren selber weiter VERBESSERN in Langenhagen

Der #FKT20 hilft verbessern! Wer hilft mit? 🚲-Fahren verbessern .... Dankenswerterweise gaben 68 Teilnehmer*innen des Fahrradklima-Test 2020/2021 individuelle Kommentare zur Situation des Radfahren in Langenhagen ab: Diese Punkte (s.u.) werden aufgearbeitet, um so das Radfahren in Langenhagen zu verbessern. Zur Info sind hier die Gesamtergebnisse des Fahrradklima-Test für Langenhagen. Wer hilft mit? Wer bei dieser Verbesserung mithelfen möchte, kann sich hier informieren / melden:...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.03.21
  • 2
Kultur
Besser Radfahren mit dem ADFC, mit der 24-h-Pannenhilfe auch für E-Bikes, für alle Familienmitglieder mit gleichem Wohnsitz eingeschlossen im Familien-Mitgliedsbeitrag: https://www.adfc.de/sei-dabei/mitglied-werden | Foto: ADFC e.V.

💬 ADFC Langenhagen Rundbrief 7 bis 8 / 2020: Rauf aufs 🚲, mehr & sicher(er)!!

Rundbrief. - - - - - Service: Wer diese Rundbriefe regelmäßig per Email erhalten möchte, schreibt einfach an Langenhagen@ADFC-Hannover.de: Unser Datenschutz. - - - - - Liebe Radfahrbegeisterte! In diesem Rundbrief 1. Karten- und Prospekte-Service 2. B+R-Fahrradstation Berliner Platz 3. Acht Termine: Demnächst, und bis 2021 1. Sommer = Karten & Prospekte fürs 🚲-Fahren Unser Service für Rad-Karten und Rad-Prospekte, Bis in den eigenen Briefkasten: Wir liefern - aus einem großen Fundus -...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.07.20
  • 2
Politik

Aufforderung an OB Geisel: Stadt verzichtet 2020 auf die Erhebung von Gebühren im Gastronomie-Außenbereich

Düsseldorf, 6. Mai 2020 „Wenn die Gastronomie in Düsseldorf endlich wieder geöffnet hat, sollte die Stadt einen Beitrag leisten und 2020 auf die Erhebung von Gebühren im Außenbereich gänzlich verzichten“, fordert Bürgermitglied Burkhard Harting für die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER. „Rund 70% der in der Gastronomie Beschäftigten befinden sich derzeit in Kurzarbeit. Die ersten Betriebe in Düsseldorf haben coronabedingt schon aufgeben müssen. Wenn es eines Tages langsam wieder losgeht,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 06.05.20
Ratgeber
Lesestoff rund ums Rad rund um die Region Hannover: Die "HannoRad" 1/2020. ADFC-Mitglieder erhalten sie kostenfrei per Post nach Hause, auf Wunsch auch als e-Paper. "Sei dabei": Eintritt in den ADFC, so wie 200.000 andere auch, hier:  https://www.adfc.de/sei-dabei/mitglied-werden/

🚲🚲🚲-Lesestoff: Kostenfreies Probelesen

Radwelt & HannoRad. 9 Zeitschriften pro Jahr Für Mitglieder sowieso kostenfrei nach Hause. Und Gäste können kostenfrei probelesen, siehe weiter unten: Kostenfreies Probeexemplar anfordern. Eintritt Fahrrad-Club ADFC: Mit Pannenhilfe, auch für E-Bikes - Tritt ein, sei dabei: - So wie schon 200.000 andere.  Lesestoff rund ums Rad ADFC-Mitglieder erhalten regelmäßig interessante Informationen rund ums Rad durch diese Zeitschriften, die kostenfrei per Post ins Haus kommen, auf Wunsch auch als...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.03.20
Freizeit

Ich mag es - meine selbstgemachten Brötchen

Besuch war angesagt - da serviere ich schon mal gerne meine selbstgemachten Brötchen. Rezepte dafür bietet ja das Internet reichlich. Für die herbstliche Zeit habe ich mir vor allem erstmals die Kürbissemmeln ausgesucht. Hokkaiokürbis ist mein Lieblingskürbis, den habe ich auch für die Brötchen verwendet. Dadurch haben die Semmeln eine herrlich gelbe Färbung und schmecken sehr fluffig. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich sie noch gebunden, damit sie am Ende wie ein Kürbis aussehen, aber...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 30.10.19
  • 1
  • 2
Freizeit

Die 8 Radtouren in 8/2019

Radtouren 08/2019. Rauf aufs Rad: Gemeinsam Radfahren mit dem ADFC Langenhagen. HIER ist der Link  zu den acht August-Radtouren der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen und der Partner, jeweils tagesaktuell. Wir sind auch "nebenan": https://nebenan.de/public_feed/7760282 Hauptwebseite: https://www.ADFC-Langenhagen.de

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.07.19
Natur
5 Bilder

Winterschlaf beendet! ;-)

Es ist wohl an der Zeit, den Winterschlaf zu beenden! - Mein kleiner Zoo ist längst hellwach, also sollte ich wohl auch mal wieder ans Tageslicht kommen!   :-)) Dann stelle ich doch gleich mal meine derzeitigen Gäste vor. - Auf EINEN warte ich leider immer noch, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt!  ;-)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Arnsberg
  • 19.05.19
  • 16
  • 12
Kultur

Gelungene Maifeier in Meitingen

Nach dem Ausfall der letztjährigen Maifeier hatten sich in diesem Jahr 14 Meitinger Vereine zusammengeschlossen, um die alte Tradition dieses Festes in Meitingen aufrecht zu erhalten. Nach etwas unsicheren Wetterprognosen konnte die Maifeier dann doch wie geplant im Freien stattfinden. Bei dieser Feier wurde für jeden etwas geboten. Es wurde sowohl an die kleinen, als auch an die großen Gäste gedacht. Mit dem traditionellen Tanz der Kindergartenkinder um den Maibaum wurde der erste Teil der...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.05.19
Ratgeber

Gesang verbindet

2. Laga-Countdown: Frühlingssingen in der Innenstadt Am Freitag, 17. Mai 2019, um 11 h findet unser 2. Countdown zur Landesgartenschau statt. Dieses Mal – angesichts aktuell kühler Temperaturen – wollen wir den Frühling locken, den Mai herbei-singen. Singen ist gesund und macht froh! Jeder ist eingeladen mitzumachen, aus vollem Herzen mitzusingen! Die stimmliche Initialzündung kommt von rund 100 Schülerinnen und Schülern der Unesco-Projekt-Schule Kamp-Lintfort unter Leitung ihrer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Kamp-Lintfort
  • 14.05.19
  • 1
Freizeit

Helene Fischer Show: Mit welchen Gästen können wir rechnen?

Weihnachten steht vor der Tür, und somit ist es bald wieder Zeit für die große Helene-Fische-Weihnachtsshow! Ein paar Gäste wurden inzwischen schon enthüllt. Auf wen dürfen wir uns alles freuen? Die Fans der schönen Schlagersängerin können es kaum noch erwarten: In wenigen Wochen steht endlich wieder die große Helene Fischer Show vor der Tür! Wie jedes Jahr empfängt die schöne Blondine am ersten Weihnachtsfeiertag im ZDF wieder jede Menge Stargäste und lockt damit eine Menge Zuschauer vor die...

  • Bremen
  • Bremen
  • 04.12.18
Kultur
Wem fasst Wolfgang Kuschel wohl da an die Nase? Lösung: Siehe Bild 2.
7 Bilder

"Kuschel dreht am Rad!" Bericht über eine 7.500(!)-km-Radtour bis nach Sizilien - und zurück

Es läuft! "Kuschel dreht am Rad!" ❤liche Einladung: Erster Radvortrag der Saison An die Nase gefasst: Radtour bis Sizilien - und zurück! Welcher Berühmtheit Wolfgang Kuschel wohl hier an die Nase fasst?? Wer's schon vor dem Vortrag wissen will, findet die Lösung unter Bild 2. ADFC-Mitglied Wolfgang Kuschel berichtet über (s)eine Radtour über 7.500(!) km!! Brillante touristische Ein- und Ausblicke, verbunden mit praxiserprobten Tipps und radtechnischen Trick:. - Donnerstag, 20. September 2018,...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.08.18
Freizeit

Kate Middleton Baby: Das sind die Gäste der Taufe

Nächste Woche ist es soweit: Die Taufe von Prinz Louis steht an! Wen Kate Middleton und Prinz William, die Eltern des kleinen Royals, als Gäste zur Feier eingeladen haben, erfahrt ihr hier! Mit der Geburt von Prinz Louis wurde die Familie von Kate Middleton und Prinz William um ein Mitglied größer. Der kleine Royal kam am 23. April auf die Welt, und sein voller Name ist Louis Arthur Charles. Er ist der kleine Bruder von Prinz George, 4, und Prinzessin Charlotte, 3. Einen ersten Blick auf das...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 04.07.18
Freizeit

Nach Justin Bieber: So süß! Selena Gomez feiert ihren Abschlussball

Eigentlich ist die Schulzeit für Selena Gomez schon etwas her, doch trotzdem feierte sie jetzt einen Abschlussball - allerdings nicht ihren eigenen, sondern als Gast auf einem Krankenhausball für krebskranke Jugendliche! Einen richtigen Abschlussball zu haben, das gehört wohl für die meisten Jugendlichen dazu, wenn es um ihren Schulabschluss geht. Doch nicht jeder kann eine solche Feier besuchen - deswegen wird dieser Ball auch nicht von der Schule organisiert, sondern von einem Krankenhaus in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 25.06.18
Freizeit

Weihnachtsshow: Helene Fischer macht gemeinsame Sache mit der Kelly Family!

Endlich ist das Geheimnis gelüftet: Die Gäste für die diesjährige Weihnachtsshow mit Helene Fischer stehen fest! Neben Vanessa Mai können wir uns auch auf die Kelly Family und viele andere tolle Acts freuen. Für die Fans ist es eines der absoluten Highlights des Jahres: Die Weihnachtsshow von Helene Fischer am 25. Dezember hat inzwischen schon Tradition. Und wie immer sind wir natürlich sehr gespannt, was für Gäste die schöne Schlagersängerin wohl auf der Bühne begrüßen wird! Das steht seit...

  • News
  • 17.11.17
Freizeit
Die Radtouren der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen starten meistens im Innenhof des Langenhagener Rathauses. Tour-Termine sind hier: http://www.adfc-langenhagen.de/#terminekurz
2 Bilder

Startpunkt? Radtour-Startpunkt? Wo? HIER ist er, jetzt auch bei Google Maps

Radtouren Startpunkt Die Radtouren der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen starten meistens an einem Punkt: Im Innenhof des Rathauses der Stadt Langenhagen. NUN ist dieser Startpunkt auch bei Google / Google Maps zu finden: HIER. Also: Besseres Finden zum Start, auch mit Google-Hilfe = bessere Radtouren! Rauf aufs Rad! Zum Beispiel mit DIESEN Radtouren.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 05.02.17
Freizeit

Helene Fischer-Show: Auf welche Stargäste können wir uns freuen?

Die Freude der Fans von Helene Fischer ist groß: Am 1. Weihnachtsfeiertag wird wie immer ihre Show übertragen. Inzwischen ist auch bekannt, wen die hübsche Blondine so alles in ihrer Sendung empfangen wird… Nicht mehr lange, dann ist endlich wieder Weihnachten! Wie jedes jahr ist auch dieses mal die Freude bei den Fans von Helene Fischer groß. Das ZDF knüpft an seine Traditionen an und überträgt am 1. Weihnachtsfeier die große Helene-Fischer-Show. Die hübsche Blondine wird den Fans den Abend...

  • News
  • 05.12.16
Ratgeber

Willkommenskultur

Gäste sind immer herzlich willkommen! Aber was tue ich, wenn die Gäste sich schlecht benehmen? Haben Sie eine Idee?

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.10.16
  • 8
Kultur
Karolina Wörle und Manfred-Andreas Lipp (v. l.) haben die Festschrift zum 35-jährigen Jubiläum der Musikschule Wertingen erstellt.

Musikschule Wertingen: 35 Jahre Musikschule in Wertingen

Im Jahr 1981 gründete der Wertinger Lehrer und Kirchenmusiker Günther Straßer mit einem idealistischen Team die Musikschule Wertingen e.V. Rudolf Heinle übernahm den Vorsitz und eine 35-jährige Erfolgsgeschichte ihren Lauf. Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp und Verwaltungsleiterin Karolina Wörle erarbeiten derzeit eine umfangreiche Broschüre um die Geschichte der Musikschule Wertingen zu dokumentieren. Zum Schuljahresanfang will das Team der Musikschule Wertingen, um den 1. Vorsitzenden Karl...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 11.08.16
Freizeit

Das perfekte Promi Dinner: Viel Party und Alkohol bei Michael Ammer!

Michael Ammer plant “Das perfekte Promi Dinner” für seine Mitstreiter Belle la Donna, Ela Tas und Winfried Glatzeder. Er möchte nicht nur gutes Essen auftischen, sondern seine Gäste auch so richtig unterhalten. Deshalb schmeißt er eine Party und serviert Alkhol, um für viel Spaß zu sorgen. Für Michael Ammer gilt es ein Event zu kreieren. Dieses Event soll ein gelungener kulinarischer Abend mit der Gesellschaft von Belle la Donna, Ela Tas und Winfried Glatzeder werden. Dazu lädt er seine Gäste...

  • News
  • 05.08.16
Ratgeber

Frühlingswochenende, Zeit für Experimente

Linsen, ich liebe Linsen. Linsen zählen zu dem typischen Wintergemüse. Beim Einkaufen konnte ich nicht der Versuchung widerstehen und habe nun gleich zwei Päckchen mitgenommen. Hmmmm, eine feine Linsensuppe, ein deftiger Eintopf, gar Linsen zum Salat oder auch als Gemüsebett. An diesem Wochenende werde ich meine Gäste mit neuen Linsengerichten verwöhnen. Bevor ich mit Experimentieren ;)))) beginne, gucke ich doch lieber nicht nur unter google www.chefkoch.de › linsensuppe › Rezepte

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.04.16
  • 5
  • 3
Freizeit

Vampire Diaries: Haben die Freunde von Ian Somerhalder ein Problem mit Nikki Reed?

Die Gerüchteküche rund um Ian Somerhalder läuft schon wieder heiß: Angeblich haben seine Freunde ein großes Problem mit Nikki Reed und würden lieber Nina Dobrev an seiner Seite sehen! Das soll auch der Grund dafür sein, warum kaum Gäste auf der Hochzeit des “Vampire Diaries”-Stars waren! Wenn die Freunde die eigene Frau nicht ausstehen könne, dann ist das wohl nie einfach: Genau dieses Problem soll Ian Somerhalder haben. Immer wieder betont der “Vampire Diaries”-Star in Interviews, wie sehr er...

  • News
  • 18.11.15
Freizeit

One Direction: Hebt Harry Styles jetzt ab?

In den letzten fünf Jahren haben die Jungs von One Direction es zu echten Weltstars geschafft. Mittlerweile stellen die vier bei Interviews gewisse Anforderungen: Sind Harry Styles und seine Bandkollegen arrogant geworden? Vor fünf Jahren kannte sie noch kaum jemand, mittlerweile sind sie echte Weltstars: Die Jungs von One Direction haben so einiges erreicht. Während man eigentlich immer den Eindruck haben, die vier seien zumindest jeder für sich auf dem Boden geblieben, so lassen jüngste...

  • News
  • 17.11.15
Kultur
11 Bilder

Blaue Karte - Dasselbe nochmal in Grün

Letztes Jahr hatten wir (ich zusammen mit meinem Kollegen Guido Kratz) zu einem roten Essen eingeladen, in diesem Jahr gab es „dasselbe nochmal in Grün“. Am gestrigen Abend waren einige ausgewählte Besucher des diesjährigen Zinnober-Kunstvolkslaufs bei uns zu Gast im Atelier und hatten viel Spaß bei grüner Musik und grünen Gedichten. Es gab neben dem ausschließlich grünem Essen und Trinken auch viel Wissenswertes über die Farbe Grün zu erfahren. Es gab eine Traumreise, viele grüne Begriffe und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 29.09.15
  • 1
Freizeit

Ashton Kutcher & Mila Kunis: So war ihre Hochzeit!

Mila Kunis und Ashton Kutcher haben sich das Ja-Wort gegeben. Auf dem Campingplatz Camp KuKu haben die beiden Schauspieler eine wundervolle Hochzeit mit all ihren Freunden und Verwandten gefeiert! Endlich ist es voll bracht! Das Vorzeige-Pärchen Mila Kunis und Ashton Kutcher hat sich dazu entschlossen, ihre Liebe durch eine Hochzeit zu besiegeln. Die beiden feierten über das ganze 4.Juli Wochenende ihre Hochzeit. Freitags fand die Zeremonie statt und dauerte bis Samstag morgens. Am Sonntag...

  • News
  • 07.07.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.