Frankreichaustausch

1 Bild

Schüleraustausch mit Frankreich - Schüler aus Ussel zu Besuch an der Dr.-Max-Josef-Metzger-Schule

Sabine Krafft
Sabine Krafft | Meitingen | am 19.12.2011 | 250 mal gelesen

Vom 27.11.2011 bis zum 04.12.2011 kamen unsere Austauschschüler aus Ussel zu Besuch. Nachdem wir im letzten Jahr Ende November eine Woche in Frankreich verbracht hatten, kamen nun die Schüler für eine Woche nach Meitingen. Während dieser Zeit wohnten und lebten sie bei ihren deutschen Austauschpartnern und deren Familien. Viel Zeit für das Familienleben blieb allerdings nicht, da sie meistens auf Erkundungstour durch Bayern...

1 Bild

"Mitten in Paris tut sich ein großer Teich vor uns auf!" :D 11

Jan Niklas Woidtke
Jan Niklas Woidtke | Langenhagen | am 24.05.2011 | 291 mal gelesen

Paris (Frankreich): Innenstadt | Schnappschuss

1 Bild

Un coléoptère à Veules-les-Roses 5

Jan Niklas Woidtke
Jan Niklas Woidtke | Langenhagen | am 24.05.2011 | 265 mal gelesen

Schnappschuss

24 Bilder

13.–16. Mai 2010: Wunstorf / Hamburg / Cody Stone / Popchor – was will man mehr

Barbara Lehmann
Barbara Lehmann | Wunstorf | am 18.05.2010 | 993 mal gelesen

Das war wieder ein volles Programm, was die Gäste und Gastgeber des Partnerschaftsvereins Wunstorf-Flers am Himmelfahrtswochenende absolvierten. Pünktlich um 09.00 Uhr kam der französische Bus am Donnerstag auf den Parkplatz der Aueschule, wo die Gastgeber schon voller Freude auf ihre französischen Freunde warteten. Zur Begrüßung gab es – wie immer – viele BISES und EMBRASSEMENTS: Und schon ging es in die Familien. Eine...

1 Bild

Partnerschaft Gundelfingen – Frankreich: Jugendaustausch August 2009 in der Mayenne

Stadt Gundelfingen
Stadt Gundelfingen | Gundelfingen an der Donau | am 02.09.2009 | 339 mal gelesen

Auf Einladung der Partnerstädte Louverné und La Chapelle Anthenaise verbrachten 11 Gundelfinger Jugendliche eine Ferienwoche unter dem Motto „Erhaltung der natürlichen Ressourcen“ in der Mayenne. Nach 20 stündiger Bahn- und Busfahrt kamen die Mädchen und Jungen mit ihren Betreuern Melanie Dopfer und Stefan Molnar wohlbehalten aber müde bei den Gastfamilien an. Das abwechslungsreiche Programm mit verschiedenen...