Fotosafari

32 Bilder

Fotosafari im Erlebniszoo Hannover: neue Bildergalerie 4

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 11.04.2021 | 108 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Weiter geht es mit der Fotodafari im Erlebniszoo Hannover. Nun habe ich wieder eine neue Bildergalerie mit Aufnahmen zusammengestellt, die bei verschiedenen Rundgängen im hannoverschen Tierpark entstanden sind. Viel Spaß beim Betrachten und vielleicht ist es ja für den einen oder anderen Leser auch eine Anregung, selbst einmal beim nächsten Zoobesuch die Kamera mitzunehmen.

30 Bilder

Die Fotosafari geht wieder weiter: Tierbilder aus dem Erlebniszoo Hannover 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 01.04.2021 | 120 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Ab 12. April kann der Erlebniszoo Hannover wahrscheinlich auch wieder mit einer Tageskarte besucht werden. Immerhin ist einer der schönstens Tierparks Deutschlands derzeit schon für Jahreskarteninhaber zugänglich. Leider nicht spontan, nur nach Voranmeldung und limitiert. Die Zoogastronomie ist geschlossen und beim Rundgang durch den Tiergarten müssen Masken getragen werden. Das ist zugegeben nicht so toll. Aber: für...

31 Bilder

Leider nur virtuell: Fotosafari im Erlebniszoo Hannover 3

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 14.03.2021 | 86 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Der "Lockdown" hält Hannover fest im Griff. Leider muss deshalb auch der Erlebniszoo Hannover seine Tore weiterhin geschlossen halten. Deshalb soll an dieser Stelle die Fotosafari durch den Tierpark wenigstens virtuell fortgesetzt werden. Erneut habe ich eine Reihe von Bildern zusammengestellt, um einige der vielen Mitgeschöpfe zu präsentieren, die im Erlebniszoo Hannover beheimatet sind. Vielleicht machen die Aufnahmen ja...

30 Bilder

Fotosafari im Erlebniszoo Hannover: Noch mehr Bilder 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 13.02.2021 | 52 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Der Lockdown wurde just gerade wieder verlängert; wann der Erlebniszoo Hannover enlich wieder seine Tore für Besucher öffnen kann, ist ungewiss. Um die Zeit bis dahin etwa szu überbrücken, soll jetzt die Fotosafari durch den hannoverschen Tierpark mit einer weiteren Folge fortgesetzt werden. Alle Zoofreunde sind eingeladen, zumindest digital und virtuell durch die Themenwelten des Erlebniszoos zu wandern.

41 Bilder

Fotosafari im Erlebniszoo Hannover: Der Zoospaziergang geht weiter 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 09.01.2021 | 64 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Klar, wegen Corona hat der Erlebniszoo Hannover leider immer noch geschlossen. Also habe ich wieder in meinen Fotoarchiven gekramt und zur Fortsetzung unserer Fotosafari weitere Tieraufnahmen von früheren Besuchen herausgesucht. Kein richtiger Ersatz für einen realen Spaziergang durch die Themenwelten des Tierparks, aber ich hoffe, Ihr, liebe Leser, könnt Euch dennoch an den Bildern der tierischen Hannoveraner erfreuen.Viel...

30 Bilder

Fotosafari im Erlebniszoo Hannover: Tiere aus fünf Kontinenten bei einem Rundgang 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 19.12.2020 | 79 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Der sogenannte Lockdown hält uns fest im Griff. Kein gemütliches Bummeln mehr mit anschließendem Cappuccino in einem Café, alle Museen dicht und mal andere Gesichter im Zoo sehen - das geht auch schon seit Langem nicht mehr. Statt vom Gorillaberg, Kibongo und dem Sambesi ins Outback oder nach Yukon Bay zu spazieren, lässt sich nur in Erinnerungen schwelgen. Draußen wird es immer früher dunkler, da greift man zum Fotobuch oder...

31 Bilder

Fotosafari im Erlebniszoo Hannover: Virtueller Tierbesuch 3

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 11.12.2020 | 83 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Coronabedingt bleibt der Erlebniszoo Hannover leider immer noch geschlossen. Für alle, denen ein Rundgang durch die Themenwelten des Parks und eine Begegnung mit Tieren fehlt, habe ich hier erneut eine Bildergalerie zusammmengestellt. Die Fotosafari durch den hannoverschen Tierpark geht damit weiter.

31 Bilder

Fotosafari im Erlebniszoo Hannover: Zoobesuch mit der Kamera 6

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 07.11.2020 | 78 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Und wieder hat der "Lockdown" zugeschlagen. Zum zweiten Mal in diesem Jahr muss der Erlebniszoo Hannover seine Pforten schließen, mindestens den ganzen November lang. Für alle, die nun vielleicht Sehnsucht nach einem Rundgang durch die Gehege bekommen, habe ich erneut in meiner Fotosammlung gekramt und weitere Bilder aus dem hannoverschen Zoo herausgesucht. Die Fotosafari geht damit weiter. Hoffen wir, dass im neuen Jahr der...

32 Bilder

Fotosafari im Erlebniszoo Hannover: weitere Bilder 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 03.08.2020 | 51 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | In vielen modernenTiergärten ist an einem Tag eine Fotosafari einmal um die ganze Welt möglich. Erneut habe ich ein paar Aufnahmen aus dem Erlebniszoo Hannover zusammengestellt. Mit einer normalen Amateurausrüstung lässt sich hier auf Fotopirsch gehen und exotischen Tieren nachspüren.Die Bildergalerie ist als Anregung gedacht, selbst einmal zur Kamera zu greifen.

32 Bilder

Fotosafari: Weitere Bilder von Tieren aus der ganzen Welt 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 29.06.2020 | 53 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Die Fotosafari im Erlebniszoo geht weiter. Erneut habe ich einige Aufnahmen vom Spaziergängen im Zoologischen Garten von Hannover herausgesucht. Im Mittelpunkt stehen natürlich wieder die Tiere, aber es soll auch mal auf andere Motive für Fotografen hingewiesen werden. Viel Spaß mit der Bildergalerie

33 Bilder

Fotosafari im Erlebniszoo Hannover: Es geht mit den Bildern weiter 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 04.06.2020 | 55 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Noch mehr Bilder von Tieren aller Kontinente. Die Fotosafari im Erlebniszoo geht weiter. Erneut habe ich Aufnahmen von verschiedenen Zoobesuchen zusammengestellt. Als Anreiz für alle, selbst einmal mit der Kamera in einem Zoo auf Fotopirsch zu gehen. Viel Spaß beim Anschauen der Fotos

31 Bilder

Fotosafari im Erlebniszoo Hannover: Virtueller Spaziergang durch den Tierpark 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 03.05.2020 | 95 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Bald soll der Zoo wieder geöffnet werden, wenn auch mit Einschränkungen. Bis dahin können wir nur Bilder aus der Vor-Corona-Ära betrachten. Wieder einmal habe ich ein paar Fotos herausgesucht, die bei Spaziergängen im hannoverschen Zoo entstanden und lade Euch, liebe Leser, an diesem Sonntag zu einem virtuellen Zoorundgang ein.

36 Bilder

Fotosafari im Erlebniszoo Hannover: Wegen der Corona-Pandemie bleiben uns nur Bilder 3

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 08.04.2020 | 76 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Das herrliche vorösterliche Wetter würde viele Hannoveraner - und natürlich auch Auswärtige - sicherlich in den Erlebniszoo Hannover locken. Interessante Tiere beobachten (auch pädagogisch wichtig: Nur was man kennt, wird man auch lieben und schützen wollen), ein leckeres Eis am Yokun Bay löffeln oder in Tante Millis Futtertrog ein Pastagericht genießen. Doch leider, der Zoo ist geschlossen und wir müssen zu Hause bleiben....

32 Bilder

Fotosafari im Erlebniszoo Hannover: Mit der Kamera auf Pirsch 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 15.01.2020 | 49 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Vorstellen kann ich es mir schon: auf Fotosafari im fernen Afrika die Savanne zu durchstreifen. Aber das ist auch anstrengend, kostet Zeit und vor allem viel Geld. Mit weniger Aufwand lassen sich schöne Bilder von den Tieren aller Kontinente auch bei einem Bummel durch den Zoo erhaschen. Daher geht es hier jetzt weiter mit der Fotosafari durch den Erlebniszoo Hannover.  Ebenfalls wieder mit einigen älteren Aufnahmen, die...

30 Bilder

Fotosafari im Erlebniszoo Hannover: Löwen, Eisbären, Elefanten und ihre Verwandten 4

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 10.11.2019 | 81 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Fortsetzung der Fotosafari: Wieder habe ich einige Fotos aus dem Erlebniszoo Hannover zusammengestellt. Ohne Fernflüge lassen sich hier auch exotische Tiere gut fotografieren. Vielleicht machen die Bilder ja Lust, selbst einmal wieder mit der Kamera auf Pirsch zu gehen, In diesem Teil der Fotosafarie liegt der Schwerpunkt zwar bei unseren gefiederten Freunden. Aber natürlich gibt es auch andere Tiere zu sehen.

32 Bilder

Fotosafari im Erlebniszoo Hannover: Mit der Kamera auf Pirsch

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 03.10.2019 | 59 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Weiter geht es mit der Fotosafari durch den Erlebniszoo Hannover. Erneut habe ich eine Reihe von Aufnahmen herausgesucht, die Lust auf ein eigenes Fotoabenteuer machen sollen. Am besten einen Tag wählen, an dem der Besucherandrang nicht so groß ist und etwas Geduld mitbringen. Nicht immer präsentieren sich die Zoobewohner sogleich von ihrer Schokoladenseite. Ein Zoom bis in den Telebereich hinein oder entsprechende...

30 Bilder

Mit der Kamera im Zoo - die Fotosafari geht weiter 3

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 25.05.2019 | 80 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Zwar nicht immer neue Tiere, aber immer wieder neue Motivgelegenheiten. Meine Fotosafari durch den Erlebniszoo Hannover hier auf MyHeimat geht weiter. Wieder einmal habe ich eine Bildergalerie von Aufnahmen aus dem Tierpark zusammengestellt. Als Anregung, selbst einmal  mit dem Fotoapparat durch den Zoo zu bummeln und vielleicht auch bei dieser Gelegenheit ein leckeres Eis im Eiscafé in Yukon Bay zu genießen.

32 Bilder

Die Fotosafari geht weiter: Tiere aus aller Welt hautnah 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 16.04.2019 | 81 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Es geht weiter mit der Fotosafari. Im Erlebniszoo Hannover können Tier hautnah (nun gut, jedenfalls mit einem Tele an der Kamera) fotografiert werden. Zur Inspiration für eigene Aufnahmen habe ich mal wieder eine Reihe von Zoo-Fotos zusammengestellt. Einige der Bilder, obwohl gar nicht mal so alt, sind inzwischen doch schon historisch. Vielleicht bekommt der eine oder andere Leser ja Lust, selbst einmal hier auf Fotopirsch zu...

33 Bilder

Es geht weiter: Fotosafari im Erlebniszoo Hannover 3

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 22.01.2019 | 305 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Der Erlebniszoo Hannover bietet zu allen Jahreszeiten Gelegenheit für schöne Tierfotos. Nun habe ich wieder einmal ein paar Aufnahmen zusammengestellt, um die Fotosafari durch den hannoverschen zoologischen Garten fortzusetzen. Die Bilder sollen als Anreiz und Anregung dienen, selbst einmal mit der Kamera auf Pirsch zu gehen.

39 Bilder

Weiter geht es mit der Fotosafari im Erlebniszoo Hannover 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 21.11.2018 | 118 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Es geht weiter mit der Fotosafari: Wieder habe ich eine Reihe von Bildern zusammengestellt, die im Erlebniszoo Hannover entstanden sind. Tipps für die Tierfotografie im Zoo: Geduld mit bringen. Die Tiere reagieren nicht auf Kommandos. Da heißt es abwarten. Und das Licht können wir auch nicht beeinflussen. Brauchen wir Sonnenschein und es schiebt sich gerade eine Wolke vor unser Zentralgestirn - auch da muss man dann...

18 Bilder

Impressionen von einer Ganztagespirschfahrt in der Serengeti 5

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 08.11.2018 | 87 mal gelesen

Serengeti (Tansania): Tansania | Ein Veranstalter von Fotosafaris schreibt auf seiner Homepage über die Serengeti: "Unbestritten ist die Serengeti die Mutter aller afrikanischen Nationalparks, und zwar nicht nur wegen einer der letzten verbliebenen Tiermigrationen der Welt. Sie zählt zu den größten Parks Afrikas, weist die höchste Dichte an Tierbestand in ganz Tansania auf und kann mit Fug und Recht als berühmtestes Wildtierreservat der Welt bezeichnet...

36 Bilder

Fotosafari im Erlebniszoo Hannover - ein weiterer Bilderreigen 3

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 02.08.2018 | 105 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Wildtiere aus der ganzen Welt als Fotomodelle - ohne stundenlange Flugreise und astronomische Kosten. Im Erlebniszoo Hannover lässt sich eine Fotosafari rund um den Globus bequem und einfach an einem Tag bewältigen. Ich habe mal wieder weitere Bilder aus dem hannoverschen Zoo zusammengestellt. Vielleicht wird der eine oder andere MyHeimatler ja angeregt, ebenfalls einmal mit der Kamera durch den Zoo zu pirschen. Zur Zeit...

9 Bilder

Fotosafari

Dagma Kuncke
Dagma Kuncke | Waldeck | am 20.07.2018 | 152 mal gelesen

Im schönen Waldecker Land

1 Bild

Heute geht´s auf Fotosafari- kommen Sie mit? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Bochum | am 11.05.2017 | 29 mal gelesen

Bochum: Umgebung | Schnappschuss

60 Bilder

Tierische Aufnahmen im Zoo: Fotosafari im Erlebniszoo Hannover 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 06.05.2017 | 76 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Wer gerne Fotos von wildlebenden Tieren aufnehmen möchte, aber weder Zeit noch das nötige Kleingeld für Reisen in ferne Länder momentan in seiner Portokasse übrig hat, dem sei ein Zoobesuch angeraten. Im Erlebniszoo Hannover können die Besucher an einem Tag quasi alle Kontinente durchstreifen und mit etwas Glück tolle Tierfotos mit nach Hause bringen. Eine Reihe von Aufnahmen habe ich hier ja bereits gezeigt. Jetzt geht es...