Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Flamingos

Beiträge zum Thema Flamingos

Natur
4 Bilder

Teneriffa
Flamingos

Praktisch schon von Anfang an hat sich der Loro Parque zu einem Zucht- und Schutzgebiet für Rosaflamingos und Chileflamingos entwickelt. Obwohl sie nicht vom Aussterben bedroht sind, müssen sie laut dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen (CITES, Convention on International Trade in Endangered Species of Wild Flora and Fauna) geschützt und reguliert werden, um einen Rückgang ihrer Bestände zu verhindern.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 28.12.23
  • 2
Natur
7 Bilder

Chile Flamingos

Der Gesamtbestand des Chileflamingos wird auf etwa 200.000 Tiere geschätzt, was einen deutlichen Rückgang gegenüber geschätzten 500.000 Tieren in den 1970er Jahren bedeutet. Die Art wurde in der globalen Roten Liste der Weltnaturschutzorganisation (IUCN) 2004 als der Gefährdung nahe (near threatened) eingestuft. Zumindest früher wurden Eier durch die indigene Bevölkerung in erheblichen Stückzahlen für den menschlichen Verzehr gesammelt. Außerhalb Südamerikas besteht im niederländisch-deutschen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 27.05.20
  • 6
Kultur
Akt mit Flamingos
2 Bilder

SCHAU, der Mensch – bloß! Christa Maria Marschall - Meisterschülerin von Markus Lüpertz

Die Malerin Christa Maria Marschall zeigt in dieser Einzelausstellung ihre Akte und Portraits. Der Mensch im Ganzen und in Teilen und seine Figur treibt die Lüpertz- Meisterklassenschülerin um - in immer weiter entwickelten Techniken arbeitet Sie sich am bloßen Menschen ab. Mit Acrylfarbe, Tusche, Wachskreide, Schellack vervollständigt sie ihre Zeichnungen vom Aktmodell zu bildgewaltigen Figuren. Gesicht und Gestalt verdichten sich zum reinen Ausdruck. Die Erotik ist trotz Nacktheit subtil bis...

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 04.07.19
Natur
Heulende Timberwölfe
18 Bilder

Zoo Hannover

Auch im kalten Winter lohnt sich ein Besuch im Zoo Hannover. Den Rundgang starte ich meistens mit der Fütterung der Wölfe. Dann sieht man die Wölfe in Action. Heute habe ich das Glück, dass die Wölfe zu heulen anfangen. Das ist beeindruckend! Bei den Elefanten gelingt mir eine Aufnahme "jung und alt" mit schönem Schatten. Die Flamingos faszinieren mich jedoch am meisten.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 14.01.19
  • 8
  • 20
Wetter
2 Bilder

Es wird kälter auch im Zoo....

Die Temperatur kann auf vielfältige Weise gemessen werden. Auch zur Temperaturwahrnehmung spielt nicht nur die Temperatur im physikalischen Sinne eine Rolle, sie wird sicher von anderen Faktoren beeinflusst. In der Meteorologie spricht man von der gefühlten Temperatur. Wenn es um die "gefühlte Temperatur geht" verlasse ich mich ganz auf unsere liebe Tierwelt. Ich nenne dies einfach: "individuelle tierische Temperatur".  Beispiele für eine "tierische Temperaturmessung" gibt es viele. Besucher...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.11.18
  • 4
  • 11
Freizeit
Zwei die sich auf anhieb verstehen
6 Bilder

Ole hat Besuch

Volker war zu Besuch in Bad Wildungen - Reinhardshausen. Da er soooo gerne Ole persönlich kennen lernen wollte kam es zu einem sehr schönen treffen am Flamingogehege. Danke Volker an dich und deine Frau, daß ich Euch kennen lernen durfte. Es hat mein Leben wieder um zwei nette Personen bereichert.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 05.06.17
  • 5
  • 10
Natur

Flamingos fressen sich ihre Farben an

Ihre einzigartige pink-roten Gefieder machen die langbeinigen Flamingos in der Reinhardshäuser Parkanlage zu einem vielbeachteten Hingucker. Mit den langen krummen Schnäbeln stoßen sie immer wieder in das Wasser des kleinen Teiches, um nach ihrer Hauptnahrung, den Algen, zu suchen. Zusätzlich werden sie in kleinen Töpfen mit Wasserkrebsen gefüttert, die den roten Farbstoff Karotin enthalten. Die Farben lagern sich nach der Aufnahme im Körper, genauer gesagt in den Federn ab. Diese Einlagerung...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 29.06.15
  • 2
Natur
38 Bilder

Möwen, Flamingos, Reiher & Co.

Eine Auswahl gefiederter und flugfähiger Geschöpfe im und am Wasser und in den Wüsten des Oman. Gesehen, beobachtet und fotografisch festgehalten im Februar 2015 Hilfe bei der Bestimmung nehme ich gern und dankbar an

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 22.03.15
  • 7
  • 8

Meistgelesene Beiträge

Natur
Wenn Sie erlauben, stelle ich unsere Familie vor.
10 Bilder

Brütende Flamingos und die ganze Kinderschar

Nach zwei Jahren ohne Nachwuchs bei den Flamingos gibt es in diesem Jahr wieder viele Küken. Das vorletzte Bild zeigt übrigens die Auflösung des Rätsels: http://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/fre... Die ersten Jungtiere sind schon fast so groß, wie die Elterntiere. Das Federkleid ist aber noch grau. Einige Nachzügler sind aber noch sehr frisch und staken etwas unbeholfen am Wasser umher. Vom Boot aus konnte ich einige Bilder der brütenden Muttertiere machen. Die ganz frisch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 19.10.14
  • 6
  • 5
Natur
"Mutti hat gesagt, ich solle das mit dem Stehen auf einem Bein noch lassen, weil ich sonst umfallen würde ...
8 Bilder

"Was bin ich und wenn ja wie viele ( ;- ) )) sind wir?"

Das dachte sich wohl das hier gezeigte Flamingo-Küken nach dem Schlüpfen aus dem Ei! Am 18. Juli schlüpfte das erste von insgesamt vier neuen Flamingo-Küken im Zoo Hannover. Der Besucher konnte im September an einem sehr sonnigen Tag das Erstgeborene zu einem kurzen Interview bewegen und dabei einige Fotos aufnehmen! Siehe auch hier: http://www.zoo-hannover.de/unternehmen/presse/aktu... Der Fotograf wünscht allen mh-Leser(innen)n ein schönes Wochenende. Vielleicht ist ja bei einem sonnigen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.10.14
  • 4
  • 9
Freizeit
Nachwuchs auch bei den Flamingos im Erlebniszoo Hannover.
3 Bilder

Erlebniszoo Hannover: flauschige Küken im Flamingogehege

Tierkinder im Erlebniszoo Hannover: Alle Besucher drängen sich an den Glasscheiben, wenn die drei kleinen Löwenbabies durch den Canyon am (hannoverschen) Sambesi strömern. Doch Nachwuchs gibt es in der Afrika-Sambesi-Landschaft des Zoos auch an anderer Stelle. Flauschige Küken haben sich mit ihren noch grauen Federn zu den rosaroten Flamingos gesellt. Auch hier bieten sich dem Fotografen Schnappschussmöglichkeiten von niedlichen Tierkindern.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 03.09.14
  • 1
  • 4
Natur
7 Bilder

Frankfurter Zoo: mindestens 15 Flamingos getötet

Fünfzehn herrliche Flamingos wurden im Frankfurter Zoo in den letzten Tagen tot in ihrer Anlage aufgefunden. Ob die Tat von einem Mensch ausging oder ob ein Tier, eventuell ein eingedrungener Fuchs, die wunderschönen Vögel tötete, ist bisher unklar. Die Flamingolagune war das Zuhause der Stelzvögel aus dem Westen Südamerikas, wo sie hauptsächlich in Chile beheimatet sind. Mehrere Flamingos überlebten allerdings den Anschlag, sie werden nun in einem besser gesicherten Bereich gehalten. Schon...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 23.03.14
  • 2
  • 2
Natur
11 Bilder

Flamingo und Co. im Kurpark Reinhardshausen

Die farbenprächtigen Flamingos am kleinen Teich im Kurpark Reinhardshausen sind ja schon seit vielen Jahren ein Publikumsmagnet. Von einer kleinen Aussichtsplattform aus kann man die schönen Tiere gut beobachten. Seit einiger Zeit gibt es aber noch eine andere Attraktion am Teich, einen Graureiher. Der Reiher hat scheinbar gemerkt, daß es sich dort am Teich recht gut leben läßt. Ganz ohne Scheu den Besuchern gegenüber steht er dort im Wasser und läßt sich bewundern. Normalerweise sind...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 09.09.13
  • 1
Natur
Oktoberfarben bei den Aras im Vogelpark Uckersdorf
14 Bilder

Herbstzeit im Vogel- und Naturschutzpark Herborn

Die wohl letzten schönen Tage wurden am Freitag den 19. Oktober 2012 für einen Besuch im Vogelpark Uckersdorf bei Herborn ausgesucht! Coco der schon etwas ältere Molukkenkakadu genoss seine Streicheleinheiten, immerhin ist er schon um die 57 Jahre alt. Den Tieren im Park war es anzumerken, dass auch sie das tolle Oktoberwetter nochmal genossen... jede Menge Jungtiere hat es bei der Familie Erdmännchen! Selbst die zwei Königspythons waren gut drauf... und erfreuten selbst auch die kleineren...

  • Hessen
  • Herborn
  • 20.10.12
  • 6
Freizeit
40 Bilder

Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten Stuttgart Besuch, Teil 10, letzter Teil.

Hier einige Fotos von Insekten die mit einem Elektronenmikroskop gemacht wurden und dort in grossen Bildern ausgestellt sind. Die Betreiber der Wilhelma haben sich viel Arbeit gemacht um auch die umfangreiche Insektenwelt mit deren unterschiedlichen Themen darzustellen. Auch die Darstellung von Insektenunterkünften ( Insektenhotel ) aber auch die Nistbauten verschiedener Vogelarten ist hier zu erwähnen. Fast zum Schluß konnte ich noch den Piguinen, Enten, Flamingos etc. bei ihrem Treiben...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 26.05.11
  • 8
Freizeit
Kuscheln ist angesagt
6 Bilder

Flamingo Küken im Zoo Hannover

Heute Morgen am 29.6.10 müssen sie geschlüpft sein, zwei Flamingo Kücken im Zoo Hannover. Sie sind noch ganz wackelig auf ihre Beinchen. Nach ein paar Sekunden liegen sie wieder auf den Boden. Sie werden von ihren Eltern aufgezogen, bleiben also draußen und sind immer zu sehen. Hoffentlich sind die anderen Eier auch befruchtet , damit noch ein paar mehr Küken zu bestaunen sind. Die Küken werden von Ihren Eltern gut beschützt, sie lassen keine anderen Flamingos in die Nähe.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 29.06.10
Freizeit
Die Männer haben Spaß und die Frauen die Last
6 Bilder

So werden pretty Flamingos gemacht.

Frühling, Zeit der Liebe, auch in der Tierwelt. Sie tun es in aller Öffentlichkeit, so auch die Flamingos im Zoo Hannover. Die Erwachsenen schmunzeln, und die Kinder fragen was machen die da? Die Antworten sind oft so lustig, dass ich dann keine Fotos mehr machen kann. Ein Frage hätte ich auch, warum stecken die Frauen Ihre Köpf dabei so oft ins Wasser, müssen Sie sich die Männer schön trinken oder was?

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 18.05.10
Natur
Wer sieht das Herz??
18 Bilder

Witziges aus dem Tierbereich des Zoos in Hannover

Habe unter jedem Bild ein mehr oder weniger witzigen Text verfasst - vielleicht gefällts euch so. Wenn ich so meine Fotos vom Besuch im Zoo von Hannover anschaue, kommen wir immer wieder nette Erinnerungen hoch. Es war einfach zu schön :-))

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 10.09.09
  • 8
Natur
140 Bilder

Entlang am Entdeckerpfad durch den Zoo Hannover (Stand 26.07.2009)

Mittlerweile gibt es ja hier bei MyHeimat.de unzählige Fotos vom Zoo Hannover. Vielleicht kann ich hier aber mit meinen Fotos noch ein paar "Löcher stopfen"? Ein kleiner Teil von "Yukon Bay" ist mittlerweile auch schon eröffnet worden. Der Hauptteil wird dann (laut den Bauplänen) 2010 fertig sein. Ich habe mich beim Fotografieren zum größten Teil an den Entdeckerpfad gehalten. Viel Spaß bei der Rundreise. Achja, wer Interesse hat dem Zoo Hannover mal einen Besuch abzustatten, hier nun noch kurz...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.07.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.