Fantasy

1 Bild

Science Fiction auf MyHeimat: Das Land am Ende der Mauer 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 30.04.2020 | 58 mal gelesen

Es steht ein verlängertes Wochenende bevor. Und weder kann der 1. Mai auf einer politischen Kundgebung noch im Biergarten verbracht werden. Deshalb habe ich nun erneut eine Science Fiction-Story von mir herausgesucht. Denn vor vielen, vielen Jahren gab es mal eine Zeit, in der ich mir dieselbe mit dem Schreiben von SF vertrieb. Vielleicht bietet die Geschichte ja auch für Euch, verehrte Leser, etwas Kurzweil. Damit es nicht...

Bildergalerie zum Thema Fantasy
27
24
20
19
1 Bild

Jason Momoa: "Game of Thrones" kann nicht mit "Dune" mithalten

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 17.04.2020 | 220 mal gelesen

Der Schauspieler schaffte mit der Fantasy-Serie seinen Durchbruch. Trotzdem ist Jason Momoa der Meinung, dass “Dune” eine Stufe über “Game of Thrones” steht. Mittlerweile kann sich niemand mehr die Fantasy-, Science-Fiction- und Comic-Szene ohne den Schauspieler vorstellen. Immerhin war seine erste große Rolle in “Stargate: Atlantis”. Besonders bekannt wurde Jason Momoa jedoch als “Khal Drogo” in “Game of Thrones”, obwohl...

1 Bild

"Phantastische Tierwesen": Schlacht für Teil 3 bestätigt

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 02.04.2020 | 596 mal gelesen

Jetzt berichtete ein Schauspieler, dass es im nächsten Teil von “Phantastische Tierwesen” eine epische Schlacht geben wird. In der Filmreihe geht es um die Vorgeschichte von “Harry Potter”. Fans der beliebten Fantasy-Reihe waren begeistert, als die “Phantastische Tierwesen”-Filme angekündigt wurden. Um ganze fünf Teile sollte das “Harry Potter”-Universum erweitert werden. Dabei geht es vor allem um den magischen Zoologen...

1 Bild

Vom Winde verweht... 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 14.02.2020 | 34 mal gelesen

Schnappschuss

39 Bilder

Endlich einmal wieder ein schöner Hessischer Fantasy-Kinofilm 1

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Alsfeld | am 24.01.2020 | 298 mal gelesen

Alsfeld: Marktplatz | War am vergangenen Sonntag, dem 19. Januar im Cineplex Marburg und Ich war Teil einer großen Gemeinde von Komparsen, die gleichfalls zur Preview-Vorstellung des neuen Kino-Films "Die Wolf-Gäng"- nach der Vorlage des Kinderbuchautors Wolfgang Hohlbein- eingeladen waren. Nun gut werden Sie denken, eine Filmpremiere im Kino - eigentlich nichts besonderes - doch in diesem Fall schon. Denn dieser Fantasy-Film wurde im Herbst...

1 Bild

25 Jahre Science Fiction Treff Darmstadt - Stammtisch #300

Roger Murmann
Roger Murmann | Darmstadt | am 03.11.2019 | 16 mal gelesen

Darmstadt: Gaststätte "Arheilger Mühlchen" | Am 9. November 2019 ist es soweit: der Darmstädter Science Fiction Stammtisch (SFTD) feiert mit der Ausgabe #300 sein 25-jähriges Bestehen. Gegründet im Jahr 1994 als sogenanntes Trekdinner mit Schwerpunkt auf einer wohlbekannten TV-Serie, hat sich der SF-Stammtisch über viele Jahre hinweg immer universaler aufgestellt und ist heute eines der ältesten und agilsten Treffen für Fans von Science Fiction und Fantasy in...

1 Bild

Schneewittchen bekommt Realverfilmung - so läuft die Verfilmung ab

Franziska Müller
Franziska Müller | München | am 26.10.2019 | 269 mal gelesen

Sie ist die Schönste im ganzen Land und muss deshalb in die Berge fliehen: Schneewitchen. Nun soll es eine neuen "Schneewitchen"-Adaption von Disney geben. Doch verspricht ein so alter Klassiker überhaupt noch Erfolg und wie läuft der Dreh ab? Disney ist bekannt für seine Zeichentrickfilme doch Stück für Stück entwickeln sie auch immer mehr Filme mit echten Menschen. Erst kürzlich wurde “Alladin” als Realverfilmung...

10 Bilder

Buchmessecon in Dreieich-Sprendlingen

erik schreiber
erik schreiber | Dreieich | am 22.10.2019 | 54 mal gelesen

Dreieich: Bürgerhaus Sprendlingen | Phantastikfans aus allen Teilen Deutschlands beim grossen Treff in Hessen Auch in diesem Jahr fand der Buchmessecon am Samstag der Frankfurter Buchmesse statt. Auf der Webseite des Buchmessecons hört sich die Begrüssung so an. „Wir heissen Dich herzlich willkommen auf der Site des Buchmesse Convents, einem der langlebigsten und populärsten literarischen Phantastik-Cons Deutschlands. Dieses Jahr findet er schon zum 34. mal...

1 Bild

Der kleine Drache Benito 6

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 28.09.2019 | 424 mal gelesen

Vor sehr, sehr langer Zeit wohnten viele Drachen auf Mallorca. Eines Tages hatte der König der Drachen „Aristoflex“ die grandiose Idee, einen Ausflug über das Meer zu machen. Ein großer Wald wurde abgeholzt und mit armdicken Tauen ein riesiges Floss gebaut, auf dem 20 Drachenfamilien Platz finden konnten. Bei der Verlosung der Sitzplätze hatte Benitos Familie Glück. So durften er und seine hübsche Schwester Zita mit ihren...

60 Bilder

Steamroadster on Tour auf dem Augsburger Plärrer

Dagmar Leeb
Dagmar Leeb | Augsburg | am 03.09.2019 | 24 mal gelesen

Augsburg: Augsburg, Plärrer | Staunen und Träumen mit den fantastischen dampfgetriebenen Gefährte des Abacus Theaters. Da fühlt man sich in die Welt von Jules Verne versetzt. Fantastische Maschinen - Dampf - Licht - "Echte Kerle mit Powerfrau" - Abacus Theater - Straßentheater - WalkingAct. Danke, das war eine tolle Aktion.

7 Bilder

Marburger Con 2019

erik schreiber
erik schreiber | Weimar | am 16.05.2019 | 42 mal gelesen

Weimar (Lahn): bürgerhaus | Wie jedes Jahr, so auch dieses, fand der Marburg-Con in Niederweimar statt. Er begann am Freitag mit einem gemütlichen zusammensitzen in geselliger Runde. Am Samstag 11. Mai war, wie immer der Tag, an dem sich in dem kleinen Ort Verlage, Autoren, Zeichner und Besucher die Klinke in die Hand gaben. Das Wetter, Dauerregen, lud nicht gerade ein, den Fuß vor die Tür zu setzen und doch kamen Fans von Fantasy, Science Fiction und...

1 Bild

Schnappschuss! Mit viel Fantasy könnte das ein ........ sein!

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 20.04.2019 | 47 mal gelesen

Hamburg: Boschstraße | Schnappschuss

1 Bild

Lesung: Reiten wir! - Phantastikautoren für Karl May

Roger Murmann
Roger Murmann | Darmstadt | am 24.03.2019 | 23 mal gelesen

Darmstadt: Gaststätte "Arheilger Mühlchen" | Winnetou und Old Shatterhand, Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar – Karl Mays Helden kennt man noch heute. Aber was wären diese Helden ohne ihre treuen Gefährten, die nicht im Mittelpunkt standen? Was sind ihre Geschichten? Die Vettern Tante Droll, der Westmann in Frauenkleidung und Hobble-Frank, der immer einen Spruch auf den Lippen hatte, waren die Einzigen, die je Winnetou und Old Shatterhand retteten. Ellen, die Tochter...

20 Bilder

Larpwerker Convention

erik schreiber
erik schreiber | Dreieich | am 16.03.2019 | 11 mal gelesen

Dreieich: Bürgerhaus Sprendlingen | Im Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen wurde am 9. März die 4. Larpwerker Convention von fast 1.000 Larpern und Larp-Interessierten besucht. Die ersten Besucher fanden sich bereits 1 – 2 Stunden vor Öffnung der Kasse ein, um einer der ersten Besucher zu sein. Viele Besucher wussten bereits im Voraus, was sie erwartet. Ja sie gingen sogar gezielt auf „shopping-tour“, da sie ganz bestimmte Waffen, Kleidungsstücke und ähnliches...

1 Bild

Jason Momoa: Zweiter Teil von "Aquaman" bereits in Planung!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 13.02.2019 | 33 mal gelesen

Das “Baywatch”-Model verkündete für “Aquaman”-Fans jetzt freudige Nachrichten. Eine Fortsetzung des Superhelden-Films ist in Planung. Wann starten für Jason Momoa wieder die Dreharbeiten? Jason Momoa war bisher auch aus der US-Serie “Game of Thrones” oder “Batman vs. Superman” bekannt. Als Aquaman bekam der heiße TV-Star dann eine weitere Rolle, in welcher der Hawaiianer, den Retter in der Not spielen durfte. Der Film...

Was wäre, wenn … 4

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 18.11.2018 | 45 mal gelesen

Die Frage hat sich bestimmt jeder schon mal in seinem Leben gestellt. Was wäre, wenn … dieses oder jenes in der Vergangenheit so oder so gekommen wäre? Es gibt einen Bereich, der eine Art Mischung aus Geschichtsforschung und Science Fiction darstellt und in dem diese Frage in Bezug auf die Menschheitsgeschichte behandelt wird. Er nennt sich "kontrafaktische Geschichtsschreibung" oder "Uchronie". Was wäre, wenn … … eine...

7 Bilder

Space Days 2018

erik schreiber
erik schreiber | Darmstadt | am 29.10.2018 | 100 mal gelesen

Darmstadt: TU Lichtwiese | Die bundesweit grösste Modellbauausstellung, die sich mit Science Fiction, Fantasy und Raumfahrt beschäftigt, hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Begonnen im Schwanensaal in Darmstadt Eberstadt, dann in Wixhausen und zum zweiten Mal in der Mensa der TU Darmstadt. Am Samstag den 27. Oktober 2018 und am Sonntag den 28. Oktober öffneten die Darmstadt Space Days wieder ihre Tore. Die deutschlandweit einzigartige...

1 Bild

Renée Engel aus Stutensee gewinnt Bronzemedaille der Storyolympiade

Petra Hartmann
Petra Hartmann | Stutensee | am 15.10.2018 | 51 mal gelesen

Renée Engel aus Stutensee-Blankenloch ist Bronzemedaillen-Gewinner der Storyolympiade 2018. Die Autorin überzeugte die Jury mit ihrer Kurzgeschichte "Evolution" und wurde am Sonnabend auf dem Buchmesse-Convent ausgezeichnet. Insgesamt nahmen 175 Autoren aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und der Türkei an dem literarischen Wettstreit teil. Die Storyolympiade ist ein internationaler...

1 Bild

Thomas Heidemann aus Friedland gewinnt Silbermedaille der Storyolympiade

Petra Hartmann
Petra Hartmann | Friedland | am 15.10.2018 | 29 mal gelesen

Thomas Heidemann aus Friedland ist Silbermedaillen-Gewinner der Storyolympiade 2018. Der 45-Jährige überzeugte die Jury mit seiner Kurzgeschichte "Kinder der Maschine" und wurde am Sonnabend auf dem Buchmesse-Convent ausgezeichnet. Insgesamt nahmen 175 Autoren aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und der Türkei an dem literarischen Wettstreit teil. Die Storyolympiade ist ein internationaler...

1 Bild

Johannes Gebhardt aus Stuttgart gewinnt Goldmedaille der Storyolympiade

Petra Hartmann
Petra Hartmann | Stuttgart | am 15.10.2018 | 117 mal gelesen

Johannes Gebhardt aus Stuttgart ist Gewinner der Storyolympiade 2018. Der 33-jährige Arzt überzeugte die Jury mit seiner Kurzgeschichte "Die Menschmaschine" und wurde am Sonnabend auf dem Buchmesse-Convent ausgezeichnet. Insgesamt nahmen 175 Autoren aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und der Türkei an dem literarischen Wettstreit teil teil. Die Storyolympiade ist ein internationaler...

1 Bild

Emilia Clarke: Sie hat jetzt ein "Game of Thrones"-Tattoo

Jana Peters
Jana Peters | Magdeburg | am 20.09.2018 | 68 mal gelesen

Emilia Clarke verabschiedet sich von “Game of Thrones”. Nach den Dreharbeiten zur achten Staffel der Fantasy-Serie will sie ihre Figur “Daenerys Targaryen” mit einem Tattoo für immer in Erinnerung behalten. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge fiebern die Fans der HBO-Serie “Game of Thrones” auf die Ausstrahlung der finalen achten Staffel hin. Der Kampf um den eisernen Thron und die damit verbundene Herrschaft...

1 Bild

Ein gutes Omen - Der Weltuntergang wird lustig 1

Michael S.
Michael S. | Neusäß | am 07.06.2018 | 117 mal gelesen

Neil Gaiman („American Gods“) und Scheibenwelt-Erfinder Terry Pratchett haben sich zusammengetan, um 1990 ein lustiges Buch über den Weltuntergang zu veröffentlichen. 2018 hat der Piper Verlag „Ein gutes Omen“ als Taschenbuch neu aufgelegt. Auf 464 Seiten werden etliche skurrile Figuren in ihrem Mikrokosmos vorgestellt, um im hinteren Teil des Buches zum Showdown aufeinander zu treffen. Nur die Anreise mit...

14 Bilder

Regionaler Phantastikcon - Marburg Con

erik schreiber
erik schreiber | Weimar | am 08.05.2018 | 24 mal gelesen

Weimar (Lahn): bürgerhaus | Die traditionsreiche Convention in Mittelhessen für alle Freunde der phantastischen Literatur fand dieses Jahr am 28. April statt. Es ist eine öffentliche Veranstaltung, organisiert von Fans des Marburger Verein für Phantastik e.V. mit vielen Ausstellern und Besuchern. Auf diesen kurzen Nenner gebracht kann man diese Veranstaltung auch als namhafte kleine Messe bezeichnen. Sie wird von den Besuchern immer wieder gern...

1 Bild

Autoren und Verlage - Jetzt anmelden!

Cornelia Zurawczak
Cornelia Zurawczak | Bad Oldesloe | am 12.04.2018 | 56 mal gelesen

Bad Oldesloe: Bad Oldesloe | BookOldesloe, die Büchermesse im Norden Die BookOldesloe ist eine Präsentations- und Verkaufsmesse für AutorInnen und Verlage aller Genres. Beginn ist am Freitag den 02.11.2018 mit einer langen Lesenacht. Einem neugierigen Publikum werden ausgewählte Werke in den Genres Krimi, Fantasy und Liebesroman vorgestellte. Am Samstag den 03.11.2018 und am Sonntag den 04.11.2018 präsentieren die AutorInnen ihre Bücher an...