Chutney

4 Bilder

Tag der offenen Tür bei der meingemachtes manufaktu

Melanie Kuppelwieser
Melanie Kuppelwieser | Steindorf | am 19.06.2019 | 14 mal gelesen

Steindorf: meingemachtes manufaktur | Erleben, wie Marmelade, Chutneys & Co. entstehen Am Samstag, den 29.6.2019 heißt es „Türen auf und reinspaziert“ in der meingemachtes manufaktur von Christiane Zimmermann in Steindorf. Dann können Kundinnen und Kunden, Jung und Alt und alle Interessierten in der manufaktur der zweifachen jungen Mutter hinter die Kulissen schauen. Christiane Zimmermann, die der Liebe wegen im Sommer 2018 aus dem Herzen Rheinhessens nach...

1 Bild

Tropisches scharfes Chutney mit Physalis 5

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 08.10.2018 | 67 mal gelesen

Physalis, roh genossen, sind eine süß/säuerliche Köstlichkeit. Aber auch verarbeitet mir anderen Früchten und Gewürzen sind sie nicht zu verachten. Zutaten für Gläser Chutney à 250 ml 1 feste Mango (ca. 350 g) ½ unreife Papaya (ca. 250 g) 150 g Physalis 3 rote Zwiebeln (ca. 150 g) 1 Stück Ingwer (ca. 30 g) 1 grüne Chilischote 100 g Rohrzucker 75 ml Weißweinessig 100 ml klarer...

1 Bild

Neues vom Kürbis 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 02.09.2018 | 74 mal gelesen

Heute mal ein Rezept für ein leckeres Kürbis-Chutney. Im Rezept ist Zimt angegeben, da ich den aber nicht mag, habe ich kräftig mit Curry gewürzt. Außerdem ist das Chutney für meinen Geschmack recht süß, also lieber etwas vorsichtig mit dem Zucker sein. Jetzt geht es los: 600 g Hokkaido (vorbereitet gewogen) 2 Schalotten 1 Knoblauchzehe 1 Stck. Ingwer (ca. 2 cm) 1 rote Chilischote 2 El Rapsöl 150 ml...

1 Bild

Tomaten-Paprika-Chutney 11

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 03.10.2012 | 580 mal gelesen

Tomaten-Paprika-Chutney Nun sind auch die letzten Tomaten geerntet und die letzte Paprika gepflückt. Ich habe nun auch keine Verwendung mehr dafür und habe alles in einen Topf geschmissen und ein Chutney draus gekocht. Über den Winter wird das wohl reichen :-)) Zutaten: 1 kg. Tomaten, gewürfelt 500 gr. Paprika, gewürfelt 4-5 große säuerliche Äpfel, geschält und gewürfelt 3-4 Pfefferschoten,...

1 Bild

GRÜNE - TOMATEN CHUTNEY, nach lecker - schmecker Art !

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 28.09.2012 | 620 mal gelesen

Immer wenn der Herbst beginnt und ich der Meinung bin, dass ich im Sommer genug Tomaten gefuttert habe, dann bereite ich mir für die Wintermonate (z.B. Weihnachtsbraten), mein absolutes lieblings Chutney zu. Bei guter organischer Düngung und guter Pflege, sehen um diese Jahreszeit, meine Tomatenpflanzen meistens noch so aus, wie auf dem Bild. Voll mit Blüten und urwaldmäßig. Dann warte ich, bis die Tomaten etwas kleiner sind...

1 Bild

Rezepttipp: Mango-Lauchsalat und Mango-Chutney 15

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 26.02.2012 | 1353 mal gelesen

Auf der Suche nach einem Rezept für einen fixen Lauchsalat habe ich Lauch mit einer süßen Frucht kombiniert. Die Mango passt aber nicht nur hervorragend zum Lauch, sondern ist auch als Chutney zubereitet eine tolle Alternative zu Ketchup, wenn gegrillt wird. Einen exotischen Hauch zaubern nun diese leckeren Rezepte bei unserer nächsten Grillparty. Salat und Chutney um die Mango passen durch den leicht süßlichen Geschmack...

2 Bilder

Pfirsichernte

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 26.09.2008 | 1036 mal gelesen

Ein kleiner Rest ist noch übrig von der Pfirsichernte , den werden wir jetzt frisch essen. Der größte Teil der Pfirsiche steht im Keller getarnt als Marmelade, Chutney, Likör , in Himbeergeist . Etliche Pfirsiche wurde roh oder als Kuchen verzehrt. Zur Erinnerung mein Beitrag zum Pfirsicbaum: http://www.myheimat.de/rauschenberg/beitrag/48388/pfirsichbaum/