Christian Wulff

3 Bilder

Offener Brief an Bundespräsident a. D. Christian Wulff 2

Erich Neumann
Erich Neumann | Hamburg | am 12.06.2014 | 929 mal gelesen

Hamburg: Wulff Christian | Welche konkreten Taten folgen der überfälligen Medienschelte bei der Buchpräsentation? Als der frühere Bundespräsident Christian Wulff sein Buch “Ganz oben – ganz unten“ präsentierte, schilderte er nicht nur die Dinge aus seiner Sicht sondern geißelte – ähnlich der Bänkerschelte von Lindau: seine wohl tatsächliche Untragbarkeits- und Abgangsursache – die Medien am konkreten Beispiel des ihm Zugefügten, des leidvoll...

Pressefreiheit 1

Dirk Bethge
Dirk Bethge | Algermissen | am 28.02.2014 | 134 mal gelesen

Pressefreiheit ja, das ist ein unantastbares Gut. Aber wer haut den Schreiberlingen auf die Finger wenn sie solch einen Schaden anrichten wie im Fall Horst Köhler und Christian Wulff. Diese Fraktion hat der Bundesrepublik einen emensen Schaden zugefügt und nicht nur der. Das Leben von Christian Wulff ist in unwiederbringlicher Weise zerstört worden. Wer zieht diese Leute zur Rechenschaft. Auch hier hat unsere örtliche Presse...

Freispruch für Alt-Bundespräsident Wulff ! -- Niederlage der Staatsanwaltschaft Hannover 2

Volker Dau
Volker Dau | Hannover-Zoo | am 27.02.2014 | 148 mal gelesen

Hannover: Landgericht | Freispruch für Alt-Bundespräsident Wulff ! -- Niederlage der Staatsanwaltschaft Hannover Nun wurde das Verfahren vorerst beendet und der Freispruch gesprochen! Mammutprozess um rund 700€uro endet endlich: „FREISPRUCH“! … lautet das Gerichtsurteil des LG Hannover nach monatelangem Verhandlungs-Marathon! Ob so ein Verfahren gerechtfertigt ist darüber finden selbst die erfahrensten Gerichtsreporter der Nation keine...

2 Bilder

TV-Tipp: "Der Rücktritt" - Ein Film über das Ende von Christian Wulff

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 25.02.2014 | 271 mal gelesen

Als Christian Wulff vereidigt wurde und sein Amt als Bundespräsident antrat, war er eine der schillerndsten Persönlichkeiten der deutschen Politik. Doch schnell fiel ein Schatten über Wulff und sein Amt. Die Bild – Zeitung warf dem Polit - Promi Bestechlichkeit vor und stürzte ihn so in eine schlimme Krise. Sat 1 zeigt heute Abend die letzte 68 Tage des Politikers im Amt. Heute Abend kommt das Doku – Drama „Der...

Es "menschelt" an allen Ecken!

Meike van Heimat
Meike van Heimat | Wertingen | am 05.02.2013 | 302 mal gelesen

Das Jahr 2013 ist kaum ein paar Wochen alt und schon haben wir wieder jede Menge Reizthemen. Da trennte sich Bettina Wulff von ihrem Christian. So ohne Amt und Würden war ihr der "Bundespräsident ade"wohl zu langweilig. "Quietscheentchen" Sylvie van der Vaart verließ ihren bösen Rafael. Obwohl, sie sind ja schon wieder zusammen, oder doch nicht? Egal, Hauptsache in den Gazetten wird über Blondie und ihren Fußballer...

Was ist los in der Nord-CDU in Schleswig-Holstein?

Nicole Be
Nicole Be | Kiel | am 09.01.2013 | 296 mal gelesen

Kiel: Landeshaus | Vor ein paar Monaten fiel Christian von Bötticher seinen Parteikollegen zum Opfer, nun schmeißt auch Jost de Jager das Handtuch. Was ist los in der schleswig-holsteinischen CDU? Meiner Auffassung nach fehlt es der Partei an frischem Wind. Immer wieder werden alte Köpfe ins Rennen geschickt, die es nicht schaffen, der Partei ein ansprechendes Profil zu geben. Anstatt für die Wähler da zu sein beschäftigt sich die Partei...

1 Bild

Zwei Stunden Mitleid mit Christian Wulff 6

Michaela Mensch
Michaela Mensch | Hannover-Misburg-Anderten | am 08.01.2013 | 402 mal gelesen

Also eigentlich tat mir Christian Wulff doch leid, als ich von der Trennung von seiner Frau Bettina erfahren hatte. Als ich mich etwas später mit dem Thema Windenergie befasste, schaute ich mir zu diesem Thema auf Wikipedia die Vita von Monika Griefahn an. Und da war er schon wieder: der Name CHRISTIAN WULFF. Ich klickte auf diesen...

Thema "Ehrensold" - Wie witzig ist DAS denn...?! 3

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 12.10.2012 | 235 mal gelesen

Wenn ich diesen Artikel und die diversen Links dazu lese, hoffe ich eigentlich nur, daß die Justiz eine Möglichkeit findet, ihm diese 200.000 Euro "Ehrensold" pro Jahr zu streichen. Daß einer wie der dieses Geld bis an sein Lebensende bekommen soll, finde ich UNERTRÄGLICH...! http://www.bild.de/politik/inland/christian-wulff/die-akte-wulff-26621760.bild.html

Der große Zapfenstreich 9

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf | Amöneburg | am 24.02.2012 | 308 mal gelesen

Christian Wulff soll auch die Ehre zuteil werden. Die Bundeswehr wird ihn mit dem großen Zapfenstreich verabschieden. Wie auch seine Vorgänger darf Herr Wulff sich ein Lied aussuchen, welches an diesem Abend zu seinem werden soll. Für den Fall, dass er nicht weiß was er hören möchte, hätte ich gute Vorschläge. Da wäre Heinz Rühmann mit „ Ein Freund ein guter Freund“. Es würde passen da Herr Wulff viele Freunde...

1 Bild

(Es riecht nach) Rücktritt !! 70

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 17.02.2012 | 787 mal gelesen

Es gibt eine menschliche Regung, die in der Politik absolut fehl am Platz ist: Mitleid. Das ist zwar ehrenwert und sympathisch, doch wenn diese Regung unserem Landesvater zuteil wird, ist sein Untergang fast schon besiegelt. Die Staatsanwaltschaft in Hannover hat gestern die Aufhebung der Immunität von Bundespräsident Christian Wulff beantragt. Nach intensiver Prüfung aller Vorgänge scheint sich wohl ein...

1 Bild

Soll er gehen? Christian Wulff – keine Ende in Sicht... 22

Christiane Deuse
Christiane Deuse | Bad Arolsen | am 09.02.2012 | 1526 mal gelesen

Es nimmt kein Ende: Tag für Tag gehören inzwischen die Debatten um unseren Bundespräsidenten zum politischen Tagesgeschehen. Was mit einem Kredit begann, ist inzwischen bei Urlaub auf Sylt angekommen. Alles nur aufgebauscht? Oder Grund genug für einen Rücktritt? Was sagt Ihr dazu? Ihr seid noch nicht Bürgerreporter? Das lässt sich ändern. Einfach hier klicken und kostenlos registrieren! Wir sind gespannt auf Eure...

1 Bild

Willy Brandt nachgesagt ... 17

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 09.01.2012 | 1231 mal gelesen

Willy Brandt soll einmal gesagt haben, dass Journalisten "Randerscheinungen der holzverarbeitenden Industrie" wären. Diesen Satz habe ich gestern Abend in Günther Jauchs Talkshow aufgeschnappt. Nun kenne ich Herrn Brandt nicht so genau, um diese Aussage geschichtlich einzuordnen bzw. in einen Zusammenhang zu stellen. Vielleicht kann mir da ein versierter Brandt-Kenner ein bisschen zur Seite springen ... Mir scheint,...

1 Bild

Das vielleicht billigste Buch der Welt 5

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 08.01.2012 | 558 mal gelesen

Ich war eine Woche im Schwarzwald im Urlaub. Als ich in der Stadt eine Runde drehte, entdeckte ich in einem Antiquariatsbuchladen ein Buch unseres Bundespräsidenten für sage und schreibe 1 Cent. Da ich dies nicht glauben konnte, bin ich in den Laden reingegangen und habe das Buch tatsächlich für diesen Preis bekommen. Nach meinem Buch hatte er noch eines für einen Cent. So kann man manches mal Glück haben

1 Bild

Bild Dir Deine MEINUNG 4

Lothar Assmann
Lothar Assmann | Peine | am 06.01.2012 | 354 mal gelesen

Lieber einmal mehr die Bildzeitung lesen, als Wulff in seinem Amt eine zweite Chance zu geben.

Das Wulff-Interview 3

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 05.01.2012 | 162 mal gelesen

Das war es also nun, das Interview des Bundespräsidenten, indem er sich zur viel kritisierten privaten Kreditvergabe, Urlaubsreisen auf Kosten seiner Freunde und zu dem Versuch, in die Pressefreiheit eingreifen zu wollen, geäußert hat. Nun, meine Meinung darüber ist zweigeteilt. Einerseits kann ich seine Anmerkungen nachvollziehen, anderseits bleibt aber trotzdem ein Nachgeschmack. Die erste Frage, ob er zurücktreten...

1 Bild

Wie lange noch, Herr Präsident? 62

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 04.01.2012 | 1165 mal gelesen

Oberster Repräsentant? Vorbild? Sauberman der Nation? Hoffnungsträger? Landesvater? Mann ohne Eigenschaften? Vom Top zum Flop? Und dann? Kanada? Dschungel-Camp? Neue Frisur? Konzernvorstand? Galeonsfigur bei einem Finanzdienstleister? TV-Auftritt im ZDF in "Rette die Million"?

Boris Becker zu Christian Wulff: "Leg Dich nie mit BILD an" 3

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 03.01.2012 | 422 mal gelesen

Der Ex-Tennis Profi und 3-malige Wimbledon-Gewinner Boris Becker kritisiert den Bundespräsidenten Christian Wullff bezüglich seines Krisenmanagements. Ob er keine Krisenmanager um sich hätte, fragt Boris Becker bei Twitter in die Runde. Man "lege sich niemals mit BILD an oder man gewinnt Wimbledon", fügt der weltberühmte Ex-Tennis-Spieler dann noch hinzu. Wulff hatte mit einem Anruf beim Chefredakteur der...

Der Bundespräsident und die Pressefreiheit 1

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 03.01.2012 | 144 mal gelesen

Bisher stand ich dem Bundespräsidenten ja durchaus wohlwollend gegenüber. Auch der Kreditaffäre habe ich noch positive Seiten abgewinnen können, denn es ist ja dadurch niemand zu Schaden gekommen. Herr Wulff hat als Privatmann ein zinsgünstiges Darlehen bekommen und dadurch ungefähr zwanzigtausend Euro gespart; der private Geldgeber hat sein eingesetztes Kapital statt mit drei Prozent auf einem Tagesgeldkonto mit vier...

1 Bild

Wo sind jetzt Wulffs Freunde ? 1

Lothar Assmann
Lothar Assmann | Peine | am 03.01.2012 | 353 mal gelesen

Betreff: PAZ vom 3.1.2012 Wo sind jetzt Wulffs Freunde? Lieber Herr Klaus Wallbaum, Wulff als Repräsentant in Deutschland, verliert allmählich den Verstand. Seine besten Freunde, sind nicht die kleinen LEUTE. Kann ER da noch in seinem Amt bleiben, wenn die Bürgern ihn meiden. Die jetzt über ihn Verbreiten, Wulff will über Wahrheiten streiten. Davon ist jetzt...

5 Bilder

Herr WULFF gehen SIE – HUT nehmen bitte … UNGLAUBLICHes zu Weihnachten – zum JAHRESWECHSEL 7

W. H.
W. H. | Gladenbach | am 28.12.2011 | 786 mal gelesen

WEIHNACHTEN & POLITIKer-Verdrossenheit MEHREN? WILLKOMEN in Mittelhessen: 14.4.11 in MARBURG - Bundespräsident Christian WULFF. HESSEN-Antritt mit Elisabethkirche-MR-Besuch; so titelte ich am 14.04.2011 – bis heute 1001 mal gelesen / 12 Kommentare ebenda. Ein Kommentar-Freund: „...ach wie süß, strahlende Kinder, ein kleines Orgelkonzert, bisschen Händeschütteln...und immer das Lächeln im Gesicht....und die paar Eier, da...

1 Bild

Der arme Wulff 25

Lothar Assmann
Lothar Assmann | Peine | am 14.12.2011 | 589 mal gelesen

Der arme Wulff PAZ vom 14.12.2011 In ZEITEN wo Versicherte einer Krankenkasse ohne Zusatzbeiträge hinterher rennen, können POLITIKER wie Chr. Wulff verbilligte Kredite für den Kauf eines Wohnhauses in Anspruch nehmen. Ist daß das neue Bauherrenmodell. Längst besteht schon nicht mehr der Anspruch auf Baukindergeld. IN seiner Weihnachsansprache wird dieser Bundespräsident darauf hinweisen, Schulden für den Kauf...

Duisburger OB Adolf Sauerland weigert sich seinen Posten zu räumen!

Christina Haunolder
Christina Haunolder | München | am 18.10.2011 | 237 mal gelesen

Zum ersten Mal gibt es in Nordrhein-Westfalen die Möglichkeit, den Oberbürgermeister abzuwählen. 80.000 Duisburger wollen Adolf Sauerland nicht länger als ihr Stadtoberhaupt haben. Doch der Politiker weigert sich schlichtweg seinen Posten zu räumen! Adolf Sauerland wird von allen Seiten unter Druck gesetzt Adolf Sauerland wird seit der Katastrophe bei der „Love-Parade“ von allen Seiten unter Druck gesetzt. Adolf...

25 Bilder

Bayerische Bürgerdelegierte aus Thierhaupten in Bonn 1

Hildegard Steiner
Hildegard Steiner | Ellgau | am 08.10.2011 | 597 mal gelesen

Thierhaupten: RuFV Thierhaupten/Ötz e.V. | Wie jedes Jahr wird zur Erinnerung der deutschen Einheit und um den föderalen Zusammenhalt zu stärken, ein Festakt der Bundesrepublik Deutschland und deren Bundesländer vollzogen. Auch verdiente Bürger werden aus allen Bundesländern dazu eingeladen, dürfen dabei sein und das Gefühl der Zusammengehörigkeit und der Verantwortung für unseren Staat und dessen Frieden erleben. Dieses Jahr hat Nordrhein-Westfalen den Vorsitz des...

Königin Beatrix auch zu Besuch in München?

Nina Begemann
Nina Begemann | Bad Salzuflen | am 15.04.2011 | 321 mal gelesen

Mittlerweile hat es wohl jeder mitbekommen. Ja, wir haben hohen Besuch in Deutschland! Um genauer zu sein in Berlin. Königin Beatrix ist mit ihrem Sohn Prinz Wilhelm-Alexander und dessen Frau Maxima auf Staatsbesuch. In Empfang genommen worden ist die niederländische Königsfamilie von unserem Bundespräsident Christian Wulff und seiner Frau Bettina. Der hohe Besuch wird insgesamt wohl vier Tage hier in Deutschland...

2 Bilder

Marburg wartet auf den Bundespräsidenten Christian Wulff 8

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 14.04.2011 | 882 mal gelesen

Marburg: Marburg | 14.04.2011 Marburg wartet auf den Bundespräsidenten Christian Wulff Auf seiner Tour durch die Republik macht der Bundespräsident heute Station in Marburg. Er wird gegen ca. 18:30 Uhr an der Elisabethkirche zu Marburg erwartet. Bereits in den frühen Morgenstunden fuhren die Fahrzeuge des HR (Hessischer Rundfunk) sowie einiger unauffälliger Leute (früher Schlapphüte genannt) vor und diese sondierten dann das...