Herr WULFF gehen SIE – HUT nehmen bitte … UNGLAUBLICHes zu Weihnachten – zum JAHRESWECHSEL

BILD: Wie das AMT den BP Wulff sieht - aus http://www.bundespraesident.de/-,12225/Bundespraesident-Christian-Wul.htm - der Lebenslauf von Bundespräsident Christian Wulff. a&s-p.mutneg.
5Bilder
  • BILD: Wie das AMT den BP Wulff sieht - aus http://www.bundespraesident.de/-,12225/Bundespraesident-Christian-Wul.htm - der Lebenslauf von Bundespräsident Christian Wulff. a&s-p.mutneg.
  • hochgeladen von W. H.

WEIHNACHTEN & POLITIKer-Verdrossenheit MEHREN?

WILLKOMEN in Mittelhessen: 14.4.11 in MARBURG - Bundespräsident Christian WULFF. HESSEN-Antritt mit Elisabethkirche-MR-Besuch; so titelte ich am 14.04.2011 – bis heute 1001 mal gelesen / 12 Kommentare ebenda.
Ein Kommentar-Freund: „...ach wie süß, strahlende Kinder, ein kleines Orgelkonzert, bisschen Händeschütteln...und immer das Lächeln im Gesicht....und die paar Eier, da steh ich doch drüber, wird so ein armer Irrer gewesen sein...wo ist die Kamera?...und das Bundesverdienstkreuz habe ich auch mitgebracht... - erinnert schon fast an die "süßen" kleinen Zwillinge, nur dass es wohl einige Zuschauer weniger waren...WER braucht so was eigentlich???“ (A.a.O. S.W.)

Googelt man WULFF erhält man das Ergebnis Platz NR. 1: http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Wulff : Christian Wilhelm Walter Wulff (* 19. Juni 1959 in Osnabrück) ist – heute ist das wohl jedem in der BRD bekannt - ein deutscher CDU-Politiker. Seit dem 30. Juni 2010 ist CW der zehnte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Von 2003 bis 2010 war er Ministerpräsident des Landes Niedersachsen und von 1994 bis 2008 Vorsitzender der niedersächsischen CDU. Mehr ebenda.

In http://www.bundespraesident.de/-,12225/Bundespraes... - der Lebenslauf von Bundespräsident Christian Wulff. IINFO ebenda: Christian Wulff wird am 19. Juni 1959 im niedersächsischen Osnabrück als zweites Kind von Rudolf und Dagmar Wulff geboren. Am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium legt er das Abitur ab. Christian Wulff engagiert sich früh als Schülersprecher, Studentenvertreter und in den Jugendverbänden Schüler Union und Junge Union. Von 1980 bis 1986 studiert Christian Wulff Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt an der Universität Osnabrück.

Deutsche POLITIKer und das Thema FRIEDEN

Der WESTERWELLE – 50 Jahre aalt wurde er gerade – ist mir zunehmend unsympathischer: Ich berichtete über ihn in GIEßEN (sprach dort mit ihm kurz) – als GW noch kein MINISTER war: Da saß auch die Dr. Silvana KOCH-MEHRIN noch nicht im Europa-Parlament, hatte noch den DR-Titel. Siehe Versprechen zu GZ- KULTUR als STAATSZIEL :
FDP-Truck zur EUROPA-Wahl in Gießen: WESTERWELLE fordert, KULTUR als STAATSZIEL ins GRUNDGESETZ aufzunehmen – mit xx Bildern – 30.5.09: http://www.myheimat.de/gladenbach/politik/fdp-truc... .
UND: Neuer Doktor-Pfusch-Verdacht: causa DR. Esther Silvana Koch-Mehrin? von Werner Hahn am 13.04.2011 / 614 mal gelesen / 20 Kommentare : GZ:
http://www.giessener-zeitung.de/giessen/?page=cont...

GW mit dem TEUFEL in Beziehung: siehe
Vom GEIST der WEIHNACHT, TEUFELsGEIST & NARREN/KUNST-FREIHEIT: Spuren DEUTSCHer KUNST & KÜNSTLER in NYC: Fall Anselm KIEFER (Ground zero & Westerwelle) - http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/60...

UND LIBYEN:

BRD = BananenRepublikDeutschland? UN-Sicherheitsrat verhängt GADDAFI-Libyen Flugverbot & BRD enthält sich bei Zeitlupen-Alptraum!
von Werner Hahn am 18.03.2011 / 1800 mal gelesen / 13 Kommentare / 9 BILDER

GZ: http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/47...

2011-WEIHNACHTEN & POLITIKer-Verdrossenheit MEHRT sich:

Noch rechtzeitig zum großen Fest der CHRISTen, so scheint es im weihnachtlichen Lichterglanz, ist auch in der CDU-Politik KEIN Frieden eingekehrt: NICHT gilt „Endlich ist Ruhe“. Bei den Wulffs im Schloss Bellevue auch NICHT - und bei Angela MERKEL (CDU) schon gar NICHT…

Weihnachten 2011 galten KEINE anderen Gesetze als die, nach denen sich das ganze Jahr die Welt dreht. Für drei Tage im Jahr hatte der FRIEDEN KEINE echte Chance. Auch nicht im Herzen vieler Menschen der BRD = BananenRepublikDeutschland.

UND WARUM???

So konnten wir auch die Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten NICHT unbefangen auf uns wirken lassen. Hier hat doch ein Politiker gefehlt. Und dafür hat er sich, wenn auch reichlich spät, entschuldigt. ABER:

Ist es also an uns, ihm zu vergeben?

Ganz im christlichen Sinn. Zu Weihnachten. Und nur an diesem Tag? NUNist der Lichterglanz erloschen:

Es liegt eine große Last auf Christian Wulff und auf seinem Amt. Sie wird schwerer & schwerer …

Kein anderes politisches Amt ist so sehr mit der Person und der Persönlichkeit des Trägers verschmolzen wie das höchste im Staat. Die quälende Frage wird 2012 bleiben: Wollen die Menschen einen Bundespräsidenten, der den Versuchungen des Geldes so leicht erliegt? Jemanden, der sich im Amt eines Ministerpräsidenten reichlich beschenken lässt von vermögenden Unternehmern, die das gewiss nicht aus Selbstlosigkeit tun!?
-
Bundespräsident Christian Wulff sollte nach Ansicht des Verfassungsjuristen Jörg-Detlef KÜHNE wegen der Kredit-Affäre von sich aus den niedersächsischen Staatsgerichtshof einschalten.

Eine Überprüfung der Vorgänge durch das höchste niedersächsische Verfassungsgericht könne ein geeigneter Weg sein, sagte der Juraprofessor der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Eine SELBSTANZEIGE könne für Wulff ein "Selbstreinigungsverfahren" sein.

Nach Artikel 40 der niedersächsischen Landesverfassung können Mitglieder der Regierung Vorwürfe eines Verfassungs- oder Gesetzesverstoßes vom Staatsgerichtshof in Bückeburg überprüfen lassen. Dies gilt auch für ehemalige Regierungsmitglieder. Einen möglichen Rechtsverstoß hat der frühere niedersächsische Ministerpräsident WULFF aber bislang nicht eingeräumt.

Nach INFO unser aller (?) "Bild"-Zeitung war der Aufsichtsrat der staatlichen baden-württembergischen BW-Bank nicht über den Kredit unterrichtet, mit dem Wulff in seiner Zeit als Ministerpräsident in Hannover sein Hausdarlehen von der Unternehmer-Gattin Edith Geerkens abgelöst hat. In einer Erklärung vom 15. Dezember hatte der Bundespräsident mitgeteilt, der Vertrag sei in einen Hypothekenkredit mit üblichem Zins umgewandelt worden.

JETZT REICHT’s aber:

Dagegen berichtete die "Welt am Sonntag", der neue Vertrag gelte erst ab Januar 2012. Vor diesem Hintergrund forderte das frühere stellvertretende Mitglied des BW-Bank-Aufsichtsrats, Michael Kienzle, rasche Aufklärung der Darlehenskonditionen. "Die BW-Bank muss ganz schnell klarstellen, unter welchen Kriterien sie den Kredit vergeben hat", sagte er der "Bild". Von der BW-Bank war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

MEHR dazu im WEB…

Die BW-Bank gehört zur Landesbank Baden-Württemberg. Diese ist in Staatsbesitz. Nach Recherchen des Magazins "Der Spiegel" bekam Wulff von der Bank einen Kredit gewährt, bei dem die Zinsen zunächst lediglich bei 0,9 bis 2,1 Prozent lagen - und damit um die Hälfte niedriger als bei der Immobilienfinanzierung normaler Kunden. SPD-Politikerin Blind sagte im ZDF: "Ich erwarte, dass auch Spitzenpolitiker Kredite zu völlig normalen Konditionen bekommen." KAUM ZU GLAUBEN …

Dass Wulff nicht bestechlich ist - und auch nie war -, das soll man ihm abnehmen???

Gabriel, Steinmeier, Steinbrück bei der SPD - einstweilen wird nicht klar, wer die Kanzler-Alternative sein wird. Ein Jahr noch will die SPD sich dafür Zeit lassen. WAS WIRD SEIN, wenn CW zurücktritt???
Ins Schleudern geraten ist die POLITIK - mitten in größten KRISEN in Europa und weltweit!

Als Christian Wulff im vergangenen Jahr zum Bundespräsidenten gewählt wurde, da hielt manch einer außerhalb des politischen Apparats ihn für die schlechtere Wahl. Die Opposition sowieso. Denn SPD und Grüne hatten den ersten Bundesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen, Joachim Gauck, ins Rennen geschickt. Ohne Zweifel: eine moralische Autorität, schon damals.

Erst im dritten Wahlgang gelang die Wahl Wulffs …

Bürgerreporter:in:

W. H. aus Gladenbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.