Cadillac

1 Bild

Straßenkreuzer Magazin für klassische US-Fahrzeuge ist erschienen

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Hannover-Mitte | am 09.07.2020 | 35 mal gelesen

E-Magazin für US Car Fans. Auf dem Zeitschriftenmarkt verschwinden zunehmend Magazine, die nicht nur Bilder zeigen, sondern auch Geschichten erzählen. Aus Kostendruck bleibt nicht mehr viel Raum für die Menschen dazu. Da wollen wir gegensteuern. „Straßenkreuzer“ berichtet über euch und eure Autos. Eure Stories und die Entwicklungsgeschichten der Fahrzeuge sind der zentrale Mittelpunkt des Magazins. Aus der...

Bildergalerie zum Thema Cadillac
14
11
11
9
42 Bilder

2. US-Car & Bike Treffen Schrobenhausen 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Schrobenhausen | am 18.09.2019 | 160 mal gelesen

Schrobenhausen: Festplatz | Am Sonntag den 15. September war ich bei der 2. US-Car & Bike Treffen in  Schrobenhausen. Hier vorab die US Fahrzeuge! Einige Berichte wie Motorräder (Bikes), Finale PinUp-Contest werden gesondert folgen!

4 Bilder

Oldtimer von klein, mittel bis groß! :-) 16

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 18.09.2018 | 154 mal gelesen

Oldtimer von klein, mittel bis groß - egal, immer sind sie Hingucker...:-)

22 Bilder

Wenn Youngtimer auf Oldtimer treffen... 6

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 19.07.2016 | 496 mal gelesen

Langenhagen: famila | ...hat der Verein motormobile Langenhagen wieder zu seiner beliebten Veranstaltung auf den famila-Parkplatz eingeladen. Sonniges Wetter und Schätzchen von der BMW Isetta über den Opel Olympia Rekord bis zum Oldsmobile Royale luden viele Besucher zu einem Bummel ein. Blank geputzter Chrom, geschwungene Formen und Bonbonfarben zogen die Blicke auf sich. Auch wir schwelgten in Erinnerungen und konnten uns gar nicht satt sehen an...

21 Bilder

Amerikanische Straßenkreuzer (6. Oldtimertag Donauwörth) 2

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 05.09.2014 | 220 mal gelesen

Bei den amerikanischen Straßenkreuzern muss ich an Rock´n Roll, Pettycoat und an Elvis denken. Wer kennt sie nicht Cadillac, Chevrolet, Buick, Dodge ua. US Car´s mit Heckflossen und Extravagantes aussehen. Bei der 6. Oldtimertag in Donauwörth konnte ich auch einige Amikreuzer mit röhrendes Motorengeräusch fotografieren. Sie haben ein Spritverbrauch wie ein Kreuzfahrtschiff. Amischlitten hatten schon immer ihre ganz eigene...

1 Bild

cool ;-)

Oliver Feigl
Oliver Feigl | Marburg | am 19.08.2013 | 96 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ich will mitfahren nach Oklahoma 1

Oliver Feigl
Oliver Feigl | Marburg | am 19.08.2013 | 128 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Anna und Benni spielen die Hauptrollen

Claus Braun
Claus Braun | Meitingen | am 29.07.2012 | 691 mal gelesen

Thierhaupten: Thierhaupten Kloster | Anna und Benni sind die Stars Musical Bei „Cadillac `n` Petticoats“ stehen Anna Fendt und Benedikt Schreier in den Hauptrollen auf der Bühne Von Claus Braun Thierhaupten. Es sind die Rollen in ihren noch so jungen Leben! Wenn ab kommenden Donnerstag Anna Fendt und Benedikt Schreier in die Rollen von Maggy und Lew im Thierhauptener Jugend-Musicalprojekt „Cadillac `n` Petticoats“ schlüpfen, dann werden an vier Abenden...

Justin Bieber wird von Polizei aufgehalten! Was ist passiert?

Janina Baumgartner
Janina Baumgartner | Biberbach | am 27.10.2011 | 841 mal gelesen

Bei einer Spritztour mit seinem Auto durch L.A. wurde Teeniestar Justin Bieber von der Polizei aufgehalten und sogar aus seinem Luxusschlitten geholt. Doch was ist passiert? Ist Justin Bieber, der Freund von Selena Gomez, etwa zu schnell gefahren? Der Grund, warum der “Baby“-Sänger aufgehalten wurde, ist ein anderer. Laut der TMZ war er mit seinem Kumpel Sean Kingston und noch anderen auf den Straßen L.A´s unterwegs. Er...

13 Bilder

"Der Chauffeur, der Ihre Wünsche kennt" 10

frau stock
frau stock | Stößen | am 24.10.2011 | 581 mal gelesen

Stößen: Dreamliner-limo.de | Das ist das Motto von Dreamliner Limousinen Service des Rene` Schiltz. Heute präsentierte er uns seinen „Schlitten“. Und es war gar nicht so einfach, den Cadillac, der Stil, Luxus und erstklassiges Fahrerlebnis in sich verkörpert, mit seinen 9 Metern Länge in unsere kleine Straße zu kutschieren. Wir waren paff! Wie Herr Schiltz gestand, hat er sich seinen Jungentraum erfüllt und sich damit auch gleichzeitig ein zweites...

32 Bilder

9. Internationale Classic-Gala in Schwetzingen 27. und 28, August 2011 4

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Schwetzingen | am 05.09.2011 | 609 mal gelesen

Schwetzingen: schloßpark | hallo, dank lieber freunde hatte ich gelegenheit zum oldtimertreffen zu fahren. in dem herrlichen ambiente des schloßparks von schwetzingen mehrere hundert solcher schmuckstücke zu sehen,die ältesten aus der zeit um 1900 war eindrucksvoll.es war zu sehen,mit wieviel liebe diese fahrzeuge restauriert wurden. bei meinen fotos habe ich besonderen wert auf die vielen kleinen details gelegt,die wohl manch besucher gar...

7 Bilder

Oldtimer-Cadillac 4

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 01.05.2011 | 519 mal gelesen

Dieser Ami-Schlitten gefiel mir sehr gut bei der 3. Oldtimer-Show in Nördlingen

4 Bilder

Cadillac Series 62 3

Hans Gai
Hans Gai | Rehling | am 01.10.2010 | 242 mal gelesen

Rehling: Schloss Scherneck | Das ist sie wohl, die größte Serien-Heckflosse und nicht genug - auch die Motorisierung und Karosseriegröße grenzen an "Gigantomanie". V8 Motor mit einem Hubraum von 6384 ccm und 325 PS. Die Karosseriemaße bringen jeden Garagenbesitzer ins Schwitzen: Länge: 5,71 m Breite: 2,05 m Leergewicht: 2300 kg Dieser Cadi wurde 1959 gebaut und fotografiert habe ich ihn beim Oldtimertreffen auf Schloss Scherneck.

14 Bilder

EXCALIBUR (Ein würdiger Oldtimer für ..... !) 9

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 31.08.2010 | 1173 mal gelesen

Dieses wunderschöne Auto habe ich auch beim 4. Donauwörther Oldtimer Tag fotografiert. Es ist ein Cadillac Sunrice Excaliber, hat einen 6 L, V8 Motor und 103 KW und eine H-Zulassung von Juli 1980. Brooks Stevens vergab an die Firma Sunrice-Classic-Cars Ltd. (Vergleichbar mit dem Fahrzeughersteller Karmann bei VW), den Auftrag für die Produktion einer Kleinserie des Excalibur. Von diesem Fahrzeug wurden weltweit nur 10...

2 Bilder

Ein Traum, der immer einer bleiben wird 6

Günther Eims
Günther Eims | Sehnde | am 27.05.2010 | 372 mal gelesen

Hier kann man sehen, dass die Amerikaner auch einmal schöne Autos gebaut haben. Gesehen in der Autostadt Wolfsburg. Mein Traum: Einmal bei Sonnenschein eine Rundfahrt mit diesem Boliden unternehmen und dabei der fliegenden Göttin auf ihren schönen Rücken schauen.

5 Bilder

Cadillac Sixty Special Fleetwood 4

Hans Gai
Hans Gai | Jesenwang | am 12.11.2009 | 438 mal gelesen

Jesenwang: Flugplatz | Ein Cadillac Sixty Special Fleetwood, abgelichtet beim Oldtimertreffen in Jesenwang. Die nachfolgenden Daten stammen aus einem Datenblatt, d. h. ich weiß nicht, ob diese mit dem Fahrzeug exakt übereinstimmen. Daten können gerne korrigiert werden. Hilfe-Danke! Hubraum: 7025 ccm Leistung: 345 PS Eigengewicht: 2205 kg Länge: 5780 cm

2 Bilder

4.US.Old-Young-Treffen

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 14.09.2009 | 300 mal gelesen

Bereits das zum vierten Mal organisierte Jonny Czsichon in Emersacker ein Treffen für amerikanische Strassenflitzer. Zahlreiche Besucher bewunderten die blitzenden Amischlitten, die im Hof des Schlosses aufgestellt waren. Der älteste Oldtimer der Marke Cadillac stammt vom Autoliebhaber Jörg Mikschas aus Welden- Reutern.Das Fahrzeug hat 295 PS und wurde 1991 gekauft. Kurz zuvor wurde der Cadillac aus Amerika überführt, so der...

12 Bilder

Flossen (Teil 2) - Man(n) schaut doch meistens auf das Hinterteil ! 1

R. B.
R. B. | Bad Arolsen | am 05.09.2009 | 344 mal gelesen

Da offensichtlich ein reges Interesse an den Heckpartien vergangener Zeiten existiert, biete ich hier nun den zweiten Teil davon an. Falls auch die Vorderseiten interessant wären, bitte ich um einen kleinen Kommentar. Ich werde mich dann um die Vorderansichten bemühen.

13 Bilder

Flossen (Teil 1) - waren früher nicht nur im Wasser zu finden . . . 3

R. B.
R. B. | Bad Arolsen | am 01.09.2009 | 290 mal gelesen

Als uns die Energiekrise noch fremd war und die Araber friedlich... begab es sich, das unsere Fortbewegungsmittel eher überdimensioniert waren. Die Motoren waren groß und soffen ein vielfaches an Benzin, verglichen mit heutigen großen Autos. Allerdings hatten sie mit den modernen Oberklasse Wagen auch schon etliches gemeinsam: Viel Platz für (meistens) nur eine Person + evtl. Fahrer, großes Prestige und Ansehen für den...

8 Bilder

Ein Sahnestück...Cadillac "Eldorado"

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 02.08.2009 | 352 mal gelesen

...Freitagmorgen... es ist Markttag in Springe. Doch etwas Abseits des Markttreibens, direkt vor dem "Alten Rathaus" steht dieses Sahnestück...ein Cadillac "Eldorado". Dieses schöne Oldtimer-Cabrio, mit eingebauter Sektbar, fungierte hier allerdings als Hochzeitsauto...eine schöne Idee...

22 Bilder

Golden Oldies 2009 in Wettenberg eine tolle Oldiefete! 16

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Gladenbach | am 02.08.2009 | 4982 mal gelesen

Wettenberg: Golden Oldies | Erstmals Samstag nachmittag war es ein Ausflug auf Deutschlands schönste Oldiefete im mittelhessischen Wettenberg unter dem Schatten der Burgruine Gleiberg in Krofdorf/Gleiberg. Seit 20 Jahren wird dort schon diese Oldiefete veranstaltet und jedes Jahr zieht es mehr Besucher an, eine Festival der Highligth`s, nicht nur Oldtimer, Oldiemusik und ein tolles Rahmenprogramm im großen Rahmen wurde geboten. Sehr viele Oldtimer,...

1 Bild

Cadillac im Kornfeld 20

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 26.07.2009 | 394 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

3. US-CAR- Treffen in Emersacker

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 17.09.2008 | 495 mal gelesen

Einen regen Besuch hatte das 3. US-CAR-Treffen in Emersacker am vergangenen Sonntag. Organisiert von Jonny Czichon waren rund 35 US-Schlitten aller Fabrikate vor dem Rathausplatz Emersacker aufgefahren und stellten sich blitzblank geputzt den Besuchern. Vom Chervolet, Corvett Pontiac, Brick, Cadillac, Ford Mustang, Dodge, Plymonth und dem Mercury waren so alle gängigen Amischlitten vorgefahren. Das älteste Fahrzeug ist ein...