Bundeskanzlerin

1 Bild

Wo ist eigentlich Angela Merkel im öffentlichen Diskurs 16

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 21.04.2022 | 344 mal gelesen

Sehr geehrte Frau Merkel, 16 Jahre haben Sie die Geschicke der Bundesrepublik als Kanzlerin maßgeblich gelenkt. Sie haben regiert während mancher Krisen, u.a. während der Klimakrise, während der Coronakrise und am Schluss auch noch während der sich anbahnenden Ukrainekrise. Ihr Wort zählte, ob in Deutschland, in Europa oder in der Welt. Mit Ihrem freiwilligen Abtreten als Kanzlerin sind sie doch wohl kaum eine andere...

1 Bild

"Für mich soll`s rote Rosen regnen " 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Meinersen | am 27.11.2021 | 1606 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Angela Merkel - ich bin mit mir insgesamt im Reinen 4

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 24.11.2021 | 170 mal gelesen

Hallo! Ich stelle mir gerade vor, ich wäre Angela Merkel. Was ginge in mir vor? Gott sei Dank, ein Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und FDP steht. Seine Absegnung dürfte Formsache sein. Und im nächsten Monat wird mit Olaf Scholz, einem guten Mann, mein Nachfolger im Kanzleramt gewählt. Ich kann Adieu sagen. Ich bin erleichtert. Es waren 16 Jahre, die ich gern regiert habe, aber irgendwann muss ja auch mal Schluss sein....

2 Bilder

Bundestagswahl 2021 // Spruch des Tages 24.09.21

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 24.09.2021 | 24 mal gelesen

Die Bundestagswahl 2021 steht vor der Tür. Jede Partei wirbt für sich und möchte die meisten Stimmen erhalten. So langsam werden auch die letzten Briefwahlen noch bei der Post abgegeben. Es kommen die Stimmen am Sonntag dazu. Dann wird ausgewählt. Wie wichtig ist es zu wählen? In einer Demokratie ist es sehr wichtig zu wählen. Jeder Mensch/Bürger der einen Anspruch hat, in dem Land in dem er lebt, mit zu bestimmen,...

1 Bild

Liebe Myheimatler, wie haltet ihr's im Rückblick mit mir, mit eurer Angela Merkel? 13

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 15.09.2021 | 155 mal gelesen

Zu dieser in den Mund gelegten Frage: Sechszehn Jahre Angela Merkel im Kanzleramt. Eine Krisenkanzlerin, wie oft zu hören ist. Eine Frau mit Machtbewusstsein. Ohne emotionale Ausbrüche. Teflonbeschichtet. Von den einen bejubelt, von anderen gehasst, von vielen geachtet oder einfach nur registriert.   Jetzt tritt sie ab, die Pastorentochter, aus dem Osten kommend, schon früh den Westen des Landes bewundernd, nach der...

1 Bild

Auch ich bin kein Heiliger…. 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 17.07.2021 | 179 mal gelesen

…aber ich habe es auch noch nie behauptet! Politiker*Innen müssen zwar auch keine Heiligen sein, aber man sollte ihnen zumindest vertrauen können. Bei unserer GRÜNEN Kanzlerkandidaten Frau Annalena Baerbock habe ich aber so meine Zweifel.

1 Bild

Wechsel der Kanzlerkandidatur „ist Kokolores“, sagt Robert Habeck von den GRÜNEN. 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 11.07.2021 | 769 mal gelesen

BUNDESTAGSWAHL 2021 : Zeugt es von Intelligenz eine einmal getroffene Entscheidung auf keinen Fall mehr zu revidieren, oder ist der Vergleich mit Dummheit hier passender. Die GRÜNEN bleiben bei ihrer Bundeskanzlerkandidatin Annalena Baerbock, obwohl seit ihrer Nominierung auf dem Grünen Parteitage vieles geschehen ist. Wie würden Sie denn persönlich entscheiden wenn sie die Möglichkeit dazu hätten?

1 Bild

Warum immer nur die GRÜNEN ? 11

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 06.07.2021 | 508 mal gelesen

Ich dachte immer wenn wir kurz vor einer Bundestagswahl stehen, dann kämpfen alle Parteien miteinander und beschimpfen sich gegenseitig. Aber irgendwie ist bei diesem Wahlkampf alles anders. Um fast alle Parteien ist es ruhiger geworden, nur bei den GRÜNEN ist wohl permanent der Teufel los. Ob es daran legt das die Spitzenkandidatin Annalena Baerbock von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen springt? Langsam tut sie...

1 Bild

Wäre Robert Habeck nicht vielleicht doch der bessere Kanzlerkandidat der GRÜNEN gewesen? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 05.07.2021 | 343 mal gelesen

WAHLKAMPF DER GRÜNEN: Diese Frage muss man sich einfach nach dem ganzen Debakel um die Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock stellen. Es geht dabei nicht um das Parteiprogramm oder die Ziele der Grünen, sondern um die Person, welche die Partei repräsentiert. Die Grünen haben bereits schon eine Menge an Vertrauen und Glaubwürdigkeit eingebüßt, -oder besser gesagt die Frau die von der Partei an die Spitze gestellt...

1 Bild

Wenn das unsere Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock wüsste… 11

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 16.06.2021 | 861 mal gelesen

KOHLENDIOXID : Wir Bundesbürger verbrennen in unserem Körper die Nahrung, die wir zu uns nehmen. Bei der Erzeugung dieser Lebensmittel ist bereits eine große Menge an Kohledioxid freigesetzt worden. Bei der Verbrennung dieser Lebensmittel in unserem Körper entsteht auch das klimaschädliche Kohlendioxid, welches wir mit der Ausatemluft ausscheiden. Das sind täglich ca. 706 g Kohlendioxid. Wenn wir das auf unsere...

1 Bild

Ich glaube jedem ist wohl klar: „Dat war wohl nix“! 13

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 02.06.2021 | 873 mal gelesen

WAHLKAMPF DER GRÜNEN: Sollte man die Themen Klima und Energiewende nicht lieber professionell angehen, oder sollten wir diese Themen weiterhin Dilettanten*Innen überlassen? Natürlich sehe ich mir Annalena Baerbock im Fernsehen gerne an, wie sie spritzig und schnatternd über Dinge spricht bei denen ihr wohl kein Hintergrundwissen im Wege steht. Nicht das ich generell etwas gegen grüne Politik hätte, aber diese...

1 Bild

Das Annalenamobil für Kurzstreckenflüge 7

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 20.05.2021 | 324 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

AKKULEGO : Die Mobilitätsgarantie der Grünen 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 20.05.2021 | 129 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Könnte/wird Angela Merkel noch einen letzten Coup landen? 4

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 13.05.2021 | 116 mal gelesen

Angela Merkel, die Bundeskanzlerin, befindet sich auf ihrer politischen Zielgerade. Man hat den Eindruck, sie wolle bis zu den Bundestagswahlen die Geschicke des Landes gewissenhaft und unspektakulär, aber maßgeblich lenken. Seitdem sie den Vorsitz der CDU abgegeben hat, umgibt sie eine präsidiale Aura. Innerparteilich hört und sieht man von ihr kaum etwas. Und dabei sieht sie auch die Nöte, in welche die Union geraten...

2 Bilder

Bundeskanzler*In Wahl 2021 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 07.05.2021 | 354 mal gelesen

WAHL 2021: Wer wird wohl ab September unser neuer Bundeskanzler, oder wird es wieder eine Bundeskanzlerin? Seit 16 Jahren sind wir in den Genuss gekommen von einer Frau regiert zu werden, und wie sollte es ab September 2021 weitergehen? Haben Sie vielleicht schon einen geheimen Favoriten oder eine geheime Favoritin?

2 Bilder

Kennen sie noch Martin Schulz von der SPD ? 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 06.05.2021 | 346 mal gelesen

KANZLERKANDIDAT*IN : Einst war er der Hoffnungsträger der SPD, und heute tritt er kaum noch in Erscheinung. Heute ist Annalena Baerbock der Hoffnungsträger der GRÜNEN. Wird es ihr vielleicht auch so ergehen?

1 Bild

Hat Angela Merkel die Schnauze voll? 5

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 18.03.2021 | 441 mal gelesen

Nach den digitalen Treffen der Ministerpräsidenten und Ministerpräsidentinnen mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel verkündet diese immer als Erste die Beschlüsse, die sich nicht unbedingt decken mit ihren eigenen Vorstellungen. Und danach scheint sie abzutauchen. Aus der folgenden öffentlichen Diskussion um die Coronapolitik, um die Umsetzung der Beschlüsse, hält sie sich weitgehend raus und überlässt das Feld den...

1 Bild

Bundeskanzlerin Angela Merkel erhält Post vom SV Wilkenburg

Martin Volkwein
Martin Volkwein | Hemmingen | am 17.03.2021 | 62 mal gelesen

Hemmingen: Mehrzweckhalle Wilkenburg | Pandemiebedingte Schließung von Tanz- und Ballettschulen jährt sich heute zum ersten Mal Über ein Paket der neu gegründeten Ballettsparte des SV Wilkenburg dürfte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel am heutigen Mittwoch gefreut haben. Allerdings ist der Verein sicherlich nicht der einzige Absender in Richtung Berlin, sondern zahlreiche Tanz- und Ballettschulen aus der gesamten Bundesrepublik werden ebenfalls ein Paket in...

1 Bild

Morgen dürfte es auf dem Corona-Treffen gewaltig knallen 1

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Berlin | am 09.02.2021 | 55 mal gelesen

Berlin: Mitte | Wie soll es nächste Woche weitergehen? Verlängerung des bisherigen harten Lockdowns oder Lockerungen? Darüber müssen sich morgen die rigide Bundeskanzlerin und die Länderchefs und -chefinnen verständigen. Hieß es gestern noch, eine Verlängerung des Lockdowns könnte erwartet werden, wurden inzwischen erhebliche Zweifel gesät. Immer mehr Pläne für Lockerungen gelangen an die Öffentlichkeit. Was wird passieren mit Geschäften,...

Angela Merkel – 16 Jahre Bundeskanzlerin. Eine Bilanz 3

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 08.02.2021 | 67 mal gelesen

„Regiere den großen Staat, wie man kleine Fische brät.“ Laotse: Tao Te King. Seidentexte von Mawangdui Angela Merkel regiert seit 16 Jahren die Bundesrepublik Deutschland. Wie ist es möglich, den Staat durch solche Turbulenzen zu lenken, wie wir sie erlebt haben, ohne zu straucheln? Regiert sie, „wie man kleine Fische brät“? „Weise, gemäß dem Dao“: so, dass „sich die Kräfte ohne Reibungsverlust und ohne verzehrende...

Nach Rede an die Nation von Merkel: Oliver Pocher zieht nach

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 20.03.2020 | 36 mal gelesen

Oliver Pocher fordert Bundeskanzlerin Merkel zum Shutdown auf. Die momentane Lage lässt auch den sonst witzigen Comedian sehr ernst werden. Oliver Pocher kann die aktuelle Situation in Deutschland nicht mehr verkraften. Deshalb wandte sich der Comedian jetzt per Live-Video an die deutsche Bundeskanzlerin, Angela Merkel und flehte sie an, endlich den Shutdown einzuführen. Der Grund dafür ist, dass sich trotz der persönlichen...

Angela Merkels historische Rede an das Volk - zusammengefasst

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 19.03.2020 | 109 mal gelesen

Gestern Abend hat sich die deutsche Bundeskanzlerin, Angela Merkel mit einer historischen Rede an die Bevölkerung gewandt. Hier sind die wichtigsten Stichpunkte. Wenn die Bundeskanzlerin, Angela Merkel sich direkt an das Volk wendet und eine 20-minütige Ansprache hält, dann ist das Thema, um das es geht äußerst brisant. Gestern war eine direkte Ansprache unausweichlich. Das Coronavirus breitet sich auch in Deutschland rasant...

1 Bild

Wo ist denn nur unsere liebe Bundeskanzlerin geblieben? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 01.11.2019 | 145 mal gelesen

POLITIK : Vor Monaten war sie noch fast täglich zu sehen. Zu fast allen Themen der Weltpolitik hat sie ein Statement abgegeben. Aber seit dem Frau Annegret Kramp Karrenbauer CDU Vorsitzende ist, hat sie sich so langsam zurückgezogen. Was soll das wohl bedeuten?

2 Bilder

Wollen Sie nicht immer schon einmal Bundeskanzlerin werden?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 25.08.2019 | 30 mal gelesen

Haben sie ein sicheres Auftreten, und sind Sie vielleicht auch noch eine selbstbewusste Frau mit einem ausgeprägten Durchsetzungsvermögen? Dann haben Sie gute Chancen auch einmal Bundeskanzlerin zu werden.

1 Bild

Sieht so die neue Regierungsbank aus ? 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 26.06.2019 | 79 mal gelesen

Schnappschuss