Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Borussia Dortmund

Beiträge zum Thema Borussia Dortmund

Sport

BVB macht Gewinn

Fußball-Erstligist Borussia Dortmund hat im Geschäftsjahr 2022/23 eine Bruttokonzerngesamtleistung in Höhe von 515,4 Millionen Euro erwirtschaftet. Das entspricht einem Zuwachs von 12,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr (456,9 Millionen Euro). Erstmals nach Ausbruch der Corona-Pandemie schreibt der BVB damit wieder schwarze Zahlen. Das Konzernergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr schließt mit einem Plus in Höhe von 9,6 Millionen Euro ab. Das gab die Geschäftsführung heute bei der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 21.08.23
Sport
Da sollen die runden Kugeln nun ersmal liegenbleiben. Fast ganz Fußball Deutschland ist bedient. Bis zur 89. Minute war noch alles gut. Fußball kann so grausam sein.

Bayern München
BvB kann Meisterschaftsfluch der Bayern nicht besiegen - nun doch wieder der ewige Deutsche Meister

Das darf doch nicht wahr sein! Wie konnte das passieren? Fast ganz Fußball-Deutschland ist in Schockstarre. Was war mit den Schwarz-Gelben vom BvB los? Eigentlich war es doch nur noch eine Formsache. Das haben zumindest fast alle gedacht. Doch nun sitzen wieder die auf Deutschlands Fußballthron, die dort immer sitzen. Und das trotz einer relativ miesen Saison. Die Bayern-Dominanz geht weiter. Wohl ewig… Gratulieren kann ich den Bayern allerdings nicht, sitzt doch der Stachel tief. Nun wird wohl...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 27.05.23
  • 3
  • 1
Politik
Foto: Bild 1: Robert Anders Lizenz: CC BY 2.0 / Bild 2: Screenshot Twitter
2 Bilder

Der Fan guckt (nicht) in die Röhre
Fußball- Bundesliga: Sky verbietet Public Viewing in Dortmund

Der Blog "Ruhrbarone" berichtet heute: Wenn sich am Samstag die Meisterschaft zwischen Bayern München und Borussia Dortmund entscheidet, wird es in der Dortmunder Innenstadt kein Public Viewing geben. Der TV-Sender Sky habe der Stadt keine Freigabe des Signals für eine solche Veranstaltung gegeben, schreiben die Ruhr Nachrichten. Auch den Wirten auf dem Alten Markt, einem zentralen Platz in der Dortmunder Innenstadt, wurde es untersagt worden, „das Spiel auf Bildschirmen im Freien zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 23.05.23
  • 5
  • 1
Sport
Moderator Sven Voss führt durch den DFB-Pokalabend im ZDF.
 | Foto: Bildrechte: ZDF Fotograf: ZDF/Haeselich/Koch

DFB-Pokal-Achtelfinale:
Ruhrpott-Derby live im ZDF VfL Bochum – Borussia Dortmund.

Mainz. Gleich nach dem 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga steht Teil 2 der diesjährigen DFB-Pokal-Achtelfinale auf dem Sport-Programm – unter anderem mit dem Ruhrpott-Derby VfL Bochum – Borussia Dortmund. Das ist am Mittwoch, 8. Februar 2023, 20.15 Uhr, bei " sportstudio live" im ZDF zu sehen.Moderator Sven Voss begrüßt die Zuschauerinnen und Zuschauer aus dem Ruhrstadion in Bochum. Oliver Schmidt ist als Live-Reporter des "kleinen Revierderbys" im Einsatz, als Co-Kommentator an seiner Seite:...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 03.02.23
Freizeit
27 Bilder

Bilder vom Pokalspiel "Hannover 96- Borussia Dortmund" !

Am Mittwoch den 19.10.2022 war ein Pokalspiel in Hannover angesagt, auf Einladung des Fanclub "Die Wahren 96iger" konnte ich mir dieses Spiel anschauen, hier mal einige Aufnahmen. Es macht immer wieder riesig Freude mit diesen Jungs vom Fanclub loszuziehen, vielen, vielen Dank dafür !

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.10.22
  • 1
  • 8
Freizeit

Youssoufa Moukoko: Jüngster eingesetzter Spieler in der Champions League

Was ein talentierter junger Spieler! Youssoufa Moukoko bricht schon den zweiten Rekord in nur kürzester Zeit und dabei wurde er nur eingewechselt. Youssoufa Moukoko, Spieler von Borussia Dortmund, brach am Dienstagabend einen neuen Rekord. Zuletzt wurde er aufgrund seiner ersten Einwechslung zum jüngsten Spieler der Bundesliga gekürt. Im letzten Champions League Spiel gegen Zenit St. Petersburg wurde er wieder eingewechselt und ist jetzt der jüngste eingesetzte Spieler in der Champions League....

  • Bayern
  • München
  • 09.12.20
Freizeit

Erling Haaland: Seine Jagd auf neue Rekorde

Was Erling Haaland bisher schon alles erreicht hat, ist unglaublich. Der Norweger ist mit seiner Rekord-Jagd jedoch noch nicht am Ende und legt noch einmal einen drauf. Der erst 20-jährige Erling Haaland schreibt derzeit weiterhin Fußballgeschichte. Beim BVB erzielte der Norweger im Spiel gegen den FC Brügge das 200. Champions-League-Tor des Klubs und zusätzlich seinen 15. sowie 16. Treffer in der Königsklasse. Bisher hat noch niemand so eine Trefferquote wie er. Erling Haaland traf in seinen...

  • Bayern
  • München
  • 26.11.20
Freizeit

Erling Haaland wurde zum “Golden Boy” 2020 gewählt

Ist das erst der Anfang und werden noch mehr Auszeichnungen kommen? Der 20-jährige Erling Haaland wurde zum “Golden Boy” 2020 gewählt. Der "Golden Boy"-Award wurde 2003 von der italienischen Zeitung "Tuttosport" ins Leben gerufen. Journalisten aus ganz Europa wählen am Ende den Spieler, der im abgelaufenen Kalenderjahr den besten und vielversprechendsten Eindruck hinterlassen hat. Alle Juroren dürfen hierbei fünf Spieler auswählen. Derjenige, der in ihren Augen für den ersten Platz am besten...

  • Bayern
  • München
  • 24.11.20
Freizeit

Youssoufa Moukoko: Jüngster eingesetzter Spieler in der Bundesliga

Youssoufa Moukoko ist der jüngste Spieler der Bundesliga mit einem Alter von nur 16 Jahren und einem Tag. Sein Debut dürfte er gegen Hertha BSC feiern. Youssoufa Moukoko ist gerade ein sehr heißes Thema bei Borussia Dortmund. Nur Erling Haarland lenkte die Aufmerksamkeit mit seinem Viererpack gegen Hertha BSC von dem jungen Angreifer weg. Das Mega-Talent aus der BVB-Jugend konnte seine allseits erwarteten ersten Liga-Minuten im Berliner Olympiastadion in Ruhe genießen. In einer BVB-Folge auf...

  • Bayern
  • München
  • 24.11.20
Freizeit

Borussia Dortmund fliegt gegen PSG aus der Champions League

Trotz des 2:1 Siegs im Hinspiel gegen Paris Saint Germain, konnte sich Borussia Dortmund nicht für das Viertelfinale der Champions League qualifizieren. Durch eine eine 0:2 Niederlage schied man gestern Abend in Paris im Achtelfinale aus. Das hatte sich Borussia Dortmund sicherlich ganz anders vorgestellt. Nachdem man Paris Saint Germain im Hinspiel mit 2:1 besiegen konnte, waren die Ambitionen der Borussen sehr hoch. Diese wurden aber mit einer 2:0 Niederlage in Paris ganz schnell wieder ganz...

  • Bayern
  • München
  • 12.03.20
Sport

Geisterspieltage in der Bundesliga: Coronavirus fegt die Stadien leer

Um der weiteren Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, haben mehrere Regierungen in Deutschland Großveranstaltungen untersagt. Darunter fallen auch die Spiele der 1. und 2. Fußballbundesliga. Der Coronavirus bahnt sich weiter seinen Weg durch die Republik. Um der Gefahr Herr zu werden, sprach Gesundheitsminister Jens Spahn die Empfelung aus, Großveranstaltungen mit über 1000 Besuchern nicht stattfinden zu lassen. Kurz nach dieser Empfehlung gab die Regierung in NRW bereits bekannt, den...

  • Bayern
  • München
  • 11.03.20
Sport

Haaland unaufhaltsam: Doppelpack beim BVB-Sieg in der Champions League gegen PSG

Borussia Dortmund konnte sich im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain mit 2:1 gegen die Gäste aus Frankreich durchsetzen. Beide Tore der Dortmunder erzielte, wie könnte es auch anders sein, mal wieder Erling Haaland. Am Dienstagabend empfing der BVB Paris Saint-Germain zu einem richtigen Champions League Kracher im prall gefüllten Signal-Iduna-Park. Oder eher gesagt, die Fans erwarten im vorhinein einen wirklichen Schlagabtausch. Schließlich trafen zwei der besten...

  • Bayern
  • München
  • 19.02.20
Sport
Bundespolizei | Foto: bUNDESPOLIZEI

Revierderby FC Schalke 04 gegen Borussia Dortmund - Fahrzeiten zusätzlicher Zug - Bahnreisende Fußballfans sollten auch auf Regelzüge ausweichen!

Wie bereits kommuniziert bereitet sich die Bundespolizei im Ruhrgebiet für Samstag den 26. Oktober. 2019 auf einen größeren Einsatz vor. Neben dem Revierderby in Gelsenkirchen nutzen auch zahlreiche Fans anderer Vereine Züge, was zu einem erhöhten Reisenden aufkommen im Ruhrgebiet führen kann. Die durch die Bundespolizei angeregten zusätzlichen Züge konnten nicht wie gewünscht auf die "Schiene" gebracht werden, so dass den Dortmunder Fans "nur" ein zusätzlicher Zug zur Verfügung steht. Dieser...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 25.10.19
Sport
Die Übergabe des symbolischen Spendenschecks fand anlässlich des „Bundesliga Jugendcups 2019“ in Ederheim statt. Im Hintergrund die U10 Mannschaften von Borussia Dortmund und FC Bayern München. | Foto: Jo Eller / Aktion Fußballtag e.V.

Integration durch Fußball: Aktion Fußballtag e.V. wird mit 1.000 Euro durch die Town & Country Stiftung gefördert

Der Aktion Fußballtag e.V. erhielt für sein bemerkenswertes Engagement für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche sowie Heranwachsende mit Migrationshintergrund eine Förderung in Höhe von 1.000 Euro von der Town & Country Stiftung. Der Fußballsozialverein führt, mit dem Ziel der gesellschaftlichen Integration, bundesweit Fußballtage in Kinderheimen, Feriendörfern und Schulen durch. Die Spendenübergabe fand anlässlich des diesjährigen Fußball-Events, dem „Bundesliga Jugendcup 2019“ für die...

  • Baden-Württemberg
  • Schwäbisch Gmünd
  • 02.07.19
Sport
Bundesliga 30. Spieltag: Bayern München gewann mit viel Mühe, BVB bleibt den Bayern im Kampf um die Meisterschaft auf den Versen:

Bundesliga 30. Spieltag: Bayern München gewann mit viel Mühe, BVB bleibt den Bayern im Kampf um die Meisterschaft auf den Versen:

Am 30. Spieltag der vom Karsamstag bis Ostermontag stattfand, empfing das Team von Niko Kovač vor 75.000 Zuschauer in der Allianz Arena Werder Bremen. In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen, wobei die Münchener durch Serge Gnabry der in der Saison 2018/19 vom TSG Hoffenheim 1899 zum FC Bayern wechselte in der (26.) nach einem gefühlvollen Heber vom Spanischen Nationalspieler Thiago Alcântara do Nascimento aus der Drehung schoss, doch Jiri Pavlenka im Bremen Tor parierte mit dem Fuß....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 23.04.19
Sport
Bayern München bleibt weiter an der Tabellenspitze der ersten Liga.

Bayern München bleibt weiter an der Tabellenspitze der ersten Liga.

Nachdem der 1. FC Nürnberg zum Auftakt des 29. Spieltages am Freitagabend 12. April im eigenem Stadion gegen den FC Schalke 04 nur 1:1 Spielte ging DAS Rennen um den Abstieg und der Meisterschaft weiter. Das Team von Trainer Ralf Rangnick der RB Leipzig empfing in der Red. Bull Arena vor 41.212 Zuschauer den VfL Wolfsburg. Die Leipziger gingen in der 16 Minute durch Kevin Kampl mit 1:0 8n Führung, und Nationalstürmer Timo Werner stellte in der 28. Minute den 2:0 Endstand her. Leipzig leibt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 19.04.19
  • 1
Sport
Der FC Schalke 04 nach der Niederlage gegen Leipzig weiter in der Krise

Die Krise beim FC Schalke 04 geht auch nach dem 26. Spieltag weiter.

Wer gedacht hat, dass es nach der Beurlaubung von Trainer Domenico Tedesco besser würde, der hatte sich getäuscht. Auch unter Trainer Huub Steven verloren die „Königsblauen“ vor 59.913 Zuschauer das Heimspiel in der Veltins – Arena gegen RB Leipzig mit 0:1. Der "Jahrhunderttrainer" holte den unter Tedesco verbannten Uth zurück und stellte auch Rudy in die Startelf, doch Leipzig machte den Treffer. Bereits nach eineinhalb Minute konnten die fast 60.000 Zuschauer im weiten Rund der Veltins –...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 18.03.19
  • 4
Sport
FC Augsburg - BVB 2:1 | Foto: Wikipedia gemeinfrei

Deutsche Meisterschaft Ade für den BVB?

Vor 30.660 Zuschauer in der WWK ARENA in Augsburg sorgte das Team von Trainer Manuel Baum im Abstiegskampf gegen den Tabellenersten der Fußball – Bundesliga Borussia Dortmund am 24. Spieltag für eine Dicke Überraschung. Durch Tore von Won Ji in der 24 und 68. Minuten sowie den Anschlusstreffer von Paco Alcacer in der (81.) zum 2:1 feierten die Augsburger ihren zweiten Sieg über den BVB überhaupt, und dabei den ersten zu Hause. Augsburg verteidigte nach unruhigem Beginn konzentriert und ließ...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 02.03.19
  • 4
  • 1
Sport
Fußball: DFB-Pokal: Borussia Dortmund Scheiter im Achtelfinale gegen Werder Bremen.

Fußball: DFB-Pokal: Borussia Dortmund Scheiter im Achtelfinale gegen Werder Bremen.

Vor 80.500 Zuschauer im Dortmunder Signal Iduna Park trafen am Dienstagabend im DFD – Achtelfinale der Spitzenreiter der ersten Liga auf den Tabellen 10 Werder Bremen. Beide Mannschaften drückten von Beginn an aufs Tempo, jeder wollte schnell in Führung gehen, und nach 5. Spielminuten zappelte das runde Leder im Netz des BVB. Nach einem Freistoß von Mittelfeldspieler Max Kruse spitzelte der 19-fache Nationalspieler von Kosovo Milot Rashica BVB - Ersatzkeeper Eric Oelschlägel vorbei zum 0:1. Der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 06.02.19
  • 3
  • 2
Freizeit

Schnappt sich der BVB das portugiesische Mega-Talent Gelson Martins? UPDATE

Vor einige Wochen wurde das Traingszentrum von Sporting Lissabon von maskierten Personen attackiert worden. Daher wollen einige Spieler nun weg vom Verein, da sie sich nicht mehr sicher fühlen, darunter auch das Talent Gelson Martins. Der 23-Jährige Gelson Martins ist momentan heiß begehrt bei vielen Vereinen in Europa. Aufgrund des Vorfalls im Trainingszentrum von Sporting Lissabon wollen viele Spieler den Verein verlassen. Bei diesem Angriff wurde unter anderem der ehemalige Torjäger vom VfL...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 13.06.18
Freizeit

Ousmane Dembele: Jungstar kurz vor Wechsel zum FC Liverpool?!

Was passiert diesen Sommer mit Ousmane Dembele? Nachdem er letztes Jahr seinen Wechsel zu Barcelona durch inakzeptables Verhalten neben dem Platz forcierte, könnte er schon wieder auf dem Sprung sein. Steht für ihn dieses Mal ein Wechsel in die Premier League an? Schon in seiner Zeit bei Stade Rennes machte Ousmane Dembele immer deutlich, dass sein Lieblingsverein der FC Barcelona ist. Doch um sich in Ruhe entwickeln zu können wechselte er erst einmal zu Borussia Dortmund in die Bundesliga....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 13.06.18
Freizeit

BVB: Sokratis kurz vor Wechsel zu Arsenal! Verkündung erst im Juli

Dass es Sokratis diesen Sommer wohl weg aus Dortmund zieht ist schon lange kein Geheimnis mehr. Doch wohin wird der griechische Abwehr-Routinier wechseln? Offenbar hat auch Manchester United Interesse bekundet. Nachdem Sokratis schon einige Jahre beim BVB gespielt hat, der ganz große Erfolg jedoch ausgeblieben ist, möchte er sich noch einmal neu orientieren. Mit seinen 29 Jahren hat der griechische Verteidiger auch nur noch ein bis zwei große Verträge vor sich. Und wenn nicht jetzt zu einem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 11.06.18
  • 1
Freizeit

Spielt Mario Götze nächste Saison bei seinem alten Trainer in der Premier League?

Könnte Mario Götze bald beim FC Liverpool spielen? Der neuen Dokumentation “Being Mario Götze” zufolge ist der WM-Held nicht abgeneigt wieder unter Jürgen Klopp zu spielen, der ihn bei Dortmund zum Star gemacht hat. Dokumentationen werden meist gedreht nachdem die Karriere eines Spielers vorbei ist. Doch im Falle Mario Götze hat sich der Streaminganbieter DAZN dazu entschieden schon jetzt eine herauszubringen. Dort wird den Zuschauern näher gebracht warum Götze nicht mehr so gut spielt wie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 11.06.18
Sport
68 Bilder

Mit dem Fan Club die Wahren 96iger, zum Heimspiel Hannover 96 gegen Borussia Dortmund !

Dank einer Einladung vom Fan Club die Wahren 96iger, konnte ich mir ein super Heimspiel von Hannover 96 gegen Borussia Dortmund in der HDI Arena vor 49000 Zuschauern anschauen . Hier mal einige Bilder die ich so vom Spiel machen konnte, diese Aufnahmen sind alle mit einer Canon Power Shot SX150IS abgelichtet worden, die für so einen Einsatz sehr gut zu gebrauchen ist. Nochmal einen sehr großen Dank an den Fan Club, die mir diesen schönen Tag ermöglichte !

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 31.10.17
  • 6
  • 16
Freizeit

VfB: Transfer von BVB-Profi Erik Durm geplatzt - UPDATE

Nachdem BVB-Kollege Roman Bürki den Transfer von Erik Durm zum VfB Stuttgart bereits verraten hatte, schien alles nur noch reine Formsache. Doch wie nun berichtet wird, könnten eine Knie-Verletzung und ein Rekordtransfer den Wechsel zum Scheitern bringen. Durm wird wohl bei Borussia Dortmund bleiben müssen. Spielt Erik Durm kommende Saison doch nicht für den VfB Stuttgart? Eigentlich war der Transfer von Borussia Dortmund zu den Schwaben bereits so gut wie unter Dach und Fach. Borussen-Torhüter...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 24.08.17
Freizeit

Mario Götze: Rührende Liebeserklärung an Ann-Kathrin Brömmel!

Jetzt geht’s endlich wieder bergauf! Nach Monaten der Therapie meldet sich Mario Götze nun bei seinen Fans zurück. Bei dieser Gelegenheit bedankt er sich auch gleich bei seiner Verlobten Ann-Kathrin Brömmel. Erst vor kurzem teilte Mario Götze seinen Fans auf Instagram ein Verlobungsfoto mit seiner Liebsten. Jetzt bedankt er sich mit einer süßen Liebeserklärung bei seinen Fans, seinem Team, seiner Familie und bei Ann-Kathrin Brömmel. “Abschließend möchte ich mich bei meiner Familie und meiner...

  • News
  • 07.07.17
Freizeit

Auch England-Transfer vom Tisch: Aubameyang bleibt beim BVB!

Nach der Absage von Real Madrid und Paris St. Germain hatte es zuletzt heiße Gerüchte um einen angeblichen Wechsel von Aubameyang in die Premier League gegeben. Doch auch die englischen Top-Clubs haben scheinbar kein Interesse. Stürmt der blitzschnelle Gabuner nächste Saison wieder in der Bundesliga? Der Verbleib von Pierre-Emerick Aubameyang bei Borussia Dortmund wird immer wahrscheinlicher. Auch das angebliche Interesse englischer Top-Clubs wie Manchester City oder FC Liverpool scheint laut...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 20.06.17
Sport
14 Bilder

Borussia Dortmund gewann 4:0 gegen Benfica Lissabon und Steht im Champions League Viertelfinale.

Das Hinspiel gegen den zweimaligen Pokalsieger der Landesmeister 1960/61 und 61/62 Benfica Lissabon Verlor Borussia Dortmund am 14. Februar 2017 im Estadio da Luz durch ein Tor von Mitroglou, Kostas in der 48. Spielminute mit 1:0. Die Dortmunder benötigten im Rückspiel im eigenen Stadion einen Sieg um ins Viertelfinale Einzuziehen. Vor 65. 849 Zuschauer im Dortmunder Signal Iduna Park, begann das Team von Trainer Thomas Tuchel sehr Stark und ging bereits nach vier Minuten durch den Franzosen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 09.03.17
  • 1
Sport

VfB Stuttgart will BVB Youngster Merino!

Der VfB Stuttgart will auf jeden Fall in diesem Jahr wieder in die höchste Spielklasse Deutschlands. Die Schwaben haben aber gegen Ende der Rückrunde etwas nachgelassen und mussten somit auf Platz drei überwintern. Der Bundesliga-Absteiger will sich deshalb unter anderem mit einem Spieler von Borussia Dortmund verstärken. Mit zwei bitteren Niederlagen gegen Hannover 96 und die Kickers aus Würzburg beendete der VfB Stuttgart das Jahr 2016. Somit fielen sie auf den Relegationsplatz zurück. Um mit...

  • News
  • 11.01.17
Sport

BVB oder Wolfsburg: Wer schnappt sich Spurs-Profi Kevin Wimmer?

Momentan spielt Kevin Wimmer noch für die Tottenham Hotspurs. Es könnte ihn jedoch schon bald nach Deutschland ziehen. Lokalen Medienberichten zufolge haben sowohl der VfL Wolfsburg als auch Borussia Dortmund Interesse daran, den Österreicher zu verpflichten. Wer hat die besseren Karten im Transferpoker? Aufgrund der regen Einsatzzeit bei den Tottenham Hotspurs auf der Insel könnten die eingehenden Angebote durchaus interessant für Kevin Wimmer sein. Nur insgesamt 180 Spielminuten stand der...

  • News
  • 22.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.