Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Biss

Beiträge zum Thema Biss

Politik
2 Bilder

Informationsabend zum aktuellen Stand der STRABS in Niedersachsen - Bürgermeisterkandidat Lars Deiters stellt sich vor

Walkenried. Am kommenden Montag (19.7.), um 19 Uhr, führt die IG Strabs-freies-Walkenried nach coronabedingter Pause im VFB-Südharz-Heim einen Informationsabend durch. Die IG, so deren Sprecher Steffen Blau, muss auch künftig sehr wachsam sein und weiterarbeiten. Zwar ist derzeit keine gültige Straßenausbaubeitragssatzung in der Gemeinde Walkenried vorhanden, aber aufgrund finanzieller Probleme könnte möglicherweise bei geänderten Mehrheitsverhältnissen oder auf Druck der Kommunalaufsicht...

  • Niedersachsen
  • Walkenried
  • 12.07.21
Blaulicht

Hockenheim: Hund beißt 37-Jährige in den Arm

Hockenheim: Am Donnerstag morgen hat ein Hund einer 37-jährigen Frau im Kurvenbereich der Talhausstraße/Pfälzer Ring in den Oberarm gebissen. Der Hundehalter, der auf den Vorfall hingewiesen wurde, führte unbeeindruckt seinen Weg fort. Am Donnerstag Morgen war eine 37-jährige Frau mit ihrer Kollegin in Hockenheim von der Bushaltestelle Hardtbachbrücke in Richtung GLOBUS-Markt unterwegs. Im Kurvenbereich der Talhauserstraße/Pfälzer Ring begegneten die beiden einem Mann, der zwei Hunde an der...

  • Baden-Württemberg
  • Hockenheim
  • 08.10.15
  • 1
Natur
Auch diese Vierbeiner verstehen sich nicht so gut. Allerdings ging diese Begegnung ohne Verletzte aus. | Foto: Uwe Dorloff

War die Katze selbst schuld?

Zwei Windhunde haben im Juni in Letter eine Katze totgebissen und regelrecht zerfleischt. Das Tier soll die Hunde angefaucht und damit deren Jagdinstinkt geweckt haben, heißt es im Polizeibericht. Der Katzenbesitzer, der mit ansehen musste, wie seine Katze starb, bezweifelt das. Die Region will den Fall nun noch einmal prüfen, schreibt die Leine-Zeitung in ihrer Mittwochsausgabe. Dann soll sich entscheiden, ob die Hunde eine Gefährlichkeitsprüfung ablegen müssen. Die Region kann das allerdings...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.08.13
  • 22
Gedanken

Satirisches zum Wochenende - Eine haarsträubende Geschichte

Ob Waschmaschine, schlechtes Benehmen oder Gewichtszunahme, alles kann man abstellen. Das Altern leider nicht, man kann es höchstens mit einer gesunden Lebensweise und diversen Mittelchen hinauszögern. Das man langsam dem Herbst des Lebens entgegen geht, macht sich in vielerlei Besonderheiten bemerkbar, aber eine herausragende Erscheinung sind Haare, die überall dort anfangen zu wuchern, wo man sie nie vermuten würde. Der Haarlose Mann brüstet sich gerne mit der Aussage, auf Granit wachse nun...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 21.07.11
  • 6
Kultur

Damit auch ich morgen noch kraftvoll zubeißen kann . . . .

. . . habe ich heute von meinem guten Zahnarzt in Vöhrum den größten Teil meiner Zähne wiederbekommen. Einige Male mußte ich nur in die Praxis für die verschiedenen Kiefer- und Zahnabdrücke kommen. Dann wurde im Dental-Labor nach diesen Wachsabdrücken das flexibele Gebiss hergestellt. Fünf Zähne habe ich dadurch im Oberkiefer zurückbekommen , vorne zwei Schneidezähne und hinten drei Backenzähne. Diese Zähne sind über ein kleines Silberblech über meinen Gaumen miteinander verbunden. Es ist heute...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 10.12.10
  • 49
Gedanken

Ein lieber treuer Hund.... und plötzlich beisst er ein Kind

Ein schönes sonniges Wochenende.... eine Einladung von einem lieben Freund, der auf dem Lande lebt.... eine Attraktion für Städter... die einen reiten, die anderen fahren das erste Mal einen Traktor, große Kinderaugen staunen... es wird gegrillt....die Kinder spielen auf dem großen Hof vor dem Fachwerkhaus... Bobbycar und Spielzeugtraktor rumpeln über das Kopfsteinpflaster... fröhliches Lachen... 8 Babykätzchen entlocken immer wieder Entzückensrufe... der Hofhund freut sich über die Abwechslung...

  • Hessen
  • Marburg
  • 09.08.10
  • 23
Natur

Achtung: kleiner roter Ring

Nur zufällig habe ich den kleinen roten Ring entdeckt. Ohne Jucken und ohne Schmerz war er einfach da. Heute Morgen bin ich auf der Arbeit mal wieder für Sicherheit und Ordnung durch`s Gebüsch gekrabbelt. Da muss es wohl passiert sein: eine kleine Zecke hat sich offenbar, ohne von mir bemerkt zu werden ,in meiner Kleidung verfangen und zugebissen. Habe mich informiert. Ist hier in Niedersachsen nicht so schlimm. Die Biester sind hier harmloser als in Süddeutschland und in Mek-Pomm. Aber...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 25.05.10
  • 5
Freizeit
6 Bilder

Flusspferd mit Stoßzahn

Dr. Hannes Proeller ist stolz. Der Friedberger Apotheker hat zusammen mit Pharmaberater Stefan Popp eine Ausstellung „mit Biss“ organisiert. Bei Zahn + Co und in der Friedberger Rothenberg-Apotheke sind noch bis Oktober 2008 Gebisse und Zähne von Tieren zu sehen, die im Friedberger Raum vor über zehn Millionen Jahren gelebt haben. Die kleine, sehenswerte Ausstellung trägt den Titel „Zahn der Zeit“ und umfasst zwei Teile. Im ersten Teil sind Zähne folgender Tiere zu sehen: Elefant, Mammut, Löwe,...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 18.07.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.