"Bachelor 2019": Alle News zur 9. Staffel der RTL-Show

Rose
(Foto: Beispielhaft / Wiki Commons - Lizenzfreie Bilder)

Ein Bachelor ist nicht nur ein Universitätsabschluss, sondern auch der Name einer beliebten Kuppelshow - aus dem englischen übersetzt bedeutet der Begriff "Junggeselle". Ursprünglich stammt das Showformat aus den USA, doch seit einigen Jahren ist "Der Bachelor" auch in Deutschland eine beliebte Unterhaltungssendung geworden, in welcher attraktive Single-Frauen versuchen, die Gunst eines gutaussehenden und charmanten Junggesellen zu gewinnen. Dieser kann - oder muss - am Ende jeder Folge in der Nacht der Rosen eine bestimmte Anzahl an Kandidatinnen nach Hause schicken, bis er am Ende die letzte Rose an seine Auserwählte vergeben kann. Im Laufe der Sendung lernen sich der Bachelor und die Bewerberinnen in außergewöhnlichen Dates besser kennen und hoffentlich auch lieben.

Der erste Bachelor


Im Jahr 2003 wurde in Deutschland die erste Staffel von "Der Bachelor" auf RTL ausgestrahlt. Der damals 29-Jährige Financial Planer Marcel Maderitsch suchte damals noch unter 25 Kandidatinnen an der Côte d'Azur seine Traumfrau. Aber erst die zweite Staffel im Jahr 2012 wurde zu einem bahnbrechenden Erfolg: der charmante Bachelor Paul Janke hoffte auf das ganz große Glück. 2013 suchte dann Rechtsanwalt und Model Jan Kralitschka in der dritten Staffel unter 20 Kandidatinnen seine Traumfrau. Er entschied sich für die hübsche Alissa Harouat, doch wie auch bei Paul Janke und seiner Auserwählten Anja Polzer zerbrach die Beziehung bereits kurze Zeit nach Abschluss der Dreharbeiten.

Von Christian Tews bis Daniel Völz


Im Jahr darauf hoffte Unternehmer Christian Tews, seine Traumfrau zu finden, doch die Beziehung mit seiner Auserwählten Katja Kühne war nicht von langer Dauer. 2015 begab sich Bachelor Oliver Sanne auf die Suche nach der großen Liebe - ebenfalls vergeblich. Er und Liz Kaeber trennten sich, bevor sie überhaupt richtig zusammen waren. Im Jahr 2016 hoffte Leonard Freier auf die ganz große Liebe. Doch auch er trennte sich kurz nach dem Ende der 6. Staffel von seiner Leonie. Auch die Beziehung mit Angelina Heger, Finalistin bei "Bachelor 2014", hielt nicht lange. Im letzten Jahr suchte Bachelor 2017 Sebastian Pannek seine große Liebe bei der RTL-Kuppelshow. Er fand in Clea-Lacy Juhn die große Liebe. Inzwischen gehen die beiden allerdings wieder getrennte Wege. Der Bachelor 2018 war Daniel Völz. Er enstchied sich am Ende für Christina, doch die Beziehung hielt nur wenige Monate.

Bachelor 2019: Andrej Mangold


Auch in diesem Jahr geht wieder ein Junggeselle auf die Suche nach der großen Liebe: Basketballer Andrej Mangold ist momentan auf der Suche nach der passenden Frau. Wer sind die Bachelor 2019 Kandidatinnen? Wer ist raus? Wer ist noch dabei? Das alles erfahrt ihr hier.
1 Bild

Temptation Island: Benjamin Coors sollte eigentlich mal "Bachelor" werden

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Lübbecke | am 19.03.2019 | 54 mal gelesen

Die Männer bei “Temptation Island” lassen nichts unversucht, um in der neuen Kuppelshow von RTL die Frauen von sich zu überzeugen. Ein Teilnehmer der Single-Männer ist Benjamin Coors. Eigentlich  war er sogar  für den Bachelor vorgesehen. Durch eine Casting-Show zusammen zu kommen ist ja nichts neues, aber sich durch eine zu trennen schon. Aber genau darum geht es in “Temptation Island” der neuen Serie von RTL. Hierbei...

1 Bild

Schlag den Star: Schlagerstar Lucas Cordalis gegen Rosenkavalier Paul Janke 

Franziska Müller
Franziska Müller | Schwerin | am 16.03.2019 | 62 mal gelesen

Bei der Fernsehshow “Schlag den Star” kann es schon mal ganz schön spannend werden. Es treten zwei Prominente in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Der Gewinner wird mit einem Preisgeld belohnt. Heute Abend treffen Paul Janke und Lucas Cordalis aufeinander. Stefan Raab prägte die Show, damals hieß sie noch “Schlag den Raab”, allerdings verabschiedete er sich aus dem Fernsehgeschäft. Jetzt heißt die Show “Schlag den...

1 Bild

"Bachelor" Daniel Völz hat eine neue Freundin 

Jana Peters
Jana Peters | Saarbrücken | am 08.03.2019 | 12 mal gelesen

2018 machte sich Daniel Völz auf die Suche nach seiner Traumfrau. Doch die damalige Gewinnerin Kristina Yantsen ist es nicht. Gerade ist er in eine ganz andere Frau verliebt. Mit der Fernsehsendung “The Bachelor” versuchen einsame Männer ihre große Liebe zu finden. Dabei dürfen sie zwischen ganzen 22 Frauen auswählen. Im Jahre 2018 war der 33-jährige Daniel Völz dabei. Er sagte damals: “Der Bachelor ist eine einzigartige...

1 Bild

"Temptation Island": Lisa-Marie hat schon beim "Bachelor" mitgemacht

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Halle | am 06.03.2019 | 351 mal gelesen

Heute geht es endlich los mit “Temptation Island” auf RTL! Eine der Kandidatinnen, die ihre Beziehung testen will, ist Lisa-Marie aus Sachsen-Anhalt. Sie war vor einigen Jahren beim Bachelor dabei.Über das Konzept von “Temptation Island” wird der Otto-Normal-Bürger wohl den Kopf schütteln: Vier Paare fahren auf eine Insel, wo ihre Beziehung durch andere Männer und Frauen auf die Probe gestellt wird. Einer der Partner hat...

1 Bild

Der Bachelor 2019: Sind Andrej und (SPOILER) noch zusammen?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Bremen | am 27.02.2019 | 365 mal gelesen

Nachdem RTL das Finale vom Bachelor 2019 schon vorab ausgestrahlt hat, ist inzwischen klar, für wen sich Andrej Mangold entscheiden hat. Doch sind er und seine Jenny auch nach der Ausstrahlung noch zusammen?Die Fans sind in Aufregung: Für wen wird sich Andrej Mangold heute Abend im Finale von “Der Bachelor 2019” heute Abend entscheidet? Wer bekommt seine letzte Rose? In der letzten Woche hat er sich von Publikumsliebling...

1 Bild

Der Bachelor 2019: Ist Eva die Gewinnerin? (SPOILER)

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Düsseldorf | am 27.02.2019 | 794 mal gelesen

Nach den Dreamdates zieht Bachelor Andrej Mangold heute Abend mit zwei Frauen ins Finale, und Eva ist eine von ihnen. Doch wird die 26-Jährige am Ende auch als Siegerin aus der Show hervorgehen?Und so schnell ist die neue Staffel “Der Bachelor 2019” auch schon wieder vorbei: Heute Abend geht es für Andrej Mangold und seine zwei Finalistinnen um alles. Die letzte Rose wird vergeben! Im Halbfinale musste eine Kandidatin nach...

1 Bild

Der Bachelor 2019: Ist Jenny die Gewinnerin? (SPOILER)

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Bremen | am 27.02.2019 | 546 mal gelesen

Nach dem großen Halbfinale vom Bachelor 2019 kämpfen nur noch zwei Kandidatinnen um das Herz von Andrej Mangold. Eine von ihnen ist Jenny. Kann sich die 25-Jährige gegen ihre Konkurrentin durchsetzen?Und schon ist es wieder soweit: Das große Finale vom Bachelor 2019 steht an! Noch zwei Damen buhlen aktuell um das Herz des Junggesellen Andrej Mangold und hoffen auf seine letzte Rose. Im Halbfinale musste er sich von einer...

1 Bild

Der Bachelor 2019: Andrej Mangol wirft (SPOILER) kurz vor dem Finale raus!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Ditzingen | am 20.02.2019 | 48 mal gelesen

So schnell steht auch schon wieder das Halbfinale vom Bachelor 2019 vor der Tür: Andrej Mangold muss sich nach den Dreamdates entscheiden, welche Dame er nach Hause schicken will. Und genau das hat der Basketballer auch getan.Auf gehts nach Kuba! Das ist heute das Motto vom Bachelor 2019. Er darf seine drei verbliebenen Kandidatinnen heute auf die Dreamdates entführen. Und sowohl Eva und Jenny als auch Vanessa sind guter...

1 Bild

Der Bachelor: Ist Denise Temlitz wieder schwanger?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 18.02.2019 | 447 mal gelesen

Die Ex-Bachelor Kandidatin Denise Temlitz postete am Sonntag ein verdächtiges Foto mit ihrem neuen Freund. Ist da etwa schon Baby Nummer zwei in Planung? Die Bachelor Kandidatin aus der sechsten Staffel, schien zunächst eine gute Verbindung zum damaligen Bachelor, Leonard Freier aufgebaut zu haben. Der entschied sich damals jedoch für eine andere Dame aus dem Wettstreit. Sehr bald heiratete die 27-jährige dann mit dem...

1 Bild

Der Bachelor 2019: Wer darf mit auf die Dream-Dates? (SPOILER)

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 13.02.2019 | 966 mal gelesen

Heute Abend ist es soweit: Der Bachelor 2019, Andrej Mangold, lernt die Familien seiner Auserwählten kennen. Noch sind sechs Damen im Rennen - insgesamt drei müssen heute also gehen. Hier erfahrt ihr, wer!In den letzten Wochen musste Andrej Mangold einige schwierige Entscheidungen treffen: Als Bachelor 2019 hatte er die Qual der Wahl zwischen vielen hübschen jungen Frauen. Inzwischen hat er seine Kandidatinnen auf sechs Damen...

1 Bild

Der Bachelor 2019: Wurde die Gewinnerin bereits verraten?

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 11.02.2019 | 82 mal gelesen

Die Kuppelshow geht bald in die Finale Runde. Beim Bachelor 2019 kommt eine Überraschung nach der anderen. Ist es möglich, dass Andrej jetzt ausversehen die Gewinnerin der Show verraten hat? In der letzten Folge von “Der Bachelor” musste der Rosenkavalier wieder zwei schöne Damen von dem warmen Mexiko nach Hause schicken. Die Kandidatinnen waren oft geschockt über die Entscheidungen des 32-jährigen und sehr enttäuscht, wenn...

1 Bild

Der Bachelor 2019: Wer ist raus? (SPOILER)

Franziska Müller
Franziska Müller | Hannover-Ahlem | am 06.02.2019 | 319 mal gelesen

Noch acht Frauen kämpfen aktuell beim Bachelor 2019 noch um Andrej Mangold. Auch heute muss er wieder einige Mädchen nach Hause schicken. Aus Kommentaren bei Instagram kann man bereits herauslesen, wen es wohl erwischt.Endlich wieder Mittwoch - endlich wieder “Der Bachelor”! Auch heute Abend wird Andrej Mangold wieder versuchen, seine verbliebenen acht Kandidatinnen so gut wie nur möglich kennenzulernen. Dazu unternimmt er...

1 Bild

Der Bachelor 2019: Ist Eva eine falsche Schlange?

Franziska Müller
Franziska Müller | Düsseldorf | am 06.02.2019 | 164 mal gelesen

Heute Abend bekommt auch Eva beim Bachelor 2019 endlich ihr Einzeldate mit Andrej Mangold. Und augenscheinlich lässt sie nichts anbrennen! Doch die Fans sind nicht begeistert von der 26-Jährigen.Dass Eva und Andrej Mangold sich ziemlich gut verstehen, hat sich schon in den letzten Wochen gezeigt. Doch langsam bewegen wir uns der Endphase der diesjährigen Staffel “Der Bachelor 2019” zu. Andrej muss entscheiden, wen er besser...

1 Bild

Der Bachelor 2019: Wer muss gehen - Nathalia oder Cecilia?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 30.01.2019 | 51 mal gelesen

Zuerst freuen sich Nathalia und Cecilia, als Andrej Mangold sie zu einem Date einlädt. Doch der Bachelor 2019 hat andere Hintergedanken. Er will eine der beiden Frauen nach Hause schicken! Wen wird es treffen?Darauf haben sie lange gewartet: Auch Nathalia und Cecilia bekommen heute Abend endlich ein Date mit Andrej Mangold. Klar, dass die Freude da groß ist! Zumindest am Anfang, denn schnell wird den beiden klar, dass es für...

1 Bild

Der Bachelor 2019: Vanessa lässt Andrej Mangold abblitzen!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Stuttgart | am 30.01.2019 | 111 mal gelesen

Heute darf sich Vanessa beim Bachelor 2019 auf ein Einzeldate mit Andrej Mangold freuen. Als der jedoch über einen Kuss mit der Blondine nachdenkt, bekommt er einen fiesen Korb… Es ist der größte Traum einer jeden Bachelor-Kandidatin: Endlich ein Einzeldate mit dem Mann ihrer Träume! Das wird heute Abend gleich für drei Mädchen wahr. Sowohl Christina als auch Steffi und Vanessa dürfen sich auf etwas gemeinsame Zeit mit Andrej...

1 Bild

Der Bachelor 2019: Haben Steffi und Andrej Mangold miteinander geschlafen?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Düsseldorf | am 30.01.2019 | 199 mal gelesen

Heute Abend gibt es beim Bachelor 2019 die erste Übernachtung: Andrej Mangold lädt Steffi ein, die Nacht bei sich zu verbringen. Da stellt sich natürlich die Frage: Was genau läuft zwischen den beiden?Nun geht es auf einmal Schlag auf Schlag: Nachdem Jenny in der letzten Wochen den ersten Kuss von Andrej Mangold ergattert hat, steht dem Bachelor 2019 heute nun die erste gemeinsame Nacht mit einer der Damen bevor. Tatsächlich...

1 Bild

Der Bachelor 2019: Mit wem geht Andrej ins Bett?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Kiel | am 23.01.2019 | 100 mal gelesen

Nachdem Andrej Mangold heute mit Jennifer seinen ersten Kuss der Sendung zelebriert hat, steht in der kommenden Woche wohl der nächste Schritt an: Mit wem verbringt der Bachelor 2019 seine erste gemeinsame Nacht?Dass mit ihr nicht gut Kirschen essen ist, hat Jennifer in den letzten zwei Folgen ganz klar bewiesen: Die 25-Jährige lässt keine Möglichkeit aus, sich an Andrej Mangold heranzuschmeißen. Dabei geht sie über Leichen....

1 Bild

Der Bachelor 2019: Geheime Vergangenheit von Jennifer aufgedeckt!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Bremen | am 23.01.2019 | 1066 mal gelesen

Jennifer macht sich beim Bachelor 2019 ziemlich unbeliebt: Die 25-Jährige schmeißt sich ohne Rücksicht an Andrej Mangold heran, wo es nur geht. Jetzt kommt ans Licht: Die Bremerin war auch schon in anderen TV-Formaten zu sehen.Geht es in dieser Sendung wirklich um die Liebe, oder vielleicht nicht doch eher um den Bekanntheitsgrad? Diese Frage lässt sich relativ leicht beantworten, wenn man sich ansieht, was die Bachelor...

1 Bild

Der Bachelor 2019: Warum weint Andrej Mangold?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 16.01.2019 | 799 mal gelesen

Heute Abend fließen beim Bachelor 2019 Tränen. Diesmal weinen aber nicht nur die Kandidatinnen, sondern auch Andrej Mangold. Aber warum fließen bei ihm die Tränen?Beim Bachelor wird es so langsam richtig ernst. Das hat man auch schon in der letzten Folge gesehen. Die Damen kämpfen alle um das Herz von Andrej und wollen sich natürlich von ihrer besten Seite präsentieren. Während manche bei einem Einzeldate schon die Chance...

1 Bild

Der Bachelor 2019: Großes Drama um Christina!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Hannover-Ahlem | am 09.01.2019 | 163 mal gelesen

Schon in der zweiten Folge von “Der Bachelor 2019” fließen die ersten Tränen: Christina scheint das Gruppendate mit Andrej Mangold nicht wirklich genießen zu können. Doch was ist der Grund dafür?Die Anspannung bei den Mädchen ist groß: Noch immer kämpfen 17 Kandidatinnen um das Herz von Bachelor Andrej Mangold. Eines von ihnen bekommt heute die Möglichkeit auf ein Einzeldate mit dem sympathischen Basketballer. Doch die...

1 Bild

“Der Bachelor” 2019: Die Kandidatinnen auf Instagram - Hier findet ihr sie! UPDATE

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 09.01.2019 | 8814 mal gelesen

Natürlich geht 2019 “Der Bachelor” in eine neue Runde. Schon jetzt steht fest, welcher Mann diesmal entscheiden darf, wer eine Rose bekommt. Doch auch die ersten Kandidaten sind bereits bekannt.Nach Daniel Völz ist nun Andrej Mangold der neue Bachelor. Er hat nächstes Jahr die Möglichkeit seine Traumfrau bei RTL zu finden. Auf Instagram kann man sich bereits ein Bild von dem Junggesellen machen. Optisch unterscheidet sich...

1 Bild

Der Bachelor 2019: Ist Isabell die unsympathischste Kandidatin?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Burg | am 09.01.2019 | 444 mal gelesen

Heute Abend erwartet uns beim Bachelor 2019 der erste heftige Zickenkrieg: Isabell und Eva bekommen sich wegen eines Handtuchs in die Haare. Erstere kommt schon jetzt bei den Fans nicht besonders gut an… Insgesamt 17 Kandidatinnen buhlen momentan noch um die Gunst von Bachelor Andrej Mangold, und heute geht der Kampf in die nächste Runde. Dass zwischen den Frauen, die nun zusammen in einer riesigen Villa wohnen sollen, nicht...

1 Bild

“Der Bachelor” 2019: Sie ist die neue Kandidatin!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 09.01.2019 | 36 mal gelesen

Heute Abend stößt eine neue Frau dazu! Der Bachelor 2019 lernt also eine neue Dame kennen. Aber wie finden das die anderen Kandidatinnen und wer ist überhaupt die Neue?Die ersten Frauen sind schon raus und haben nach dem ersten Abend keine Rose bekommen. Bachelor Andrej Mangold musste nämlich direkt aussortieren. Außerdem gab er aber auch direkt Christina Graß die allererste Rose der Staffel. Doch nachdem die ersten Frauen...

1 Bild

“Der Bachelor” 2019: Nadine Illa ist humorvoll

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Dillingen | am 02.01.2019 | 729 mal gelesen

Nadine Illa ist heute Abend auch auf RTL zu sehen. Gemeinsam mit den anderen Kandidatinnen will sie das Herz vom Bachelor 2019 erobern. Aber womit wird sie Andrej überzeugen?Nadine Illa gehört 2019 zu den 20 Frauen, die in der neuen Staffel vom “Bachelor” zu sehen sind. Heute Abend werden wir erfahren, wie das erste Aufeinandertreffen von ihr und Andrej Mangold ablaufen wird. In Mexiko begegnen sich beide zum ersten Mal und...

1 Bild

“Der Bachelor” 2019: Zwischen dieser Kandidatin und Andrej knistert es

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Berlin | am 02.01.2019 | 43 mal gelesen

Heute Abend startet die neue Staffel von “Der Bachelor”. Dieses Jahr ist Andrej Mangold das Objekt der Begierde. Eine Kandidatin versucht Andrej direkt beim ersten Aufeinandertreffen um den Finger zu wickeln. Andrej Mangold lernt heute zum ersten Mal die 20 Kandidatinnen kennen, die sein Herz erobern wollen. Natürlich will man da bei der ersten Begegnung möglichst positiv im Gedächtnis bleiben. Bei so vielen schönen Frauen...