"Bachelor 2019": Alle News zur 9. Staffel der RTL-Show

Rose
(Foto: Beispielhaft / Wiki Commons - Lizenzfreie Bilder)

Ein Bachelor ist nicht nur ein Universitätsabschluss, sondern auch der Name einer beliebten Kuppelshow - aus dem englischen übersetzt bedeutet der Begriff "Junggeselle". Ursprünglich stammt das Showformat aus den USA, doch seit einigen Jahren ist "Der Bachelor" auch in Deutschland eine beliebte Unterhaltungssendung geworden, in welcher attraktive Single-Frauen versuchen, die Gunst eines gutaussehenden und charmanten Junggesellen zu gewinnen. Dieser kann - oder muss - am Ende jeder Folge in der Nacht der Rosen eine bestimmte Anzahl an Kandidatinnen nach Hause schicken, bis er am Ende die letzte Rose an seine Auserwählte vergeben kann. Im Laufe der Sendung lernen sich der Bachelor und die Bewerberinnen in außergewöhnlichen Dates besser kennen und hoffentlich auch lieben.

Der erste Bachelor


Im Jahr 2003 wurde in Deutschland die erste Staffel von "Der Bachelor" auf RTL ausgestrahlt. Der damals 29-Jährige Financial Planer Marcel Maderitsch suchte damals noch unter 25 Kandidatinnen an der Côte d'Azur seine Traumfrau. Aber erst die zweite Staffel im Jahr 2012 wurde zu einem bahnbrechenden Erfolg: der charmante Bachelor Paul Janke hoffte auf das ganz große Glück. 2013 suchte dann Rechtsanwalt und Model Jan Kralitschka in der dritten Staffel unter 20 Kandidatinnen seine Traumfrau. Er entschied sich für die hübsche Alissa Harouat, doch wie auch bei Paul Janke und seiner Auserwählten Anja Polzer zerbrach die Beziehung bereits kurze Zeit nach Abschluss der Dreharbeiten.

Von Christian Tews bis Daniel Völz


Im Jahr darauf hoffte Unternehmer Christian Tews, seine Traumfrau zu finden, doch die Beziehung mit seiner Auserwählten Katja Kühne war nicht von langer Dauer. 2015 begab sich Bachelor Oliver Sanne auf die Suche nach der großen Liebe - ebenfalls vergeblich. Er und Liz Kaeber trennten sich, bevor sie überhaupt richtig zusammen waren. Im Jahr 2016 hoffte Leonard Freier auf die ganz große Liebe. Doch auch er trennte sich kurz nach dem Ende der 6. Staffel von seiner Leonie. Auch die Beziehung mit Angelina Heger, Finalistin bei "Bachelor 2014", hielt nicht lange. Im letzten Jahr suchte Bachelor 2017 Sebastian Pannek seine große Liebe bei der RTL-Kuppelshow. Er fand in Clea-Lacy Juhn die große Liebe. Inzwischen gehen die beiden allerdings wieder getrennte Wege. Der Bachelor 2018 war Daniel Völz. Er enstchied sich am Ende für Christina, doch die Beziehung hielt nur wenige Monate.

Bachelor 2019: Andrej Mangold


Auch in diesem Jahr geht wieder ein Junggeselle auf die Suche nach der großen Liebe: Basketballer Andrej Mangold ist momentan auf der Suche nach der passenden Frau. Wer sind die Bachelor 2019 Kandidatinnen? Wer ist raus? Wer ist noch dabei? Das alles erfahrt ihr hier.
1 Bild

Trennung: Jennifer Lange bestätigt Trennung von Andrej Mangold

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 16.11.2020 | 9 mal gelesen

Das Bachelortraumpaar Jennifer Lange und Andrej Mangold gaben nun offiziell ihre Trennung bekannt.  Schon seit geraumer Zeit haben der Ex-Bachelor Andrej Mangold und seine damalige Auserwählte, Jennifer Lange, sich nicht mehr zusammen in den sozialen Medien gezeigt. Die Suche nach Jennifers Lieblings-Pärchen-Hashtag “#TeamGold” war vergeblich. Fans spekulierten seit dem ob der “das Sommerhaus der Stars”-Fluch auch das...

1 Bild

Der Bachelor 2021 steht fest: Das müsst ihr über ihn wissen

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 13.11.2020 | 13 mal gelesen

Der 30-jährige Niko Griesert aus Osnabrück wird der nächste Bachelor auf RTL.  Dürfen wir vorstellen?! Niko Griesert, 30 Jahre alt, aus Osnabrück, wird in der kommenden Staffel von “Der Bachelor” die Rosen verteilen und nach der wahren Liebe suchen. Anfang 2021 ist es endlich wieder soweit: “Der Bachelor” geht mit Staffel 11 in eine neue Runde. RTL verkündete nun, welcher Jungeselle diesmal die Qual der Wahl hat. Niko...

1 Bild

Ex-Bachelorpaar: Sind Andrej Mangold und Jennifer Lange längst getrennt?

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 10.11.2020 | 27 mal gelesen

War “Das Sommerhaus der Stars” eine zu große Beziehungsprobe für das beliebte Bachelor-Paar, Andrej Mangold und Jenniger Lange? Die Teilnahme bei “Das Sommerhaus der Stars” hat das Ex-Bachelorpaar Andrej Mangold und seine Auserwählte, Jennifer Lange, auf eine harte Beziehungsprobe gestellt. Nach ihrer Teilnahme mussten sie sich einiger Kritik auf Social Media aussetzen. Und dann stellten auch noch die Werbepartner die...

1 Bild

"Die Bachelorette": Melissas hartes Regime

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 27.10.2020 | 14 mal gelesen

“Die Bachelorette” schreitet voran und Melissa hatte die Chance paar der Jungs besser kennen zu lernen. So hart griff sie nun durch. Nun ist die zweite Folge von "Die Bachelorette" schon ausgestrahlt worden, und es kam schon zu den ersten Dates und einige mussten schon ohne Rose aus dem Wettkampf um Melissas Herz. Nach den ersten Tagen in der Villa, kam Melissa die Jungs schon besuchen, woraufhin ihr einige von ihnen ihre...

1 Bild

"Die Bachelorette": Pietro Lombardi reicht es mit Melissa

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 16.10.2020 | 18 mal gelesen

Der DSDS-Ex-Juror Pietro Lombardi hat die Nase voll: Das sagt er zu Bachelorette Melissa: Pietro Lombardi scheint es nicht leicht mit der Frauenwelt zu haben: zuerst Sarah Engels und jetzt Melissa Damilia. Die 25-jährige Bachelorette datete letztes Jahr noch mit Piedro doch es kam ziemlich bald zu einer Trennung ihrer Wege. Melissa sprach schon mal im TV über ihr Verhältnis mit Pietro, doch nun tat sie das Gleiche bei der...

1 Bild

"Der Bachelor 2021": Das gab es bisher noch nie!

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 14.10.2020 | 23 mal gelesen

Die Corona-Pandemie macht auch dem neuen Bachelor einen Strich durch die Rechnung Die kommende Staffel von “Der Bachelor 2021” wird eine ganz Besondere. Denn auch hier sorgt die anhaltende Corona-Pandemie für Veränderung. Durch die Gesundheitslage und die damit verbundenen Reisebeschränkungen wird der Bachelor 2021 erstmals in Deutschland gedreht werden. Es soll im kommenden Jahr auf jeden Fall eine weitere Staffel der...

1 Bild

"Prince Charming": Zweite Staffel startet im Oktober

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 12.10.2020 | 6 mal gelesen

Die Datingshow “Prince Charming” geht nun in die nächste Runde. Ab Oktober bekommen die jungen Männer die Chance sich in den diesjährigen Prince Charming zu verlieben. Die zweite Staffel wird ab dem 12. Oktober auf TVNOW und am 20. Oktober auf VOX ausgestrahlt. Das Konzept dahinter ist wie bei der Datingshow “Der Bachelor”, nur dass bei “Prince Charming” 20 attraktive Single-Männer dabei sind. Außerdem kommt noch eine...

1 Bild

"Sommerhaus der Stars": Die Kandidaten stehen fest

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 11.06.2020 | 20 mal gelesen

Wochenlang fieberten Fans darauf hin, die Teilnehmer der Show “Sommerhaus der Stars” zu erfahren. Die Liste sorgte nun allerdings für Enttäuschung bei einigen Fans. Das “Sommerhaus der Stars - Kampf der Promi Paare” ist eine weithin bekannte - und beliebte TV-Show. Zum ersten Mal ausgestrahlt wurde die Sendung 2016. Das Konzept der Show ist einfach: Prominente Paare ziehen für zwei bis 3 Wochen in ein Haus in Portugal - in...

1 Bild

"Are You The One?": Das müsst ihr über die neue Show wissen

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 07.04.2020 | 48 mal gelesen

Überraschenderweise verlegt RTL die Datingshow nicht nur ins Fernsehen, sondern auch noch in die Primetime. Ab dem 6. Mai soll “Are You The One?” mittwochs laufen. In letzter Zeit wurden scheinbar viele Pläne über den Haufen geworfen. So auch beim Sender der RTL. Der wollte seine neue Datingshow nämlich eigentlich nur auf dem Streamingdienst TVNow laufen lassen. Lediglich zwei Folgen sollten zu später Stunde im Free-TV...

1 Bild

Sebastian Preuss: Shitstorm nach Outing

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 02.04.2020 | 34 mal gelesen

Sebastian Preuss hat in einem Instagram-Post seinen Fans mitgeteilt, seine große Liebe in einem Mann gefunden zu haben. Doch statt Freude erhielt "Der Bachelor" einen Shitstorm.Sebastian Preuss war “Der Bachelor” 2020. Schon während dieser Zeit machte sich der Münchner nicht besonders viele Freunde. Wegen seines veralteten Rollendenkens, seiner aufdringlichen Art und weil er Fan-Favouriten nach Hause schickte, geriet er immer...

1 Bild

“Bachelor” 2020: Das sagt Basti nach dem Schock-Finale

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 06.03.2020 | 17 mal gelesen

Am Mittwoch Abend war das “Bachelor” Finale 2020. Sebastian Preuss hat sich entschieden. Er hat keiner Frau eine Rose gegeben. Was am Mittwoch bei RTL passiert ist, gab es so noch nie. Eigentlich dachten die Zuschauer, dass sie den “Bachelor” Sebastian Preuss und seine Auserwählte glücklich und verliebt sehen würden, dann kam aber alles anders. Anstatt sich entweder für das hübsche Model Wioleta oder für die sympathische...

1 Bild

“Bachelor”-Finale 2020: Damit hat keiner gerechnet!

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 05.03.2020 | 148 mal gelesen

“Der Bachelor” der zehnten Staffel kam bei ganz vielen Zuschauern gar nicht gut an. Jetzt hat er im Finale eine überraschende Entscheidung getroffen! Gestern Abend lief die finale Folge der zehnten “Bachelor”-Staffel auf RTL. Knapp zwei Monate hatte Sebastian Preuss Zeit, um sich in eine Frau zu verlieben. Dabei standen ihm 22 Frauen zur Auswahl, die um das Herz des “Bachelors” buhlten. Kein anderer Rosenkavalier stand in den...

1 Bild

“Promis unter Palmen 2020”: Die Kandidaten stehen fest

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 03.03.2020 | 74 mal gelesen

Ab Ende März startet auf Sat.1 eine neue Realityshow, namens “Promis unter Palmen”. Hier erfährst du, welche Promis in diesem Fernsehformat zu sehen sind. Jetzt gibt es endlich News zu der neuen Realityshow “Promis unter Palmen”, die Ende diesen Monats auf Sat.1 starten wird. Bisher war lediglich der Name des Fernsehformats bekannt. Jetzt hat Sat.1 aber neben einigen Details auch verraten, welche Promis dabei sein werden. Ab...

1 Bild

"Der Bachelor 2020" Finale: Die Gewinnerin steht fest (SPOILER)

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 03.03.2020 | 383 mal gelesen

Ein echter Skandal im Finale – der Bachelor, Sebastian Preuss, trifft eine folgenschwere Entscheidung bei der Rosenverteilung! (Vorsicht Spoiler! Hier enthalten sind viele Informationen über die Bachelor Staffel 2020 – unter anderem wird auch die Gewinnerin bekannt gegeben – auch wenn das Finale erst am 4. März im TV ausgestrahlt wird, ist das finale bereits bei TvNow zu sehen.) wochenlang warteten alle Bachelor Fans auf...

1 Bild

Jetzt äußert sich “der schlimmste Bachelor” Sebastian Preuss zu den Vorwürfen 

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 24.02.2020 | 158 mal gelesen

Als Publikumsliebling kann man den diesjährigen Bachelor, Sebastian Preuss wohl nicht mehr bezeichnen, aber immerhin beweist er jetzt Humor, als er mit Vorwürfen umgeht. Erst enttarnt die Presse den “Bachelor 2020” als den Schwanenschläger von München, dann soll er einer Sekte angehören und die Frauen schießt er aus der Show, wenn sie nicht nach seiner Pfeife tanzen. Die Social Media Kanäle brennen regelrecht beim Thema...

1 Bild

“Der Bachelor” 2020: Kandidatin Natali tanzt nach Rausschmiss vor Freude

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 20.02.2020 | 90 mal gelesen

Bis gestern kämpfte Natali Vrtkovska um das Herz des “Bachelors”. Der entschied sich allerdings dafür, sie vor den Homedates nach Hause zu schicken. Diese Entscheidung feierte die 24-Jährige jetzt mit einem Freudentanz. Traurigkeit sieht anders aus. Der “Bachelor” Kandidatin Natali Vrtkovska scheint es nach ihrem Rausschmiss aus der Kuppelshow blendend zu gehen. Nachdem man gestern im Fernsehen sehen konnte, dass sich “Der...

1 Bild

Bachelor 2020: Sebastian teilt gegen Leah aus

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 20.02.2020 | 29 mal gelesen

In der letzten Folge “Der Bachelor” wurden die Frauen ausgewählt, die sich auf ein Dreamdate freuen können. Kandidatin Leah wurde mit einer fragwürdigen Begründung nach Hause geschickt. Davor hat sich Sebastian Preuss über ihre Lippen aufgeregt. Musste Kandidatin Leah beim “Bachelor” gehen, weil sie mit Beauty-OPs nachgeholfen hat? In der vergangenen Folge standen die Homedates bei den Kandidatinnen an. Der “Bachelor”...

1 Bild

“Bachelor 2020”: Verlässt diese Kandidatin die Show freiwillig?

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 18.02.2020 | 99 mal gelesen

Beim “Bachelor” wird es langsam ernst. Am Mittwoch stehen die Homedates an. Nicht nur Sebastian Preuss steht vor einer schweren Entscheidung. Scheinbar zweifelt auch eine Kandidatin, ob sie ihren Liebsten den “Bachelor” vorstellen will. Morgen hat der “Bachelor” Sebastian Preuss wieder die Qual der Wahl. Nur noch fünf Frauen buhlen um die Liebe und Aufmerksamkeit des Rosenkavaliers, der bereits morgen die Auswahl für die...

1 Bild

Janine Pink: Hat sie sich als Bachelorette 2020 verraten?

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 13.02.2020 | 856 mal gelesen

Wenn jemand weiß, dass man sich im Fernsehen verlieben kann, dann ist es Janine Pink. Die ehemalige “Promi Big Brother” Gewinnerin verliebte sich damals in ihren Konkurrenten Tobias Wegener. Wird sie nun als zukünftige Bachelorette erneut nach der großen Liebe suchen? Während ihrer Teilnahme an dem Fernsehformat “Promi Big Brother” verliebte sich die Leipzigerin Janine Pink vergangenen Sommer in ihren Mitstreiter Tobias...

1 Bild

"Der Bachelor": Ist Sebastian Preuss in einer Sekte?

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 11.02.2020 | 500 mal gelesen

Viele Fans sehen Sebastian Preuss als ungeeignet für die Rolle des “Bachelors”. Immer wieder gerät der Münchner wegen seines Verhaltens in die Schlagzeilen. Nun wurde enthüllt, dass der “Bachelor” eventuell Teil einer Sekte ist! Kein “Bachelor” war im deutschen Fernsehen jemals so unbeliebt, wie der Münchner Sebastian Preuss. Wegen seines veralteten Rollendenkens, seinen Aussagen im TV und seiner Vergangenheit kommt er bei...

1 Bild

Kritik am "Bachelor" 2020: Deshalb regen sich die Datingshow-Fans jetzt auf

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 06.02.2020 | 2298 mal gelesen

Bereits zum fünften Mal verteilte der “Bachelor” am Mittwoch Abend seine Rosen. Daraufhin regten sich unzählige Fans über seine Entscheidung auf. Musste Teilnehmerin Linda gehen, weil sie einen Kuss verweigerte?Der diesjährige “Bachelor” kommt Medien zufolge nicht besonders gut bei den Fans des RTL-Formats an. Viele seiner Aussagen wurden am Tag nach der letzten Rosenvergabe im Netz diskutiert. Vor allem die Entscheidung,...

1 Bild

Nach dem “Dschungelcamp”: Neue Dating-Show mit Prince Damien? 

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 28.01.2020 | 185 mal gelesen

Erst vor wenigen Tagen wurde der ehemalige DSDS-Gewinner, Prince Damien, Dschungelkönig. Nun könnte schon das nächste TV-Format auf ihn warten. Selbst unter dem Stress seiner letzten Dschungelprüfung, hatte Prince Damien kein Problem dennoch mit den Rangern des “Dschungelcamps” zu flirten. Kein Wunder, denn seit 29 Jahren sucht der Sänger nach Liebe. Denn wie er während “Ich bin ein Star - holt mich hier raus!” erklärte,...

1 Bild

Bachelor: Hat Sebastian Preuss mit einem lebendigem Schwan zugeschlagen?

Jana Peters
Jana Peters | München | am 21.01.2020 | 2238 mal gelesen

Der aktuelle Bachelor Sebastian Preuss soll vor wenigen Jahren eine Schlägerei angefangen haben – dabei wurde ein lebendiger Schwan als Waffe genutzt! Er weist die Vorwürfe zurück – das Opfer ist fassungslos! Ist er der bad-Boy Bachelor? Es ist ein schockierender Bericht aus dem Jahr 2009: Ein Sebastian P. soll mit einem lebendigen Schwan auf Steven L. eingeschlagen haben. Dabei packte er das zutrauliche Tier am Hals, um...

1 Bild

Prince Charming: Martin & Kiril pfeifen auf Nicolas 

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 28.11.2019 | 1891 mal gelesen

Nun ist es tatsächlich noch mal passiert: Zwei Kandidaten haben sich ineinander verliebt, statt in “Prince Charming”, Nicolas. 20 Kandidaten kamen in die Villa, um das Herz von “Prince Charming”, Nicolas Puschmann, zu erobern. Doch die Befürchtungen der Fans wurden wahr: Das Format ist das erste seiner Art, im deutschen TV. Das heißt zuvor gab es nie die Angst, dass die Kandidaten sich ineinander verlieben könnten und den/...

1 Bild

"Prince Charming" Staffel 2: TVNow bestellt neue Folgen

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 26.11.2019 | 171 mal gelesen

Es ist aufgebaut, wie der Bachelor, nur mit homosexuellen Männern.  Und jetzt geht der Datingshow Erfolg in die zweite Runde: "Prince Charming" bekomme eine zweite Staffel.Seit diesem Jahr gibt es die erste Dating-Serie mit homosexuellen Männern: “Prince Charming”. "TVNow" präsentierte sich als Vorreiter, im Bereich der Gendergerechtigkeit, und die Serie war bei Zuschauern stets beliebt. Zwanzig nach der Liebe suchende Männer...