"Bachelor 2019": Alle News zur 9. Staffel der RTL-Show

Rose
(Foto: Beispielhaft / Wiki Commons - Lizenzfreie Bilder)

Ein Bachelor ist nicht nur ein Universitätsabschluss, sondern auch der Name einer beliebten Kuppelshow - aus dem englischen übersetzt bedeutet der Begriff "Junggeselle". Ursprünglich stammt das Showformat aus den USA, doch seit einigen Jahren ist "Der Bachelor" auch in Deutschland eine beliebte Unterhaltungssendung geworden, in welcher attraktive Single-Frauen versuchen, die Gunst eines gutaussehenden und charmanten Junggesellen zu gewinnen. Dieser kann - oder muss - am Ende jeder Folge in der Nacht der Rosen eine bestimmte Anzahl an Kandidatinnen nach Hause schicken, bis er am Ende die letzte Rose an seine Auserwählte vergeben kann. Im Laufe der Sendung lernen sich der Bachelor und die Bewerberinnen in außergewöhnlichen Dates besser kennen und hoffentlich auch lieben.

Der erste Bachelor


Im Jahr 2003 wurde in Deutschland die erste Staffel von "Der Bachelor" auf RTL ausgestrahlt. Der damals 29-Jährige Financial Planer Marcel Maderitsch suchte damals noch unter 25 Kandidatinnen an der Côte d'Azur seine Traumfrau. Aber erst die zweite Staffel im Jahr 2012 wurde zu einem bahnbrechenden Erfolg: der charmante Bachelor Paul Janke hoffte auf das ganz große Glück. 2013 suchte dann Rechtsanwalt und Model Jan Kralitschka in der dritten Staffel unter 20 Kandidatinnen seine Traumfrau. Er entschied sich für die hübsche Alissa Harouat, doch wie auch bei Paul Janke und seiner Auserwählten Anja Polzer zerbrach die Beziehung bereits kurze Zeit nach Abschluss der Dreharbeiten.

Von Christian Tews bis Daniel Völz


Im Jahr darauf hoffte Unternehmer Christian Tews, seine Traumfrau zu finden, doch die Beziehung mit seiner Auserwählten Katja Kühne war nicht von langer Dauer. 2015 begab sich Bachelor Oliver Sanne auf die Suche nach der großen Liebe - ebenfalls vergeblich. Er und Liz Kaeber trennten sich, bevor sie überhaupt richtig zusammen waren. Im Jahr 2016 hoffte Leonard Freier auf die ganz große Liebe. Doch auch er trennte sich kurz nach dem Ende der 6. Staffel von seiner Leonie. Auch die Beziehung mit Angelina Heger, Finalistin bei "Bachelor 2014", hielt nicht lange. Im letzten Jahr suchte Bachelor 2017 Sebastian Pannek seine große Liebe bei der RTL-Kuppelshow. Er fand in Clea-Lacy Juhn die große Liebe. Inzwischen gehen die beiden allerdings wieder getrennte Wege. Der Bachelor 2018 war Daniel Völz. Er enstchied sich am Ende für Christina, doch die Beziehung hielt nur wenige Monate.

Bachelor 2019: Andrej Mangold


Auch in diesem Jahr geht wieder ein Junggeselle auf die Suche nach der großen Liebe: Basketballer Andrej Mangold ist momentan auf der Suche nach der passenden Frau. Wer sind die Bachelor 2019 Kandidatinnen? Wer ist raus? Wer ist noch dabei? Das alles erfahrt ihr hier.
1 Bild

Prince Charming: Martin & Kiril pfeifen auf Nicolas 

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 28.11.2019 | 928 mal gelesen

Nun ist es tatsächlich noch mal passiert: Zwei Kandidaten haben sich ineinander verliebt, statt in “Prince Charming”, Nicolas. 20 Kandidaten kamen in die Villa, um das Herz von “Prince Charming”, Nicolas Puschmann, zu erobern. Doch die Befürchtungen der Fans wurden wahr: Das Format ist das erste seiner Art, im deutschen TV. Das heißt zuvor gab es nie die Angst, dass die Kandidaten sich ineinander verlieben könnten und den/...

1 Bild

"Prince Charming" Staffel 2: TVNow bestellt neue Folgen

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 26.11.2019 | 43 mal gelesen

Es ist aufgebaut, wie der Bachelor, nur mit homosexuellen Männern.  Und jetzt geht der Datingshow Erfolg in die zweite Runde: "Prince Charming" bekomme eine zweite Staffel.Seit diesem Jahr gibt es die erste Dating-Serie mit homosexuellen Männern: “Prince Charming”. "TVNow" präsentierte sich als Vorreiter, im Bereich der Gendergerechtigkeit, und die Serie war bei Zuschauern stets beliebt. Zwanzig nach der Liebe suchende Männer...

1 Bild

Prince Charming: Diese zwei Kandidaten haben die Liebe gefunden 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 25.11.2019 | 62 mal gelesen

Die neue Datingshow, “Prince Charming” ist noch nicht beendet und schon ein voller Erfolg. Besonders zwei Kandidaten haben dabei viel Glück - in der Liebe - gehabt. Seit ein paar Wochen läuft die Datingshow, in der ein Traumprinz seine große Liebe sucht. Es ist die erste deutsche Dating-Sendung für Schwule jetzt schon unglaublich erfolgreich. “Prince Charming” ist Nicolas. Er will unter den 20 Kandidaten seine große Liebe...

1 Bild

Der Bad Boy “Bachelor” 2020: Das müsst ihr über Sebastian Preuss wissen 

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 10.10.2019 | 240 mal gelesen

Der neue “Bachelor” wurde nun bekannt gegeben. Es ist der Bayer, Sebabstian Preuss. Was man vor dem Start 2020 wissen sollte? Schon bald startet ein neues Jahr und damit auch eine neue Staffel des “Bachelors”. Nun stellte RTL den Bachelor 2020 vor. Der charmante Münchner heißt Sebastian Preiss. Er ist Inhaber eines kleinen Malerunternehmens und Profi-Kickboxer. Nachdem er sich die letzten Monate auf seine Karriere und...

1 Bild

Bachelor in Paradise: DIESER Kandidat outet sich als homosexuell 

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 09.10.2019 | 32 mal gelesen

“Bachelor in Paradise” hat noch nicht mal begonnen, da gibt es schon das erste Spektakel. Einer der Kandidaten outet sich bei den Dreharbeiten als homosexuell. Erst vor kurzem machte eine Kandidatin des amerikanischen “Bachelor in Paradise” damit Schlagzeilen, dass sie sich, während der Show, als bi-sexuell outete. Nun schreibt auch beim deutschen “Bachelor in Paradise” jemand Geschichte: Rafi Rachek outete sich während der...

1 Bild

"Prince Charming": Das müsst ihr über die neue Kuppelshow wissen 

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 07.10.2019 | 47 mal gelesen

Nach der Bachelorette und dem Bachelor, kommt jetzt endlich die erste schwule Dating-Show, “Prince Charming”. Endlich kommt sie: Die erste Datingshow für Schwule. Ab dem 30. Oktober 2019 läuft die erste Kuppelshow für Homosexuelle auf TVNow. “Prince Charming” wird auch der “schwule Bachelor” genannt, da die neue Show sehr ähnlich aufgebaut ist: 20 Männer kämpfen um das Herz von ihrem “Prinz Charming”, Nicolas Puschmann. Der...

1 Bild

“Bachelor in Paradise” 2019: Ist Paul Janke ist zum Start auch ein Kandidat? 

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 04.10.2019 | 47 mal gelesen

Schon bald startet auf RTL wieder “Bachelor in Paradise”. Paul Janke wird zum Sendestart auch dabei sein, aber ist der Bachelor erneut als Kandidat dabei? Der Start des “Bachelor in Paradise” rückt näher: Am Dienstag, den 15. Oktober, um 20.15 Uhr läuft die Dating-Show wieder auf RTL. Auch der ehemalige Bachelor, Paul Janke, wird wieder dabei sein. Doch diesmal ist er keiner der Kandidaten, der Show. Doch warum ist der dann...

1 Bild

Nach dem "Bachelor": Evelyn Burdecki zieht blank 

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 02.09.2019 | 82 mal gelesen

Evelyn Burdecki ist eine Traumfrau: Lustig, authentisch und schön. Jetzt durften sich ein paar Auserwählte glücklich schätzen und die “Bachelor in Paradise” Kandidatin oben ohne sehen. Evelyn Budecki ist die Queen des Reality TVs: Die hübsche Blondine wollte schon immer berühmt werden, nun hat sie es geschafft. Nach der Teilnahme bei drei verschiedenen Datingshows, sowie “Promi Big Brother” und dem “Dschungelcamp”, gehört...

1 Bild

Die Bachelorette 2019: Hatten Gerda und Tim Sex? 

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 19.08.2019 | 63 mal gelesen

In der letzten Folge Bachelorette verbringen Gerda und Tim die Nacht miteinander, was dort passiert ist, wurde nicht enthüllt - bis jetzt. In der letzten Folge der “Bachelorette 2019” ist das Glück mit dem Polizisten Tim, denn er bekommt nicht nur ein Einzeldate auf einer Yacht, er bekommt auch noch das erste Übernachtungsdate. Am nächsten Tag kommt Tim erst gegen Mittag zurück in die Männer-Villa. Die Jungs sind angespannt...

1 Bild

Die Bachelorette: Gerda laufen die Männer davon 

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Hamburg | am 15.08.2019 | 38 mal gelesen

Sie ist schön, sie ist witzig und doch bekommt sie einen Korb nach dem nächsten. Laufen der Bachelorette Gerda die Männer davon? Schon in der zweiten Folge verlässt sie der erste Kandidat: Bachelorette Gerda hatte bisher kein Glück in der Liebe, nun soll die RTL-Sendung “Die Bachelorette” Abhilfe schaffen. Doch leider scheint sie auch hier vom Pech verfolgt, denn obwohl Gerda Lewis wie ein Hauptgewinn wirkt, gehen die Männer...

1 Bild

"Bachelorette 2019": Tim lässt Gerda zappeln 

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 01.08.2019 | 76 mal gelesen

In der dritten Folge der Bachelorette 2019 ging es heiß her, Gerda geht auf Kuschelkurs, doch Tim lässt die Schönheit abblitzen. Der Polizist Tim erhielt eines der begehrten Einzeldates mit Bachelorette Gerda Lewis. Doch zuerst muss er, in der dritten Folge RTLs Bachelorette 2019, mit fünf weiteren Kandidaten ein Fotoshooting absolvieren. Die Bachelorette hatte für ihre Jungs eine kleine Challenge vorbereitet. Sie mussten...

1 Bild

Das Sommerhaus der Stars: Baby-Pläne bei Yeliz und Johannes? 

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 29.07.2019 | 38 mal gelesen

Yeliz und Johannes sind das Dreamteam des Sommerhaus der Stars 2019. Sind sie jetzt auch bereit ihre Familie zu vergrößern? Im Sommerhaus der Stars fallen Yeliz und Johannes dadurch auf, dass sie kein großes Drama haben. Sie arbeiten bei den Challenges gut zusammen und reden lieb miteinander, im Gegensatz zu anderen Teilnehmern, die sich ständig nur anschreien und weinen. Die beiden sind das Traumpaar des Hauses und das,...

1 Bild

Deswegen ist Yannic der umstrittenste Kandidat der "Bachelorette" 

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 23.07.2019 | 50 mal gelesen

Die zweite Folge “Bachelorette” kommt diese Woche und schon gibt es Lieblinge, aber auch einen Kandidaten, der nicht ganz so gut ankommt. Der Jüngste der Kandidaten, Yannic, polarisiert. Der selbstbewusste Bodybuilder ist erst 22 Jahre alt und damit das Nesthäkchen der “Bachelorette 2019”, doch umso größer ist sein Ego. Schon im Vorstellungsvideo fiel er mit seinen Prahlereien über seine Fähigkeiten als Liebhaber und...

1 Bild

Bachelorette 2019: Hat ER eine Freundin? 

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 23.07.2019 | 1057 mal gelesen

Ist einer der Kandidaten in der aktuellen Bachelorette Staffel schon vergeben? Etwa mit einer ehemaligen Bachelor-Kandidatin? Der Youtube-Channel “It-Girl Agenten” hat die Nase bei Gerüchten zur aktuellen Bachelor-Staffel ganz weit vorne. Schon bei dem unangemessenem Post eines verschmähten Kandidaten, war Ramon einer der ersten, der darüber berichten konnte. Nun hat er ein neues Gerücht aufgegriffen: Wie schon im Teaser der...

1 Bild

Heidi Klum: So wild war der Junggesellenabschied von Tom Kaulitz!

Jana Peters
Jana Peters | München | am 16.07.2019 | 23 mal gelesen

Tom Kaulitz wurde von seinem Bruder Bill letztes Wochenende kurzum nach Las Vegas entführt - für einen unvergesslichen Junggesellenabschied vor der Hochzeitsfeier mit Heidi Klum. Bill Kaulitz plante einen actionreichen Junggesellenabschied für seinen Bruder: Freitag flogen die Tokio Hotel-Stars mit einigen engen Freunden nach Las Vegas. Es scheint die perfekte Bachelor-Party gewesen zu sein, erst in einem Jet die...

1 Bild

“Die Bachelorette 2019”: Kandidat Oggy ist YouTuber

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 16.07.2019 | 163 mal gelesen

Ja, es ist schon wieder soweit: “Die Bachelorette 2019” steht vor der Tür. Mit dabei sind natürlich auch wieder so einige heiße Typen, die um Bachelorett Gerda Lewis Rosen kämpfen. Auch Oggy Batar ist dieses mal mit dabei. Alles wissenswerte über ihn erfahrt ihr hier. Jetzt ist es nicht mehr lange hin, bis die diesjährige Bachelorette Gerda Lewis ihre ersten Rosen verteilt. Und natürlich wollen eine menge Verehrer diese...

1 Bild

“Die Bachelorette 2019”: Fabio sucht eine Partnerin für Abenteuer

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 16.07.2019 | 73 mal gelesen

Bald schon ist es wieder soweit, “Die Bachelorette 2019” muss ein weiteres mal Rosen verteilen. Mit dabei sind so einige heiße Männer und darunter ist auch Fabio. Alles Wissenswerte über den Kandidaten lest ihr hier. Ja, es ist wieder die Zeit des Jahres, an dem “Die Bachelorette” ihre Rosen verteilt. Und natürlich sind so einige gut aussehende Typen mit am Start. Mit dabei ist auch der 29-jährige Fabio Halbreiter. Der...

1 Bild

“Die Bachelorette 2019”: Martin wünscht sich tiefgründige Gespräche

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 15.07.2019 | 809 mal gelesen

Und ein weiteres mal ist es soweit: “Die Bachelorette” verteilt wieder fleißig ihre Rosen. Und wie jedes Jahr sind auch wieder die heißesten Typen am Start, um für ihre Liebe und die ein oder andere Rose zu kämpfen. Mit dabei ist diesmal auch Martin. Alles zu diesem Single erfahrt ihr hier. Und schon wieder ist ein ganzes Jahr vorbei, seit die letzte Bachelorette ihren Traummann gefunden hat. Aber auch dieses Jahr sucht...

1 Bild

Temptation Island: Benjamin Coors sollte eigentlich mal "Bachelor" werden

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Lübbecke | am 19.03.2019 | 76 mal gelesen

Die Männer bei “Temptation Island” lassen nichts unversucht, um in der neuen Kuppelshow von RTL die Frauen von sich zu überzeugen. Ein Teilnehmer der Single-Männer ist Benjamin Coors. Eigentlich  war er sogar  für den Bachelor vorgesehen. Durch eine Casting-Show zusammen zu kommen ist ja nichts neues, aber sich durch eine zu trennen schon. Aber genau darum geht es in “Temptation Island” der neuen Serie von RTL. Hierbei...

1 Bild

Schlag den Star: Schlagerstar Lucas Cordalis gegen Rosenkavalier Paul Janke 

Franziska Müller
Franziska Müller | Schwerin | am 16.03.2019 | 65 mal gelesen

Bei der Fernsehshow “Schlag den Star” kann es schon mal ganz schön spannend werden. Es treten zwei Prominente in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Der Gewinner wird mit einem Preisgeld belohnt. Heute Abend treffen Paul Janke und Lucas Cordalis aufeinander. Stefan Raab prägte die Show, damals hieß sie noch “Schlag den Raab”, allerdings verabschiedete er sich aus dem Fernsehgeschäft. Jetzt heißt die Show “Schlag den...

1 Bild

"Bachelor" Daniel Völz hat eine neue Freundin 

Jana Peters
Jana Peters | Saarbrücken | am 08.03.2019 | 13 mal gelesen

2018 machte sich Daniel Völz auf die Suche nach seiner Traumfrau. Doch die damalige Gewinnerin Kristina Yantsen ist es nicht. Gerade ist er in eine ganz andere Frau verliebt. Mit der Fernsehsendung “The Bachelor” versuchen einsame Männer ihre große Liebe zu finden. Dabei dürfen sie zwischen ganzen 22 Frauen auswählen. Im Jahre 2018 war der 33-jährige Daniel Völz dabei. Er sagte damals: “Der Bachelor ist eine einzigartige...

1 Bild

"Temptation Island": Lisa-Marie hat schon beim "Bachelor" mitgemacht

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Halle | am 06.03.2019 | 360 mal gelesen

Heute geht es endlich los mit “Temptation Island” auf RTL! Eine der Kandidatinnen, die ihre Beziehung testen will, ist Lisa-Marie aus Sachsen-Anhalt. Sie war vor einigen Jahren beim Bachelor dabei.Über das Konzept von “Temptation Island” wird der Otto-Normal-Bürger wohl den Kopf schütteln: Vier Paare fahren auf eine Insel, wo ihre Beziehung durch andere Männer und Frauen auf die Probe gestellt wird. Einer der Partner hat...

1 Bild

Der Bachelor 2019: Sind Andrej und (SPOILER) noch zusammen?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Bremen | am 27.02.2019 | 371 mal gelesen

Nachdem RTL das Finale vom Bachelor 2019 schon vorab ausgestrahlt hat, ist inzwischen klar, für wen sich Andrej Mangold entscheiden hat. Doch sind er und seine Jenny auch nach der Ausstrahlung noch zusammen?Die Fans sind in Aufregung: Für wen wird sich Andrej Mangold heute Abend im Finale von “Der Bachelor 2019” heute Abend entscheidet? Wer bekommt seine letzte Rose? In der letzten Woche hat er sich von Publikumsliebling...

1 Bild

Der Bachelor 2019: Ist Eva die Gewinnerin? (SPOILER)

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Düsseldorf | am 27.02.2019 | 795 mal gelesen

Nach den Dreamdates zieht Bachelor Andrej Mangold heute Abend mit zwei Frauen ins Finale, und Eva ist eine von ihnen. Doch wird die 26-Jährige am Ende auch als Siegerin aus der Show hervorgehen?Und so schnell ist die neue Staffel “Der Bachelor 2019” auch schon wieder vorbei: Heute Abend geht es für Andrej Mangold und seine zwei Finalistinnen um alles. Die letzte Rose wird vergeben! Im Halbfinale musste eine Kandidatin nach...

1 Bild

Der Bachelor 2019: Ist Jenny die Gewinnerin? (SPOILER)

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Bremen | am 27.02.2019 | 548 mal gelesen

Nach dem großen Halbfinale vom Bachelor 2019 kämpfen nur noch zwei Kandidatinnen um das Herz von Andrej Mangold. Eine von ihnen ist Jenny. Kann sich die 25-Jährige gegen ihre Konkurrentin durchsetzen?Und schon ist es wieder soweit: Das große Finale vom Bachelor 2019 steht an! Noch zwei Damen buhlen aktuell um das Herz des Junggesellen Andrej Mangold und hoffen auf seine letzte Rose. Im Halbfinale musste er sich von einer...