Sebastian Preuss: Shitstorm nach Outing

Sebastian Preuss hat in einem Instagram-Post seinen Fans mitgeteilt, seine große Liebe in einem Mann gefunden zu haben. Doch statt Freude erhielt "Der Bachelor" einen Shitstorm.

Sebastian Preuss war “Der Bachelor” 2020. Schon während dieser Zeit machte sich der Münchner nicht besonders viele Freunde. Wegen seines veralteten Rollendenkens, seiner aufdringlichen Art und weil er Fan-Favouriten nach Hause schickte, geriet er immer wieder in die Schlagzeilen und erntete jede Menge negative Kritik. Das Finale der Kuppelshow war dann die Krönung. Nachdem der “Bachelor” wochenlang auf der Suche nach der Richtigen war und beinahe den Rekord für die meisten Küsse gebrochen hat,erklärte er, er habe sich nicht verliebt und könne sich kein gemeinsames Leben mit einer der beiden Kandidatinnen vorstellen. In dem Interview mit RTL-Moderatorin Frauke Ludowig und dem anschließenden Wiedersehen mit den Mädels, konnte der 29-Jährige dann zum ersten Mal einige Pluspunkte bei den Zuschauern sammeln. Einige “Bachelor” Fans waren sogar erschrocken über seine sympathische Art, die er in dem Zusammenkommen zeigte. Diese Sympathie hat Sebastian Preuss aber jetzt wahrscheinlich wieder gänzlich verspielt. Sein Liebes-Outing auf Instagram ging nämlich ordentlich nach hinten los. “Ich glaube es ist an der Zeit, mit der Wahrheit rauszurücken”, schrieb der ehemalige “Bachelor” Sebastian Preuss unter ein Bild, das ihn mit seinem besten Freund Chris zeigt.

Sebastian Preuss: Erneute Hate-Welle auf Instagram

Anschließend fuhr Sebastian Preuss mit folgendem Statement fort: “Aus meinem besten und langjährigen Freund ist mein geliebter Schatz geworden...An alle Mädls, es tut mir furchtbar leid!... Bitte seid mir nicht böse, aber ich stehe zu meinen Gefühlen und bin überaus dankbar darüber, dass ich es endlich übers Herz gebracht habe, euch diese Nachricht mitzuteilen. Wahrscheinlich ist meine Entscheidung der letzten Nacht der Rosen endlich nachvollziehbar.” Den Beitrag versah der “Bachelor” anschließend noch mit folgenden Hashtags: #love #gay #boyfriend #lgbt". Die Follower fielen natürlich nicht auf den Beitrag sein, sondern erkannten sofort, dass es sich hierbei um einen Aprilscherz handelte. Für sein gefaktes Outing, kassierte Sebastian Preuss einen richtigen Shitstorm. So schrieb beispielsweise Anja Rützel auf Twitter: “Der Schwanelor ist einfach sehr, sehr humorvoll. Denn was könnte witziger sein als ein Outing? Hihihi....schwul!” Auch der Influencer Ricardo Simonetti verstand bei dieser Aktion keinen Spaß und kommentierte folgende Worte: “Für dich ist das bestimmt keine große Sache, aber jeder Teenager, der noch damit hadert, sein wahres Ich der Welt zu zeigen, kann das morgen nicht einfach zurücknehmen.” Nach dem krassen Shitstorm scheint auch dem ehemaligen “Bachelor” bewusst geworden zu sein, dass es deutlich lustigere Aprilscherze gibt. In seiner Instagram Story entschuldigte sich Sebastian Preuss daher auch für die Aktion und beteuerte mehrmals, selbst viele homosexuelle Freunde zu haben. “Für mich ist Homosexualität etwas so alltägliches, dass ich überhaupt nicht darüber nachgedacht habe, wie dieser Scherz interpretiert werden könnte,” rechtfertigte sich der Münchner. Nachdem er bemerkte, dass sein Witz nicht witzig war, löschte Sebastian außerdem den Beitrag. Seine kürzlich gewonnene Sympathie, scheint er nach dieser Aktion jedoch trotzdem wieder verloren zu haben.


Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.