Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bären

Beiträge zum Thema Bären

Freizeit
Braunbären auf der ehemaligen Bärenanlage im Erlebniszoo Hannover
3 Bilder

Aus meinem Fotoarchiv
Damals im Zoo: Als es in Hannover noch Braunbären gab

Lange ist es her: Es gab einst eine Bärenanlage im Erlebniszoo Hannover und zwar dort, wo sich bis vor einigen Zeit (auch das ist schon Vergangenheit, die neue Arena liegt im Zoologicum) die letzte Showararena befand. Hier hielt der Zoo sowohl Eisbären als auch Braunbären, die sich abwechselnd den Zoobesuchern zeigten. Die Eisbären hatten sich bereits  längere Zeit verabschiedet, zum Schluss lebte noch eine Braunbärin (glaube jedenfalls, dass es eine "sie" war) allein auf der Anlage. Jetzt habe...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 13.01.24
  • 4
  • 2
Freizeit
38 Bilder

Auf Tuchfühlung mit der Natur
Besuch im Wildpark Poing

Der 40er einer Freundin von mir wurde mal ganz anders gefeiert – und ich muss sagen, es war richtig schön. Treffpunkt war am Morgen am Eingang des Wildpark Poing vor den Toren Münchens. Mit rund 15 Erwachsenen und 20 Kindern waren wir eine recht große Gruppe. Besonders für die Kinder ist der Wildpark mit vielen freilaufenden Tieren die gefüttert und gestreichelt werden können ein Ort großer Freude. Bereits am Eingang die Hirsche und Rehe wurden ausgiebig gestreichelt und gefüttert, es kostete...

  • Bayern
  • Poing
  • 11.09.23
Gedanken
Mein Teddy heißt einfach nur Teddy. Keinen anderen Namen hätte ich mir für ihn vorstellen können.
5 Bilder

Kindheitserinnerungen
Woher hat der Teddy eigentlich seinen Namen?

Wer von euch hat noch seinen Teddy? Welcher Junge und vielleicht auch so manches Mädchen. Bei den einen wurde er entsorgt, bei anderen ist er verschollen und wiederum andere haben ihn immer noch und halten ihn in Ehren. So ist es jedenfalls bei mir. Viele Jahrzehnte schlummerte er auf dem Dachboden, ohne große Beachtung zu finden. Manchmal warf ich einen Blick auf ihn, weil er mich an meine Kinderzeit erinnerte. Doch dann war er schnell wieder vergessen. Nun aber sitzt er bei uns in der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 27.08.23
  • 8
  • 5
Kultur
Hinweisschild am Iglauer Weg
3 Bilder

Marli-Teich heißt jetzt Bärenteich

Die Stadt Stadtallendorf hat den bislang als Marli-Teich bekannten Teich am Iglauer-Weg umbenannt. Er wird ab sofort „BÄRENTEICH“ heißen. Dazu hat sie am Montag eine Bronze-Skulptur des Namensgebers aus der Geschichte der Stadt im Teich installiert. Und entsprechend mit Hinweisschild und Erläuterungstafel ausgewiesen. Von der Stadt heißt es, wir wollten damit einen Bezug zur Geschichte der Stadt herstellen und Wasser ist ja nun auch das Element des Bären früher und heute. Zu dem erhält der...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 01.04.20
  • 2
  • 1
Freizeit

Brauni Braunbärs Abenteuer

Mein erstes kleines Buch richtet sich an alle Kinder, die gerne Geschichten hören oder die auch schon selbst lesen können sowie an Jugendliche und Erwachsene, die gerne träumen, Tiere und die Natur mögen. Das Buch handelt von einem jungen Bären, der in der Wildnis von Alaska lebt, einige Abenteuer bestehen muss und dabei Menschen aus Not rettet. Die Idee zu diesem Buch entstand, als ich meinen Enkelkindern wieder einmal eine Gut-Nacht-Geschichte erzählen sollte und mir dabei meine Erlebnisse...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 11.09.19
  • 1
  • 1
Natur
33 Bilder

Alternative Bärenpark Worbis

Der Alternative Bärenpark Worbis war heute ein lohnendes Ziel . Bei herrlichen Sonnenschein und was noch wichtiger war , bei vielen gefallenden Blätter konnte ich die Tiere gut fotografieren . Es gibt nicht nur Bären in dem Park . Auch ein Rudel Wölfe streift durch das Gelände . Viele Hinweisschilder und Erklärungen vervollständigen den Gesamteindruck . Auf vier Hektar leben die Bären mit den Wölfen zusammen . Der Park ist in letzter Zeit viel in den Medien . In Thüringen hat sich eine Wölfin...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 13.11.17
  • 5
  • 6
Natur
2 Bilder

Warum hat der Eisbär eigentlich einen weißen Pelz?

Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt. Wenn er einen dunklen Pelz hätte, könnte er besser die wenigen Sonnenstrahlen absorbieren und es würde ihm wärmer. Wenn er weniger auskühlen würde, bräuchte er auch weniger Nahrung. Und warum ist ein Braunbär, der in wärmeren Ländern lebt, eigentlich braun? Wissen Sie das?

  • Hessen
  • Marburg
  • 23.10.16
  • 4
  • 2
Natur
Nette Begrüßung am Eingang
25 Bilder

Bärenstark, dieser Bärenpark

Ziemlich weit südlich im Harz - eigentlich schon in Thüringen - liegt das Örtchen Worbis und dort am Ortsrand findet man ein Refugium für "ausgediente" Zoo- und Zirkusbären, den "Altenativen Bärenpark Worbis"! Angefangen hatte das Ganze als kleiner Tiergarten und entwickelte sich weiter zu einer Art Auffangstation für verletzte Tiere. Eine Zeit lang wurde sogar eine Bärenzucht betrieben, da niedliche kleine Bärenbabys ja auch Besucher heranziehen. Nach der Wende wurde der Tierpark aufgrund...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 06.10.16
  • 10
  • 15
Politik
Hänsel & Gretel im Jahr 2013.
8 Bilder

Der neue Hänsel & Gretel-Brunnen wird am 10.09.2016 eingeweiht.

Der Stadt Battenberg (Eder) schenkte der Besitzer des Auhammers Albrecht Drevermann im Jahr 1901 eine Skulptur, die Hänsel und Gretel zeigt. Zuerst waren die Figuren grau-silber, erhielten jedoch im 20. Jahrhundert ein farbenfrohes Äußeres. War der Schirm in den 1980-er Jahren rot, so zeigte er sich 2013 wieder in Grau. Nun war die Substanz so stark angegriffen, dass der Ortsbeirat unter Walter Jacobi beschloss, einen Abguss zu erstellen und die Figuren aus Bronze neu gießen zu lassen. Während...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 03.09.16
  • 2
  • 8
Natur
Braunbär im Wildpark Lüneburger Heide
9 Bilder

Braunbären, Wisente und Wölfe im Tierpark Lüneburger Heide

In der Lüneburger Heide besteht ein wunderschön angelegter Tierpark, der für groß und klein sehenswert ist. Er ist von der Autobahn A 7 über die Abfahrt Garlstorf leicht zu erreichen, oder auch über Kreisstraßen von Buchholz über Jesteburg, Hanstedt und Nindorf. Die Besucher können in dem hügeligen Nindorfer Gehege aus der Nähe u.a. Wisente, Elche, Luchse, Wölfe und Braunbären beobachten. Die Braunbärenzucht zählt zu den größten in Europa. Im Damwildgehege erlebt der Tierliebhaber Damwild aus...

  • Niedersachsen
  • Hanstedt
  • 11.04.16
  • 7
  • 13
Natur
"Hmm...komisches Ding."
10 Bilder

Bärenstarke Jungs!

Ein etwas anderer Tierpark begeisterte mich in meinem diesjährigen Urlaub in Dänemark...auf etwa 45 ha Djursländischer Natur, in der so wenig wie möglich verändert wurde, können sich die Tiere wohl fühlen. Die verspielten Braunbären zum Beispiel, tummeln sich im riesigen Braunbärenpark und wenn sie im See mal „aneinander“ geraten, wäre es absolut ärgerlich, wenn man/frau keine Kamera dabei hätte... Ich hatte meine dabei...;-)) Und ihr dürft die Lupe benutzen! ;-))

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 04.07.15
  • 12
Freizeit
Ein Korb voll kuscheliger Freunde!
3 Bilder

Bärige Zeiten in Pulheim! Wie ich mir einen kuscheligen Freund fürs Leben bastele .....

Nicht nur Berlin hat einen Bären, auch Pulheim hat viele Teddys zu bieten! Die Sinnersdorferin Margret Krümmel hat neben Ehemann und Katze noch viele kuschelige Mitbewohner. Selbstgebastelte Stofftiere, vor allem Bären leben mit ihr im Haus. Viele Teddybären hat sie schon zum plüschigen Leben erweckt. Jedes von ihr hergestellte Exemplar erhält passend zu seiner pelzigen Persönlichkeit einen Namen. Alle heißen mit Nachnamen Majo-Bären, das ist der Markenname, der von Margret Krümmel...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Pulheim
  • 22.03.15
  • 2
  • 5
Freizeit
Erfrischungsbad in eiskaltem Wasser.
15 Bilder

Bäriges aus dem Wisentgehege

Beobachtungen von der Galerie aus der Giraffenperspektive So ein dickes Fell, wie es die Braunbären besitzen, wäre wünschenswert. Dann könnte einem auch ein Bad im lausig kalten März-Wasser bei der trotz kräftiger Sonneneinstrahlung noch weitgehend arg kühlen Lufttemperatur schon mächtig Laune machen. Aber über so eine sprichwörtliche Bärenhaut oder Bärengesundheit verfügen wir Menschen nur in den seltensten Fällen. Die Braunbären, die sich am Deister ein Terrain mit den Grauwölfen teilen, sind...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 19.03.15
  • 2
Kultur
Bopfingen
18 Bilder

Bären vor der Kamera

"Zum Bären": Gasthäuser, aber auch Weingüter zeigen das heimische Raubtier im Emblem. Es gibt eine Menge schöne Bärenschilder in der Region und drüber hinaus.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.12.14
  • 4
Kultur
Sandra Kunz aus Lahnau mit ihrer "Bärenbande".
6 Bilder

Von Daphne, Leo, Madeleine und ihren pelzigen Freunden

Teddy-Bären sind doch nur etwas für kleine Kinder, denkt sich manch ein Erwachsener, wenn es um diese kleinen süßen kuscheligen Stofftierchen geht. Doch bei Sandra Kunz wird auch der letzte Zweifler eines besseren belehrt. Denn ihre Bären, die auch alle einen individuellen Namen haben, sitzen die Schmuckstücke liebevoll drapiert im Regal oder auf der Anrichte. Kein Bär ist wie der andere. Sie gleichen sich nicht. Individuell sind sie auch in ihrer Farbe und Kleidung. Sogar der Blick ist immer...

  • Hessen
  • Marburg
  • 09.12.13
Natur
19 Bilder

"Ein Besuch im Zoo" oder...

Koalas sind keine Bären Es ist das Bestreben des Zoo Duisburg die Tiere in einem großzügigen, tiergerechten und naturnah gestalteten Umfeld zu präsentieren und die Besucher in die spannende und erlebnisreiche Natur eintauchen zu lassen. In Anlehnung an die Welt-Zoo und Naturschutzstrategie verfolgt der Zoo Duisburg, wie jeder wissenschaftlich geleitete Zoologische Garten, die folgenden vier Kernziele: 1.) Erhaltungszucht Die Zucht bedrohter Tierarten, um diese vor der völligen Ausrottung zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 03.11.13
  • 1
Freizeit
17 Bilder

Auf dem Possen

Nach sehr langer Zeit führte uns das schöne Wetter mal wieder auf den "Possen" in der Nähe von Sondershausen. Schönes Biergartenwetter, durch die Anlage bummeln und ein bissel abruhen. Ausflugstipp besonders für Familien mit Kindern und Tierliebhaber.

  • Thüringen
  • Windehausen
  • 24.07.13
  • 11
Wetter
Etwas grimmig dreinschauend mit seiner Ohren freien Mütze.
5 Bilder

DER WINTER ZOO.

Der Schnee verändert optisch das Umfeld und die Landschaft. Eine ehemals braun grüne Fläche wird weiß eingedeckt und alles sieht sauber und vollkommen aus. Die Holzschnitzereien in der Form von Bär und Adler sind kaum zu erkennen und doch sehen sie lustig aus mit ihren Schneehauben.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 27.01.13
Freizeit
18 cm hoch ist es
8 Bilder

Spielereien mit dem Makro

Heute war der Tag, da ich mein Makroobjektiv weiter ausprobieren wollte. Das alte Radio ist auch nicht besonders groß, meine Bären ebenfalls und dann kam auch meine Herzkette dran. Hierbei habe ich zwei Dinge feststellen müssen, die mir so mit bloßem Auge garnicht aufgefallen waren. Einmal habe ich an der Seite gerubbelt, da ich meinte, da wäre ein Fleck - nun aber wars die Swarovski-Gravur ein kleiner Schwan. Traurig war ich allerdings darüber, dass die Spitze leicht lediert - ohne Makro hätte...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 21.12.12
  • 6
Kultur

Oldenburger Puppenbörse 2012

Am 14.10.2012 beginnt die Oldenburger Puppenbörse 2012. Von 10 Uhr bis 16 Uhr können sich Puppen- und Bärenliebhaber rund um das Thema Puppen und Bären beschäftigen. Hierbei handelt es sich um eine Gesamtpuppenbörse, welche Puppen und Zugehör von etwa 1870 bis heute umfasst. Teddybären in allen Variationen sind auch vorhanden. Wie im Vorjahr findet die Puppenbörse 2012 im Großen Festsaal der Weser-Ems Halle in Oldenburg statt. Veranstalterin ist Leokadia Wolfs. Weitere Informationen zum Thema...

  • Niedersachsen
  • Oldenburg (Oldenburg)
  • 04.10.12
Freizeit
Marderhund
2 Bilder

Wisentgehege - Ein Besuch zu jeder Jahreszeit lohnt sich

Waren vergangenes Wochenende mal wieder dort. Es ist immer sehr schön dort. Auch wenn viele das Gehege besuchen findet man immer ein ruhiges Plätzchen. Es ist interessant, wenn man die Bären mit den Wölfen beobachtet, die Waschbären, die Wildschweine mit ihren Revierkämpfen sowie das Wolfsgehege mit den neu integrierten Polarwölfen, um einige Tierarten zu nennen. Die Flugshow der Greifvögel ist sehenswert. Dort erfährt man etwas über ihr Verhalten.

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 26.08.12
  • 1
Sport
Vorsitzender Stefan Döpp übereichte an Andrea und Manfred Möller die begehrten Bären.

18.Bärenschießen der Kyffhäuser Kameradschaft Battenberg

Bei schönen Sommer Wetter begrüßte der 1.Vorsitzende Stefan Döpp zahlreiche Kyffhäuser Mitglieder auf der Schießanlage in Battenberg-Seiffen.Diesmal wurden 2 Bären ausgeschossen,dazu wurden jede menge Serien auf die 10 Scheiben mit dem Kleinkalieber Gewehr abgefeuert.Nach gut 3 Stunden standen die Sieger fest,Andrea und Manfred Möller waren die besten Schützen des Tages und somit überreichte der Vorsitzende ihnen je einen Bären.Für das leibliche Wohl mit selbstgebackenem Kuchen und...

  • Hessen
  • Hatzfeld (Eder)
  • 19.06.12
Gedanken
35 Bilder

Um das Schöne zu finden...

Wir mögen die Welt durchreisen, um das Schöne zu finden, aber wir müssen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht. (Ralph Waldo Emerson) Die Welt ist so leer, wenn man nur Berge, Flüsse und Städte darin denkt. Aber hier und da jemand zu wissen, der mit uns übereinstimmt, mit dem wir auch stillschweigend fortleben das macht uns dieses Erdenrund erst zu einem bewohnten Garten. (Johann Wolfgang von Goethe) Das GLÜCK ist ein MOSAIKBILD, das aus lauter unscheinbaren kleinen FREUDEN...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 18.05.12
  • 33
  • 1
Freizeit
41 Bilder

Donnerstagsrunde am 12.4.2012 in der Bärenhöhle

Alle waren wir gespannt, was uns dort in der List in Hannover erwarten würde. Ich war überrascht über die vielen Bären und Spielzeuge bis hin zu Miniaturen, die in dem Laden, zugleich aber auch Bärenklinik zu sehen waren. Doch informieren Sie selbst auf der Internetseite der Familie Mahnke und in den Fernsehmitschnitten mit der Bären-Mutti Hanne Mahnke unter "http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mein_nachmittag/media/meinnachmittag5213.html" und RTL. Hier meine Eindrücke in Bildern .

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 14.04.12
  • 8
Freizeit
14 Bilder

Bunte Bären in der Innenstadt

Die Freisinger Innenstadt schmückt sich mit vielen bunten Bären vor den Geschäften und auf belebten Plätzen. Der Korbiniansbär ist das Freisinger Wappentier und darf jetzt beim schönen Wetter wieder raus.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.04.12
  • 4
Freizeit

Teddy, ich hab dich zum Fressen gern

Eigentlich gehört dieses Bild / dieser Beitrag nicht hierher, denn ich habe diese Fotosession alleine gemacht. Aber die Donnerstagsrunde hat Schuld, dass ich von Teddy & Co. infiziert bin. Gestern haben wir schließlich unseren Fotodonnerstag in der Bärenhöhle von Hanne Mahnke gemacht und jede Menge Bärenbilder mit der Kamera eingefangen. Nun sehe ich überall Teddybären; sogar in den Nudeln … Deshalb sage ich – nicht nur der Donnerstagsrunde – Guten Appetit bei dem Bärenbild.

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 13.04.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.