Apfelkuchen Rezepte

1 Bild

Biskuit-Apfelkuchen von Oma Christel 10

H K
H K | Emmendingen | am 16.12.2013 | 513 mal gelesen

Zutaten: 500 g – 600 g Äpfel, Boskop 150 g Zucker 150 g Mehl 3 Eier 2 P. Bourbon-Vanillezucker 1 P. Backpulver 1 Esslöffel Zitronensaft Vorbereitung: Zuerst die Äpfel fertig vorbereiten, die Backform gut einfetten und mit Backpapier auslegen. Der Teig sollte nämlich nicht lange stehen. Es ist besser, wenn alles andere vorher fertig gemacht wurde. Zubereitung: Eier, Zucker und Vanillezucker werden...

2 Bilder

"Alle lieben Apfelkuchen" - Ein Backwettbewerb 10

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 19.10.2013 | 464 mal gelesen

Wer erinnert sich noch? Meine Teilnahme an dieser Aktion brachte mir im vergangenen Sommer einen der vorderen Plätze im Wettbewerb. Insgesamt wurden 120 Apfelkuchen-Rezepte eingereicht, nachgebacken und verkostet. Das Rezept zu meinem Kuchen musste ich aus urheberrechtlichen Gründen auf meiner myheimat-Seite entfernen. Es kann aber jetzt im vorgestellten, neuen Backbuch nachgelesen werden....

1 Bild

Herbstzeit / Apfelkuchenzeit = REZEPT 1

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 23.10.2010 | 518 mal gelesen

Mein schönstes Rezept: 100 g Butter, 150 g Zucker, 1 Ei, 250 g. Mehl, 1 Pak. Backpulver einen Mürbeteig herstellen. 5 saure Äpfel schälen, aushöhlen und mittig durchschneiden. Mit dem Saft einer Zitrone beträufeln. Einen Liter süße Sahne mit 100 g Zucker und 2 Päckchen Vanille-Pudding kochen. Den Teig ausrollen, in eine Springform geben, die Äpfel verteilen, dann den Pudding heiß über die Äpfel gießen. gut 60...