Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Anklage

Beiträge zum Thema Anklage

Politik
Goettin Justitia aus Bronze, die den Gerechtigkeitsbrunnen auf dem Roemerberg in Frankfurt am Main ziert (Foto vom 29.09.2015).

Skandal im Aufsichtsrat D.LIVE?__Haben wir von Christian Wulff nichts gelernt?

„Zur aktuellen Presseberichterstattung über ein vermeintliches fortgesetztes Fehlverhalten eines Stadtratsmitgliedes im Aufsichtsrat von D.LIVE möchte ich an Erfahrungen aus der Vergangenheit erinnern,“ mahnt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Wir alle erinnern uns noch an die mediale Aufgregtheit rund um die vermeintlichen Fehler des Bundespräsidenten a.D., Christian Wulff. Ende 2011, Anfang 2012 gab es eine sogenannte Kreditaffäre, dann...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 28.10.22
Politik
Das ist das sichtbare Staatsversagen gegenüber jenen Menschen, die aus finanzieller Not heraus ihr Hab und Gut, ihre Wohnstatt, verloren haben. ... möglich in eines der reicheren Länder der Erde. Doch das ändert sich jetzt.
3 Bilder

"Der stille Abschied"

WARUM ? Und wieder ist ein Obdachloser gestorben ! Ich habe ihn gekannt. Nicht persönlich, aber ich habe ihn gesehen, wenn ich zum Zahnarzt ging. Einmal dachte ich: was tut er da? ... er räumte auf, versuchte dreckiggewordene Sachen von dem Schmutz zu befreien, was ihm nicht wirklich gelang. Er war ein Mensch, den das Leben überrannt hatte. Im freien Fall half ihm NIEMAND. Keine Behörde verhinderte seinen Abstieg. Keine Behörde achtete auf das elementare Grundrecht auf Wohnraum - der die Straße...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Vahrenwald
  • 11.03.21
  • 20
  • 7
Sport
Aufkleber vom Sommermärchen 2006

Die Schweizer Bundesanwaltschaft hat gegen die Macher der WM 2006 Theo Zwanziger, Wolfgang Niersbach und Horst R. Schmidt.

Die Schweizer Bundesanwaltschaft hat in der Affäre um die Fußball-WM 2006 Anklage gegen die früheren DFB- Funktionäre Zwanziger, Niersbach und Schmidt erhoben. Das Verfahren gegen den Cheforganisator Franz Beckenbauer werde separat weitergeführt. Grund ist der gesundheitliche Zustand Beckenbauers. Hintergrund der Anklage ist eine Zahlung von 6,7 Millionen Euro im Vorfeld der WM, deren Zweck bis heute unklar ist. Quelle: WDR

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 06.08.19
  • 2
Freizeit

Kylie Jenner: Anklage! So ging der Rechtsstreit aus

Kylie Jenner hatte nun wieder eine Klage am Hals und musste vor Gericht kämpfen! Aber was hat die Schwester von Kim Kardashian falsch gemacht und wie ging das Verfahren letztendlich aus? Das Leben von Kylie Jenner ist in ihrem jungen Alter schon ganz schön aufregend, denn sie hat bereits extrem viel erreicht. Sie ist nicht nur Mutter von einem kleinen Baby, sondern leitet nebenbei auch ihr eigenes Unternehmen. Mit ihrem Shop baute sie sich ein Millionen Vermögen auf! Damit ist sie wohl die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 05.04.18
Freizeit

Sexuelle Belästigung: Taylor Swift zieht vor Gericht!

Taylor Swift hat die Nase voll: Vor einiger Zeit hat sie einen DJ angezeigt, der sie sexuell belästigt haben soll. In der nächsten Woche zieht die hübsche Blondine jetzt gegen den Grabscher vor Gericht… Im Jahr 2013 ist Taylor Swift in eine nicht sonderlich angenehme Situation geraten: Die Blondine behauptet, von einem DJ aus Colorado sexuell belästigt worden zu sein! Der Mann soll ihr ungefragt an den Hintern gelangt haben und hat seinen Job bei 98.5 KYGO verloren, nachdem Swifty damit an die...

  • News
  • 03.08.17
Blaulicht

Prozess in Augsburg: Mutter ließ Sohn fast verhungern!

Am Mittwoch stand die Mutter, die ihren eigenen Sohn fast verhungern hat lassen, vor dem Augsburger Landgericht. Sie hätte den Tod ihres Baby billigend in Kauf genommen, stellte der zuständige Richter schockiert fest und verurteilte sie zu einer Gefängnisstrafe von 7 Jahren. Wegen versuchten Totschlags verurteilte das Landgericht Augsburg am gestrigen Mittwoch eine Mutter zu sieben Jahren Haft, weil sie ihr Baby Jeremy fast verhungern ließ. Wochenlang hatte die fünffache Mutter ihre drei...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.06.16
  • 3
Freizeit

Fieser Vorwurf: Ist Chris Brown ein Dieb?

Nach dem Besuch eines Chris Brown Konzerts wird der Sänger nun verklagt: Er habe einen Hut gestohlen. Außerdem heißt es, seine Freunde hätten den Konzertbesucher gemobbt. Marq Stevenson war auf einem Chris Brown Konzert in Dallas im letzten Jahr. Jetzt verklagt er ihn und will 2750 Dollar. 25 Dollar für den Hut, den er aus der Hand gegeben hat, um ein Autogramm darauf zu bekommen und angeblich nie wieder gesehen hat. Laut Hollywoodlife fordert er außerdem 225 Dollar für das Konzertticket....

  • News
  • 31.05.16
Freizeit

Schon wieder: Krasse Vorwürfe gegen Chris Brown!

Erneut soll es im Zusammenhang mit Chris Brown zu Handgreiflichkeiten gekommen sein. Der Rapper dementiert die Vorwürfe. Jetzt macht Chris Brown schon wieder schlechte Schlagzeilen. Berichten zufolge soll er im Januar eine Frau angegriffen haben, der er in das Auge geschlagen und ihr Handy weggenommen haben soll, nachdem sie versucht habe eine Bild von ihm zu schießen. Und jetzt soll er etwas ähnliches mit einem Fotografen gemacht haben. Das Magazin ‘GossipCop’ berichtet, dass der Fotograf...

  • News
  • 23.05.16
Freizeit

Justin Bieber: Muss er bald eine Million Dollar Strafe zahlen?

Der Prozess scheint noch nicht durch zu sein. Bereits vergangenes Jahr reichte Justin Biebers ehemaliger Nachbar Klage gegen ihn ein. Jetzt scheint eine neue Anklage auf den Sänger zu warten. Muss er bald eine Million Dollar Strafe zahlen? Die Probleme zwischen Justin Bieber und seinem ehemaligen Nachbar scheinen nicht enden zu wollen. Nachdem Jeff Schwartz den Sänger bereits letztes Jahr verklagte, scheint er nun erneut vor Gericht treten zu wollen. Könnte auf Justin nun eine Strafe in Höhe...

  • News
  • 24.03.15
Freizeit

Zieht Kristen Stewart vor Gericht?

Nach der Veröffentlichung des Buches „Diary of a Mad Diva“ von Joan Rivers will Kristen Stewart vor das Gericht ziehen! Weswegen ist Kristen so verärgert? Es muss schon wirklich etwas vorgefallen sein, wenn Kristen Stewart Joan Rivers anklagen möchte. Die 81 –Jährige veröffentlichte vor kurzem ihr neues Buch „Diary of a Mad Diva“ und hat anscheinend ziemlich über Kristen Stewart hergezogen. Das passt dem „Twilight“ –Star nun gar nicht und möchte die Entertainerin so schnell wie möglich vor dem...

  • News
  • 24.06.14
Freizeit

One Direction: Keine Klage von The Who

The Who haben jetzt Gerüchte, von wegen sie würden One Direction verklagen, abgewinkt. Es hieß, die 70er-Rockband hätte vorgehabt, die Boyband anzuzeigen, weil ihr Song „Best Song Ever“ wie ein Kopie von „Baba O’Riley“ klingt. The Who werden keine Anzeigen gegen One Direction erstatten. Es waren Gerüchte entstanden, weil der neue Song von One Direction „Best Song Ever“ auffällig große Ähnlichkeit mit dem Song „Baba O’Riley“ hat, den The Who 1971 herausbrachten. Angeblich hätte die Boyband die...

  • News
  • 16.08.13
Freizeit

Kate Middleton: Anklage wegen Oben-Ohne-Fotos

Bei dem Rummel um Kate Middletons Schwangerschaft und der Geburt ihres Sohns Prinz George konnte leicht vergessen werden, dass erst im Herbst des vergangenen Jahrs Oben-Ohne-Fotos von Prinzessin Kate veröffentlicht wurden! Zehn Monate nach dem Erscheinen der Bilder kann sich Kate Middleton nun über eine Anklage der Verantwortlichen freuen. Im September 2012 waren Kate Middleton und Prinz William in der Provence und machten Urlaub. Mit Teleobjektiven wurden Bilder von Prinzessin Kate gemacht,...

  • News
  • 29.07.13
Freizeit

Bombendrohung: Pink-Fan wird abgeführt

Ein Fan der Sängerin Pink wurde während eines Konzerts abgeführt. Der Teenager kündigte via Twitter an, eine Bombe mit zum Konzert der Popsängerin zu bringen. Was lief währen des Pink-Konzerts ab? Was hat sich der Fan nur dabei gedacht? Und was geschieht mit dem „Bombenleger“? Während die Sängerin Pink ein Konzert in der Rod Laver Arena in Melbourne gab, wurde einer ihrer Fans hinausgeworfen. Und das aus einem triftigen Grund: Der 16-Jährige deutete einen Bombenanschlag während des Konzerts via...

  • News
  • 09.07.13
Freizeit

Justin Bieber: Anklage am Hals! Verprügelte er seinen Bodyguard?

Die Schlagzeilen um Justin Bieber nehmen gar kein Ende mehr. Nach der Trennung von On-Off-Freundin Selena Gomez war Justin vor allem durch Drogenkonsum in den Medien präsent. Nun hat er offenbar auch noch eine Anklage wegen Körperverletzung am Hals. Aber was ist dran an den Vorwürfen seines früheren Bodyguards? Justin Bieber wurde von seinem Bodyguard angeklagt (Bild: Bang Showbiz)Zusätzlich zu seinem Liebeskummer muss Justin Bieber nun auch noch mit einer Anklage kämpfen. Moshe Benabou, der...

  • News
  • 11.01.13
Freizeit

DSDS: Missbrauchte „Der Checker“ Thomas Karaoglan ein Kind sexuell?

Thomas Karaoglan, genannt „Der Checker“ soll in zwei Fällen Kinder sexuell missbraucht haben. Es handelt sich hierbei um Jungen im Alter von nur 12 Jahren. Der 19-jährige Sänger nahm an der siebten Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil und erreichte dort den fünften Platz. Was hat es mit der Anzeige auf sich? Im Jahr 2010 nahm Thomas Karaoglan an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil und konnte sich mithilfe seiner lässigen und flapsigen Art schnell in...

  • News
  • 15.11.12
Freizeit

Lügenbaron Justin Bieber - der veralbert uns doch

Die Gerüchte um Justin Bieber nehmen kein Ende. Jetzt wird er angeblich von einem Mann aus Michigan angeklagt - wegen einer absolut skurrilen Sache. Nachdem Justin Bieber jüngst twitterte, man habe ihm bei einem Konzert seinen Laptop geklaut und suggeriert wurde, ein Erpresser würde Nacktfotos von ihm ins Netz stellen, stellte sich dies alles als PR-Gag heraus. Lügen für die Quote also? Nun soll Justin Bieber wegen einer Penis-Vergrößerung angeklagt sein. Dem US-Magazin TMZ liegt die Klage...

  • News
  • 24.10.12
Freizeit

TV-Comeback: Andreas Türck übernimmt „Abenteuer Leben“ auf Kabel 1

Es wurde ruhig um ihn. Doch 2012 kehrt Andreas Türck nach acht Jahren ins deutsche Fernsehen zurück. Ab Dezember übernimmt er die Moderation der „Kabel 1“-Sendung „Abenteuer Leben“. Vor allem die weiblichen Fans des ehemaligen TV-Stars werden sich freuen. Andreas Türck wurde berühmt, nachdem er 1998 zu ProSieben wechselte und dort bis 2002 seine eigene Talk-Show moderierte. Damals sollen ihn 98 Prozent der Deutschen gekannt haben. Der 44-Jährige kommt vor allem beim weiblichen Publikum gut an:...

  • News
  • 15.10.12
Freizeit

Justin Bieber dreht Anti-Mobbing-Video

Justin Bieber beendete mit einem Anti-Mobbing-Video das Strafverfahren gegen seinen Manager. Eine Staatsanwältin aus New York hatte Anklage erhoben, weil bei einer Autogrammstunde des Teenie-Schwarms eine Massenhysterie ausbrach. Mithilfe eines Videos gegen Internet Mobbing, beendete Justin Bieber das Strafverfahren gegen seinen Manager. Bei einer Autogrammstunde, des Sängers, strömten bereits drei Stunden vor beginn 3000 Jugendliche in das Einkaufszentrum, wo die Autogrammstunde stattfinden...

  • News
  • 12.10.12
Freizeit

Rückschlag für Kate Middleton: Dänen wollen Nacktfotos drucken

Die Nacktbilder von Kate Middleton gingen letzte Woche um die Welt. Die Royals zeigten sich erschüttert und gingen dagegen vor. Ein französisches Gericht hat vor wenigen Tagen stattgegeben, dass die Bilder nicht mehr in Frankreich gedruckt werden dürfen. Trotz Konsequenzen für Redakteure auf der ganzen Welt, die Kates nackten Busen abdruckten, fühlen sich noch nicht alle abgeschreckt. Ein dänisches Wochenblatt will jetzt die Bilder drucken. Bild: Bang ShowbizFrankreich darf die Bilder der...

  • News
  • 19.09.12
Freizeit

Shakira: Ex-Freund will 250 Millionen Dollar von ihr

Paare sind nach einer Trennung selten gut auf den anderen zu sprechen. Popsängerin Shakira hätte wohl aber nie gerechnet, dass ihr Ex-Freund so weit geht. Der Argentinier verklagte Shakira und verlangt nun 250 Millionen Dollar von ihr. Was ist vorgefallen? Er will Geld und Immobilien von ihr Bereits im Juli soll der Argentinier Antonio de la Rua eine Anklage gegen seine Ex-Freundin eingereicht haben. Dabei handelte sich nicht um irgendjemanden, sondern um die weltweit erfolgreiche Popsängerin...

  • News
  • 11.09.12
Freizeit

Pirate Bay-Gründer Svartholm Warg soll IT-Dienstleister des schwedischen Finanzamts gehackt haben

Pirate Bay-Gründer Svartholm Warg soll von den Behörden in Schweden nicht nur wegen Urheberrechtsverletzungen gesucht werden. Ihm wird laut schwedischen Medienberichten vorgeworfen, an den Hackangriffen auf Logicas, dem IT-Dienstleister des schwedischen Finanzamts, beteiligt gewesen zu sein. Zwischen 2010 und 2012 hackten Unbekannte mehrere Male die Server des IT-Dienstleisters Logicas. Das Unternehmen betreut unter anderem die IT-Infrastruktur der schwedischen Finanzbehörden. Bei den Angriffen...

  • News
  • 10.09.12
Blaulicht
as Kreisjobcenter profitierte ausnahmsweise einmal kräftig von einem Betrugsversuch. Der Fall wurde vor dem Amtsgericht Kirchhain verhandelt. | Foto: © Thorsten Richter

Stadtallendorf/Kirchhain/Marburg-Lahn: Aus dem Gericht! Betrug bereichert Geschädigten

Manchmal können die Angeklagten in einem Betrugsprozess selbst die eigentlich Geschädigten sein. So geschehen in einer Verhandlung vor dem Kirchhainer Amtsgericht. Vor Strafrichter Joachim Filmer musste sich ein Ehepaar verantworten, weil es zwischen März und August 2009 Leistungen des Kreisjobscenters bezogen hatte, obwohl der Ehemann in dieser Zeit einer Arbeit als Fahrer bei einem Stadtallendorfer Unternehmen nachging. Die Einkünfte aus dieser Tätigkeit hatte die Ehefrau nicht angegeben, als...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 07.05.12
  • 4
Blaulicht
Mit einem Gürtel soll ein 45-Jähriger eine Stadtallendorferin attackiert und gewürgt haben. | Foto: © Archivfoto Oberhessische Presse,Marburg

Stadtallendorf/Marburg/Lahn: Schwurgericht! Niemand hilft im Todeskampf

Eine Frau wird in einer Bäckerei-Filiale Opfer eines Mordversuchs und niemand schreitet ernsthaft ein. Unvorstellbar? Am 15. September 2011 wurde dieses Szenario für eine Stadtallendorferin bittere Wahrheit. Das Opfer, eine junge Frau türkischer Abstammung, zählt am Tattag um kurz vor sechs Uhr zu den ersten Kundinnen der Bäckerei. Sie trinkt einen Kaffee, während der mutmaßliche Täter das Ladenlokal betritt. Der 45-Jährige ist der geschiedene Mann ihrer besten Freundin. Nach Beobachtung einer...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 25.04.12
  • 1
Blaulicht
Foto: (c) Alfons Wieber

Das „Auspacken“ hat sich gelohnt: Für zwei Jahre und elf Monate muss ein 34-jähriger Stadtallendorfer ins Gefängnis.

Die Wirtschaftskammer des Marburger Landgerichtes sah es am Montag als erwiesen an, dass er im Zeitraum 2007 bis 2008 am Diebstahl von erheblichen Mengen an Edelmetall bei der Stadtallendorfer Eisengießerei Fritz Winter beteiligt gewesen war. Darüber hinaus muss der gelernte Maurer, der derzeit als Fliesenleger arbeitet, eine Geldstrafe von 210 Tagessätzen zu je 15 Euro, also insgesamt 3.150 Euro bezahlen. In die Strafe einfließen ließ das Gericht eine Verurteilung des Angeklagten vom Mai...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.12.11
Blaulicht

Drogen und Knarren in Meppen - Neues vom Prozess am Landgericht Osnabrück

Ein 31-jähriger Mann in Meppen muss sich einer Anklage wegen Drogenhandel und Waffenbesitz in 50 Delikten stellen. Das Landgericht in Osnabrück schätzt den Wert der von ihm an Weiterverkäufer abgegeben Drogen auf über 900.000 Euro. Acht Sitzungstage sind bis zur Urteilssprechung angesetzt. Vor Allem Handel mit Marihuana soll er exzessiv betrieben haben. Aber auch in der Szene der härteren Drogen war der Mann kein Unbekannter. Er soll auch noch einen Komplizen in Emlichheim und feste Abnehmer im...

  • Bayern
  • München
  • 13.10.11
Kultur

Anklage gegen 4 junge Männer

Nachdem sie zu viert ein 18-jähriges Mädchen bei der Soundfactory in Gersthofen vergewaltigt haben sollen, stehen sie jetzt vor Gericht Die 19-23 Jahre alten Männer, zwei Deutsche und zwei Türken, wurden jetzt von der Augsburger Staatsanwaltschaft wegen gemeinschaftlicher Vergewaltigung und gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Gegen 3 Uhr morgens wurde die junge Frau von einem der Täter unter einem Vorwand auf den Parkplatz der Diskothek gelockt. Dort nutzte er laut Oberstaatsanwalt...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 09.03.11
Gedanken

Stuttgart 21 - Alter Mann verlor Augenlicht

Bei den Protesten gegen Stuttgart 21 wurde ein alter Mann so fest von einem Wasserwerfer getroffen, dass Dietrich Wagner sein Augenlicht verlor. Nach eigenen Angaben hatte der alte Mann versucht, Jugendlichen zu helfen, die vom Strahl des Wasserwerfers der Polizei zu Boden geworfen worden. Nun fordert Dietrich Wagner, ein Ingenieur im Ruhestand, eine Entschuldigung des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Stefan Mappus von der CDU. Ob die Aussagen ds alten Mannes stimmen, mag man...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart-Mitte
  • 28.12.10
  • 1
Kultur

14-stündiges Letztes Wort vor dem Landgericht Freiburg

Er dachte wohl, eine lange Rede, könnte den Fall noch mal umwerfen. Ob das Letzte Wort mit einer Gesamtlänge von 14 Stunden einen neuen Rekord darstellt, ist wohl noch nicht ganz geklärt. Die Strafe erhält er trotzdem. Der letzte Verhandlungstag begann um 9 Uhr, das Urteil fiel gegen Mitternacht: Link

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 17.12.10
Blaulicht

Verwaltungsgericht lädt zum Erörterungstermin

Pressemitteilung Klage gegen Auflage wg. Protest gegen Naziaufmarsch in Bad Nenndorf am 14.08. - Verwaltungsgericht lädt zum Erörterungstermin Für Dienstag den 10.08.2010, 13:30 Verwaltungsgericht Hannover, Eintrachtweg 19, Sitzungssaal 5 lädt das VG Hannover zu einer Anhörung wg. der Klage des DGB gegen die Auflagen zum Protest gegen den Naziaufmarsch in Bad Nenndorf am 14.08.2010 (sog. Trauermarsch). Besonderheit dabei: Das Gericht lädt den Anwalt des Anmelders des Naziaufmarsches RA Böhmer...

  • Niedersachsen
  • Walsrode
  • 10.08.10
Freizeit

Klage gegen Facebook / Datenschutz ist Mangelware / Hamburger Datenschützer leiten Bußgeldverfahren ein - wie sicher ist Facebook?

Facebook stand nun schon des Öfteren wegen Datenschutz negativ in den Schlagzeilen. Nun hat der Hamburger Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar ein Bußgeldverfahren gegen die Online-Community eingeleitet. Es geht darum, dass Facebook mittels verschiedener Funktionen wie Einladung oder Sychronisierung die E-Mail- und Handy-Adressbücher seiner Nutzer auszuwertet. Auch Daten von Nicht-Nutzern werden hier erhoben und zwar ohne, dass diese dem zugestimmt hätten. Diese Daten werden dann auch noch zu...

  • Bayern
  • Sachsenkam
  • 08.07.10
  • 2
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.