Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Alfa Romeo

Beiträge zum Thema Alfa Romeo

Freizeit
2 Bilder

Autohersteller
Lieber geboren, als gefressen werden.....sucht es Euch aus!

Es gibt nur wenige Autohersteller, die ein so prägnantes Logo haben, wie der italienische Autokonzern Alfa Romeo. Das kreisrunde Markenzeichen zeigt eine grüne Schlange mit einem symbolisierten Menschen im Maul, die rechts neben einem roten Kreuz erscheint. Doch wie ist dieses Logo entstanden? Das Wappen der Stadt Mailand besteht aus einem roten Kreuz auf weißem Grund, wobei das Kreuz für das Christentum, Rot für die Bürger und Weiß für die Bauern steht. Die Visconti, die 1311 in Mailand die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 19.01.23
  • 2
  • 2
Freizeit
8 Bilder

Alfa Romeo Montreal

In meinem Jugendzimmer hing einmal ein Poster von einem wunderschönen Auto an der Wand. Es war ein Alfa Romeo Montreal, der Alfa war ein sportlich-elegantes Coupé, das von 1970 bis 1977 gebaut wurde. Der 8 Zylindermotor mit einem Hubraum von 2600 ccm leistete 200 PS. Jedes Mal, wenn ich solch ein Auto sehe, denke ich zurück an mein "Traumauto".

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 06.11.10
Ratgeber
29 Bilder

Alfa Romeo Giulietta - Testbericht: Einer für alle, alles in einem

Klare Linien und der markante dreieckige Kühlergrill, der an alte Tage erinnert, fallen bei diesem Auto sofort ins Gewicht. Alfa Romeo ist schon immer bekannt für Design-Fragen und überbietet bei der Giulietta diese Vorgabe. Diesmal erfüllt Alfa mit seinem Kompakten auch jede technische Komponente. Zum 100-jährigen Firmenjubiläum betritt Alfa Romeo neue Pfade. Zuvor lag der Schwerpunkt des Fuhrparks eher im Aussehen, der Tradition und dem italienischen Lebens- und Fahrgefühl. Mit der Giulietta...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.09.10
Freizeit
12 Bilder

Alfa Romeo Montreal (Oldtimer)

Der Alfa Romeo wurde in Mailand gegründet und befindet sich heute in Turin. Das von 1970 bis 1977 gebaute Sportcoupe wurde 1967 erstmals in Montreal vorgestellt, daher resultiert auch der Name des Fahrzeugs. Technische Angaben des zweitürigen Sportcoupes: V 8 Zylinder mit 2,6 Litern Hubraum und einer Leistung von 147 kW (200 PS) 6500 U/min Höchstgeschwindigkeit 219km/h Es wurden ca. knapp 4000 Stück hergestellt. Hier meine Bilder von dem Alfa Romeo Montreal.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 02.10.09
  • 3
Freizeit
12 Bilder

Alfa Romeo 2600

2600 ist die Typenbezeichnung. Diesen schönen Zweisitzer Alfa 2600 habe ich bei der Flugschau in Gundelfingen erwischt. Gebaut wurde er von 1961 bis 1969, ist das Nachfolgemodell von Alfa Romeo 2000. Er ist ein beliebter Oldtimer, für die damalige Zeit hatte der Alfa 2600 eine fortschrittliche Technik.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 30.08.09
  • 3

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.