Abgeordneter

1 Bild

Bundestagsanwärter trifft Mitglied des Europaparlaments 1

FREIE WÄHLER Hessen
FREIE WÄHLER Hessen | Fulda | am 24.07.2017 | 18 mal gelesen

Fulda: Hotel Fulda Mitte | Am Rande der Klausurtagung der FREIE WÄHLER Hessen trafen sich Diego Semmler, Direktkandidat für den Wahlkreis Gießen, und Arne Gericke, der die FREIE WÄHLER im Europäischen Parlament in Brüssel vertritt. Der mehrfache Familienvater aus Mecklenburg-Vorpommern ist im Juni der Partei beigetreten. Durch seine Themen Familienpolitik, Mittelstand, Chancengleichheit sowie Arbeit und Soziales bereichert er die Palette der...

1 Bild

Europaabgeordneter besucht FREIE WÄHLER Hessen

FREIE WÄHLER Hessen
FREIE WÄHLER Hessen | Fulda | am 17.07.2017 | 24 mal gelesen

Fulda: Hotel Fulda Mitte | Arne Gericke, Mitglied des Europäischen Parlaments, hat dem Landesvorstand der FREIE WÄHLER Hessen einen Besuch im Rahmen der diesjährigen Klausurtagung in Fulda abgestattet. Gericke, der seit Juni 2017 die FREIE WÄHLER im Europaparlament in Brüssel vertritt, nutzte die Gelegenheit, sich der hessischen Vereinigung ausführlich vorzustellen. Er sehe sich als „Dienstleister der Menschen vor Ort“, der nationale, regionale, und...

12 Bilder

Anfrage des CDU– Abgeordneten Martin Bäumer im Niedersächsischen Landtag zu Geo– Engineering/ Chemtrails an die Landesregierung.

Wald Meister
Wald Meister | Eichenau | am 16.06.2016 | 211 mal gelesen

Seine 1. Anfrage zu Chem­trails wurde unbe­frie­di­gend und nicht detailiert beant­wor­tet . Er ist einer der sel­te­nen Poli­ti­ker, wel­cher auch »Poli­tisch Unkor­rekte« Anfra­gen stellt und sich auch nicht gleich mit wenig kon­kre­ten und aus­wei­chen­den Ant­wor­ten zufrie­den stel­len läßt! Seine lesens­werte Anfrage vom 12.5.2016 : Wie sind die Aus­wir­kun­gen von »Geo– Engi­nee­ring« in...

MRSA in der Klinik ? Anfrage an die Region Hannover 17

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 30.03.2016 | 142 mal gelesen

Sehr geehrte Leser, ich habe am 11.01.16 abends einen Beitrag im Fernsehen gesehen. Zu diesem Thema wurde in der Region Hannover von mir schon mal eine Anfrage gestellt. Hier ist der Link zu der Anfrage mit der Antwort http://regions-sitzungsinfo.hannit.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1002210 Durch den Beitrag im Fernsehen, habe ich mich entschlossen diese Anfrage in geänderter Form noch mal zu stellen. Im Bericht waren einige...

1 Bild

Bekanntmachung der Stadt Bad Lauterberg

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 27.05.2013 | 547 mal gelesen

über einen Sitzübergang im Rat der Stadt Bad Lauterberg im Harz Bad Lauterberg (). Der bei der Kommunalwahl am 11. September 2011 auf den Wahlvorschlag der Christlich Demokratischen Union Deutschlands (CDU) in den Rat der Stadt Bad Lauterberg im Harz gewählte Bewerber, Herr Florian Fohs, Sebastian-Kneipp-Promenade 33, 37431 Bad Lauterberg im Harz, hat zum 31. Mai 2013 auf sein Mandat verzichtet. Der frei gewordene...

1 Bild

Abgeordneter Winter informiert sich über Gemeindezentrum in Zusamaltheim

Georg Winter
Georg Winter | Dillingen | am 04.10.2010 | 233 mal gelesen

Bei einem Besuch vor Ort informierte sich Landtagsabgeordneter und Vorsitzender des Haushaltsausschusses Georg Winter im Kindergarten „Kleine Strolche“ in Zusamaltheim. Der Kindergarten bildet mit der kürzlich gestarteten Kinderkrippe, der Schule, Turnhalle und dem Gemeindehaus das Gemeindezentrum. Bürgermeister Wolfgang Grob präsentierte stolz die neue Dorfmitte. Die Zusammenführung habe ganz praktische Vorteile. So können...

1 Bild

Von Hauptstadt stark beeindruckt

OberpfalzBild.de - Die Online-Bildagentur
OberpfalzBild.de - Die Online-Bildagentur | Erbendorf | am 23.09.2010 | 362 mal gelesen

Hauxdorfer besuchen ihren Abgeordneten Albert Rupprecht in Berlin Hauxdorf. Ein Dorf auf Reisen: Vor einem Jahr lud Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht (CSU) die Dorfgemeinschaft von Hauxdorf zu einem Besuch nach Berlin ein. Nun folgten die Hauxdorfer dieser Einladung und trafen ihren Abgeordneten in der Hauptstadt. In einem der zahlreichen Ausschußsitzungssäle des Deutschen Bundestags nutzten die Besucher die...

Einblick in die “Fraktionsdisziplin”: Abweichler müssen sich schriftlich erklären 1

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 01.07.2010 | 381 mal gelesen

Burgdorf: Beim Doktor | http://blog.abgeordnetenwatch.de/2010/06/17/einblick-in-die-fraktionsdisziplin-abweichler-mussen-sich-schriftlich-erklaren/ Hallo liebe Leser, ich habe durch Zufall einen Link zu dieser Seite bekommen. Lt. Artikel 38 sind Abgeordnete nur ihren Gewissen verantwortlich und dürfen demzufolge auch nicht unter Druck bei Abstimmungen gesetzt werden. Das es so nicht ist, haben wir immer geahnt. Aber das was ich unter diesen Link...

Niedersächsische Abgeordnete bewilligen sich "HartzIV-Satz" ! 9

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Lehrte | am 09.06.2010 | 472 mal gelesen

...es sind nur ein paar Euro weniger, die sich unsere Abgeordneten als Diätenerhöhung im ersten Durchgang bewilligen. Es lohnt den Artikel in der HAZ von heute auf S. 6 zu lesen und zu schreiben, so wie ich: Nein, Herr Bartling und all ihr anderen Abgeordneten, die da „zornig“ auf ihre Pulte klopften als es um ein Pro für die Diätenerhöhung ging, es ist kein Populismus wenn euch die Menschen nicht mehr folgen wollen....

Hotelsteuergeschenk und Sparpaket

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 09.06.2010 | 545 mal gelesen

Burgdorf: Pyramide | Hallo, ich frage mich eines bei einen Sparpaket von 80 Milliarden Euro, wie kann es da noch ein Steuergeschenk geben an die Hotels (Niedriger MWST Satz). Wenn ich richtig Informiert bin, sollen das ca. 2 Milliarden sein auf die der Staat da mal eben verzichtet. Lt. meinen Infos sollen die Hälfte des Sparpaketes davon die Sozialausgaben sein. Unter anderen soll es auch das Elterngeld sein. Hartz IV, Renten, keine Zahlung...

2 Bilder

Politik: Ab in die Verbannung! 11

Wolfgang Amadeus Austrianer
Wolfgang Amadeus Austrianer | Langenhagen | am 15.07.2009 | 259 mal gelesen

Der Bundestag hob die Immunität des Abgeordneten Jörg Tauss, seit 38 Jahren Mitglied der SPD, zum 5. März 2009 auf. Damit war der Weg für staatsanwaltschaftliche Ermittlungen frei. Dem Bundestagsabgeordneten Tauss wurde vorgeworfen, im Besitz kinderpornographischer Schriften zu sein. Jörg Tauss trat von seinem Amt als Generalsekretär der SPD Baden-Württemberg zurück und legte alle seine Ämter in der SPD-Fraktion...

1 Bild

Volksfest Wertingen – Politischer Abend mit Generalsekretärin Christine Haderthauer

Georg Winter
Georg Winter | Wertingen | am 06.05.2008 | 1379 mal gelesen

Nachdem in den Vorjahren Horst Seehofer und Erwin Huber zu Gast waren, setzt die CSU die Reihe der prominenten Redner beim Wertinger Volksfest fort. Heuer konnte Abgeordneter Georg Winter die neue Generalsekretärin der CSU, Christine Haderthauer, gewinnen. Sie spricht am Mittwoch, den 28. Mai 2008 um 19.30 Uhr im Festzelt des Festwirtes Werner Schmid der Dürrmeierwiese in Wertingen. Christine Haderthauer ist seit Oktober...

14 Bilder

Durch Wald und Flur mit dem Bundestagsabgeordneten Eduard Oswald

Sabine Zink
Sabine Zink | Aichach | am 28.08.2007 | 1429 mal gelesen

„Ich freue mich auf eine schöne Wanderung.“ Mit diesem Satz gab Eduard Oswald, Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Augsburg-Land und Vorsitzender des Finanzausschusses, am 27. August den Startschuss für einen seiner traditionellen Sommerspaziergänge im Kreis der Bürger am Oberbernbacher Sportheim. Etwa 150 Leute waren gekommen, um sich, ausgerüstet mit Laufschuhen und teilweise auch Walkingstöcken, in die Natur unter der...

2 Bilder

Edmund Stoiber auf Abschiedstournee

Sabine Olfen
Sabine Olfen | Neusäß | am 21.08.2007 | 365 mal gelesen

Scheidender Ministerpräsident voller Lob.

1 Bild

Bayern verteilt Zuschüsse

Georg Winter
Georg Winter | Dillingen | am 07.08.2007 | 370 mal gelesen

Der Freistaat Bayern fördert die Ausstattung des Berufsfeldes Elektrotechnik und Nahrung an der Staatlichen Berufsschule Lauingen mit insgesamt 65.000 Euro.

1 Bild

Kreissparkasse spendet zwei Laptops für die Augsburger Tafel 1

Landratsamt Augsburg
Landratsamt Augsburg | Meitingen | am 07.08.2007 | 505 mal gelesen

Landtagsabgeordneter und Landratsvize Max Strehle und der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse, Richard Fank, übergaben die Spende an den Verein

1 Bild

Errichtung der Dreifachsporthalle Wertingen

Georg Winter
Georg Winter | Wertingen | am 03.08.2007 | 295 mal gelesen

Die Stadt Wertingen erhält vom Freistaat Bayern für die Errichtung der Dreifachsporthalle Wertingen einen Gesamtzuschuss in Höhe von 1.208.000 Euro.

1 Bild

Der CSU-Ortsverband Villenbach hat gewählt – Franz Fischer als Ortsvorsitzender bestätigt

Georg Winter
Georg Winter | Dillingen | am 16.03.2007 | 1008 mal gelesen

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Villenbach im Gasthaus „Link“ in Rischgau berichtete Bürgermeister Karl Mengele über die aktuellen Ereignisse in der Gemeinde.