Anzeige

In der Kühlen Mühle wird eingeheizt TRIO COPPO: Rhytmus wo man mit muss !

Wann? 03.09.2017 14:00 Uhr bis 03.09.2017 00:00 Uhr

Wo? Historische Windmühle, Hainhopenweg 3, 31832 Springe DE
Springe: Historische Windmühle | Sonntag 03. September ab 14.00 Uhr gastieren sie in der Historischen Windmühle/ Bennigsen. TRIO COPPO

ROLF SCHAWARA
hatte 2001 die Idee für die Band und ist seit Mitte der 70er Jahre der kubanischen Musik verhaftet. Salsa und Son prägten seinen Weg. Aus der Idee lateinamerikanische Rhythmen mit Jazz aus Hannover zu kombinieren, entstand die bekannte Salsaband HAVANA, die er 1980 zusammen mit seinem Freund Kurt Klose gründete. Mitte der Achtziger bereiste er die Wiege des Salsa, Kuba. Er studierte an der Musikhochschule in Matanzas und lernte Arturo Sandoval, den legendären Trompeter und Mitbegründer der Gruppe Irakere kennen. Die Musik der Karibik lässt ihn zwar bis heute nicht los, er ist jedoch inzwischen offen für musikalische Experimente.

CARSTEN TAMME
ist gelernter Flötist und von der Klassik über die Rockmusik zum Lein-Jazz gekommen. Es gelingt ihm immer wieder mit unglaublicher Dynamik den Rhythmus der Band voranzutreiben - das ist Percussion mit der Querflöte.

GUNNAR HOFMANN
ist ausgebildeter Gitarrist durch sein Studium an der "Future Music School" in Aschaffenburg und wurde schon 1985 für die Niedersächsische LAG-Jazz-Förderung ausgewählt. Außerdem ist er Preisträger der NDR - Hörfest Sparte Jazz (1986).
© 2017 Trio-Coppo - a HT Website
muehle-von-b.de
Eintritt frei
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.