Anzeige

Große Party zur Wiedereröffnung des Sehnder Waldbades

Freudensprung
Nach langer Umbauzeit ist das Sehnder Waldbad mit einer großen Party am 28.08.2010 wieder eröffnet worden. Insgesamt wurden für die Renovierung Investitionen in Höhe von 1,63 Mio. EUR getätigt.

Eigentlich sollte das Bad bereits zu Beginn der Badesaison 2010 den Bürgern wieder zur Verfügung stehen, aber der strenge Winter machte allen Planungen einen Strich durch die Rechnung.

Was im Winter zu kalt war, war am Sommeranfang zu heiß. Die neuen Beckenfolien konnten bei Temperaturen von über 30 Grad aus technischen Gründen nicht aufgebracht werden.


Aber was lange währt, wird endlich gut.
Im Rahmen einer Eröffnungsparty, die in Zusammenarbeit mit der DLRG und den Waldbadfreunden hervorragend organisiert wurde und bis in den Abend ging, durchschnitt Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke das rote Band zur Freigabe des Bades an die Sehnder Bürger.

Als kleine Entschädigung für den Sommer ohne Freibad hatte der Sehnder Rat parteiübergreifend beschlossen, den Sehnderinnen und Sehndern während der erweiterten Erprobungsphase im echten Betrieb bis zum 12. September die Möglichkeit zu geben, in der Zeit von 13 bis 19:30 Uhr das Bad kostenfrei zu benutzen. Sonntags ist bis 18:30 Uhr geöffnet.
Auch wenn im Außenbereich noch einige Arbeiten zu erledigen sind, ist zu erwarten, dass von diesem Angebot reichlich Gebrauch gemacht werden wird.

Bleibt nur zu hoffen, dass der September noch mit ein paar sonnigen Tagen aufwarten kann.

Wie man an den Bildern unschwer erkennen kann, hatten die Kids vor allem an den Sprungbrettern einen Heidenspaß.
1 1
1
2
2
2
2
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Magazin Sehnde | Erschienen am 07.10.2010
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Magazin Rezepte | Erschienen am 01.12.2010
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
1.224
Helge Thormeyer aus Sehnde | 29.08.2010 | 17:47  
32.475
Günther Eims aus Sehnde | 29.08.2010 | 18:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.