Einfach weiß - gute Party, schlechte Gäste

Viele weiß gekleidete Gäste erfreuen sich an einer tollen Party mit vielen Lichteffekten.
20Bilder
  • Viele weiß gekleidete Gäste erfreuen sich an einer tollen Party mit vielen Lichteffekten.
  • hochgeladen von Sören-Helge Zaschke

Für den 11.6.2011 hatten die Radiosender HIT RADIO FFH und planet radio zur "Just White!"-Party eingeladen. Zu der Open-Air-Veranstaltung bei freiem Eintritt sollten die Besucher in Weiß erscheinen - mindestens ein weißes Oberteil war die Voraussetzung für den Einlass.
Die Kleidungsvorschrift ließ im Vorfeld bei manchen Interessenten die Frage aufkommen, wie weiß man gekleidet sein muss, um hereinzukommen. Ein Blick auf die anwesenden Gäste zeigte später, dass man auch ohne rein weißes Oberteil nicht unbedingt abgewiesen wurde.

Schon am Vormittag sah man am 11.6. einige auffallend weiß gekleidete Leute auf dem Hessentagsgelände. Nachmittags kamen die großen Massen der Partybesucher an - vorwiegend junge Leute, welche nicht nur durch die weiße Kleidung, sondern oft durch schlechtes Benehmen auffielen. Etliche von ihnen wollten die Party als Gelegenheit zum Trinken nutzen - und hatten meist schon vorher ausreichend getankt. Beim Bahnhof pullerten einige männliche Gäste erst einmal in einen Vorgarten, anstatt damit bis zum nächsten Klohäuschen zu warten.

Der Andrang bei der Party war deutlich größer als erwartet, und so wurden schließlich keine Besucher mehr aufs Open-Air-Gelände gelassen. Dabei kam es zu kritischen Situationen dadurch, dass wohl Zäune umgerissen worden waren oder Besucher darüberklettern wollten. Glücklicherweise konnten größere Schwierigkeiten durch die Sicherheitskräfte verhindert werden.

Im Open-Air-Gelände sorgten nicht nur elektronische Musik, sondern auch Lichteffekte für einen erlebnisreichen Abend. Für die Lichteffekte waren zwei große Türme mit Scheinwerfern vor der Bühne aufgebaut worden, bei deren Anblick man leicht an Weltraumszenen aus einem Science-Fiction-Film denken konnte. Nebel oder andere Effekte wie Flammensäulen rundeten die Schau ab.

Leider nutzte nicht jeder Besucher die Gelegenheit, die futuristische Party zu genießen. Ein jüngerer Besucher der Veranstaltung erzählte gegen 0:45 Uhr in der S-Bahn, dass es in der Hessentagsarena scheiße gewesen sei. Er habe über eine halbe Stunde für ein Bier angestanden und sei dabei überhaupt nicht vorangekommen - weswegen er dann auch die Party verlassen habe.

Bürgerreporter:in:

Sören-Helge Zaschke aus Stadtallendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.