Nachrichten aus Haltern am See und der Region

1 Bild

Gruß eines "Alt-68er"s

Ulrich Becher
Ulrich Becher | Gehrden | am 23.06.2013 | 239 mal gelesen

In dieser Woche erreichte uns folgende Nachricht: Von: Hans Dunsing An: info@svg-calenberg.de Betreff: Schachclub Gründung 1968 Hallo Herr Tode, gerade habe ich gesehen, dass sich der Club prächtig entwickelt hat. Als Gründungsmitglied freut mich das ganz besonders. Leider musste ich aus Gehrden fortziehen und bin nun in Haltern am See gelandet. Weiterhin viel Erfolg. Viele Grüße, Hans...

Bildergalerien

18 Bilder
Renate Croissier
Renate Croissier
46 Bilder
Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich
2 Bilder

Hilfe für Krebs- und Leukämiekranke in Haltern

Andrea Djifroudi
Andrea Djifroudi | Haltern am See | am 14.03.2014 | 94 mal gelesen

Haltern: Hauptschule | Haltern. „Blutspender helfen Leukämiepatienten“ unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West sowie die Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands älteste Stammzellspenderdatei, zur Blutspende und zur Typisierung auf. Viele Blutspender haben in der Vergangenheit beim DRK immer wieder angefragt, ob sie nicht bei einem normalen Blutspendetermin gleichzeitig Blut für die Typisierung spenden könnten. Das Rote Kreuz hat...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Wolfgang Schulte
von Renate Croissier
von Jürgen Hedderich
von Jürgen Hedderich
von Jürgen Hedderich
vorwärts
20 Bilder

Mit Eberhard in die Heide nach Haltern am See 4

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Haltern am See | am 10.03.2019 | 69 mal gelesen

Haltern: Westruper Heide | Was für ein Tag. Die Heide gehört mir fast allein. Dann ging es los. Erst Regen. Dann setzte spontan Eberhard ein. Unterschlupf fand ich unter einer Wacholder-Baum-Gruppe. Als der Regen nachließ ging es auf den Heimweg. Pustekuchen. „Es rappelt im Karton“. Aber so was von. Die Baumwipfel bogen sich und vor mir fielen armdicke Äste auf den Weg. Also in die andere Richtung. Glück gehabt, 4 Minuten später kam...

  • Die Heide blüht. Haltern am See ist immer einen Besuch wert. Beim Spaziergang durch die Heide
    von Wolfgang Schulte | Haltern am See | am 06.03.2019 | 12 Bilder
  • Beim Möwenfüttern erschien auch eine Rabenkrähe, die den Sturm- und Lachmöwen zeigte, wie das geht
    von Uwe Norra | Haltern am See | am 24.03.2016 | 4 Bilder
27 Bilder

Hof Hagedorn in Haltern Lavesum 4

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Haltern am See | am 18.09.2013 | 2232 mal gelesen

Haltern: Hof Hagedorn | Ein wunderschönes Ausflugsziel möchte ich euch heute hier zeigen. Hof Hagedorn in Haltern Lavesum erfüllt sicher alle Wünsche, sei es im Restaurant, oder im Hofeigenen Laden. Ob selbstegabenes Brot, leckerer Kuchen, Obst und Gemüse, alles ist reichlich und frisch vorhanden, sehr selbst

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland