Nachrichten aus Gladbeck und der Region

24 Bilder

Beim Herbstblätter-*Regen* über einen der Friedhöfe Gladbecks;verbunden mit FRIEDHOFSKULTUR

Wolfgang W. Kill
Wolfgang W. Kill | Gladbeck | am 25.10.2020 | 33 mal gelesen

Gladbeck: kath.Friedhof Mitte | Spaziergang über unseren Hauptfriedhof Gladbeck-Mitte * mit dem kath. Teil ! UND in Verbindung mit der begonnenen Friedhofskultur, durch Initiative Heimatverein Gladbeck, indem hier u.a. nicht mehr benötigte Grabdenkmäler, Kreuze o. Steinplatten, erhalten und aufgestellt werden/wurden und nicht vernichtet/verschrottet wurden. Gestern war der Friedhof sehr schön in überwiegend - GELB - gehalten, wie ich...

20 Bilder
Renate Croissier
Renate Croissier
5 Bilder
Renate Croissier
Renate Croissier
12 Bilder
Renate Croissier
Renate Croissier
28 Bilder
Renate Croissier
Renate Croissier
2 Bilder

Kampfsport: Weltklasse-Kickboxer Michael Duut will den EM-Titel

Ingo Kussauer
Ingo Kussauer | Gladbeck | am 06.02.2015 | 154 mal gelesen

Der erst 25-Jährige Niederländer hat sich bereits unter den zehn besten der Weltrangliste gekämpft. Jetzt will Michael Duut gegen den deutschen Profi-Kickboxer André Schmeling in den Ring und den Titel nach Holland holen. Im Halbschwergewicht zählt Michael Duut aus Groningen, in Holland bereits unter den zehn besten Kickboxern Weltweit. Von 45 Profi-Wettkämpfen konnte Duut bereits 39 Siege für sich entscheiden, davon 17...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Wolfgang W. Kill
von Wolfgang W. Kill
von Wolfgang W. Kill
von Wolfgang W. Kill
von Wolfgang W. Kill
vorwärts
39 Bilder

Zwischen Brücke Nr. 350 und 352 in Herne 9

Wolfgang W. Kill
Wolfgang W. Kill | Herne | am 06.11.2020 | 67 mal gelesen

Herne: Oskar am Kanal | am Kanal in Herne Spaziergang Anfang November 2020 in der Sonne geparkt bei Künstler-Zeche Unser Fritz 2/3 ; Für uns das erstemal in diesem "Gebiet" am Wasser: Fußänger, Radfahrer, -nur auf Bänken-Sitzer- genossen die Sonne am Rhein-Herne Kanal ! Es war eine schöne Ruhe zu verspüren, die Autos "über" uns störten wenig. Leider, und wohl Corona bedingt: kein einziges Rundfahrt Schiff aber auch kein...

1 Bild

Na, hier herrscht wohl reger Entenverkehr ? ! 2

Wolfgang W. Kill
Wolfgang W. Kill | Gladbeck | am 19.09.2020 | 19 mal gelesen

's-Heerenberg (Niederlande): Verkehrsschild | Da muss man kurz stehen bleiben und ein Bild von diesem - unglaublichen- Verkehrsschild in den Niederlanden machen ! Eine tatsächliches Verkehrs-Schild in 's-Heerenberg NL !

15 Bilder

Ich kannte wohl: wie auf der Hühnerleiter, aber hier

Wolfgang W. Kill
Wolfgang W. Kill | Gladbeck | am 01.11.2020 | 58 mal gelesen

Gladbeck: Nordpark | waren wohl jede Menge Gänse auf der "Leiter" bzw. auf Ästen und Zweigen im Wasser aufgereiht ! Nilgänse mit Kanadagänsen friedlich nebeneinander Sie putzen sich und chillten vor sich friedlich hin. Die Schwäne waren wohl auf der Durchreise. Da zwei Jungtiere darunter waren machten sie wohl im Nordpark-Teich Zwischenpause auf dem Weg nach Afrika. Der blaue Himmel reflektierte sich toll auf dem Wasser !

1 Bild

Wetterfront und Shopping Lust

Wolf STAG
Wolf STAG | Gladbeck | am 04.09.2011 | 300 mal gelesen

Gladbeck: Appeltatenfest | Ein guter- aber noch nicht vollständiger Service in NRW. So haben auch Gladbeck-Appeltatenfest und Witten- Zwiebelfest Ihre Geschäfte für Neu- und Kaufgierige geöffnet. Trotzdem mal blättern: http://www.verkaufsoffenesonntage.info/verkaufsoffene-sonntage/verkaufsoffener-sonntag-nrw.html

15 Bilder

Der Streckenläufer in Gladbeck-Schultendorf an der Worthstr.-Ecke

Wolfgang W. Kill
Wolfgang W. Kill | Gladbeck | am 02.12.2020 | 21 mal gelesen

Gladbeck: Bergbau Erinnerungen | Heimatkunde: ehem. Bergbau Stadtteil ,  Gladbeck-Schultendorf An der Ecke Schultenstr. / Worthstr. ist schon einiger Zeit der STRECKENLÄUFER von ehem. Bergleuten und Freunden d.Bergbaus installiert. ( zur Vorweihnachtszeit, auch in der Dunkelheit, illuminiert ) Gepflegt und liebevoll unterhalten wird er und seine kurze Schienenstrecke mit Rasenfläche, regelmäßig auch zu Treffen genutzt. ( fällt z.Zt. leider wg....

  • verträumt, verschwommen geträumt , auf dem First entlang, Dann oh ja ... Abwärts geht's...
    von Wolfgang W. Kill | Gladbeck | am 19.10.2020 | 4 Bilder
  • Das Frachtschiff auf dem ca. 60 km langem WESEL-DATTEL KANAL wollte schier nicht enden.....
    von Wolfgang W. Kill | Dorsten | am 21.09.2020 | 6 Bilder
4 Bilder

SONNENAUFGANG am 20.10.2020 08:00 Uhr 3

Wolfgang W. Kill
Wolfgang W. Kill | Gelsenkirchen | am 20.10.2020 | 59 mal gelesen

Gelsenkirchen: sonnenaufgang | über GE-Scholven; ca. 4-5 KM entfernt vom Schlafzimmer/Bad - Fenster aus ! Ich meine dieser schöne  Anblick entschädigt etwas für das aktuelle Corona Leben;  zuHause bleiben (müssen) Sieht nach gutem Wetter Heute aus; soll aber am Nachmittag schauern

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 29.03.2021 | 3 mal gelesen

Tierschutz bildet eine von vielen wichtigen Säulen der Gesellschaft und entsprechende Initiativen und Projekte sind...

am 28.12.2020 | 58 mal gelesen

2014 sahen die Autos so aus!

am 10.10.2020 | 20 mal gelesen

nun ja zum Deko-Ideen holen ist derart ja auch gut ! Schöne Blumen haben sie ja dort ! Sowie außergewöhnliche Typen...