Nachrichten aus Erkrath und der Region

49 Bilder

Ein Autofriedhof als Kunstmuseum 15

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Erkrath | am 23.09.2014 | 4003 mal gelesen

Erkrath: Neandertal | Im Neandertal nahe Düsseldorf befindet sich neben dem bekannten Museum über das Leben unserer Vorfahren eine Automobil-Sammlung der besonderen Art. Hier wohnt Michael Fröhlich, Restaurator und Händler historischer Fahrzeuge. Auf seinem Anwesen, einem teils bewaldeten Berghang, tut er genau das Gegenteil. Er überlässt all seine gesammelten Schätzchen ganz bewusst dem Zahn der Zeit, quasi um zu zeigen, dass die Natur stärker...

WM-Halbfinale 1

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 07.07.2014 | 91 mal gelesen

Morgen also das Halbfinale bei der Fußball-WM: Deutschland spielt gegen Brasilien. Was meinen Sie, wer wird gewinnen? Ich glaube, dass Brasilien definitiv nicht Weltmeister wird, denn ich tippe auf 3:2 für Deutschland nach Verlängerung.

  • Liebe Mit-myheimat-ler, heute Abend könnte die deutsche Herren-Fußballnationalmannschaft das
    von Horst-Peter Horn | Erkrath | am 30.06.2014

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Ingeborg Behne
von Horst-Peter Horn
von Horst-Peter Horn

Unglaublich - ein Skandal

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 06.12.2013 | 92 mal gelesen

Dass ist ein Skandal erster Güte. Nicht nur, dass Bayer seit elf Jahren bewusst in Kauf nimmt, dass im Falle eines Falles Zehntausende Menschenleben gefährdet sind. Diese Pipeline, durch die das CO fließt, ist vierunddreißig Jahre alt und lediglich für den Transport von Kohlendioxid und nicht für Kohlenmonoxid (CO) zugelassen. Das weiß auch die Bezirksregierung Köln und trotzdem hat sie Bayer vor elf Jahren gestattet, CO...

5 Bilder

Schwedenreise - 1. Tag

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 11.07.2014 | 108 mal gelesen

Früh aufstehen war angesagt, denn um neun Uhr wollten wir (meine Frau und ich) los, denn unser Ziel war nicht gerade um die Ecke, sondern im hohen Norden Deutschlands. Genauer: in Kiel am Schwedenkai, wo die Abfahrt der Barkasse für 18:45 Uhr vorgesehen war. Unterwegs war uns nach einer Mittagspause, die wir bei Ikea in Bremen-Stuhr verbracht haben. Gestärkt mit Köttbullar (ich hatte die große Portion, immerhin war ich der...

  • Die Verantwortlichen in der Erkrather Stadtverwaltung möchten das Radeln in der Stadt attraktiver
    von Horst-Peter Horn | Erkrath | am 16.05.2014
  • Aha – 211. „Und was soll das jetzt?“, werden Sie sich, meine lieben Leserinnen und Leser,
    von Horst-Peter Horn | Erkrath | am 25.01.2014

Wer beklaut wird, ist selbst Schuld

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 04.01.2012 | 258 mal gelesen

Man lernt im Leben nie aus, und das ist auch gut so. Jetzt habe ich gelernt, dass nicht etwa diejenigen, die in Deutschland Autos stehlen, die wahren Täter sind, sondern das sind die Personen, denen Autos gestohlen werden. So sieht das zumindest der polnische Botschafter Marek Prawda. Ja, Sie lesen richtig, das ist so, ob Sie’s nun glauben oder nicht. Denn Herr Prawda ist der Meinung, dass in Deutschland deutlich mehr...

Wunder der Natur: Schmetterlingsraupe mit Fremdsprachenkenntnissen

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 18.11.2012 | 225 mal gelesen

Dass die Natur ganz Großartiges zustande bringt und oft auch als Vorbild für innovative technische Entwicklungen der Menschheit dient (Beispiel Bionik), dürfte nicht nur mir bekannt sein. Und teilweise sind die „Erfindungen“ der Natur so faszinierend, dass sie schon fast unglaublich sind. So etwas beinahe Unglaubliches habe ich heute in der Zeitschrift „Die NRW-Stiftung“ gelesen. Haben sie schon mal etwas vom...

1 Bild

Ratgeber: 021174957486 - Achtung, wenn diese Nummer anruft

Christian Gruber
Christian Gruber | Düsseldorf | am 05.06.2014 | 258 mal gelesen

Immer häufiger warnt die Polizei vor Betrug. Vor allem der Telefonterror ist in den letzten Jahren gestiegen. Unbekannte Abzocker täuschen einen Gewinn vor, um so an das Geld und wichtige Kontodaten der Opfer zu gelangen. Jetzt wird vor der oben angezeigten Rufnummer gewarnt. Doch was gibt es zu beachten und wie gelangt man in die Falle der Täter? „021174957486“: Mit dieser Rufnummer wurden schon etliche Menschen...

  • 83,5 kg bei 167 cm Körpergröße – da stimmt was nicht. Also habe ich mich jetzt endlich
    von Horst-Peter Horn | Erkrath | am 25.06.2013
  • Liebe Leserinnen und Leser, die Frage, die ich gleich stelle, mag Ihnen vielleicht oder
    von Horst-Peter Horn | Erkrath | am 19.01.2013

10 Fragen – und meine Antworten dazu

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 03.04.2015 | 46 mal gelesen

Diese Fragen habe ich der Zeitschrift eines Drogeriemarktes entnommen – die werden hoffentlich nichts dagegen haben. Und weil ich es interessant finde, diese Fragen für mich selbst zu beantworten (so lernt man sich vielleicht auch ein bisschen besser kennen) und es ebenso interessant sein kann, wie andere Menschen diese Fragen beantworten, stelle ich die mal hier ein. Vielleicht beteiligen sich einige der „myheimat“-ler...

Wettervorhersage für Erkrath

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 04.06.2016 | 4 mal gelesen

Und hier der Link zu meiner Wetter-Seite, auf der die selbst erstellte Wettervorhersage für Erkrath zu sehen ist: Privat erstellte Wettervorhersage

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 13.11.2015 | 62 mal gelesen

Eine Premiere ist immer etwas ganz besonderes für Theatermacher wie Christoph Drewitz - erst recht, wenn es sich wie beim...

am 05.06.2014 | 258 mal gelesen

Immer häufiger warnt die Polizei vor Betrug. Vor allem der Telefonterror ist in den letzten Jahren gestiegen. Unbekannte...

am 16.03.2014 | 153 mal gelesen

Erinnerung Einladung zur Ausstellung MONOCROM WEIß und ... im Haus der Hildener Künstler H6 Angeregt durch die...

am 22.09.2015 | 49 mal gelesen

„Blutspender helfen Leukämiepatienten“ unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West sowie die...

am 14.12.2014 | 493 mal gelesen

Von Düsseldorf gelangt man mit der Regiobahn (S 28) schnell ins Neandertal, wo Steinbrucharbeiter 1856 das Teilskelett eines...

am 29.10.2014 | 86 mal gelesen

KREIS METTMANN. „Blutspender helfen Leukämiepatienten“ unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West sowie...