Fotoausstellung Nordendorf 2026
Welche Bilder wurden am Besten bewertet?
- hochgeladen von Anita Dieminger
Wenn die Fotoausstellung der Fotofreunde Nordendorf zu Ende geht, dann weiß man, dass das Neue Jahr wieder in vollem Gange ist. 564 Besucher haben das zum Anlass genommen, 2026 die Fotoausstellung zu besuchen. Belohnt wurden sie mit 100 Bildern von 18 Fotografen.
Die Jüngste ist 14 Jahre alt, der Älteste 79 Jahre. Zu sehen waren Landschaftsaufnahmen aus Nah und Fern, tolle Tieraufnahmen, Makros, Winterimpressionen und auch Kuriositäten, die man erst auf den 2. Blick erkannte. Es war wie immer, für jeden Geschmack etwas dabei.
Den meisten Zuspruch bekam Kilian Eberle mit seiner Fotografie "Seebensee", gefolgt von zwei 2. Plätzen, die sich Maritta Neugebauer mit "Runde Sache" und Gerhard Eberle mit "Bäumchen im See" teilten. Der 3. Platz ging an Carolin Steffan mit dem Bild "Waldohreule".
Besonders gefreut hat die Fotofreunde die vielen positiven Kommentare auf den Bewertungs- karten, der Besuch der vielen befreundeten Fotoclubs, sowie auch der Besuch des Bürgermeisters Tobias Kunz.
Solch eine Ausstellung ist nur durch das grosse Engagement der ausstellenden Fotografen und des Organisators Rainer Hurler möglich, der diese Ausstellung seit 1990 organisiert. Mögen noch viele weitere schöne Ausstellungen folgen, die das kulturelle Programm von Nordendorf bereichern.
Bürgerreporter:in:Anita Dieminger |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.