Nachrichten aus Lingen und der Region

2 Bilder

Aufruf zur Bildersuche für die Aktion „DAMALS – HEUTE“ der Lehrter-Bilderbox 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 10.04.2016 | 811 mal gelesen

Lehrte: Meine Stadt | Eine Bitte an alle mh-Leserinnen und -Leser aus dem Raum Lehrte (inclusive aller Stadtteile): Gesucht werden Bilder von Lehrte aus alten Zeiten des vorigen Jahrhunderts. Diesen Bildern sollen neuere Fotos des gleichen Motivs aus der Gegenwart gegenübergestellt werden. Ausgewählte Fotos will die Fotogemeinschaft LEHRTER BILDERBOX dann im Internet veröffentlichen. Siehe als Beispiel das unten abgebildete Foto-Paar...

1 Bild

SV Wilkenburg: Altsenioren-Fußballer Ü 40 auf großer Fahrt

Martin Volkwein
Martin Volkwein | Lingen | am 06.05.2015 | 90 mal gelesen

Lingen (Ems): Sportanlage | Auf "große Fahrt" gehen am kommenden Wochenende die Altsenioren-Fußballer Ü 40 des SV Wilkenburg. Doch das Team geht keineswegs - wie in vielen Vereinen in dieser Jahreszeit üblich - auf Mannschaftsfahrt, sondern nimmt als Vorjahresmeister der Altsenioren-Kreisliga Staffel 6 an der "11. Krombacher Ü40-Niedersachsenmeisterschaft" teil, die in diesem Jahr am Samstag, 09.05.2015, vom SV Voran Brögbern, einem Vorort der Stadt...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Marianne. K
von Marianne. K
von Marianne. K
von Marianne. K
von Marianne. K
vorwärts
1 Bild

Noch mal vorbei geschrammt? 1

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke | Lingen | am 30.03.2011 | 214 mal gelesen

Lingen (Ems): Raffinerie | Anläßlich der Zeitungsmeldung über die Explosion desTankschiffes im Lingener Hafen in der heutigen HAZ erinnerte ich mich an meinen Beitrag über das AKW Lingen. Beunruhigt war ich deshalb, weil u.a. auf Seite 6 steht: "Auf der Oberfläche des Kanals hat sich derweil ein gefährliches Gemisch aus Benzin und Wasser gebildet, das an mehreren Stellen in Flammen aufgeht. " Keine Angst der Brand ist schließlich...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Bunter Frühling" stehen fest! 23

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 20.06.2017 | 592 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem letzten Gewinnspiel hatten wir euch nach euren farbenfrohsten Frühlingsbildern gefragt. Und was für viele tolle Fotos ihr hochgeladen habt! Von Schmetterlingen über Vögel bis hin zu Blumen und Blüten war wirklich alles mit dabei. Die Auswahl ist uns wieder einmal außerordentlich schwer gefallen, aber am Ende hat sich die myheimat-Jury für die drei in ihren Augen besten Frühlingsbilder...

8 Bilder

Nebeltag im Dezember

Marianne. K
Marianne. K | Lingen | am 09.12.2014 | 86 mal gelesen

Lingen Ems: Dieksee | Es gibt nicht so farbenfrohe Fotos bei dem trüben Wetter, aber trotzdem geben sie was her.

  • Diese kleine Wespennest fand ich im alten Gestrüpp vom letzten Jahr. Nach dem öffnen sah ich kleine
    von Marianne. K | Lingen | am 13.05.2014 | 1 Bild
  • Ein Nilgänsepaar mit gerade geschlüpften Nachwuchs wurde von anderen Nilgänsen verjagt. Die Kleinen
    von Marianne. K | Sankt Goar | am 12.05.2014
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 521 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 466 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 17 Stunden, 43 Minuten | 49 mal gelesen

Hier machten wir Stopp bevor es weiterging zu unserer Unterkunft in Zinnowitz. Den Tipp habe ich in einer Dokumentation...

vor 17 Stunden, 54 Minuten | 66 mal gelesen

Bevor es Richtung unseres Urlaubsortes ging, haben wir dort Halt gemacht. Der Name verät es, an der hübschen Kleinstadt...

vor 23 Stunden, 21 Minuten | 5 mal gelesen

Hannover. Krankheit, ein Wort das in aller Munde ist. Muss das sein? Dabei ist Gesundheit ein völlig natürlicher Zustand....

vor 13 Stunden, 18 Minuten | 32 mal gelesen

... überraschten uns beim Sommerfest von Petrus Miteinander. Schon beim Aufbau der Spiele im Petrusgarten war es sehr...

vor 2 Tagen | 122 mal gelesen

erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

am 22.06.2017 | 137 mal gelesen

konnten wir im Heimatmuseum Othfresen unter nehmen. Ein Kaufmannsladen, wie ihn unsere Kinder gar nicht mehr kennen,...