Nachrichten aus Langeoog und der Region

8 Bilder

Ein ständiger Kampf: Mutter Natur gegen Beton. Der alte Kriegsflughafen auf Langeoog. 1

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Langeoog | am 14.09.2017 | 1119 mal gelesen

Langeoog: Wäldchen | Jeder Besucher von Langeoog kennt den kleinen Flughafen in der Nähe des Bahnhofs. Von hier kann man zum Festland fliegen, Insel-Hopping machen oder tolle Rundflüge buchen. Aber es gibt(gab) auch noch eine kriegerische Flughafen-Variante auf Langeoog. Im zweiten Weltkrieg wurde dort ein Flughafen II. Ordnung gebaut - und ein "Schein-Flughafen" zur Täuschung des Feindes. Viel ist aber nicht mehr zu finden. Die Briten...

14 Bilder
Rainer Bresslein
Rainer Bresslein
5 Bilder
Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer
9 Bilder
Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer
17 Bilder
Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer
6 Bilder
Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer
3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 17

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 931 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Wilhelm Kohlmeyer
von Wilhelm...
von Wilhelm...
von Wilhelm...
von Wilhelm...
vorwärts
14 Bilder

Gut gerüstet für die Ostertage.....

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Langeoog | am 17.04.2019 | 114 mal gelesen

Langeoog: Langeoog | .....präsentieren sich die Ostfriesischen Inseln an der niedersächsischen Nordseeküste. Nachdem man bereits über Sylvester und Karneval sehr stark frequentiert war, steht dem erneuten Urlauber-Ansturm über die Ostertage nichts mehr im Wege. Die Inselbahn auf Langeoog zeigt sich dabei besonders runderneuert und herausgeputzt und scheint den Besucherstrom kaum erwarten zu können. Dann ist es erst mal wieder vorbei mit der...

  • Die Starkwind-Saison ist noch nicht vorüber! Aber die Stürme der letzten Wochen haben am Strand
    von Wilhelm Kohlmeyer | Langeoog | am 27.02.2017 | 9 Bilder
  • erwartet einen, wenn man an der Nordsee auf Bernsteinsuche geht. Doch ganz vergebens muß es nicht
    von Ulrich Schuppe | Langeoog | am 21.08.2016 | 3 Bilder
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 623 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Augsburg | am 02.09.2016 | 661 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

5 Bilder

Sturmflutschäden auf Langeoog 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Langeoog | am 08.04.2019 | 326 mal gelesen

Langeoog: Strand | Nun, es ist ja leider in jeden Winter so, dass das ruppige Winterwetter Schäden an Strand und Küste verursacht. In diesen Winter hat sich Am Strand von Langeoog eine 2-3 Meter hohe und kilometerlange Abbruchkante, ungefähr vor dem Pirolatal, ausgebildet. Sieht toll aus, ist aber gar nicht gut für die Insel. Hier ein paar Bilder:

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 19 Stunden, 27 Minuten | 16 mal gelesen

KFZ Meisterbetrieb Dubbert spendet für das Johanniter-Ringelsöckchen Die Kinder der Johanniter Kinderkrippe...

vor 5 Tagen | 7 mal gelesen

Am 9. Februar wartet ein musikalischer Leckerbissen auf die Freunde klassischer Musik in der Corvinuskirche in...

am 15.01.2020 | 135 mal gelesen

Meistens holt er sich zuerst dort seine Haselnüsse ab oder bedient sich am Erdnussbruch.. Einige Zeit später wird dann die...

vor 7 Stunden, 9 Minuten | 5 mal gelesen

Monatsschießen ist ein gutes Training und ein nettes Beisammensein zugleich. Jeden Freitag ab 19.00 Uhr treffen sich die...

vor 7 Stunden, 30 Minuten | 3 mal gelesen

Am 25. Januar 2020 treffen sich die Frielinger Schützen um 19.00 Uhr zu ihrer Jahreshauptversammlung im Schützenhaus...

vor 1 Tag | 231 mal gelesen

Ein Säulein eines Tags entwich aus seinem Koben und dann schlich allein in unsre weite Welt, da niemand sich zu ihm...