Nachrichten aus Langeoog und der Region

8 Bilder

Ein ständiger Kampf: Mutter Natur gegen Beton. Der alte Kriegsflughafen auf Langeoog. 1

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Langeoog | am 14.09.2017 | 135 mal gelesen

Langeoog: Wäldchen | Jeder Besucher von Langeoog kennt den kleinen Flughafen in der Nähe des Bahnhofs. Von hier kann man zum Festland fliegen, Insel-Hopping machen oder tolle Rundflüge buchen. Aber es gibt(gab) auch noch eine kriegerische Flughafen-Variante auf Langeoog. Im zweiten Weltkrieg wurde dort ein Flughafen II. Ordnung gebaut - und ein "Schein-Flughafen" zur Täuschung des Feindes. Viel ist aber nicht mehr zu finden. Die Briten...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Weihnachtsmarkt" stehen fest 9

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 02.01.2018 | 536 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem Gewinnspiel wollten wir eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt sehen. Ihr wart mal wieder richtig fleißig und habt geknippst, was das Zeug hält. Die Auswahl ist uns sehr schwer gefallen: Mit euren Schnappschüssen und Bildergalerien von Weihnachtsmärkten aus ganz Deutschland habt ihr uns total begeistert. Am Ende mussten wir natürlich aber trotzdem eine Entscheidung treffen und haben...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Ulrich Schuppe
von Ulrich Schuppe
von Ulrich Schuppe
von Ulrich Schuppe
von Wilhelm...
vorwärts
9 Bilder

Sturmflut auf Langeoog 16

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Langeoog | am 27.02.2017 | 300 mal gelesen

Langeoog: Langeoog | Die Starkwind-Saison ist noch nicht vorüber! Aber die Stürme der letzten Wochen haben am Strand von Langeoog schon schlimme Spuren hinterlassen (bei einigen anderen Nordsee-Inseln auch). Es wurde viele, viele Tonnen Dünensand abgetragen und eine regelrechte Sandwüste hinterlassen. Nun wird abgewartet, bis die Wetter-Saison ruhiger wird und dann kommen die fleißigen Helfer und richten den Stand wieder so her, dass die...

  • erwartet einen, wenn man an der Nordsee auf Bernsteinsuche geht. Doch ganz vergebens muß es nicht
    von Ulrich Schuppe | Langeoog | am 21.08.2016 | 3 Bilder
  • Sand, nah gesehen. Skulpturen der Natur, geschaffen von Wind und Wasser. Sie sind so
    von Wilhelm Kohlmeyer | Langeoog | am 02.04.2015 | 17 Bilder
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 564 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 523 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 20 Stunden, 40 Minuten | 62 mal gelesen

Nordöstlich des Steinhuder Meeres liegt ein Moor, in dem Torf abgebaut wird. Hier gibt es ein Gebiet mit einem Moor-See der...

vor 2 Tagen | 7 mal gelesen

Am Sonntag, den 15. Januar, erbrachte die erste Mannschaft des Sportkegler-Vereins Wunstorf einen fulminanten Start ins neue...

vor 3 Tagen | 26 mal gelesen

Die Sonne lädt mich zu einem Spaziergang ein, obwohl es draußen nur leichte 3° sind. Das Hochwasser ist auch schon leicht...

vor 7 Stunden, 9 Minuten | 4 mal gelesen

Durch die Digitalisierung nimmt die Bewegung am Arbeitsplatz immer weniger ab. Doch das muss nicht sein. Frau Kerstin Apel...

vor 3 Tagen | 249 mal gelesen

As ik noch een lüttje Pööks weer un in wat nu wedder Sassen-Anhalt is, in'n Kinnergaarn gahn de, da lehrt se us, dat daar...

vor 4 Tagen | 11 mal gelesen

Schon beim Betreten des GOP Hannover wird eines deutlich: Im aktuellen Showprogramm geht es ganz bayrisch zu. In...