Hannover-Misburg-Anderten: Ratgeber

2 Bilder

Mobbing an deutschen Schulen kein Einzelfall, aber immer noch nicht TOP-Thema ! 2

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 05.02.2019 | 75 mal gelesen

Hannover: Neue Presse | ein 11-jähriges Mädchen hat sich am Wochenende in Berlin das kurze Leben, welches sie hatte, genommen, weil sie gemobbt wurde. Auch Alarm-schlagen der Eltern scheint nichts gebracht zu haben, denn so wie die "Berliner Zeitung" berichtete, wurde seitens der Schulleitung und auch an höherer Stelle nicht reagiert. Warum reagiert an erst, wenn das Kind tot ist, oder es so psychisch und körperlich zerstört ist, dass es keinen...

1 Bild

Wissenswertes über die Jagd Video 4

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 07.01.2019 | 71 mal gelesen

Hannover: HAZ | da  ich mich ja, wie ihr wisst, aus Überzeugung für den Wolf in Deutschland einsetze, auch schon deshalb, weil ich als Traumberuf mal Försterin werden wollte habe ich hier einen interessanten Artikel, besser ein Video gefunden, welches sich mit der Jagd beschäftigt, denn immer wieder hört man Gegenstimmen, die den Wolf bejagen wollen, was aber keine natürliche Auslese wäre, sondern kaltblütiges Wieder-ausrotten einer Tierart,...

3 Bilder

Wünsche zum neuen Jahr 2

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 02.01.2019 | 33 mal gelesen

Hannover: Neue Presse | ich wünsche allen hier ein gesundes, neues Jahr 2019 und dass Eure guten Vorsätze in Erfüllung gehen mögen. Bei mir wird das neue Jahr sehr viel geplant und hoffentlich umgesetzt.  Denn so wie ich hier in Hannover am Rande der Grundsicherung lebe, nur weil ich durch die Pflege meines Ehemanns selbst nicht mehr arbeitsfähig bin, möchte ich meine hart erkämpfte Erwerbsminderungs-Rente nicht weiter erleben müssen. Auch bin...

1 Bild

Was ist Sprache eigentlich? 2

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 21.11.2018 | 61 mal gelesen

Hannover: HAZ | da wir hier ja auf diesem Portal viel schreiben, aber vor allem lesen kam mir vor einem Jahr der Gedanke, eine Abhandlung über Sprache zu schreiben und das kam dabei heraus: was ist Sprache und für alle, die nicht auf dem Facebook-Server wollen, um ihn nachzulesen, hier ist er noch einmal schwarz auf weiß: Was ist Sprache? Um Sprache zu verstehen und umzusetzen, muss man erst mal wissen, was Sprache überhaupt...

6 Bilder

Wissenswertes über den Wolf in Deutschland 8

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 15.11.2018 | 128 mal gelesen

Hannover: HAZ | da mich die ganze Zeit die immer wieder negative Berichterstattung über angebliche Wolfs-Risse nicht schlafen lies, habe ich mal ein bisschen recherchiert, und dabei diesen tollen Artikel eines Gruppen-Administrators  bei Facebook gefunden und habe gefragt, ob ich diesen Artikel hier präsentieren darf: wissenswertes über den Wolf Einst besiedelten Wölfe fast ganz Eurasien und Nordamerika. Heute leben sie nur noch vereinzelt...

2 Bilder

Impfen gerade jetzt sehr wichtig, warum? auch ein Grund, weil Integration dort beginnt!

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 07.11.2018 | 131 mal gelesen

Hannover: Neue Presse | ich hatte diese Woche einen Artikel von #Eckhart von Hirschhausen gelesen und auch im Social Medium Facebook geteilt, und bekomme seit Tagen einen Wust von Kommentaren von Impf-Gegnern und diejenigen, die es halbherzig befürworten, aber auch Zweifel haben, sich wie jedes Jahr von der Pharma-Industrie veralbert vorzukommen. Mir erging es genauso. Allerdings ging meine eigentlich für andere Menschen recht harmlose Erkältung in...

1 Bild

NP-Quiz: Ja, Radfahrende dürfen bei "Rot" über die Ampel, aber NUR wenn ....

adⓕc Langenhagen: Rauf aufs 🚲 - aber sicher!
adⓕc Langenhagen: Rauf aufs 🚲 - aber sicher! | Hannover-Misburg-Anderten | am 27.10.2018 | 64 mal gelesen

Hannover: Neue Presse | Quiz-Auftakt. Teste dein Wissen rund um das Thema Verkehrssicherheit! Als Dankeschön für die Teilnahme liefert die NP zwei Wochen lang kostenlos die NP, u.a. damit die große Sicherheitsserie gelesen werden kann.  Link zum Quiz: https://leser-quiz.de/np/sicherheit2018 Hinweis: NACH der Bearbeitung dieses Quiz der Neuen Presse Hannover können persönliche Daten eingegeben werden für die kostenlose Belieferung mit...

1 Bild

Anmerkungen zum Thema Wolf 3

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 02.10.2018 | 156 mal gelesen

Hannover: HAZ | Ihr wisst, dass ich erst letztens einen Artikel über den Wolf geschrieben habe, und heute bekam ich auf Facebook ein schönes Gedicht zu diesem Thema, welches ich Euch nicht vorenthalten wollte, denn es trifft den Nagel auf den Kopf wie man so schon deutsch sagt. Und hier ist das Gedicht von  Franz Bischoff  Wölfe Manchen Landwirt hört man sagen: „Wölfe sollte man erschlagen“; doch letztlich, so ist es nur, sind sie...

2 Bilder

der Herbst kommt mit großen Schritten, die Pilz-Saison läuft an und damit die Gefahr von Pilzvergiftungen 8

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 25.09.2018 | 92 mal gelesen

Hannover: HAZ | ich hatte im vorigen Jahr schon einmal darauf hingewiesen, aber da die Pilz-zeit noch ein bis zwei Wochen dauern wird, weil der erste richtige Regen erst in dieser Woche den Boden erreichte, kann man nicht früh genug damit anfangen. Der Pilz des Jahres, der tödlich giftige grüne Knollen-Blätter-Pilz sieht nämlich im jungen Stadium dem essbaren Champignon sehr ähnlich, weil er, wenn er sehr jung ist, genau so weiß...

1 Bild

Hamburg kann's, Hannover (bisher) nicht: Ein Leihräder-Leserbrief

adⓕc Langenhagen: Rauf aufs 🚲 - aber sicher!
adⓕc Langenhagen: Rauf aufs 🚲 - aber sicher! | Hannover-Misburg-Anderten | am 18.07.2018 | 28 mal gelesen

Hannover: HAZ | Leihräder-Leserbrief zu diesem HAZ-Artikel vom 17.7.2018.   Fahrrad-Verleihsystem: Hamburg kann's, Hannover (bisher) nicht. Denn Hannover hat ein stationsgebundenes Fahrrad-Verleihsystem mit einer(!) Station am Bahnhof, Hamburg hat ein solches flächendeckendes System mit 214(!) Stationen. Das vor 10 Jahren in Hamburg installierte System mit den weiträumig verteilten Stationen hat zwei große Vorteile: 1. Alle...

1 Bild

Impfen gegen FSME nötig, oder? 4

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 05.05.2018 | 87 mal gelesen

Hannover: HAZ | da es hier und auch wieder von der Weltgesundheitsorganisation WHO eine Empfehlung zum Thema Impfen gegen den FSME Zeckenbiss-Virus gibt, möchte ich dazu mal in aller Form Stellung beziehen. Auch wenn ich nur von mir ausgehen kann, so weiß ich doch, dass die FSME-Impfung eine der am kritischsten bewerteten Impfungen weltweit ist. Und ich rede hier aus eigener Erfahrung. Denn ich wurde nur einmal in meinem Leben gegen...

1 Bild

Nepper, Schlepper, Bauernfänger, Abzocke mit teuren Vitamin-Pillen und -Präparaten!

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 30.04.2018 | 252 mal gelesen

Hannover: HAZ | Vielleicht kennt Ihr das auch! der Frühling ist da, und die kurzen Sachen werden in den Schrank sortiert, "Frühlingsgefühle" steigern die Hormonproduktion im Gehirn, aber die Waage im Bad zeigt leider einen zu großen Wert an? ich sage mal vorsichtig, dass es manche Leute gibt, die aus irgendwelchen Gründen nach den Feiertagen immer mehr auf den Rippen haben, als andere. Auch Frauen meist nach der Schwangerschaft können...

1 Bild

Frühlingssalat mit Bärlauch, aber Vorsicht, Doppelgänger!

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 29.04.2018 | 51 mal gelesen

Hannover: HAZ | Auch wenn gesunde Ernährung und auch Gemüse und Salat gerade im Frühling angesagt ist, und man sich auch mal einen eigenen Salat aus selbst gepflückten Heilkräutern zusammenstellen möchte, so birgt auch die Natur immer wieder die Gefahr, durch Unwissenheit in der Kräuterkunde , der Verwechslung. Ganz aktuell greife ich ein Thema auf, welches gerade jetzt wieder häufig Diskussionen auslöst. denn oft wird der gesunde Bärlauch...

1 Bild

Jetzt also doch Erklärung des Tierheims Hannover zu Chico 16

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 19.04.2018 | 9074 mal gelesen

Hannover: HAZ | Stellungnahme des Tierheims Hannover an die Presse Aufklärung des Falls Chico Hannover Vorwort : Tagelang, gaben wir der Stadt Hannover, der Polizei und Kripo, dem Veterinär-amt und dem Tierheim Hannover die Gelegenheit den Mut zu finden diesen Fall, wahrheitsgemäß richtig zu stellen ! Wir gaben der Presse und den Medien die Gelegenheit zu beweisen das sie nicht nur Hetze betreiben können, sondern professionell...

2 Bilder

CHICO LEBT NICHT MEHR WILLKÜR DER BEHÖRDEN 15

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 16.04.2018 | 374 mal gelesen

Hannover: HAZ | Chico lebt nicht mehr. seit heute Mittag ist es amtlich, dass der Hund, der unter Höllen-Schmerzen gelitten haben muss, doch eingeschläfert wurde. ich finde es eine Frechheit, dass man die Bevölkerung, die  4 Petitionen ins Leben gerufen hatte, erst im Unklaren gelassen und jetzt vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Denn wie sagt man hinter vorgehaltener Hand? Wo kein Kläger, da kein Angeklagter, und wo kein Zeuge, da...

1 Bild

Chico, ein Hund der zum Mörder wurde, weil die Menschen versagten 11

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 10.04.2018 | 305 mal gelesen

Hannover: HAZ | ich wollte mich eigentlich schon viel früher zu Chico äußern.leider wurde der Beitrag durch einen Fehler gelöscht. Aber noch einmal von vorn. Chico, der Hund, der vor ein paar Tagen durch sein Fehlverhalten Schlagzeilen machte, fiel mir schon  auf, weil ich in direkter Nachbarschaft zu ihm wohnte und auch fast täglich mit ihm zusammen traf. das erste Mal war es, weil der Sohn der von Chico getötet wurde, meinen Sohn...

1 Bild

Die "TECHNISCHEN NOTDIENSTE" in der HAZ: Zu kfz-lastig?

adⓕc Langenhagen: Rauf aufs 🚲 - aber sicher!
adⓕc Langenhagen: Rauf aufs 🚲 - aber sicher! | Hannover-Misburg-Anderten | am 19.03.2018 | 19 mal gelesen

Hannover: HAZ | Pannenhilfe. Pannenhilfe Die bisherigen Angaben an jedem Donnerstag in der HAZ beinhalten zur Zeit NUR Kfz:    Kfz: ACE 01802 / 34 35 36 Kfz: ADAC 01802 / 22 22 22 Kfz: AvD 0800 / 9 90 99 09 Der ADFC schlägt vor, dort in der Zeitung den 24/7*-Pannenservice des ADFC hinzuzufügen: Fahrrad: ADFC 0221 /82 77 94 22 Die zuverlässige Pannenhilfe...

1 Bild

Muss der Herbst immer deprimierend sein?

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 24.10.2017 | 55 mal gelesen

Hannover: HAZ | die Tage werden immer kürzer, und manche fallen in eine melancholische Gedanken-Welt. Aber das muss nicht sein! mein naturheilkundlicher Tip: "Raus in die Natur, in der erst jetzt die Natur zeigt, wie farbenfroh und veränderbar sie wirklich sein kann. Jeden Tag mindestens eine halbe Stunde an die frische Luft, denn die Herbst-Luft ist reiner und gesünder, als im Frühling oder Sommer,  warum? weil im Frühling sich erst...

2 Bilder

jedes Jahr erneute Fälle von Pilzvergiftung durch Unwissenheit 4

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Waldheim | am 27.08.2017 | 54 mal gelesen

Hannover: HAZ | es gibt dieses Jahr wieder viele Pilze, und sie sind ja auch eine gute Alternative zu Fleisch und Fisch, denn das Eiweiß, welches in einem Pilz steckt ist sehr hochwertig, und rein vegetarisch. Aber leider kommt es in jedem Jahr zu mehreren Vergiftungen, wie der aktuelle Fall aus Hessen, wo ein Vater und seine 3 Kinder statt eine gesunde Mahlzeit aufzunehmen, mit Vergiftungserscheinungen ins Klinikum Frankfurt/M....

Frühstückstreffen unseres Vereins INTENSIVkinder zuhause Niedersachsen e.V.

Beate Leisner
Beate Leisner | Ronnenberg | am 06.07.2015 | 215 mal gelesen

Ronnenberg: hotel | Wir sind Eltern schwerstpflegebedürftiger Kinder und Jugendlicher und treffen und regelmäßig einmal im Monat in Ronnenberg/Empelde zu einem Frühstück. In diesem Monat findet es am Montag, den 13.07.2015 um 9.30 Uhr statt. Gäste sind herzlich willkommen. Weitere Informationen unter 0511-35724146

1 Bild

Aktuelle Behandlungskonzepte bei Arthrose des Hüft- und Kniegelenks; Symptome - Untersuchug - Diagnose - Behandlung

Christel Muschketat
Christel Muschketat | Hannover-Misburg-Anderten | am 01.09.2014 | 168 mal gelesen

Hannover: Leonardo Hotel | Schmerzfreiheit ist das Ziel! Dem Erhalt und der Mobilität sowie Selbständigkeit kommt ein hoher Stellenwert zu, trägt dies doch entscheidend zur Lebensfreude und Aktivität bis ins hohe Alter bei. Das Spektrum möglicher Behandlungsverfahren ist heute umfassend. Operative Verfahren können dazu beitrgen, die natürliche Gelenkfunktion zu erhalten. Erst am Ende der Kette steht schließlich der Ersatz des erkrankten oder...

8 Bilder

myheimat-Tipp: Wie kann ich Beiträge teilen und verschicken? 5

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 06.08.2014 | 1658 mal gelesen

Liebe myheimatler, ihr kennt diese Situation bestimmt: ihr habt einen tollen Artikel geschrieben oder eine Bildergalerie hochgeladen und möchtet nun, dass auch Freunde und Verwandte darauf aufmerksam werden. Dazu wollt ihr aber nicht umständlich erst das Email-Programm öffnen, sondern das am liebsten gleich auf myheimat erledigen. Geht das? Klar! Dazu benötigt es nur ein paar Klicks. Das geht ganz einfach über die...

9 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 3) 6

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 18.07.2014 | 1248 mal gelesen

Viele myheimatler fragen sich vielleicht: Was kann mein Profil? Wo kann ich verschiedene Punkte ändern und einstellen? Im letzten Part unseres dreiteiligen Tipps geben wir euch die Antworten darauf. Heute beschäftigt sich alles um Punkte wie "Umkreis", allgemeine Account-Einstellungen und der neuen Möglichkeit "Meine Seite". Viel Spaß beim Durchklicken! Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1) Was kann mein Profil...

7 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 2) 2

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 17.07.2014 | 1077 mal gelesen

Heute gibt es den zweiten Teil unseres kleinen myheimat-Tipps. Dieses Mal werfen wir einen genaueren Blick auf das Feld "Nutzer", das sich durch das eingeführte Folgen-Prinzip stark verändert hat. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr mit wenigen Klicks eine eigene Gruppe zu euren Interessen gründen könnt. Oder wie ihr ihr mit einer praktischen Funktion alle erhaltenen privaten Nachrichten in eurem Posteingang auf euren PC speichern...

6 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1) 7

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 16.07.2014 | 1673 mal gelesen

Wir nutzen es jeden Tag ganz automatisch und doch tauchen hin und wieder Fragen auf. Woher stammen eigentlich die Beiträge auf „Meine Seite“, wo finde ich meine eigenen Artikel und wo genau kann ich meine Informationen bearbeiten? Für alle, die jeden Winkel des Profils ausgiebig kennenlernen wollen, haben wir eine kleine Tipp-Galerie erstellt. Viel Spaß beim Durchklicken! Morgen und übermorgen präsentieren wir euch Teil 2 und...