Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hannover-Misburg-Anderten - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Autophil, autoverliebt, autoversessen, autopredigend, automissionierend, autobevorzugend, ...: 100 % des HAZ-Teils "MOBILITÄT" haben NUR das AUTO zum Thema. Wir meinen, dass das KEINE ausgewogene Berichterstattung ist: https://www.ADFC-Langenhagen.de

"MOBILITÄT"- Beobachtung der HAZ vom 2.4.2022: 100 % = Auto, aber: 0,0 = % alle anderen

HAZ = autophil! 100 % Auto: "MOBILITÄT" vom 2. April 2022 Einseitige Meinungs-Beeinflussung "pro Auto"? Durch die HAZ? In welche Richtung? Liebe HAZ: MOBILITÄT ist nicht nur Auto! Ist das der Grund/Mit-Grund dafür, dass manches in Langenhagen anders läuft, als es denkbar wäre ... Wie viel "Auto" steckt eigentlich drin im Teil HAZ MOBILITÄT? Medien können durch ihre Veröffentlichungen die Meinung von Menschen beeinflussen. Daher listet der ADFC Langenhagen - ab heute - regelmäßig öffentlich auf,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 02.04.22

91 %: Zu einseitig ums Auto, immer noch ...? Wochenendbeilage HAZ "Mobilität" vom Samstag, 8. Februar 2020

Wochenend-Beilage. - - - - - - Aktuell rund ums Rad: Kostenfreie Android-App - - - - -  HAZ Mobilität: Schwerpunkt "Auto" mit 91 % zu einseitig? Mobilität umfasst alle Formen der Fortbewegung, aber: Die redaktionellen Beiträge der HAZ-Wochenend-Ausgabe "Mobilität vom 8.2.2020 haben zum Thema: 10 x Auto 1 x Boot Und: 0 x Straßenbahn 0 x Nahverkehr 0 x Mitfahren 0 x Flugzeug 0 x Sharing 0 x zu Fuß 0 x ÖPNV 0 x Roller 0 x Bahn 0 x Rad 0 x Bus 0 x ... HAZ = Hannoversche Allgemeine Zeitung...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 08.02.20
  • 1

einen guten Gruß für Euch zum neuen Jahrzehnt ist es mir wert

Lange habe ich nichts von mir sehen lassen, weil ich viel beschäftigt war, einerseits auf dem vergangenen Adventsbasar und auch als Autorin. Aber bevor ich es vergesse, lasse ich Euch mal ein paar Grüße aus Hannover zum neuen Jahrzehnt da, denn es ist mir wichtig, dass Ihr mich auch sehen und lesen könnt. Habt Ihr gute Vorsätze? Ich schon, denn ich will nicht nur in der Versenkung dahin dümpeln, sondern auch mal wieder auf einige Dinge aufmerksam machen, und das werde ich dieses Jahr verstärkt...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 07.01.20
  • 2
  • 4

Frohes Osterfest an alle

auch wenn Religion bei mir ja nicht die Rolle spielt, so wünsche ich allen Lesern und Schreiberlingen auf #myheimat ein gesegnetes, frohes Osterfest, vor allem Gesundheit 

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 18.04.19
  • 2
  • 2
Nur noch einige Mauerreste: Foto vom Gelände des einstigen KZ in Misburg.

Aus Misburgs Geschichte: Im KZ herrschten Mord und Terror

Bei Durchsicht alter Filmstreifen fielen mir auch Aufnahmen in die Hände, die flache Mauerreste auf einer Wiese zeigen. Die Fotos entstanden vor 30 Jahren zu einem Zeitungsbericht über einer der unrühmlichsten Kapitel der Geschichte des hannoverschen Stadtteils Misburg. Um die Erinnerung zu bewahren, soll dieser Bericht nun nach drei Jahrzehnten auch auf myHeimat wiedergegeben werden. In Misburg gab es während der Nazizeit ein KZ. Es gehörte zu einer Reihe von rund 70 Außenlagern des...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 06.01.19

Gute Wünsche zum Jahreswechsel und neuen Jahr

hiermit wünsche ich allem Lesern von #my-heimat und auch meinen Freunden und so weiter einen gesunden, unfallfreien Rutsch ins neue Jahr und dass Eure guten Vorsätze in Erfüllung gehen mögen  Bei mir wird sich im nächsten Jahr einiges tun, aber davon erfahrt Ihr hier rechtzeitig. Eure Britta Banowski

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 30.12.18
  • 4
  • 3
2 Bilder

Wünsche zur 3. Advents-Woche und Danke an Euch Alle!

wir machen es viel zu wenig, und vergessen oft, dass wir, die hier auf #myheimat schreiben ja auch auf andere Leser angewiesen sind. Und so möchte ich mal mit guten Beispiel voran gehen, und DANKE sagen, an alle, die hinter dieser großen Seite stehen, die Beiträge sichten, kontrollieren, lesen und freigeben. Auch möchte ich meinen vielen Follovern danken, die  jeden Artikel von mir mit mehr oder weniger Interesse auch gesehen, gelesen und kommentiert haben. Jetzt zum Schluss wünsche ich Euch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 15.12.18
  • 7
  • 4
Der Helm für Radfahrende war Thema der Sonntagsbeilage der HAZ vom 3. November 2018: http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Gut-behuetet-Schoene-und-sichere-Fahrradhelme

Unfälle: Leserbrief an die HAZ

Leserbrief.  Leserbrief zum Artikel "Sicher schön" in der Sontagsbeilage der HAZ vom 3. November 2018 Falsche Richtung Die wieder mal von der HAZ eröffnete Diskussion zum Fahrradhelm zielt in eine falsche Richtung, so lange die Hauptverursacher von Unfällen Kfz/Rad nach den aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes die Lkw-Fahrer m/w zu 80(!) % und die Pkw-Fahrer m/w zu 75(!) % die Hauptverursacher sind. Und bekannterweise nutzt ein Fahrradhelm überhaupt nichts bei den zu oft so...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 06.11.18
  • 1
  • 1
Gesehen in der Altstadt von Hannover

Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus

Auszug aus der Rede des Bundespräsidenten Joachim Gauck am 27.01.2015 im Bundestag "Solange ich lebe, werde ich darunter leiden, dass die deutsche Nation mit ihrer so achtenswerten Kultur zu den ungeheuerlichsten Menschheitsverbrechen fähig war. Selbst eine überzeugende Deutung des schrecklichen Kulturbruchs wäre nicht imstande, mein Herz und meinen Verstand zur Ruhe zu bringen. Da ist ein Bruch eingewebt in die Textur unserer nationalen Identität, der im Bewusstsein quälend lebendig bleibt....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 27.01.15
  • 1
  • 4
Das ist unser myheimat-Kalender 2015!
5 Bilder

myheimat Kalender 2015: Jetzt eure Profile vervollständigen, um Weihnachtspost von myheimat zu bekommen!

Er ist da! Vier schwere Pakete fanden diese Woche ihren Weg in die myheimat-Zentrale. Der Inhalt: der myheimat-Kalender 2015 mit einer Auswahl der schönsten Bilder von myheimat.de. Jeder Monat beinhaltet drei oder vier Bilder von myheimatlern, die ihn am besten repräsentieren. Da kommt schon beim Durchblättern Stimmung auf. Und die wollen wir jetzt gerne weitergeben – immerhin wollen wir EUCH mit dem Kalender eine Freude bereiten und Danke sagen! Ihr habt das möglich gemacht Mitte August 2014...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 03.12.14
  • 87
  • 98

Punkte, Punkte, Punkte ...

Gaby Floer aus Garbsen knackt die Magic 100 000! Die myheimat-Redaktion sagt "Herzlichen Glückwunsch", liebe Gaby, zu mehr als 100. 000 Punkten. Du bist bundesweit die erste Myheimatlerin, die diese magische Marke geknackt hat! Ein eindeutiger Beweis dafür, wie gefragt Du als myheimatlerin bist. Mit Deinen Beiträgen, vor allem über Deine Tierschar, lässt Du uns teilhaben an Deinem Zuhause und gibst ein Stück Deiner Freude an uns Leser weiter. Dafür gebührt Dir an dieser Stelle ein ganz, ganz...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 14.11.14
  • 35
  • 25
19 Bilder

19. - 25. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Am Wochende fand ein tolles und spannendes myheimat-Treffen in Hannover statt. Die Zeit haben auch viele myheimatler genutzt, um ihr Feedback persönlich zu überbringen. Dabei war vor allem die Top 25 ein häufiges Thema. Während einige Nutzer sich mittlerweile wünschen, die Galerie würde abgeschafft werden, gab es aber auch interessante Gegenvorschläge. Einer davon wird heute einmal getestet, also nicht über diese kleine Änderung wundern! Und zwar wurde dieses Mal nur ein Foto pro myheimat-User...

  • Bayern
  • Regen
  • 02.06.14
  • 56
  • 18

EIN SATZ ZUM FEBRUAR (2014)

Was ist das bloß mit diesem Februar, es ist doch eigentlich zu viel Wärme da. Der normaler Schneefall- Fehlanzeige, Die großen Stromverbraucher spielen bei Steuern die erste Geige. So hüllen wir uns ins Schweigen und lassen uns das Klima vergeigen. Es freut sich das freilaufende Hühnchen, bei zwanzig Grad Wärmerekord in München.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 17.02.14
Schachfeld mit Jagdhütte | Foto: Schachfeld.de

23. Rätsel: Tour de Gaul

Die schwarze Uhr im Jagdhaus von Ursula ist stehengeblieben. Ursula v. ... aus Niedersachsen hat keine keine andere Uhr bei sich und auch kein Handy, kein Computer ect. sondern nur einen Gaul. Die Uhr ist auch viel zu Schwer für den Gaul, wie im folgenden Link zu sehen, um Sie mit zu nehmen: http://www.schachfeld.de/quiz/knight/pferd.htm (Gaul kann nur: Zwei Felder vor mit einem Seit oder ein Seit und zwei vorreiten mit Klick im Winkel) Ursula reitet los, erfahrt die Uhrzeit, und kehrt umgehend...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 26.01.14
  • 1
Zählerstand ohne Benutzung!
4 Bilder

22. Rätsel: Wie viele Jahrgänge können hier mit feiern ?

Nur Kommentare mit mindestens einer Zahl werden bei dem Rätsel berücksichtigt ! Vorsicht ist bei trollenden Kommentaren und PN's geboten, da die 2 Wählscheiben im Ganzen in Vierundzwanzig Stunden gezeigt werden!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 21.01.14
Januarbild: von der Natur aus winterlich geschmückter Baum.

EIN SATZ ZUM JANUAR (2014)

Neues Jahr - Nun erwartet im frohen staunen, ein Wunder, das Lebensglück im Winterlicht, lebendige Bäumchen und des Windes raunen, wenn glitzernd in ihm das Feuerwerk bricht. Leuchtend scheint das Licht des Tages, am neuen Tag im Januar, denn dieser war bis zwanzigsten Tage, ein milder- denn kein kalter in Niedersachsen war. Ich habe hölzerne, lebendige Menschen gesehen, die unter verwurzelten Bäumen aufstehen, das ist des Baumes sein halt und die Liebe, wohl der Versuchung dienen die Triebe....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 09.01.14
  • 1
Quellen: myheimat.de
2 Bilder

Meine 1000-ste Leserin !!!

Doch in dem guten halben Jahr im 2013, habe ich nur 999 virtuelle Leserinnen und Leser zusammen gekratzt. 1000 ? Wer könnte es Heute von Euch werden ? Zeitlich Gleich mit meinen Beitrag, ist es offensichtlich "GARFRISE", gefolgt von Helmut- welcher hier noch nicht im Bild-2 zu sehen ist. So jedenfalls ergibt die Bildfolge den Zufall auf meinen Bildschirm. An dieser Stelle möchte ich allen bisherigen Tausend Leserinnen und Lesern ganz herzlich danken. :))))

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 01.01.14
  • 11
Kastanienfenster

Urbi et orbi, das Neue Jahr 2014 hat begonnen.

Die meisten Weihnachtsgrüße sind versendet, aber das nächste große Ereignis steht schon auf der Uhr, das neue Jahr 2014 steht unmittelbar an der Tür. Ich bitte, das vergangene Jahr würdevoll wie dieser Kastanienbaum seinen fehlenden Ast, zu verabschieden und das neue voller guter Hoffnungen zu begehen. Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung in Myheimat gelehrt hat. An der Schwelle des neuen Jahres lacht die Hoffnung und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 31.12.13
  • 5
Wir sind neugierig, wie eure ersten Schritte auf myheimat abliefen. Wie habt ihr hierher gefunden? Was war euer erster Artikel? | Foto: bixentro/flickr, CC BY 2.0

Gewinnspiel: Hallo myheimat! Erzähl doch mal…

Liebe myheimatler, ihr seid gefragt: Erzählt doch mal, wie es dazu kam, dass ihr ein Teil von myheimat geworden seid! Viele von euch sind bereits seit Jahren ein fester Bestandteil von myheimat, andere zählen erst seit wenigen Monaten dazu. Da sich 2013 dem Ende neigt und man, in Anbetracht des Jahreswechsels, die Vergangenheit in einem ruhigen Moment gerne Revue passieren lässt, kam uns der Gedanke, einmal ganz frech nachzufragen: Wie habt ihr myheimat kennengelernt? Wie seid ihr zum...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.12.13
  • 12
  • 7
by Henry... Foto aus myheimat (Wilhelm Kohlmeyer, Hannover...)
3 Bilder

Habe die alte Knipse Lichttechnisch umgebaut

Die alte Knipse hat zwar nicht die Schärfe, aber das Licht ist schon mal anders, um später auch die kalten Natursteine mit glühenden Effekt und ohne Baulampe zu bringen. Dank für die MH- Tip'ps, Wilhelm und Karl-Heinz.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 15.12.13

Gewinnspiel: Wir suchen die schönsten Bilder zum Thema "Besinnlichkeit"!

Es ist wieder diese ganz besondere Zeit im Jahr: Christkindlmärkte sprießen wie Pilze aus dem Boden, wohlige Lichter erhellen die Nacht und eine angenehme Ruhe kehrt ein. Während die einen eine Tasse Punsch genießen, lassen es sich die anderen im Kreis der Familie gut gehen oder legen die Füße hoch und lesen ein Buch im Kerzenschein. Wie ihr seht: Das Thema Besinnlichkeit besitzt zahlreiche Gesichter. Mit eurer Hilfe wollen wir eine schöne Sammlung mit all den Facetten der ruhigen Zeit...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.12.13
  • 5
  • 22
5 Bilder

EIN SATZ ZUM DEZEMBER !

Die Zeit wie ein Rentier mit Schlitten rennt, ich zünd für dich ein Licht, das nur für dich brennt. Das neue Kirchenjahr beginnt, am ersten Advent. Der Komet Ison, für uns in der Sonne verglüht, uns funken Hoffnung 2013 mit seinem Licht sprüht, wenn das Karibu den schlitten durch die Wolken zieht. Der Wicht reist bald im Nebelmeer und bringt dem Kind Geschenke her. Er ist zu dir weit heimgekehrt und dich ganz lieb damit beschert. Er Trägt im Sack die Gaben, ein Teil sollst du auch haben. Nach...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 01.12.13
  • 3

Bildrätsel

Lichtspiele aus den weiten des Weltraums.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 14.11.13
Ende des Henry_Ghost- Rätsels am  01.10.2013 um 6:00:00

Bildrätsel: Aus was entstand mein Halloween- Selbstportrait ?

Nächtliches Halloween - Bildrätsel: Wilde Gäste geh'n heut um, hier im Rätsel drumm herum, und ich gebe keinen Krieg, geht das Rätsel bis zum Sieg. Mann, ich bin voller Schabernack und habe zwei, ein Rätsel im Pack, also soll es leise sein, dann gebt mir bitte Antwort rein. Hab mich mit Kürbisfoto hier verdorben und um einen Preis bei MH- beworben tut Myheimat da was rein, dann wird es ein Gewinn, dein sein. Ich danke euch, ihr werdet frei, wenn Antwort falsch, dann mit geschrei:...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 31.10.13
  • 2

Restruktives Weltbild !

Ungewisse und richtende Phantasie ist des Menschen schwächster Genius, hinrichtende Taten können uns zum Dämon vernichten. Ist Karenzzeit geboten und das Wort angenommen, begreift eins immer besser als Wir selbst, die kleine Geste, auch unserer und seiner Enthaltsamkeit genügt, könne sich zu Ihm denken lassen, dort hin gehe mit dir und "Ihm".

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 24.10.13
  • 4
4 Bilder

Rätsel - Was ist Das ???

Bildrätsel Fotos 3/4; zunächst aus vergrößerten Teilabschnitt. Selbstverständlich war auch dieses Foto noch nicht in MH. Antworten bitte per PN oder Anfangsbuchstaben. Wem ich im Kommentar zum ersten Buchstaben mit "Ja" zustimme, darf dann auch Zwei taktische posten, usw..

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 22.10.13
  • 4
  • 1
  • 2

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.