Nachrichten aus Bockenem und der Region

1 Bild

SÜDAFRIKA zu GAST in Bockenem

Gospel Unity aus Bockenem
Gospel Unity aus Bockenem | Bockenem | am 11.05.2017 | 16 mal gelesen

Bockenem: St. Pankratiuskirche | Südafrikanische Martin Luther Kantorei zum 500jährigen Reformationsjubiläum in Deutschland Zum 5. Mal kommt nun schon die Martin Luther Kantorei (MLK) aus der nördlichsten südafrikanischen Provinz Limpopo zu uns in die Region. Wer die Kantorei live erleben möchte, hat bei dem Gemeinschaftskonzert mit der Gospel Unity, Bockenem am Donnerstag, den 1. Juni 2017 um 19:30 Uhr in der St.Pankratius-Kirche in Bockenem die ...

1 Bild

Sommer, Sonne, Freibad….

Heike Marwell
Heike Marwell | Bockenem | am 29.08.2016 | 26 mal gelesen

Bockenem: Stadtbad | … und ein bisschen Wettkampf. Beim dritten Versuch in diesem Jahr hat es endlich geklappt: Sonnenschein ohne Ende bei einem Wettkampf im Freien. Der SV Poseidon Bockenem hatte eingeladen und die Schwimmer vom TuS Seelze waren dabei. Es gab viele Bestzeiten und vor allem viel Spaß der Aktiven untereinander. Hervorzuheben ist Leonie Hanke, die ihre Zeit über 50m Freistil um über 12 Sekunden auf 0:39,94 verbesserte. Über...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Gospel Unity aus Bockenem
von Gospel Unity...
von Gospel Unity...
von Doreen Werner
von Gospel Unity...
vorwärts
8 Bilder

1200 Jahresfeier Hildesheim 6

R. S.
R. S. | Bockenem | am 28.06.2015 | 72 mal gelesen

Bockenem: Bockenem | Fährt man durch die Hildesheimer Börde über Land, so winken sehr viele monumentale Kirchen des Landkreises dem Reisenden zu. Eine "Kirche im Dorf" zeugt von Reichtum und Einfluss der Kirche. Eine Gemeinde lebt bekanntlich von ihren Mitglidern und dessen, was die Schäfchen dieser Gemeinschaft erwirtschaften. So stehen in vielen kleinen Ortschaften wohl mitten im Dorf die Kirchen mit ihrem Reichtum, das Leben um die...

1 Bild

Gewinnspiel "Bunter Frühling": myheimat sucht eure farbenfrohen Frühlingsbilder! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 11.05.2017 | 353 mal gelesen

Liebe myheimatler, bisher hat uns der Frühling ja eher etwas enttäuscht, was das Wetter angeht. Es regnet zu viel und ist zu kalt - aber wir geben die Hoffnung auf Sonnenschein nicht auf! Um wenigstens schon einmal ein bisschen in Sommerstimmung zu kommen und das graue Wetter draußen zu vergessen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch überlegt, in dem sich alles um Frühlingsfarben dreht! Dabei sind eurer Fantasie...

5 Bilder

Herbst im Ambergau

Doreen Werner
Doreen Werner | Bockenem | am 03.12.2015 | 56 mal gelesen

Ein Streifzug durch den Ambergau

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 517 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 455 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 7 Stunden, 8 Minuten | 11 mal gelesen

Mehrere Varianten von einem Tier...

vor 8 Stunden, 38 Minuten | 13 mal gelesen

Heute nochmal zum Abbensener See, Libellen fotografieren... Ich habe auch einige bekommen aber die Zecken haben mich...

vor 21 Stunden, 39 Minuten | 29 mal gelesen

Acht kleine Kiesteiche sind vor Jahren RENATURIERT worden. Jetzt sind die Teiche fast zu einem Biotop geworden und leider...

vor 13 Stunden, 20 Minuten | 68 mal gelesen

Seit langem sind wir (Reinhold Peisker, Wolfgang Krohn und meine Wenigkeit) gemeinsam und regelmäßig in der...

vor 13 Stunden, 45 Minuten | 35 mal gelesen

Hilfe Bitte!!!!

vor 20 Stunden, 19 Minuten | 6 mal gelesen

Am Sonntag, den 25. Juni 2017 ist es wieder soweit.   Nach den großen Erfolgen in den letzten fünf Jahren soll auch 2017...