Nachrichten aus Bockenem und der Region

1 Bild

Wir brauchen eure Stimme

Gospel Unity aus Bockenem
Gospel Unity aus Bockenem | Bockenem | am 08.11.2018 | 18 mal gelesen

Bockenem: Suhr-Stark | Wir singen nicht nur Gospel sondern leben auch danach. Einige von uns arbeiten im Kinderkrankenhaus Bult. Wir würden gern den Traum der Kinder vom Spieleturm erfüllen und brauchen eure Stimme. Das Voting geht bis zum 14.11.2018 Man kann täglich einmal seine Stimme abgeben. Macht ihr mit und helft uns? Wir bedanken uns ganz herzlich bei...

1 Bild

Sommer, Sonne, Freibad….

Heike Marwell
Heike Marwell | Bockenem | am 29.08.2016 | 42 mal gelesen

Bockenem: Stadtbad | … und ein bisschen Wettkampf. Beim dritten Versuch in diesem Jahr hat es endlich geklappt: Sonnenschein ohne Ende bei einem Wettkampf im Freien. Der SV Poseidon Bockenem hatte eingeladen und die Schwimmer vom TuS Seelze waren dabei. Es gab viele Bestzeiten und vor allem viel Spaß der Aktiven untereinander. Hervorzuheben ist Leonie Hanke, die ihre Zeit über 50m Freistil um über 12 Sekunden auf 0:39,94 verbesserte. Über...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jens Schade
von Gospel Unity...
von Gospel Unity...
von Gospel Unity...
von Gospel Unity...
vorwärts
8 Bilder

1200 Jahresfeier Hildesheim 6

R. S.
R. S. | Bockenem | am 28.06.2015 | 72 mal gelesen

Bockenem: Bockenem | Fährt man durch die Hildesheimer Börde über Land, so winken sehr viele monumentale Kirchen des Landkreises dem Reisenden zu. Eine "Kirche im Dorf" zeugt von Reichtum und Einfluss der Kirche. Eine Gemeinde lebt bekanntlich von ihren Mitglidern und dessen, was die Schäfchen dieser Gemeinschaft erwirtschaften. So stehen in vielen kleinen Ortschaften wohl mitten im Dorf die Kirchen mit ihrem Reichtum, das Leben um die...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" 5

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 23.11.2018 | 932 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch...

5 Bilder

Herbst im Ambergau

Doreen Werner
Doreen Werner | Bockenem | am 03.12.2015 | 63 mal gelesen

Ein Streifzug durch den Ambergau

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 590 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 601 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 02.12.2018 | 58 mal gelesen

Alle Jahre wieder kommt unsere Tochter, extra aus Berlin, um mit mir Kekse zu backen. Jedes Rezept backen wir zwei  mal,...

am 24.11.2018 | 118 mal gelesen

In diesem Jahr sind diese 30 Meter besonders  - ja traumhaft anzusehen Im Frühjahr war sie schneeweiß von Blüten,...

am 23.11.2018 | 932 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die...

vor 3 Tagen | 66 mal gelesen

Wir wurden ganz dicht ans Haus gestellt. Da sind wir bislang vor Frost und starkem Regen geschützt worden. Daher können wir...

vor 5 Tagen | 45 mal gelesen

Die Ü40 des MTV Rethmar verabschiedet sich als Tabellenführer und mit neuen Pullovern in die Winterpause. Am letzten...

am 02.12.2018 | 73 mal gelesen

Der  Gedenktag "Bibiana von Rom" am 02.Dezember fällt dieses Jahr mit dem 1. Advent zusammen. Da es heute schon den ganzen...