Nachrichten aus Bad Bentheim und der Region

91 Bilder

Die weiße Frau  6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Bad Bentheim | am 02.10.2020 | 120 mal gelesen

Bad Bentheim: Burg | besser bekannt als de witte Jüffer ist eine Art Schlossgespenst. Der Sage nach verstarb die auf der Burg Bentheim wohnende edle Dame (angeblich Gräfin Sophie von Bentheim) auf einer Wallfahrt im Jahre 1176. Ihre Seele fand keine Ruhe und flüchtete zurück zur Burg, wo sie noch heute umhergeistern soll. Begegnet man ihr zur Geisterstunde, so darf man ihr nicht ins Gesicht schauen, da man ebenso weiß wie sie wird und dem Tode...

12 Bilder

Zuerst sollte man reinschauen 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Bad Bentheim | am 24.05.2020 | 59 mal gelesen

Bad Bentheim: Schloss | dann sollte man sich umschauen und wenn man sich in den Ausstellungsräumen des Bad Bentheimer Schlosses satt gesehen hat, sollte man nochmals rauschauen und das Panorama der schönen Gegend bewundern.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Christiane Wolff
von Christiane Wolff
18 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2583 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

91 Bilder

Burg Bentheim 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Bad Bentheim | am 21.05.2019 | 84 mal gelesen

Bad Bentheim: Burg | Auf vielen Burgen waren im Mittelalter Alchemisten aktiv. So auch auf der Burg Bentheim. Hier hat man liebevoll und sehr fachmännisch ein Alchemistenlabor mit teils authentischen Gerätschaften eingerichtet. Aus Blei Gold herstellen, den Stein der Weisen zu finden, wurde auch in Bad Bentheim nicht realisiert. Ich möchte Euch diese Burg von außen und innen etwas näherbringen. Nicht alle Räume sind für die Öffentlichkeit...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Augsburg | am 02.09.2016 | 724 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Tag | 106 mal gelesen

Vor gut einer Woche habe ich ihn erhalten. Die Knospen waren alle geschlossen und nun ist er zu einem Prachtexemplar...

vor 4 Tagen | 187 mal gelesen

Johanniter-Jugend wählt neue Ortsjugendleitung Nach einigen turbulenten Monaten in der Jugendarbeit stand nun im...

vor 4 Tagen | 243 mal gelesen

Vorschläge bitte  n u r   als  PN. T i p p:   Wurde als Gedicht unter einem anderen Titel in der zweiten Hälfte des 18....

am 24.04.2021 | 112 mal gelesen

Von Blüten übersät ist der Birnenbaum,nur von Bienen ist nichts zu sehen oder hören.Im letzten Jahr konnte ich alle Bekannte...

am 31.03.2021 | 57 mal gelesen

Da hätte ich nicht mit gerechnet,war doch vor zwei Tagen ein Entenpaar auf unserem Teich,doch am anderen Tag hatte der Erpel...

am 22.03.2021 | 81 mal gelesen

Ich wußte schon das ich bald in Pflege sollte,mir war gar nicht lustig dabei,man weiß ja nie!;Doch dann war es so weit,mein...