Krasser Konkurrenzkampf zwischen Helene Fischer und Annemarie Eilfeld!

Das hat niemand kommen sehen! Annemarie Eilfeld ist schon seit längerem in der Schlagerszene etabliert. Bis jetzt kam aber selbst sie nicht an die Erfolge von Helene Fischer ran. Im Kampf um die Spitze der Charts muss die sich jetzt geschlagen geben.

Im Jahr 2011 ist sie mit "DSDS" bekannt geworden. Seitdem ist Annemarie Eilfeld vor allem mit deutschsprachiger Musik erfolgreich geblieben. Ihr aktueller Song “Hoch hinaus” hat jetzt den ersten Platz der iTunes-Schlagercharts erreicht. "Seit dem 5. Juli sind wir tatsächlich in den Charts vor Helene Fischers 'Herzbeben'. Damit hätte ich nie gerechnet." ließ sie “Promiflash” wissen. Eigentlich habe sie sogar einen Flop erwartet. Die Veröffentlichung des Songs fiel ausgerechnet mit dem Datum des Release von Fischers “Herzbeben” zusammen. Doch dann kam alles ganz anders.

Darum müsste sich die Schlagerkönigin doppelt ärgern!

Eigentlich sei Annemarie Eilfeld neuer song “Hoch hinaus” sogar ursprünglich für Helene Fischer vorgesehen gewesen. Für ein Demo sollte es die Ex DSDS-Teilnehmerin im Studio einsingen. Dort merkte sie und das Team schnell wie gut es zu der 27-jährigen passt und entschieden es so zu veröffentlichen. Ein richtiger Glückstreffer wie sich später herausstellte. Jetzt führt der Schlagernachwuchs die Charts an und die “Atemlos”-Sängerin muss erstmal Luft holen.

Das könnte dich auch interessieren:

Helene Fischer: So süß unterstützt sie Florian Silbereisen!

1, 2 oder 3: Helene Fischer und Mark Forster kommen zur Jubiläumsshow!

Wie ist Helene Fischer wirklich? Glasperlenspiel verrät’s!

So cool: Helene Fischer zum Vernaschen!

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.