Game of Thrones: Emilia Clarke erklärt Dothraki!

Emilia Clarke erklärt die eigens für Game of Thrones entwickelte Sprache Dothraki. Sie selbst hatte furchtbare Schwierigkeiten die neue Sprache zu lernen und am Set auch ordentlich auszusprechen.

In Game of Thrones verkörpert Emilia Clarke die Rolle der Daenerys Targaryen. Sie wurde mit dem Dothraki-König Khal Drogo verheiratet, welcher nur die Sprache der Dothraki spricht und so muss auch Daenery sie erlernen, um sich mit ihrem Mann unterhalten zu können. Die Sprache der Dothraki existiert tatsächlich. Sie wurde von dem Linguisten David Peterson eigens für die Serie entworfen, um ihr mehr Ausdruck zu geben. Man kann die Sprache sogar studieren. Seit Beginn von GoT 2011 lernt und spricht Emilia Clarke jetzt Dothraki.

Ganz eigene Methoden zum Lernen

Die Schauspieler der Serie Game of Thrones lernen zuerst ihren Text in Englisch, dann auf Dothraki und nehmen das von sich Gesprochene auf. Dann hören sie es sich immer und immer wieder über einen MP3-Player an und sprechen es solange nach, bis es sitzt. Das kann teilweise wirklich lange dauern. Wenn Emilia Clarke am Set dann mal was falsch sagt, fällt es manchmal gar nicht auf, weil nicht alle Dothrak beherrschen und verstehen können. Lustig ist es auf jeden Fall, dass die Sprache tatsächlich existiert dank GoT!

Die aktuellen News zu deinen Lieblingsstars aus Hollywood findest du hier!

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.