15 Dinge, die Sie nicht über “Game of Thrones” wussten

„Game of Thrones”-Fans aufgepasst: Jetzt können Sie Ihr Wissen über die Kultserie aufstocken! 15 Details zur Serie, die bis jetzt garantiert unbekannt waren.

Ein Schmankerl für Fans der Hitserie „Game of Thrones“: Nun wurden 15 Fakten zum TV-Highlight veröffentlicht, die selbst eingefleischten Anhängern noch nicht geläufig sein dürften. Oder wussten Sie etwa, dass Sophie Turner (Sansa Stark) ihren Serienwolf „Lady“ privat adoptiert hat? Der Northern Innuit heißt jetzt „Zunni“ und darf nach seinem Serientod ein glückliches Leben bei der Schauspielerin führen. Zudem wurde bekannt, dass der Kampf um die Thronfolge in „Game of Thrones“ vom Krieg der Rosen im 15. Jahrhundert inspiriert wurde, von dem Autor George R.R. Martin offenbar fasziniert ist. Kurios: Harry Lloyd, der Viserys Targaryen spielt, ist der Ur-ur-ur-Enkel von Charles Dickens – und hat über diesen auch seine Abschlussarbeit an der University of Oxford verfasst. Die große Mauer, auf der die Nachtwache patroulliert, wurde dem realen Hadrian’s Wall nachempfunden. Von den Schauspielern Sophie Turner (Sansa), Maisie Williams (Arya) and Isaac Hempstead-Wright (Bran) gibt es ein amüsantes Voiceover, in dem sie die Titelmusik nachsingen. Und Jack Gleeson, der König Joffrey spielt, will sich in Zukunft auf andere Tätigkeiten konzentrieren, weil das Schauspielern ihm nicht mehr so zusagt.

Tatsache: Theon Greyjoy (Alfie Allen) ist der Bruder von Lilly Allen!

Ihm ist Lillys Song „Alfie“ gewidmet. Dating-News: Richard Madden (Robb Stark) ist privat mit der „Dr. Who“-Schauspielerin Jenna Louise Coleman liiert. Das „Game of Thrones“-Imperium hat sich auch auf den Bereich Burlesque ausgedehnt: Es gibt eine „Dames of Thrones Burlesque Show“. Das Pferdeherz, das die Khaleesi (Emilia Clarke) in einer Folge bei den Dothraki verzehrt, bestand offenbar aus einer sieben Pfund schweren kaugummiartigen Masse, die nicht allzu gut schmeckte. Die Titelsequenz der Serie wurde inspiriert von den Mechanismen hinter Leonardo Da Vincis Maschinen. George R.R. Martin glaubt, dass der Erfolg seiner Serie vor allem darin liegt, dass sie auf wahren menschlichen Leidenschaften basiert. Zudem lebt er ganz normal – seine Kontaktdaten finden sich sogar noch im Telefonbuch! Spektakulär: Die Sprache der Dothraki wurde von Linguisten der Language Creation Society entwickelt, die über 2000 Wörter erschufen, bevor sie das Drehbuch übersetzten. Und zu guter Letzt ist Schauspielerin Lena Heady trotz ihrer Rolle als Cersei Lannister alles andere als reich – sie und ihr zweijähriger Sohn leben von Krediten, da sie sich gerade in einer Scheidung befindet. Wetten, dass bei all den Fakten ein paar Neuigkeiten dabei waren!

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.