Clever im Alter
Betrügern keine Chance

Foto: VdK Neusäß

Schockanrufe, Betrug, Diebstahl, Haustürgeschäfte, unseriöse Telefonwerbungen, falsche Gewinnbenachrichtigungen, Handwerkertrick, Enkeltrick, falsche Polizisten.
Immer wieder fallen Menschen und besonders Senioren auf fiese Tricks herein.

Unter dem Motto „Clever im Alter“ veranstaltete der Seniorenbeirat der Stadt Neusäß zusammen mit dem VdK-Ortsverband Neusäß/Aystetten einen Präventionsvortrag der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Augsburg.
Vor über 70 interessierten Bürgerinnen und Bürgern informierte die Kripo Augsburg, wie man sich gegen diese Tricks wehren kann.

Genauere Informationen zu diesem Themen finden Sie auf der Webseite der Polizei unter www.polizei-beratung.de

Bürgerreporter:in:

Peter Büttner aus Neusäß

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.