Next Topmodel Erfinder aus Österreich lernte einst in München

Wunderschön: Die 1 st Place Models begeistern beim Event "Number One". Hier zu sehen mit Ina Lechner & Sponsor Boris Chalupa. Foto (c): Albert Stern
"Österreichs Nächstes Topmodel" Erfinder Dominik Wachta kennt man auch in München. Mit dem verstorbenen Starfrisör Udo Walz & Armani Model Julia Ganster veranstaltete der Ösi-Modelmacher einst Stylingshows bei der INFORM in München. Mit seiner Topmodel Siegerin Mel Kogler war er bei einer gut besuchten Autogrammstunde in der Stadt und auch sonst hatte der Modelbooker zahlreiche seiner Models in München im Einsatz.

Was die wenigsten wissen: Seine internationale Modelbooker Karriere verdankt der 38-jährige auch der bayrischen Hauptstadt. Nachdem er als Booking Assistent bei der Wiener Agentur "Winnheim & Hoyer" gestartet hatte, absolvierte Wachta ein 6-monatiges Praktikum bei der damaligen Münchner Modelagentur "Flash". So soll der, heute als einer der erfolgreichsten österreichischen Modelmanager geltende, Vorarlberger auf den Geschmack gekommen sein, was die internationale Modelszene anbelangt. Heute betreibt Wachta in Madrid und Miami die Agentur "1 st Place Models".

Doch auch mit seiner Heimat ist der ehemalige Moderator der TV-Sendung "Society Life" noch eng verbunden. Erst diese Woche veranstaltete Wachta im Wiener Lounge-Restaurant "Urban´s" den Event "Number One". Das Besondere dabei: Aufgrund der Corona Situation war es der allererste Event des Jahres in Österreich und somit auch die allererste Modeshow. Seine "1 st Place Models" präsentierten dabei die neue Brillen-Kollektion von Sanford by Peter Optik, Sportmode von YLVA und Ballmode von US-Designerin Erika Suess. Für das Make Up & Styling war diesmal das Team von "Rien ne vas plus" rund um Anca Janina Danacu verantwortlich, das passende Hairstyling kam vom Favoritner Salon Trend Style by Murat.

Den Abend moderierte Österreich´s Bodybuildingstar Ina Lechner, möglich gemacht haben den erfolgreichen Abend im Urban´s Lounge Restaurant auch die Luxus-Plattform TAOL - The Art of Life (http://www.taol.eu), die Personal & Unternehmensberatung Peter Kraus (http://www.pkraus.at) sowie von Rainer Reinigung (http://www.rainer-reinigung.at). 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.