User reisen ….

Das Abendteuer 1. Deutschland myheimat Treffen beginnt
45Bilder
  • Das Abendteuer 1. Deutschland myheimat Treffen beginnt
  • hochgeladen von Gertraude König

aus verschiedenen Richtungen zum 1. Deutschland myheimat Treffen“ nach Marburg.
… oder `wenn einer/eine Reise tut, hat er viel zu erzählen`

Einige aus Hannover erreichten über die Autobahn gemütlich fahrend am Mittag Marburg, andere wählten lieber den Zug und hatten soooo viel zu berichten. Beate und ich machten uns gegen 16:00 Uhr auf den Weg, wählten erst die Bundesstrasse, um später die Autobahn zu nutzen. Huch, was meldet „Else das Navigationssystem“, 3 Minuten Stau. (Ein LKW; Feuerwehrauto und -männer auf dem Standstreifen). Bei unserer Ankunft gegen 19:15 Uhr begegneten wir netten jungen Männer, das Navi loste uns zu ihnen. Lachen, ach so, da müssen wir lang und „Else“ tauften wir gleich um: Kommunikation- Navi. Parkplatz gesucht und das Weinstüble gefunden, freuten wir uns auf den gemütlichen Abend, der sich bis nach Mitternacht ausdehnte. Nicht zu vergessen die Anfahrt von Ursula und Rolf, ihr Navigation redete nicht mehr mit ihnen. Doch anhand der guten alten „Karte“ loste Ursula ihren Rolf gut nach Marburg, wo wir uns im Cafe am Markt sahen.
Samstagvormittag trafen wir erneut unsere kompetente Gästeführerin Friederike Haack, die uns wieder einmal mehr ihr Marburg nahe brachte. Bei diesem Rundgang begegneten wir dem Oberbürgermeister, lauschten den Eröffnungsworte zur LAHNtafel, bevor wir uns an derselbigen stärkten, bevor wir weitere Eindrücke aus Marburg mit dem Fotoapparat einfingen. Wir schlenderten doch die Zeit raste dahin und schon folgten wir um 15:00 Uhr dem nächsten Programmpunkt die Stadtführung. Vorher gab es ein Hallo, denn inzwischen sammelten sich immer mehr User am Brunnen auf dem Marktplatz. „Hallo Siegfried (Kuhl), der bereits seit 69 Jahren in Marburg zu Hause ist. Oder Clemens, Peter und Robin, Redaktionsteam der HAZ/NP Hannover. `Schön Euch zu sehen`. Matthias und Nina aus Augsburg, schade, dass unsere Gespräche so kurz waren. Auch Boris war anwesend, er verteilte am Abend das „Danke“ myheimat Heft an uns.

Mein Fazit:
1. Gut, dass ich mich auf den Weg macht, um am 1. Deutschland myheimat Treffen teilzunehmen, auch wenn manches Gespräch zu kurz kam oder ich nicht mit Allen sprechen konnte
2. Danke Karl Heinz, dass Du für uns die Plätze reserviert hast und ich einen wunderbaren Abend mit Euch erleben durfte
3. Danke Rike, dass Du mir (und nicht nur mir) Deine Zeit am Samstag schenkst und ich viel über Marburg lernte
4. Ich freue mich im Jahr 2011 auf das 2. Deutschland – myheimat – Treffen
5. Die Umgebung (Druckerei) war für das „gemütliche Beisammensein“ nicht so glücklich gewählt. Der Geräuschpegel stoppte so manches Gespräch. Doch ich betrachte es einfach aus dem Blickwinkel: „User schreiben, fotografieren und stellen den Beitrag auf myheimat aus, Texte finden den Weg ins Heft --- und Drucken“
6. Der Ausklang im Cafe am Markt gefiel mir sehr gut mit Euch!
7. Danke Beate für den Platz in Deinem Flitzer. Ich fühlte mich sehr wohl und sicher!!!!

Bürgerreporter:in:

Gertraude König aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

87 folgen diesem Profil

26 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.