Natur fängt vor der Haustür an
Familienausflug

Wie das duftet
9Bilder

Graugänse
Während ich damit beschäftigt war, zwei Gänse auf der anderen Kanalseite zu beobachten, wären mir fast diese Ausflügler entgangen. Zunächst liefen sie vor mir her, später konnte ich sie auf der Wiese beobachten. 
Während Papa Gans (ich vermute, dass es der Ganter war - ich kann sie nicht unterscheiden) auf seine Familie Acht gab und auch mich sorgfältig beobachtete, zeigte Mama Gans den Kleinen, wie man in der Wiese nach Nahrung sucht.
Gelernt habe ich auch wieder etwas. Graugänse leben von Pflanzen, hauptsächlich von kurzen Gräsern und Kräutern. Wen das doch mehr interessiert, der sei auf "Wikipedia" verwiesen.

Bürgerreporter:in:

Martina Seeliger aus Lünen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.