Anzeige

Maschseefest 2008 (Letzter Tag)

Nach dem gestern ein Bekannter eine Verabredung abgesagt hatte, schnappte ich Pascal (8) und Kevin (die Kinder einer bekannten) und fuhr nach Hannover.

In Hannover angekommen wollten wir EIGENTLICH zum Training von Hannover 96, da die Profis trotz der gestrigen Niederlage gegen Schalke (3:0) nicht trainierten haben wir uns für einen Besuch des Maschseefestes entschieden wo heute der letzte Tag war.

Als wir am Nordufer Richtung Strandbad aufbrachen war noch nicht wirklich was los und so genossen wir drei das schöne Wetter und gingen bis zur Baustelle Namens Strandbad. Nach einem kurzen Blick auf den Strand drehten wir wieder um da Pascal und ich uns für eine Paddeltour auf dem Maschsee angemeldet hatten. Kevin konnten wir bei den netten Animateuren von NDR 2 unterbringen, wo er dann mit gefärbten Sand 2 Bilder gestalten konnte.

Auf dem Rückweg zum Nordufer trafen wir dann unter anderem auf einen Drehorgelspieler und eine Musikgruppe die Indianische Musik gemacht hat.

Am Nordufer angekommen war das Crazy Crossing Rennen von Hit Radio Antenne schon im Vollen Gange und sorgt an der Nordufer Promenade für kaum freie Plätze an den Geländern.

Da es uns am Nordufer etwas zu voll war, gingen wir weiter zur „Kinder und Jugendwiese“ wo viele Aktivitäten auf die Kinder und Jugendlichen wartete. Am ende der Wiese wartete dann auch eine Bühne wo die „Freie Jugendarbeit Hannover“ zusammen mit der Hip Hop Community ein tolles Programm auf der Tanzfläche präsentierte. Nach den Tanzvorführungen der einzelnen Gruppen (alle bekamen sehr viel Applaus) folgte dann ein Offener Streetdance wo auch die Zuschauer unter Anleitung mit machen durften.

Nach 7 Stunden (!!!) Maschseefest machten wir uns dann nach einem kurzen Abstecher zum Nordufer dann nach Hause und waren der Meinung das es ein schöner Tag war. Keines der Kinder hatte genörgelt, da es an allen Ecken etwas zu entdecken gab. An dieser Stelle ein Dickes Kompliment an den HTS (Hannover Tourismus Service) für die Organisation.

Wir freuen uns auf das Maschseefest 2009.
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
388
Markus Promnitz aus Neustadt am Rübenberge | 19.08.2008 | 15:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.