Link zu den Details: Siehe unten.
Sie stehen ja schon wieder hier, im täglichen Stau ....
"F*UCK Verkehr - ES REICHT!"
Die Gründe der CDU für diese Demo, Text von der Webseite der CDU Engelbostel-Schulenburg:"Der unverhältnismäßige Verkehr nervt gewaltig, Lärm und Abgase machen krank. Die Hannoversche und die Langenhagener Straße sind durch den Berufsverkehr, etlichen Baumaßnahmen der Umgebungsstraßen und dem Schwerlastverkehr unerträglich überlastet. Ein Stau auf der A352+A2 reicht aus und schon geht bei uns gar nichts mehr - wer sich auskennt, nutzt zum Abkürzen dann schon mal gerne die Dorfstraße als Rennstrecke.
Wir brauchen von der Landesregierung hier und jetzt kompetente Unterstützung und Hilfe. Der CDU Ortsverband hatte so einige Wege und Möglichkeiten aufgezeigt - heute ist es an der Zeit zu handeln:
Zu Beginn der Verkehrswoche möchten wir darauf aufmerksam machen, dass weniger und langsamerer Verkehr für viel mehr Lebensqualität sorgt. Eine Umgehung und Verlegung des Schwerlastverkehrs erscheint dringend notwendig.
Wir kämpfen gegen den Verkehrslärm, sowie gegen unnötige Abgasemissionen.
Jetzt und laut!
Es betrifft uns alle, wir bitten Sie um Ihr Unterstützung und persönliche Teilnahme:
Die für jeden unmissverständliche Botschaft zum Thema Verkehr in Schulenburg mag für den ein oder anderen sehr provokativ und nicht „CDU like“ erscheinen - so jedoch erhoffen wir uns eine reelle Chance von den Verantwortlichen gehört zu werden.
Plakativ stehen wir am Dienstag im Bereich der Kreuzung Hannoversche Straße / Langenhagener Straße und teilen das klare Statement zur Situation:
F*CK VERKEHR - ES REICHT
Final startet eine große Fahrraddemo:Liebe Nachbarn & Freunde, gemeinsam radeln wir am Mittwoch die Straßen mit dem Fahrrad ab, um auch auf die katastrophalen Zustände unserer wenigen Radwege aufmerksam zu machen.
Wir müssen lauter werden: Packt die Trillerpfeifen aus und macht alle mit!
Wir sehen uns!"
Hintergründe,
Beschreibung des ADFC Langenhagen
- die lebensgefährliche Situation z.B. in der Ortsdurchfahrt
- der unerträgliche Verkehrslärm und Abgase
- die Untätigkeit der Verwaltung,
trotz Auftrag aus der Politik:
kein Plan für eine Querungshilfe,
kein Plan für eine Ampel - immer weiter steigender Lkw-Verkehr
- Neubaugebiet, viele Kinder, aber???
- Schulradwege???
- Radfahren?
Details:
https://www.CDU-Engelbostel-Schulenburg.de
- - - - -
Siehe Bilder
Rückschau auf die Demo von heute, Dienstag, 24. Mai 2022
Auch Fahrradfahrer sind nur Menschen . . .
Montagabend war ein Mann in Bad Berka in der Adolf-Brütt-Straße mit seinem Fahrrad unterwegs. Aus Richtung des Krankenhauses kommend, fuhr er bergab immer schneller. Wie sich später herausstellte, war der Mann stark betrunken.
In einer Kurve verlor der 44-Jährige die Kontrolle über sein Rad. Erst kam er zu einer Seite von der Fahrbahn ab und streifte einen Bauzaun, bevor er mit einem parkenden Transporter kollidierte.
Hierbei verletzte sich der Mann laut Polizei schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Freiwillige Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und brachte den Notarzt von der Zentralklinik zur Unfallstelle.
TA, Blaulicht, 24.5.22