Kinder sollen geboren werden…..

Kinderunfereundliches Thermalbad
2Bilder
  • Kinderunfereundliches Thermalbad
  • hochgeladen von Luis Walter

Ein jeder von uns war einmal Kind und ein jeder von uns nahm sich manchen Erwachsenen zum Vorbild. Nicht immer waren dies Eltern und Großeltern, sondern oft Bekannte oder Fremde, Idole, Stars. Man machte sich das Positive sehr gerne zu Eigen, aber auch das negative Verhalten hinterließ Spuren wo man sich sagte, „Dann mache ich das später auch so…“!

Kinder sind unsere Zukunft und Kinder brauchen ihren Freilauf, wie wir ihn hatten, nur nicht in diesem Ausmaße, aber auch eine andere Art auch sehr schön. Kinder will man nicht zusammen in öffentliche Einrichtungen wie Bäder haben, sie nehmen einem die Ruhe und so werden sie von der älteren Generation ausgespart. So haben es Eltern schwer, die Tagsüber arbeiten abends in ein Thermalbad zu gelangen wenn sie ihre Kinder dabei haben.

In einem konkreten Fall kamen zwei Erwachsene mit einem 15 – jährigen Jungen gegen 18 Uhr in ein kleines Thermalbad. Doch dort dürfen Kindern nur zwischen 15 und 17 Uhr sein. Das heißt nur Erwachsene ab 18 Jahren haben unbeschränkt Zutritt. Der Grund für diese strikte Regelung, eine ältere Dame hatte sich am frühen Abend einmal darüber beschwert dass sie sich hier in Ruhe entspannen möchte und kein Kinderlärm haben dulden wolle.
So zog diese Familie wieder ab, es wurde nichts aus dem Thermalbad, denn um diese zeit sind eben Kinder und Jugendliche nicht erwünscht.

Kinder sollen lernen um im späteren Leben existieren zu können, unsere Renten zu bezahlen, sie sind unsere Zukunft und sie sitzen irgendwann auch an solchen Stellen die über Kinder entscheiden müssen. Ob nun diese später dies als Wink auffassen und sich sagen „Ich mache das anders“ oder ob sie denken, „Was ich nicht durfte brauchen die jetzt auch nicht“ bleibt der Generation überlassen.
Ist es denn vorteilhafter wenn unser Kinder und Jugendlichen von dem Fernseher, an Computerspielen oder auf der Straße versauern?
Ist es denn gewollt dass Kinder von der älteren Generation ausgeschlossen werden nur weil die einen ihre Ruhe brauchen und das Kind lachen möchte???
Sollen Kinder wirklich nur da sein, aber weder gesehen noch gehört werden?????

Kinderunfereundliches Thermalbad
Eine Kinderfreundliche Therme
Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

15 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.