Radenhäuser Lache

Die Radenhäuser Lache ist z.Zt. einen Besuch wert. Viele Wasservögel sind dort anzutreffen. Graugänse, versch. Entenarten, Schwäne, Störche, Graureiher, Silberreiher u.v.m. Allerdings stört die Überlandleitung, die auch zur Gefahr für die Vögel werden könnte.
  • Die Radenhäuser Lache ist z.Zt. einen Besuch wert. Viele Wasservögel sind dort anzutreffen. Graugänse, versch. Entenarten, Schwäne, Störche, Graureiher, Silberreiher u.v.m. Allerdings stört die Überlandleitung, die auch zur Gefahr für die Vögel werden könnte.
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch
Bürgerreporter:in:

Günter Willi Glietsch aus Edertal

59 folgen diesem Profil

2 Kommentare

Bürgerreporter:in
Armin Köhler aus Rauschenberg
am 26.08.2016 um 09:45

Hallo Günter, da hast du recht. Die Stromleitung stört und stellt eine Gefahr für die dortige Vogelwelt dar. Aber ein Storchenpaar nutzte einen der Strommasten zum Nestbau und zog dort die Jungen auf. Aber 2013 flogen zwei junge Schwarzstörche im "Fronhäuser Ried" in eine Stromleitung und starben leider. Wie ich gehört habe , wurde die Stromleitung danach vom Energieversorger besser sichtbar für Vögel gemacht. Ein schönes, sonniges Wochenende wünscht Armin

Bürgerreporter:in
Günter Willi Glietsch aus Edertal
am 26.08.2016 um 22:00

Danke Armin, auch Dir ein schönes Wochenende.