Seefischkochstudio Bremerhaven

… immer einen Besuch wert!
40 Senioren machten sich auf Bremerhaven zu erkunden. Es hat sich gelohnt.
Die erste Station an dem sonnigen, aber kalten Mittwochmorgen war das Seefischkochstudio. Dort zeigte uns der „Chefkoch“ Ralf Harms wie man frischen Fisch erkennt, was das Aussehen über die Qualität aussagt, und zeigte uns verschiedene Arten der Zubereitung. Im Anschluss wartete ein Buffet aus verschiedenen warmen Fischgerichten, Räucherfischdelikatessen und Salatvariationen auf die Gruppe des DRK Isernhagen. Es war reichlich und lecker.
Nachdem wir alle gut gesättigt waren ging es weiter zur Hafenrundfahrt. Neben den vielen großen „Pötten“ kamen wir uns in unserer Barkasse ganz schön klein vor. Viel gelernt haben wir über Schwimm- und Trockendocks … und über Preise, die sich keiner so richtig vorstellen kann!
Weiter ging´s zum Mediteraneum. Toll! Ein Einkaufszentrum, das man gesehen haben muss. Beschreiben kann man den im maritimen Stil nach gebauten „Marktplatz“ nicht. Das muss man gesehen haben.
Damit ging dann unsere Entdeckungstour in Bremerhaven zu Ende. Aber am 24. August starten wir wieder. Dann geht´s nach Hamburg. Dort stehen dann Besichtigung der Holsten Brauerei mit Verköstigung, Besuch der Mönkeberg Straße und das Musical Aladdin auf dem Programm. Kommen Sie mit?

Bis bald!

Bürgerreporter:in:

Christiane Hinze aus Isernhagen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.