Nachrichten aus Hohenroda und der Region

1 Bild

Wer ist denn der "kleine Rote" mit "der großen Klappe? Das ist eine Motor-Draisine mit Käfer-Motor aus dem VW-Motor-Baukasten. 9

Volker Dau
Volker Dau | Hohenroda | vor 3 Tagen | 46 mal gelesen

Hohenroda: Kulturbahnhof | Wer ist denn der "kleine Rote" mit "der großen Klappe? Das ist eine Motor-Draisine mit Käfer-Motor aus dem VW-Motor-Baukasten. Wurde auch als "Industriemotor" mit 26 PS an Draisinen-Bauer geliefert. Die fachlich KlV 12 genannte kleine Draisine aus den 1950er Jahren ist einfach niedflich. Das Fahrzeug wurde vor etwa 40 Jahren von Eisenbahnfreunden der Nachwelt erhalten! Anlässlich des Bahnhofsfestes des...

1 Bild

Sporthotel in Ransbach ab 1.Oktober 2015 "Durchgangslager" für Flüchtlinge und Asylanten? -- Kommentar zur Sache: 9

Volker Dau
Volker Dau | Hohenroda | am 06.08.2015 | 222 mal gelesen

Hohenroda: Sporthotel | Sporthotel in Ransbach "Durchgangslager" für Flüchtlinge und Asylanten? Kommentar von Volker Dau Bitte auch meine zweiteilige Berichterstattung dazu vorab lesen.., Links dazu weiter unten.. Nun ist es soweit, die Flüchtlingszuweisung kommt auch in kleinere Dörfer Waldhessens mit zunächst bis zu 5% Flüchtlingszuweisung im Verhältnis zu den Dorfbewohnerzahlen… Zwar sollen jetzt erst einmal die vermeintlich „guten,...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Volker Dau
von Volker Dau
3 Bilder

Feuerwehr - Auto wurde gestern 40 und hatte gleichzeitig 40. Dienst-Jubiläum! -- Dieser "rüstige" Rundhauber tut immer noch seinen Dienst.

Volker Dau
Volker Dau | Hohenroda | am 30.06.2015 | 93 mal gelesen

Hohenroda: Sportplatz | Feuerwehr - Auto wurde gestern 40 und hatte gleichzeitig 40. Dienst-Jubiläum! Dieser "rüstige" Rundhauber tut immer noch seinen Dienst. Im letzten Herbst bekam "Elfriede" sogar die neue Digital-Funk-Technik, da von weiteren Einsatz-Jahren ausgegangen wird! Das Fahrzeug ist robust und hat ja auch erst 28.000 km auf dem Tacho! Mancher LKW-Fahrer würde wohl wie ich sagen: "Da ist das Fahrzeug ja gerade erst...

1 Bild

ADAC OPEL-Classic Hessen-Thüringen mit Polizeioldies aus Marburg 3

Eberhard Dersch
Eberhard Dersch | Hohenroda | am 26.05.2016 | 91 mal gelesen

Hohenroda: Hotelpark | Am Freitag und Samstag (27./28. Mai) nehmen insgesamt drei Polizeioldtimer aus dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum Marburg an der ADAC OPEL Classic Hessen-Thüringen teil. Mit von der Partie in Osthessen und Westthüringen sind: - Start-Nr. 30 der Opel Kapitän PL, Baujahr 1960, - Start-Nr. 31 der BMW 501 aus dem Jahr 1962 - Start Nr. 32 der Porsche 924, Baujahr 1982. Die 22. Auflage der beliebten...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 11.10.2016 | 191 mal gelesen

Bitte an Jäger und andere Tierfachleute... -- Bitte einmal den Tierkot identifizieren... Neulich hörte ich auf dem...

am 12.08.2016 | 197 mal gelesen

Die freiwillige Feuerwehr in Schenklengsfeld/Waldhessen berichtet auf der Internetseite von einem eher ungewöhnlichen...

am 17.08.2015 | 81 mal gelesen

In Schenklengsfeld fliesst der Bach "Schwärzelsbach" ja im Ortskern in die Solz. Kurz nachdem der Bach seinen verdeckelten...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland