Impressionen unseres Kurzurlaubs auf Helgoland

Der Katamaran "Halunder Jet"
64Bilder

Wir haben unserer Großnichte zur Konfirmation ein paar Tage auf der schönen Insel Helgoland geschenkt. Sie kommt aus dem Süden Deutschlands und Meer und Inseln waren ihr noch unbekannt. Also haben wir 4 Tage Helgoland für 4 Personen gebucht, denn unsere Nichte wollte auch unbedingt mit. Mutter und Tochter machten sich zu uns nach Langenhagen auf den Weg, am nächsten Morgen ging es mit dem Auto los nach Cuxhaven. Wir hatten nicht vor mit dem Seebäderschiff zu fahren, sondern buchten schon vor Antritt der Reise Plätze auf dem Katamaran. Die Überraschung war, dass mein Mann 4 Plätze auf dem Luxusdeck ganz vorn gebucht hatte. Auch Obst und Kaffee und diverse Getränke gab es, das gehörte zum Verwöhnprogramm. Leider kam nach dem wir es uns gemütlich gemacht hatten und schon in froher Erwartung waren auf die bevorstehende Seereise eine Durchsage, dass sich die Abfahrt wegen eines technischen Schadens verzögere. Lange Gesichter bei vielen Gästen aus Hamburg, denn es wurde den Tagesreisenden nahe gelegt sich Rückreisescheine für den Metronom ( Zug) zu holen und den Katamaran zu verlassen da sich der Tagesausflug nach Helgoland für sie nicht mehr lohnen würde. Die Abfahrt verzögerte sich um 3 Stunden, die Wasserpumpe auf den Toiletten hatte den Geist aufgegeben und musste erst neu besorgt und eingebaut werden. Da für die Überfahrt eine Windstärke von 6 bis 7 erwartet wurde, waren die Spülungen auf den Toiletten von besonderer Wichtigkeit, wie sich jeder denken kann. Dann ging die Überfahrt endlich los. Unsere Großnichte war vom ersten Moment an total begeistert. Sie rief ein über dass andere Mal „ wie Geil ist das denn“ als die Wellen vorn mit voller Wucht an die Scheiben schlugen. Nach und nach wurde sie immer stiller, wir hatten schon vorsichtshalber gewisse Tüten besorgt, die dann auch von dem „armen Mädchen“ benutzt wurden. Wir anderen 3 waren Seefest. Es war wirklich eine sehr stürmische Seefahrt die für sehr viele bestimmt nicht Lustig war. Nach gut einer Stunde kam Helgoland in Sicht und lag im Sonnenschein. Beim Katamaran wird man nicht Ausgebootet, sondern er legt im Hafen direkt an. Viele Gäste und Urlauber standen schon da und warteten auf ihre Rückreise. Als wir von Bord gingen bekam unser „armes Mädchen“ schon wieder Farbe ins Gesicht. Schnell wurden die Gepäckstücke entladen und auf Elektrowagen wieder verladen und zu unserem Hotel gefahren, wir gingen natürlich zu Fuß. Auf Helgoland gibt es nur wenige Benzin betriebene Autos der Arzt, der Krankenwagen und der Müllwagen. Da wir schon des Öfteren auf der Insel waren, wussten wir wo unser Hotel war. „Helgoland“ wir sind da! Einige Bilder von dieser zauberhaften und geschichtsträchtigen Insel möchte ich euch zeigen!

Bürgerreporter:in:

Rashia Narih aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.