Rund um und in die Marktkirche Hannover im Dezember 2017 

Die Marktkirche St. Georgii et Jacobi am frühen Nachmittag
61Bilder
  • Die Marktkirche St. Georgii et Jacobi am frühen Nachmittag
  • hochgeladen von Karl-Heinz Mücke

Es weihnachtet sehr, auch um und in der Marktkirche.

Am frühen Nachmittag ist es noch nicht so dicht gedrängt, da kann man noch in Ruhe einen kleinen Rundgang machen. Alles für den Weihnachtsteller und was sonst noch unter den Tannenbaum gehört ist hier zu finden. Ruhig und besinnlich geht es dann in der Marktkirche zu. Die Krippen Ausstellung ist mit neuen Exponaten dieses Jahr wie immer sehenswert.

Hier einige Fotos.
Ich habe jetzt noch einige Abend-Bilder zugefügt. Vom Kasperle,  vom Finnischen Weihnachtsmarkt und dem Mittelalterlichen rund um den Beginenturm. 
Da ist es etwas voller aber auch gemütlicher.

Bürgerreporter:in:

Karl-Heinz Mücke aus Pattensen

137 folgen diesem Profil

5 Kommentare

Bürgerreporter:in
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen
am 09.12.2017 um 14:35

Ich freue mich wenn es euch gefällt.
Die Nussbilder für den Weihnachtsteller habe ich mit Hilfe meiner Frau erklären können.

Bürgerreporter:in
Kurt Wolter aus Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
am 10.12.2017 um 20:57

Habe den Eindruck, dass etwas weniger "Fressbuden" und dafür mehr Kunsthandwerk vertreten ist. Und auch die Marktkirche, wenn sie in den hohen Kreuzgewölben mit einem blauen Sternenhimmel beleuchtet wird, ist unbedingt sehenswert.

Bürgerreporter:in
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen
am 26.12.2017 um 13:05

Ich habe jetzt noch einige Abend-Bilder zugefügt. Vom Kasperle, vom Finnischen Weihnachtsmarkt und dem Mittelalterlichen rund um den Beginenturm.
Da ist es etwas voller aber auch gemütlicher.